• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T29 und T32 sind sich im Grunde ziemlich ähnlich, bloss dass der T32
bis auf die Kanone eigentlich alles besser kann. T29 auf jeden Fall
einer der besten tanks für sein tier, T8 ist ausgeglichener.
Tiger und TigerII sind sich garnicht ähnlich, TigerII hat eine Verhältnis-
mäßig viel solidere Panzerung, die auch einfacher einzusetzen ist als
beim Tiger. Habe den Tiger zwar vor dem buff gespielt (6.5 war das
glaube ich), war aber froh ihn wieder los zu sein damals.

Der Tiger gefiel mir zuletzt wirklich gut, aber der T29 war mein absoluter Favorit. Seit die komplett erforscht sind spiele ich aber eigentlich beide quasi gar nicht mehr... Aber so wie Du es schreibst, kann der T29 dann ja auch ruhigen Gewissens verkauft werden...

Welche Module baut man auf den M24 Chaffee?

Bin mir unschlüssig, denke Lüftung und Stabilisator auf jeden Fall. Und dann Optik oder Tarnnetz?

@Sero, für den Chaffee gibt es im Grunde 2 Optionen.

1. Du legst den Fokus auf flanken und circlen, dann: Vents, Stab und Rammer.
2. Willst du ihn auch als öfter als reinen scout spielen, dann: Vents, Stab und Optics.

Bin nach ~250 Spielen von Variante 2 zu Variante 1 gewechselt, einfach weil man mit
dem tank so viele fiese Sachen anstellen kann und mehr dpm dafür sehr gut ist.
Durch die ganzen Crewskills reicht mir die Viewrange auch so aus.

BitFox schrieb:
@ Techno / EVA: Ihr macht alle eure Argumente an der Defensivqualität fest

Das hat auch seinen Sinn. Ohne Defensivqualität bleibt nur, den Panzer wie einen Panzerjäger à la Marder II zu spielen - dafür aber sind Tarnwert und Sichtweite und Genauigkeit viel zu schlecht. Nein, ein Panzer muß auch Panzerung haben, und da versagt der KV-1S.
Ergänzung ()

Crossfire Sebi schrieb:
Aber warum 2 fast identische Panzer in der Garage stehen haben?

Damit man den einen spielen kann wärend der andere noch auf das Ende der Schlacht wartet?

Mhm, ich weiß nicht. Der JP hat beispielsweise mMn ingame eine frontal kaum beachtliche Panzerung und dennoch kann er sehr ordentlich austeilen, wenn das Stellungsspiel und die Reaktionsschnelligkeit/-güte des Spielers stimmen. Dabei ist der ein TD, hat also keinen Turm und hat im Häuserkampf Nachteile.

Aufgrund dessen halte ich den KV-1Sport - neben seiner Mobilität und den Alphaschaden - für einen sehr guten Panzer, wenn er mit Vorbedacht gespielt wird. Das wäre er auch dann noch, wenn die Panzerung schlechter wäre.

hab mir den KV-1S vor paar Tagen gekauft, konnte jedoch noch nicht viel spiele machen. Bin mal gespannt wie sich der Panzer so schlägt. Erster eindruck ist gut, vor allem von der MM EInstufung her. War bis jetzt erst einmal glaub in Tier7 Gefecht.

Er hat doch ganz normales T6 MM wie die meisten anderen T6. :confused_alt:
Du wirst also T4-T8 antreffen. Das MM ist ausser für manche Lights,
einige Premiums und alle Arties immer +/- 2 tiers. Und da werden alle
Panzer gleich behandelt, nur weil man mal 10 Spiele Glück mit den tiers
hatte heist dass doch nicht das er ein anderes "gutes" MM hat. :D

dann hof ich einfach mal das es weitestgehend so bleibt und ich keine Tier8 sehe :D

JimNastik schrieb:
@Sero, für den Chaffee gibt es im Grunde 2 Optionen.

1. Du legst den Fokus auf flanken und circlen, dann: Vents, Stab und Rammer.
2. Willst du ihn auch als öfter als reinen scout spielen, dann: Vents, Stab und Optics.

Bin nach ~250 Spielen von Variante 2 zu Variante 1 gewechselt, einfach weil man mit
dem tank so viele fiese Sachen anstellen kann und mehr dpm dafür sehr gut ist.
Durch die ganzen Crewskills reicht mir die Viewrange auch so aus.

Dann wechsle ich wohl gleich zu 1. und baue diese Module nach und nach ein,... Kosten ja auch wieder über ne Mio.

Lüftung braucht man da also nicht?

Vents = Lüftung. Man muss aber bedenken dass die maximale spotting range bei
445m Metern liegt theroretisch. Praktisch wird die spotting range noch mit dem
camobonus des zu spottenden tanks gegengerechnet. Die 445m hat man also
nur gegen einen tank ohne camoskill der komplett im freien steht bzw. fährt.
(Und eigentlich nichtmal da wegen der Basiscamo die jeder tank hat.)

Effektive Viewranges beim Chaffe:
100% Crew = 400m
100% Crew + Vents = 408.5m
100% Crew + Vents + BIA = 417m
100% Crew + Vents + BIA + situational awareness = 429.5m
100% Crew + Vents + BIA + situational awareness + recon = 438m

Mit 100% Crew und Vents, sowie Optics würdest du bei 449m liegen und da ja noch
mit dem camobonus gegengerechnet wird, würde ich dir sogar erstmal empfehlen
die optics reinzupacken. Damit siehst du auf jedenfall mehr und die damage-deal
Spielweise mit gun-rammer ist auch eigentlich sehr speziell...

Technocrat schrieb:
Das hat auch seinen Sinn. Ohne Defensivqualität bleibt nur, den Panzer wie einen Panzerjäger à la Marder II zu spielen - dafür aber sind Tarnwert und Sichtweite und Genauigkeit viel zu schlecht. Nein, ein Panzer muß auch Panzerung haben, und da versagt der KV-1S...

Ich kann nur widersprechen wenn die Kernaussage lauten soll, dass nur Panzer mit guten Verteidigungseigenschaften überhaupt Anwärter auf den OP-Status sein können.

Die Defensive ist hier unwichtig. Was ihn zu stark macht ist der (unverhältnismäßig hohe) Alpha+Beweglichkeit sowie die Tatsache, dass keiner seiner Konkurrenten mit wirklich besserer Defensive aufwarten kann.

Das täglich massenhaft zelibrierte Schuss-Deckungs-Spielchen macht ihn gefährlich. Und man kann eben seltenst einfach drauffahren und den Reload ausnutzen. Schauen 2 KV-1S zusammen um die Ecke ist kaum ein T6 zur Gegenwehr fähig. Sind schon 2 Szenarien die nicht selten vorkommen.

Kann natürlich sein, dass man einfach auf zu wenig gute Fahrer dieses Panzers trifft.

JimNastik schrieb:
Er hat doch ganz normales T6 MM wie die meisten anderen T6. :confused_alt:

Offenbar aufgrund des Events hatten wir über's Wochenende die Situation, dass in 50% aller Gefechte jedes Tier quasi unter sich gekämpft hat. Auch mal ganz nett :)

Mach Dir keine zu großen Hoffnungen MrMorgan, das wird sich bald wieder ändern. Wobei ich persönlich ganz gerne ein bis zwei tiers unter den stärksten im Gefecht bin. Da is einfach mehr Fleisch zum reinhacken :evillol:

BitFox schrieb:
Was ihn zu stark macht ist

Ah, hier liegt unser Mißverständnis! Ich bin nämlich keinseswegs der Meinung, der KV-1S wäre OP, vielmehr im Gegenteil: ich vertrete den ganzen Thread schon die Auffassung, er sei der nutzloseste aller tier 6, eben weil er definsive Defizite hat.

Technocrat schrieb:
[...] er sei der nutzloseste aller tier 6 [...]

lol.

p1n0va schrieb:
Da habe ich dann auch mal ähnliche Fragen, wenn auch auf deutlich niedrigerem Niveau :) Sind die Nachfolger von Tiger und T29 diesen evtl. auch derart ähnlich, dass es sich nicht wirklich lohnt die beiden zu behalten?

Ich fahr nur deutsche, deswegen kann ich zum T29 nichts sagen ;)
Aber der Königstiger ist dem mE Tiger alles andere als ähnlich. Mehr (und vor allem effektivere) Panzerung bei der sich anwinkeln lohnt, bessere Kanone, nicht ganz so mobil, aber dennoch mobil genug, um auch mal in der Stadt einen Vor-Zurück-Kampf hinzulegen.
Trotzdem habe ich den Tiger behalten.. weil er gut aussieht, Tiger heißt uuund ne tolle Kiste ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Einschätzung! Wobei ich es spannend finde, dass Du auf die 'Mobilität' des Tiger abstellst. Gefühlt ist der für mich nicht besonders zügig unterwegs :)
Auf jeden Fall werde ich den Tiger dann wohl verkaufen, sobald ich genügend Silber zusammen habe...

Naja, ich meinte auch weniger, dass man damit durch die Landschaft rasen kann, wie mit einem Light, sondern eher, dass der Tiger eine sehr gute Beschleunigung hat ;) Das kann vor allem in Stadtkämpfen nützlich sein!

Ich weiß nicht, wie viele Credits du schon zusammen hast, aber ich würd noch mindestens bis zum Wochenende mit dem Verkauf warten:

Kalender für Januar schrieb:
Afrika: Der Anfang vom Ende – 23. Januar 1943, britische Truppen besetzen die Hauptstadt Italien-Libyens, Tripolis. Das war der erste wichtige Erfolg der Nordafrikakampagne für die Alliierten. Der erste Kampfeinsatz des mächtigen Tigers gegen westliche Alliierte am 18. Januar 1943, verschob das Unvermeidliche nur. Lasst uns diesem historischen Ereignis auf unseren Schlachtfeldern gedenken.

Zuletzt bearbeitet:
klingt nach Tier 7 zum halben Preis ;) zumindest einige

Kann schon sein, hoffe aber eher auf einen ordentlichen Creditbonus (vielleicht ja auch beides) :D
Den hatte ich nämlich schon beim Leningradevent erwartet ^^

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Ah, hier liegt unser Mißverständnis! Ich bin nämlich keinseswegs der Meinung, der KV-1S wäre OP, vielmehr im Gegenteil: ich vertrete den ganzen Thread schon die Auffassung, er sei der nutzloseste aller tier 6, eben weil er definsive Defizite hat.

:confused_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben