-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Vent setzt die anderen Module, die normal 10% hätten, auf effektiv ~7.5%.
z.B. mit Ansetzer würde man von 10s auf 9s kommen, also hätte man 1 Sekunde gewonnen.
Mit Vent würde man von 10s auf 9.75s kommen.
Also wenn man sich für den Ansetzer entscheidet und nicht für die Ventilation, dann gewinnt man nicht 1s, sondern 0.75s.
Optik genauso. usw.
Bruderschaft + Ventilation ist noch besser. damit hat man ca. 5% Verbesserung für alles mögliche.
z.B. mit Ansetzer würde man von 10s auf 9s kommen, also hätte man 1 Sekunde gewonnen.
Mit Vent würde man von 10s auf 9.75s kommen.
Also wenn man sich für den Ansetzer entscheidet und nicht für die Ventilation, dann gewinnt man nicht 1s, sondern 0.75s.
Optik genauso. usw.
Bruderschaft + Ventilation ist noch besser. damit hat man ca. 5% Verbesserung für alles mögliche.
Zuletzt bearbeitet:
JimNastik
Commander
Cob, das kann ja wohl nicht dein Ernst sein... Das wird alles vollkommen anders berechnet.
Den Wert den du nach der Berechnung des Ansetzers rausbekommst musst du als
Grundwert in die Formeln zur Berechnung der crewskills eintragen.
Beispiele zur Berechnung der crewskills:
Unterschieden wird zwischen progressiven stats (größerer Wert = Verbesserung) und
degressiven Stats (kleinerer Wert = Verbesserung).
Progressiv, zb viewrange beim Chaffee:
Formel: [Fahrzeugwert] / 0.875 * (0.00375 * [crewmemberskill in %] + 0.5)
100% commander: 400m / 0.875 * (0.00375 * 100 + 0.5) = 400m
105% commander (vents): 400m / 0.875 * (0.00375 * 105 + 0.5) = 408.57m
Degressiv, zb. Reload 10 sek. der Einfachheit halber:
Formel: [Fahrzeugwert] * 0.875 / (0.00375 * [crewmemberskill in %] + 0.5)
loader ohne vents 110% (weil 10% commanderbonus):
10s * 0.875 / (0.00375 * 110 + 0.5) = 9,59s
loader mit vents 116%
10s * 0.875 / (0.00375 * 116 + 0.5) = 9,36s
Und ich muss auch echt mal sagen wenn ich sehe wie viel Halbwissen immer verbreitet
wird wundert mich das stetig sinkende Spielerniveau in randoms von mal zu mal weniger.
Wie wäre es denn wenn man statt einfach immer alle vorhandene Zeit zum stumpfen daddeln
zu benutzen, mal ne Stunde die Woche einplant um sich Wissen anzueignen.
So kann man sich dann auch verbessern und muss nicht immer alles auf die schlechten
teams schieben.
Den Wert den du nach der Berechnung des Ansetzers rausbekommst musst du als
Grundwert in die Formeln zur Berechnung der crewskills eintragen.
Beispiele zur Berechnung der crewskills:
Unterschieden wird zwischen progressiven stats (größerer Wert = Verbesserung) und
degressiven Stats (kleinerer Wert = Verbesserung).
Progressiv, zb viewrange beim Chaffee:
Formel: [Fahrzeugwert] / 0.875 * (0.00375 * [crewmemberskill in %] + 0.5)
100% commander: 400m / 0.875 * (0.00375 * 100 + 0.5) = 400m
105% commander (vents): 400m / 0.875 * (0.00375 * 105 + 0.5) = 408.57m
Degressiv, zb. Reload 10 sek. der Einfachheit halber:
Formel: [Fahrzeugwert] * 0.875 / (0.00375 * [crewmemberskill in %] + 0.5)
loader ohne vents 110% (weil 10% commanderbonus):
10s * 0.875 / (0.00375 * 110 + 0.5) = 9,59s
loader mit vents 116%
10s * 0.875 / (0.00375 * 116 + 0.5) = 9,36s
Und ich muss auch echt mal sagen wenn ich sehe wie viel Halbwissen immer verbreitet
wird wundert mich das stetig sinkende Spielerniveau in randoms von mal zu mal weniger.
Wie wäre es denn wenn man statt einfach immer alle vorhandene Zeit zum stumpfen daddeln
zu benutzen, mal ne Stunde die Woche einplant um sich Wissen anzueignen.
So kann man sich dann auch verbessern und muss nicht immer alles auf die schlechten
teams schieben.
Zuletzt bearbeitet:
p1n0va
Lt. Commander
Ich wollte hier jetzt wirklich keinen Streit anzetteln 
Besten Dank für die Antworten! Beim IS-3 bin ich derzeit zum ersten Mal dabei BiA zu erforschen und werde dann wohl beim nächsten Angebot mal Stab, Vents und Rammer verbauen. Bin mal gespannt, ob ich damit dann anschließend eine deutliche Verbesserung bemerke...

Besten Dank für die Antworten! Beim IS-3 bin ich derzeit zum ersten Mal dabei BiA zu erforschen und werde dann wohl beim nächsten Angebot mal Stab, Vents und Rammer verbauen. Bin mal gespannt, ob ich damit dann anschließend eine deutliche Verbesserung bemerke...

JimNastik
Commander
Wird auch nicht gestritten keine Sorge, war auch nicht böse gemeint, aber ich
denke wenn man schon anderen Dinge erklären will, dann auch richtig.
Bei Vents muss man halt daran denken dass alle crew stats verbessert werden:
Reload, Einzielzeit, Beschleunigung, Sichtweite, Radio Reichweite und alles
andere wo die crew die Finger im Spiel hat.
denke wenn man schon anderen Dinge erklären will, dann auch richtig.

Bei Vents muss man halt daran denken dass alle crew stats verbessert werden:
Reload, Einzielzeit, Beschleunigung, Sichtweite, Radio Reichweite und alles
andere wo die crew die Finger im Spiel hat.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim Typ 59 die Nachladezeit mit Vent und Ansetzer getestet.
kam fast genau 2.5% raus. (klar sind es etwas weniger als 2.5%, aber so genau kann man es nicht nachmessen, im Vertrauen auf die Zahlen, müsste es etwas weniger sein)
bei anderen Sachen mag es anders sein, da man sie schwer nachmessen kann.
aber da hab ich auch keine Zahlen als Beispiel gegeben.
PS: Den ganzen schönen Formeln die es so gibt, würde ich nicht zu viel Vertrauen schenken, da viele Koeffiziente von WG dazu missbraucht werden, um an der Balance-Schraube zu drehen.
z.B. beim HE-Schaden wird der (aktuell 1.3(?)) Koeffizient verändert, wenn man den Schaden anheben oder senken möchte. Dam/2- Panzerung * 1,3
kam fast genau 2.5% raus. (klar sind es etwas weniger als 2.5%, aber so genau kann man es nicht nachmessen, im Vertrauen auf die Zahlen, müsste es etwas weniger sein)
bei anderen Sachen mag es anders sein, da man sie schwer nachmessen kann.
aber da hab ich auch keine Zahlen als Beispiel gegeben.
PS: Den ganzen schönen Formeln die es so gibt, würde ich nicht zu viel Vertrauen schenken, da viele Koeffiziente von WG dazu missbraucht werden, um an der Balance-Schraube zu drehen.
z.B. beim HE-Schaden wird der (aktuell 1.3(?)) Koeffizient verändert, wenn man den Schaden anheben oder senken möchte. Dam/2- Panzerung * 1,3
Zuletzt bearbeitet:
je87
Lt. Commander
JimNastik
Commander
Browsercache... einfach mal F5 drücken kann Wunder wirken.
@Cob der letzte Teil war auch nicht unbedingt an dich gerichtet, sondern
eher so allgemein. Wenn dann wieder so Sachen kommen wie "Vents
funktionieren nur wenn man rückwärts fährt" o.ä.
@Cob der letzte Teil war auch nicht unbedingt an dich gerichtet, sondern
eher so allgemein. Wenn dann wieder so Sachen kommen wie "Vents
funktionieren nur wenn man rückwärts fährt" o.ä.
mdave
Lt. Commander
EAV schrieb:Von "damn idiots" bis "damn assfuckers" war alles dabei. Am Schluss noch mit einem höflichen "dummen Schweine" verabschiedet...
Solches Verhalten legt einen Mangel an sozialer Kompetenz und vermutlich sowohl Hirn als auch Penislänge nahe.
Frustrierende Momente sind in dem Spiel nicht ungewöhnlich, keine Frage. Aber wer sich nicht an die grundlegenden Regeln des menschlichen Miteinanders halten kann ist vielleicht schlichtweg nicht für das Spielen mit anderen Menschen geeignet.
Ich werde jedenfalls mit Freude replays mit besonders unangemessenen Ausbrüchen an WG schicken.
Nicht dass ich glaube dass solche Leute aus einem Chatbann lernen, aber ein paar soziale Krüppel und geistige Tiefflieger weniger im Chat sind eine Bereicherung für die gesamte Community, auch wenns nur für ein paar Tage ist.
Naja, gottseidank kann sich die Masse der Spieler ja benehmen und es bleibt bei ein paar Flüchen. Aber persönliche Angriffe sind einfach inakzeptabel.
JimNastik
Commander
Mdave... In unserem clan sind viele "Hardcorezocker", bestimmt einige die am Tag
auch mal 80-100 games grinden. Da werden Menschen die sich hinter dem Account
befinden auf Dauer einfach zu namenlosen Gesichtern mit schlechten stats.
Wie du da jetzt Rückschlüsse auf Kompetenzen oder Intellekt ziehen willst ist
mir ein Rätsel. Ich denke sogar eher dass diese Art zu spielen eine besondere
Auffassungsgabe erfordet und nach angeregten Konversationen über alles
mögliche glaube ich eher dass der Intellekt in die andere Richtung mit den stats
korreliert, aber das ist wohl auch ein anderes Thema.^^
Wenn ich den xten blutroten Löwefahrer sehe der erst Werbung für seinen
Dullyclan macht und danach die selbe simple Situation nicht auf die Reihe bekommt,
die schon 300 blutrote Löwefahrer vor ihm nicht händeln konnten weil sie einfach
nen 3m breites Brett vorm Kopf haben... Dann will ich auch nicht wissen was er zum
Frühstück hatte, oder ob er gleich in sein Kissen weint wenn ich ihn als noob bezeichne.
Eins ist sicher, je besser du in diesem Spiel wirst desto eher wird dir irgendwann der
Draht aus der Mütze fahren, weil du diese unglaubliche Inkompetenz nicht mehr mit
ansehen kannst.
Und soziale Kompentenz... Interessiert mich während ich zocke kein bisschen, eher
die aufs Spiel bezogene teamdienlichkeit und Effizienz.
auch mal 80-100 games grinden. Da werden Menschen die sich hinter dem Account
befinden auf Dauer einfach zu namenlosen Gesichtern mit schlechten stats.
Wie du da jetzt Rückschlüsse auf Kompetenzen oder Intellekt ziehen willst ist
mir ein Rätsel. Ich denke sogar eher dass diese Art zu spielen eine besondere
Auffassungsgabe erfordet und nach angeregten Konversationen über alles
mögliche glaube ich eher dass der Intellekt in die andere Richtung mit den stats
korreliert, aber das ist wohl auch ein anderes Thema.^^
Wenn ich den xten blutroten Löwefahrer sehe der erst Werbung für seinen
Dullyclan macht und danach die selbe simple Situation nicht auf die Reihe bekommt,
die schon 300 blutrote Löwefahrer vor ihm nicht händeln konnten weil sie einfach
nen 3m breites Brett vorm Kopf haben... Dann will ich auch nicht wissen was er zum
Frühstück hatte, oder ob er gleich in sein Kissen weint wenn ich ihn als noob bezeichne.
Eins ist sicher, je besser du in diesem Spiel wirst desto eher wird dir irgendwann der
Draht aus der Mütze fahren, weil du diese unglaubliche Inkompetenz nicht mehr mit
ansehen kannst.
Und soziale Kompentenz... Interessiert mich während ich zocke kein bisschen, eher
die aufs Spiel bezogene teamdienlichkeit und Effizienz.
ONeil
Lt. Commander
JimNastik schrieb:Das mag für den einen oder anderen vll. unsozial klingen, aber dass ist uns
1. egal und 2. Wenn das einer darf, dann wir. Der clan ist nicht umsonst legendär.![]()
Guter Punkt mit den Clans, da wollte ich schon länger mal einhaken:
Du sagst jetzt 322 sei legendär.
Aber wenn auf der WG Seite was von Clans steht, dreht es sich da immer um Clans wie Odem Mortis als bester deutscher Clan oder die RED-Fraktion als Beste der Welt. Wenn ich Ingame einen von OM sehe haben die zwar gute Stats, aber jetzt nicht unbedingt alle sechs XVM-Werte lila. Bei den Turnieren von denen auf der WoT-Hauptseite immer berichtet wird geht es oft um echtes Geld als Preis.
Liegt der Unterschied vielleicht darin, dass z.B. 322 15vs15 spielt und OM etc. 7vs7?
Interessiert mich schon länger, kann einer da was genaueres dazu sagen?
Besonders Jim, der müsste es ja wissen.

wiesel201
Commodore
Ich bin heute mit einem aus dem Clan 322 im Zug gefahren. Eins von vier Spiel haben wir verloren. Sein einziger Kommentar dazu zum Spielende: "Das war schlecht!" Insofern: Nein, sie flamen nicht alle!EAV schrieb:Wow. Heute auf dem Schlachtfeld jemandem aus dem Clan 322 begegnet... das Team war am verlieren und er am rumflamen und spammen, dass es besser nicht geht.
Nova_Prospekt
Captain
SeroEna schrieb:was ich bestätigen kann, habe es auf dem Testclient ausprobiert.
Der Stabi bringt permanent 20% kleineren Kreis während der Richtantrieb nur 10% (lt. Wiki nur noch 9%) schnelleres Zielen bringt. Der Stabi fängt also vorher schon an zu wirken, was einen Vorteil bringt.
Des Weiteren, wie oft muss man denn doch an Ecken stg. den Panzer in Bewegung halten um den Gegner kein einzielen zu ermöglichen... Da ist der Stabi vorteilhafter, wenn man selber nicht stehen bleiben muss um gut zu zielen![]()
JimNastik schrieb:Und genau das ist falsch. Die Genauigkeit bleibt unverändert. Der Stab verkleinert deinen
Zielkreis auf 80% seiner Ausgangsgröße egal ob stehend oder fahrend. Was wiederum
bedeuted das der Stab auch -20% aimtime mit sich bringt.
Ihr habt hier beide einen Denkfehler und zwar verwechselt ihr hier absolute und relative Zahlen! Nur weil die Genauigkeit verbessert wurde heißt das nicht, dass die Zielzeit verbessert wurde. Das steht da nirgends:
20% reduction of the Accuracy Penalties. The actual accuracy rating of the gun does not change. In other words, the aiming circle starts out 20% smaller, but the size when fully aimed remains unaffected.
Zielzeit und Genauigkeit sind unabhängig voneinander!
Ansonsten würde ich gerne wissen, wieso die 88L71 und die 10,5/68 zwar die gleiche Genauigkeit haben, aber unterschiedliche Einzielzeiten!
Zuletzt bearbeitet:
JimNastik
Commander
Gut ich war ja quasi seit der Gründung dabei... Ein weitere Regel war bzw. ist "no obligations".
Dh. der clan ansich ist nicht auf competitive gaming/clanwars etc. ausgelegt. Jeder macht was
er will und wozu er Bock hat, kein Onlinezwang/TS/ Forumzwang oder sonstirgendwas.
Das wir überhaupt mal clanwars gefahren sind ist dadurch entstanden dass wir ein paar TC's
gefahren sind und Pirates, Mummy, BIA und wie sie alle heissen ohne Fieldcommader quasi
als wären wir Randoms gefahren einfach mal ziemlich deutlich geklatscht haben.
Das ganze ging dann ins Forum, wo Member bekannter clans uns dann in Abrede gestellt
haben mit ihnen mithalten zu können weil clanwars ja was ganz anderes sind und blabla.
Naja, nach 1 Woche waren es dann schwupps 6 Provinzen.
Dann ist ganze Geschichte auseinander gebrochen weil die damalige Leader Mist gebaut
und die member "abgezogen" hat. Resultat war wieder ein grosser Forum flamewar...
Dafür ist 322 legendär.
Und auch dafür der clan mit den besten Durchschnittsstats auf
dem EU server zu sein. (gibt gab ja auch clanratings etc.)
Der eingentliche Zweck der Gründung von 322 lag darin die Anzahl unerwünschter Spieler
im eigenen team von 14 auf 12 per platonnen zu reduzieren falls es einem mal wieder zu
viel wurde mit dem sologaming.
PS: Wir sind vor 4-5 Tagen wieder angefangen clanwars zu fahren, einfach aus dem Grund
dass wir ein bisschen Gold looten wollen. 2 Provinzen haben wir uns auch schon angeeignet.
Hab sogar noch einen screenshot mit unserem setup gefunden.
Dh. der clan ansich ist nicht auf competitive gaming/clanwars etc. ausgelegt. Jeder macht was
er will und wozu er Bock hat, kein Onlinezwang/TS/ Forumzwang oder sonstirgendwas.
Das wir überhaupt mal clanwars gefahren sind ist dadurch entstanden dass wir ein paar TC's
gefahren sind und Pirates, Mummy, BIA und wie sie alle heissen ohne Fieldcommader quasi
als wären wir Randoms gefahren einfach mal ziemlich deutlich geklatscht haben.
Das ganze ging dann ins Forum, wo Member bekannter clans uns dann in Abrede gestellt
haben mit ihnen mithalten zu können weil clanwars ja was ganz anderes sind und blabla.
Naja, nach 1 Woche waren es dann schwupps 6 Provinzen.
Dann ist ganze Geschichte auseinander gebrochen weil die damalige Leader Mist gebaut
und die member "abgezogen" hat. Resultat war wieder ein grosser Forum flamewar...
Dafür ist 322 legendär.

dem EU server zu sein. (gibt gab ja auch clanratings etc.)
Der eingentliche Zweck der Gründung von 322 lag darin die Anzahl unerwünschter Spieler
im eigenen team von 14 auf 12 per platonnen zu reduzieren falls es einem mal wieder zu
viel wurde mit dem sologaming.
PS: Wir sind vor 4-5 Tagen wieder angefangen clanwars zu fahren, einfach aus dem Grund
dass wir ein bisschen Gold looten wollen. 2 Provinzen haben wir uns auch schon angeeignet.
Hab sogar noch einen screenshot mit unserem setup gefunden.

Anhänge
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Dass manchem der Zipfel aufgeht, wenn er aufgrund der Inkompetenz einzelner, die nicht einen gutgemeinten Rat zur Taktik annehmen wollen, Runden verliert, in denen er sich heldengleich ins Zeug geworfen hat, das kann ich nachvollziehen. Ich selbst bin schon öfters kurz davor gewesen, so manchem Mitspieler sehr klare Worte an den Kopf zu werfen. Auch wenn ich mich dann idR auf eine gemäßigtere Wortwahl besinne, so kocht stellenweise der Unmut in mir dennoch merklich.
JimNastik
Commander
@Sebi, der mit dem Denkfehler bist du. 
Genauigkeit = accuracy, der Wert der als 0.xx angezeigt wird, verändert sich nicht.
Aimcircle startet bei 80% seiner Größe, 80% auf voll eingezielt, dauert wie lange?
Richtig, 80% der Einzielzeit. Was genau verstehst du daran nun nicht?

Crossfire Sebi schrieb:Die Sache ist ja die, dass der Stabi zwar die Genauigkeit erhöht nicht aber die Zielzeit verbessert.
Wotwiki schrieb:20% reduction of the Accuracy Penalties. The actual accuracy rating of the gun does not change. In other words, the aiming circle starts out 20% smaller, but the size when fully aimed remains unaffected.
Genauigkeit = accuracy, der Wert der als 0.xx angezeigt wird, verändert sich nicht.
Aimcircle startet bei 80% seiner Größe, 80% auf voll eingezielt, dauert wie lange?
Richtig, 80% der Einzielzeit. Was genau verstehst du daran nun nicht?
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Yepp. Wenn wir eine Einzielzeit von 100ms hernehmen, dann hat man mit 10% schnellerem Aufschalten eine Zielzeit von 90ms. Wenn man aber dank Stabilisator von 80ms wegstartet, dann ist das dennoch schneller.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.