• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach der E-75 ist zwar ein schönes Teil, aber der Grind zur 12,8 kommt mir als recht mühsam vor. Der große Motor fehlt leider auch noch:(
Mit dem besseren Turm und der 10,5 lässt sich natürlich auch ordentlich spielen und die Pene ist auch noch ausreichend, aber ich will endlich das volle Potenzial des E-75 nutzen.
Naja hilft alles nichts, muss man durch.

Ich hätte wahrscheinlich schon bei jedem anderem Spiel aufgehört wenn WOT nicht so fesselnd wäre.
Man fährt einen historischen Panzer und das mit einer Spielmechanik die auch den Kopf fördert. Ich finde es einfach genial wie man die Panzer zb durch anwinkeln pushen kann und dem Gegner durch gezielte Schüsse auf die Weakspots schaden kann.
Natürlich gibt es viele, die nicht einmal entfernt die Spielmechanik verstanden haben, manchmal frage ich mich ob die denken, sie können "kurz" aus der Deckung raus, ein paar Schüsse austeilen, hinter den Berg und der Autohealmechaniker ala COD macht den Panzer wieder fit.
Aber so sehr man sich über diese Leute im eigenen Team aufregt, umso mehr freut man sich wenn man einen dieser "Genies" in seinem T10 vor einem sieht und dieser nicht einmal kapiert was mit ihm geschieht.

Schon verrückt, dass ich dieses Free-to-play Spiel fesselnder und anspruchsvoller finde als viele Vollpreistitel.

Wieso sehe ich immer alle Panzer (Bin auf Stufe III) auch freundliche mit mehr Struktur, auch den Panzer den ich fahre.. Meiner hat immer 220 HP, andere Tanks haben 700 oder 350 , aber immer mehr als ich. Auch der gleiche Panzer hat wenn ich ALT drücke und die HP sehe immer mehr bei anderen? Meine Crew ist so bei 70%, Panzer komplett aufgerüstet.

die HP hängen am tier level und an der klasse des Panzers.

ein light stufe 3 hat deutlich weniger als ein Heavy stufe 5.

lights haben immer die wenigsten punkte dann Medium und heavy.

und schau auch mal ob du den großen turm drauf hast, der bringt immer ein paar HP

Nein, als Light spielst du immer gegen stärkere Panzer. Es ist ja auch nicht deine Aufgabe, die größeren alleine zu bekämpfen, sondern hinter den großen Panzern aus dem Hinterhalt auf den Gegner zu wirken (alternativ diesen aufzudecken, wenn du das Spottingsystem bereits verstanden hast).

Fetter Fettsack schrieb:
Nein, als Light spielst du immer gegen stärkere Panzer.
Ab Tier 4 geb ich Dir recht (zumindestens fast: Auch da spielst Du nicht immer, sondern "nur"sehr oft gegen höhere Tiers). Aber er spricht von Tier 3. Da sind die meisten Panzer Lights.

@Garack: Schau mal genauer hin: Meistens findest Du nicht nur stärkere, sondern auch schwächere Panzer als Deinen. Ein Tier-3-Panzer hat meistens jede Menge Panzer zwischen Tier 2 und Tier 4, manchmal auch Tier 5, um sich. Damit hast Du stärkere, gleichwertige und schwächere Gegner zur Auswahl.

@ Techno / EVA:
Ihr macht alle eure Argumente an der Defensivqualität fest (wobei ich die anderen T6-Heavys nicht besser finde). Wenn das Motto wäre: "Der KV-1S ist zerstörbar, also kann er nicht OP sein" wäre das wohl sogar logisch . Stupid gefahren ist allerdings JEDER Panzer schnell Schrott. Wenn ich grundsätzlich davon ausgehe, dass das "Opfer" frei sichtbar und Ziel nummer eins ist verkenne ich doch etwas die Realität in den Gefechten.

Nach den Schilderungen hier drückt Ihr jeden KV-1S nachdem er geschossen hat "einfach" weg. Der Reload ist ja abschätzbar, lang und schließlich habt Ihr Eier in der Hose. Wer dies als "normale" Gefechtssituation oder Vorgehensweise empfindet kann seinen Panzer auch direkt zum Altmetall schaffen! Ja, da sind oftmals sogar mehrere Panzer rundherum die einem das "Reload ausnutzen" erschweren.

Wenn ihr diese 1on1-Logik weiterführt müsste auch Artillerie dringend bebufft werden. Hat ja kaum eine Chance im direkten Vergleich.

Und nur um es nochmal ins Gedächtnis zu rufen. Der Alpha eines KV-1S reicht aus um ein StugIII zu entsorgen. Ein nicht ganz unüblicher Gegner im Tierspread (wenn auch eine Stufe tiefer). Nehmen wir mal den KV2 im Goldrausch raus ist diese Verhältnismäßigkeit einmalig.

Crossfire Sebi schrieb:
So endlich einen Panzer weniger zu grinden:

Erforscht:
Fahrzeug T110E5 erforscht. Unverbrauchte Erfahrung verwendet: 185000. Freie Erfahrung verwendet: 0.

Moin, stehe auch kurz davor. Behälst du den M103 ?

Gruß BigBr...

Moin !

"... Der Alpha eines KV-1S reicht aus um ein StugIII zu entsorgen."

Leider stimmt das. Finde aber trotzdem, das der Vergleich hinkt. Ausserdem sehe ich "meine" Vorteile in der Treffsicherheit (habe schon mal über 570 Meter einen KV-1 geschafft) und wenn er mir doch zu nahe kommt, habe ich eine kleine Chance, weg zu kommen, wenn ich gut stehe (Manövrierfähigkeit).
Sehe den KV-1S aber doch als agil an und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Angst...habe ich keine.
Die lange Ladezeit...interessiert mich eigentlich auch nicht, ich kann nicht auf Anhieb erkennen, was da eingebaut ist und die 85er schafft ~12 Schuss pro Minute, da werde ich einen Teufel tun und frontal darauf zufahren.
"Ich bin ein TD...holt mich aus dem Busch" :)

Zuletzt bearbeitet:
Soo, jetzt will ich auch mal mitreden nachdem ich diesen Thread 'ne Zeit lang mitverfolge :)

Ich zocke seit Weihnachten wieder intensiv mit zwei Kumpels WoT (vorher iwann nen Monat lang ab Juni 2012) und bin grade den Sovjet-TD und Heavy Baum am durchorgeln. Dort fahre ich zZ die SU-85 und den KV-1S (jaja:rolleyes:).

Seit ein paar Tagen erwische ich uns drei aber immer wieder dabei, wie wir mit unseren ,oft als leichtes Opfer angesehenen, T-28 durch die Prärie heizen und überforderte Heavies auseinandernehmen. Spaß! :D

Zum KV-1S kann ich sagen, dass er wirklich oft überschätzt wird. Ich komme nicht soo gut mit der Kiste klar, wie ich es mir manchmal wünschen würde, obwohl er mittlerweile voll ausgebaut ist. Viele Gegner wissen einfach mittlerweile die lange Nachladezeit auszunutzen^^ Und nein, ich presche nicht allein vor und versuche meinen DMG rauszuprügeln.
Besser läufts meistens, wenn noch ein Kumpel dabei ist.

BigBratsack schrieb:
Moin, stehe auch kurz davor. Behälst du den M103 ?

Gruß BigBr...

Ne, schon verkauft. Eimal weil ich die Crew (3 Skill bei 50%) und Module brauch, und zweitens weil der E5 doch ein recht ähnlicher Panzer ist (Nicht nur vom aussehen), der aber alles besser macht. Beschleunigung, Endgeschwindigkeit, Panzerung und Feuergeschwindigkeit sowie Sichtweise.

Wäre der Unterschied so wie beim E-75 zum E-100 hätte ich den M103 gerne behalten. Aber warum 2 fast identische Panzer in der Garage stehen haben?

Ich fand den T110E5 allerdings recht anspruchsvoll auf dem Testserver. Vor allem die schlechte seitliche Panzerung und der MG Turm machen dem E5 das Leben relativ schwer. Man muss also genau wie bei den Deutschen wissen, wie man mit dem Fahrzeug agieren muss. Persönlich fand ich da den IS-7 wesentlich Anfängerfreundlicher.

Da habe ich dann auch mal ähnliche Fragen, wenn auch auf deutlich niedrigerem Niveau :) Sind die Nachfolger von Tiger und T29 diesen evtl. auch derart ähnlich, dass es sich nicht wirklich lohnt die beiden zu behalten?

Crossfire Sebi schrieb:
Ne, schon verkauft. Eimal weil ich die Crew (3 Skill bei 50%) und Module brauch, und zweitens weil der E5 doch ein recht ähnlicher Panzer ist (Nicht nur vom aussehen), der aber alles besser macht. Beschleunigung, Endgeschwindigkeit, Panzerung und Feuergeschwindigkeit sowie Sichtweise.

Wäre der Unterschied so wie beim E-75 zum E-100 hätte ich den M103 gerne behalten. Aber warum 2 fast identische Panzer in der Garage stehen haben?
JimNastik schrieb:
Ja, der kauf des T110E5 macht den M103 definitiv überflüssig.
Und der E5 ist auch der flexibelste unter allen TX heavy's, sehr
sehr guter tank!

Danke. Ich hatte bisher knapp 10 Runden auf dem Testserver mit dem E5 gedreht und fand ihn da schon sehr gut. War mir bisher nur über den Verbleib des M103 unsicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben