• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub ich geh ins Bett. Von 6 Gefechten fünf verloren, das ist echt deprimierend. Das letzte Gefecht war der Oberhammer. Haushoch verloren hab ich ja schon des öfteren. Aber 0:15? Das hab ich noch nie erlebt. Na ja, an mir lag´s nicht. Sechs Schuss, sechs Treffer. Keine Top-Leistung, aber wenigstens halbwegs solide Hausmannskost. Danach wurde ich innerhalb von wenigen Sekunden von allen Seiten zusammengeschossen...

Anhänge

• shot_321.jpg
    shot_321.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 283
  • shot_322.jpg
    shot_322.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 287
  • shot_323.jpg
    shot_323.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 288
  • shot_324.jpg
    shot_324.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 273
Nach einer Woche grinden im T-54 bei 1200 average xp (mit premium) bin ich nun
auch beim T-62A angekommen. Der T-54 gefällt mir aber dermassen gut, dass der
Nachfolger gerne zu Hause bleiben kann. :daumen:

Anhänge

• shot_163.png
    shot_163.png
    208,1 KB · Aufrufe: 285
ChristianB96 schrieb:
Hab grad tatsächlich noch ne Stahlwand mit dem Tiger H
@MrMorgan: Immerhin konntest du beim letzten Event noch von den 70% mehr Credits profitieren ^^

Ne bin ja kaum zum spielen gekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
p1n0va schrieb:
Aber drei Leute im Zug kann man weiterhin nur dann haben, wenn einer Premium hat?

Ja, das stimmt.

Zwei Leute im Zug ohne Premium, wenn einer Premium hat und einlädt sind es drei. Alles andere wäre auch zuviel, wenn man sich überlegt das 3 Spieler die zusammenarbeiten meistens schon den halben Sieg holen.

Alles andere kommt dann einer Kompanie zu ähnlich.

p1n0va schrieb:
Ok, damit könnten wir beide gut leben. Wollen nur ab und an mit anderen zusammenspielen... Wie läuft das denn dann, kann man immer mit beliebig vielen Clanmitgliedern zusammen losziehen?

Klingt, als könnte wir von der Heeresgruppe Computerbase was für euch sein. Man muß aber sagen, das wir aus reinem fun zusammen spielen und also von Clanwars die Finger lassen. Schau doch mal hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-tanks-cb-armee.899953/

Zu den Zahlen läßt sich sagen, das max. 3 in einem Zug spielen können, max. 15 in einer Kompanie und max. 100 in einem Clan beitreten können.

JimNastik schrieb:

GZ, sicherlich eine Leistung (in erster Linie eine des Willens XD). Wie sah der Zeiteinsatz pro Tag in etwa aus?

Ich komme mir bei solchen Post (bzw. Ergrinden von T9-10 Panzern in kurzer Zeit) immer etwas lächerlich vor. Irgendwie hab ich in der aktuellen Garage zu viel Spaß um progressiv neue Linien zu erschließen. Und die umfasst gerade mal 11 Panzer.

Seitdem 3-4 T10 für CW in der Garage stehen besteht mein Spiel wenn überhaupt aus täglichen Dopplern + CW. Mit den "Grindpanzer" dreht man mal 2-3 Runden mehr.

:rolleyes: auch mit nur einem täglichen Grind kommt man zu seinem Ziel.

Da WoT für mich Spaß ist, sollte das auch reichen. Ich finde es bemerkenswert wie manche Panzer grinden, nur um für Clanwars einen weiteren Tank zu haben. Mir persönlich bliebe dabei wohl aber zu viel Spaß auf der Strecke. [Jim war ja teilweise noch Nachts nach ein Uhr online - war selbst unterwegs um Dailys einzufahren]

Wobei das erforschen immer noch was anderes ist, als das kaufen. Mittlerweile könnte auch ich drei T 10 Panzer kaufen, und stehe bei drei weiteren kurz davor sie zu erforschen... Aber Credits fehlen mir sogar für nur einen, geschweige denn sechs :D

Von daher ist der Grind noch höher anzusiedeln, eine Woche lang von T9 zu T10 inkl. Credits... :eek:

Jim, falls Du Zeit und Lust hast, ich hätte da noch ein paar offene Dinge auf meinem Account welche erledigt werden müssten^^ :daumen:

@Techno: gehört zwar wohl eigentlich in den anderen Thread, aber gibt es da dann Pflichtzeiten zu denen man spielen muss? Das würden wir nämlich beide nicht wollen, das wäre definitiv ein KO-Kriterium für uns...

Bei uns nicht, aber Clans die Clanwars spielen müssen das machen, da WG festsetzt, wann die Schlachten um ein bestimmtes Gebiet stattfinden.

@p1n0va: schaust einfach mal auf zockerbase.net

Die einzigen regelmäßigen Termine, die anstehen, sind Donnerstags und Sonntags Abends.
Da wird Kompanie gefahren. Keine Pflicht... wer zuerst da ist, fährt mit.

TS3 ist aber in jedem Fall Pflicht.. (was im Zug/Kompanie logisch sein sollte..)
Und wenn du dann auch noch ein netter Zeitgenosse bist und früher oder später einen TierVIII Panzer hast, umso besser ;)

BitFox schrieb:
Wie sah der Zeiteinsatz pro Tag in etwa aus?

öhm, ka... waren glaub ich 8-9 Tage in denen ich hauptsächlich T-54 gespielt habe,
hat so viel Spaß gemacht dass ich kaum was von einem grind bemerkt habe.

Ansonsten will ich halt alles haben.^^ Garage besteht zur Zeit aus 40 Tanks. Die
nächsten beiden Ziele sind Objekt268 (bin beim 704) und Foch155 (bin beim Mle.48).
Was ich irgendwann auch noch mal testen muss ist der Jagdtiger, seit ewigkeiten
freigespielt und nicht gekauft, vor allem aber weil ich den JPZE100 nicht haben will.

JimNastik schrieb:
vor allem aber weil ich den JPZE100 nicht haben will.

DAS kann ich verstehen aber das ist kein Grund, sich um die Freude einen JT zu fahren zu bringen :)

JimNastik schrieb:

1200XP is geil, da geht sowas schon recht schnell.

Habe für den T110E5 ewig gebraucht. Im September hatte ich den M103 gestern jetzt den E5 erspielt. Hat aber deshalb so ewig gedauert weil ich die ganze Zeit auch was anderes gefahren bin.

Da ich im Moment krank bin und den ganzen Tag Zeit für WoT habe geht das grinden jetzt etwas schneller. Gestern habe ich so die letzten 55k XP für den E5 erfahren. Heute kommen die 40k XP für den T-54 dran :)

BTW: Welches Zubehöhr hattest du im T-54 eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es, so glaube ich, in dieser Ausführung auf allen Tanks ab T8 als Standard.

Was anderes ist mir jedenfalls noch nicht in den Sinn gekommen. Evtl. als Ausnahme die Splitterschutz für Heavy´s auf T10, aber soweit bin ich noch nicht^^

Die 390m beim T-54, respektive 407m bei mir (Vents+BIA) reichen vollkommen aus.
Würde niemals etwas anderes ausser der genannten Kombination einbauen, mit 2
Ausnahmen: 1. wenn ich eine schlechte Viewrange kompensieren will, was bei meds
eigentlich selten der Fall ist, oder 2. eine sowieso schon herrauragende Viewrange
aufs letzte ausnutzen will (bspw. Patton 410m). Der zweite Fall erfordert dann aber
auch das man den tank dementsprechend spielt, quasi als semi-scout mit ordentlich
Zunder im Rohr.^^ Dafür braucht man aber perfekte Mapkenntnisse.

Beim IS-7 ist doch ein Stab verfügbar, wozu also der Richtantrieb? Falls du es als
Zusatz zum Stab meinst, nein würde auch Vents und Rammer als muss bezeichnen.

edit: hab die Stab, Rammer, GLD Kombination schon mal auf dem T34 ausprobiert,
der hat ja auch 3,4s aimtime. Die allgemeine performance war ohne Vents für mich
merkbar schlechter. Zumal Vents sich ja auch auf die aimtime auswirken.

Zuletzt bearbeitet:
SeroEna schrieb:
Evtl. als Ausnahme die Splitterschutz für Heavies auf T10

Hab ich seit einiger Zeit wieder ausgebaut. Man wird seit einiger Zeit von der Arty nicht mehr so belästigt wie früher, finde ich. Allerdings hab ich sie ins Lager gelegt, man weiß ja nie, was WG noch so alles einfällt...

Also Schwere Panzer nehme ich immer Lüftung, Ansetzer und Stabi. Bei den Russen überlege ich mir statt Stabi den Waffenrichtantrieb zu verwenden. Die sind eh schon so ungenau und dann auch noch während der Fahrt was zu treffen! :freak:

Da ist es mir lieber schnell das Ziel beim stehen zu erfassen. Bei den Meds habe ich meist immer Lüftung, Optiken und Stabi drin. Gibt paar ausnahmen.

Die Sache ist ja die, dass der Stabi zwar die Genauigkeit erhöht nicht aber die Zielzeit verbessert. Beim IS-7 wäre der also angebracht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben