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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

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mdave schrieb:
Leute spielen es um Spaß zu haben- mit anderen Menschen. Das ist keinesfalls gleichbedeutend mit möglichst oft und hoch gewinnen.

Spielt denn irgendjemand aus einem anderen Grund? Mir ist nur ehrlich gesagt schleierhaft, wie jemand Unterhaltung daraus gewinnen kann permanent auf die Fresse zu kriegen und bestenfalls in jedem 4. Gefecht zu einem Abschuss zu kommen. Das kann ich irgendwie nicht mit dem natürlichen menschlichen Bedürfnis zu Gewinnen in Verbindung bringen.



mdave schrieb:
Wenn der blutrote Löwefahrer gerne planlos vorausfährt um hinter der nächsten Biegung zerlegt zu werden dann ist das eine genauso legitime Spielweise wie das tatkische, geplante Vorgenen eines anderen Spielers.

Ich weiß nicht, ob das so legitim ist. Wer WoT zockt, entscheidet sich auch aktiv dafür ein Teamspiel zu spielen, in dem eben nur gewisse Strategien und Handlungen zum Erfolg führen. Dabei ist man auch immer indirekt für den Erfolg oder Misserfolg des eigenen Teams verantwortlich oder um es mal quantitativ zu erfassen: Baue ich Mist, dann verursache ich Ärger bei 14 anderen Menschen. Wem das alles egal ist und sein eigenes Vergnügen über dem seiner Mitspieler stellt, der handelt meiner Meinung nach sehr egoistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ebenfalls so. In einem Teamspiel sollte man sich stets des Umstandes gewahr sein, dass man auch für andere Verantwortung trägt.
 
am anfang dachte ich, oje das wird kurz und schmerzhaft.

ging aber beser aus, wie ich dachte
 

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So langsam aber sicher treibt mich die 10,5cm L52 auf dem Ferdi & JagdPanther II in den sicheren tod...
Normal ja eine "relativ" zuverlässige Kanone, aber die letzten Matches dachte ich echt die will mich verarschen!
Auf 300-400m die Ziele fast vollständig im Zielkreis, trotzdem ein fehlschuss nach dem anderen.
Von drüber, druntet etc bis hin zu Wirkungstreffern... :rolleyes:
Die 15k EP die mir noch bis zur 12,8er fehlen wird echt die qual³
Die 88er macht in den High Tiers einfach zu wenig Schaden find ich, da weichen die Gegner nichtmal zurück wenn die sehen dass man nur die 88er drauf hat.

Ansonsten hab ich mich jetzt langsam mit beiden eingefahren, der Ferdi ist mit 50% Meister am Bremshelbel auch um einiges erträglicher ^^
Ich hoffe doch das beide erst so richtig aufdrehen mit der 12,8er :)
 
Wenn Du glaubst, die 10,5 sei zickig (ist sie, aber nur ein bischen), dann mach' einen Riuesenbogen um die BL-10!
 
Technocrat schrieb:
Wenn Du glaubst, die 10,5 sei zickig (ist sie, aber nur ein bischen), dann mach' einen Riuesenbogen um die BL-10!

OH JA! Das kann ich so unterschreiben!
 
Hat der T-54 auch so viele Modul- u. Crewausfälle, wie der T-44? Empfhielt sich bei dem das "Nasse Munitionslager"?

Im T-44 ist mir nämlich grad passiert: 3 Treffer -> Munilager, Ladeschütze und Kommandat getroffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wollt ich mich, aufgrund des Events mal wieder am Tiger versuchen und bin natürlich direkt Stock Toptier -.- (außer Motor und Fug) mit nem dummen Team.
So kann einem der Start versaut werden :D
 
Da es mich interessiert hat, was der Stabi in Praxis tatsächlich bringt, habe ich eine kleine Testreihe gemacht.

Geg: T34 Mannschaft 100%, Ruhige Hand 100%,Meister am Bremshebel 100%, Geländespez. 100%, Fahren wie auf Sch. 83%
Type 59 Mannschaft 100%, Ruhige Hand 100%,Meister am Bremshebel 100%, Fahren wie auf Sch. 80%
Map; Malinovka.
120 fps, Ping 20-30

Ich wollte Test machen, die praxisnahe und trotzdem reproduzierbar sind.
Test 1 Tank steht, Turm zeigt nach hinten, Auto-Aim auf KV-3, Turm dreht sich automatisch.
(Messung ab Zielerfassung in der Mitte, also keine Bewegung mehr des Turms)
=>> typische Situation, man steht, sieht einen Gegner, zielt und wartet bis der Kreis minimal wird.

Test 2 Tank fährt mit seiner maximalen Geschwindigkeit, Turm zeigt nach hinten, Auto-Aim auf KV-3, wenn Turm auf den KV-3 zeigt, Vollbremsung(Leertaste) gezählt wird ab Stillstand.
typisch für alle Tanks, man fährt, sieht einen Gegner, Vollbremsung, zielt und wartet bis Kreis minimal wird.

Test 3 Tank umkreist den KV-3 in einem Abstand von ~ 30m und versucht 30km/h zu halten.
typische Situation für einen Med.

Da im Zoom-Modus der Kreis (bei meinem Monitor) maximal 18.5cm werden kann und danach nicht mehr angezeigt wird, dass er größer wird, steht bei manchen Längen (normal), das heißt, dass es nicht im Zoom-Modus gemessen wurde.


Hier sind die Ergebnisse:
( immer 10 Versuche, der extreme Wert nach unten und nach oben wurde gelöscht, Mittelwert steht als Ergebnis, Sekunden in Klammern ist der Wert der Aufzeichnung durch die 16 fache Verlangsamung, also der Wert, den man in der Praxis haben wird)
T34 ohne Stab. 100%
Test 1) 14cm zu 3.2cm für 10.8 cm = 70s(4.38s)
2) 3.5cm(normal) 95s(5.93s)
---------------------------------------------------
T34 mit Stab. 100%
Test 1) 11.5cm zu 3.2 cm für 8.3cm = 62s(3.88s) (11.5%)
2) 3.2 cm(normal) 85s(5.31s) (10.5%)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
T34 ohne Stab. 50% (Kontrolle mit einer 50% Mannschaft)
Test 1) 15.5cm zu 4cm für 11.5cm 80s(5s)
2) 4cm(normal) 121s
----------------------------------
T34 mit Stab. 50% (Kontrolle mit einer 50% Mannschaft)
Test 1) 12.5cm zu 4 cm für 8.5cm = 69s(4.31s) (13.75%)
2) 3.5cm(normal) 110s (9,1%)

-------------------------------------------------
Typ 59 ohne Stab. 100%
Test 1) 3cm(normal) 80s(5s)
2) (bis 5cm(normal)) ab 0km/h 70s(4.38s)
3) ~14cm bis max 18cm, normal ~17cm (Maximalwert 18cm)
------------------------------------------------
Typ mit Stab. 100%
Test 1) 2.7cm(normal) 70s(4.38) (12.5%)
2) (bis 5cm(normal) ab 0km/h 67s(4.19s)
3 ~13cm bis max 16cm, normal 14cm (Maximalwert 16cm) (11.1%)

Ich schaue es noch später durch, bin essen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stabi... Es ging ja eigentlich nur darum dass er 1. Die accuracy der gun nicht verändert
(den angegeben Bestwert 0.xx) und 2. die aimtime verkürzt.

Dass mit den nur "80%" aimtime ist sone Sache. In Situationen wo man den tank so bewegt,
dass der Zielkreis sich auf "100%" vergrößern würde trifft das zu. Es gibt aber Situationen wo
sich der Zielkreis nicht so weit öffnet und die verkürzung der aimtime geringer ist als 20%.

Die aimtime Angabe, also die Zeit bezieht sich auf die 3-fache Vergrößerung der accuracy,
das sind unter normalen Umständen die "100%". Nun gibt es aber noch Vergrößerungen,
die darüber hinausgehen und ich vermute mal stark dass das die Mali sind die man bekommt
wenn: gun beschädigt, gunner verletzt oder commander verletzt sind.

Btw. weiß ich nicht wie viel Sinn es macht eine Testreihe mit mehreren Extraskills durchzuführen,
die dürften das Gesamtergebnis doch stark verfälschen.

@Sebi: nein, nasses Munitionslager brauchst du definitiv nicht. Ich würde dir vents-stab-rammer
empfehlen.

edit: Das nasse Munitionlager sorgt auch nicht dafür dass das Ammorack nicht mehr beschädigt wird,
sondern das Ammorack erhält mehr hitpoints, was ein explodieren schwieriger werden lässt. :)
 
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Also ich muss sagen der VK 3601 (H) gefällt mir langsam fast besser als der KV-1S...
Ab und zu mal zwischendurch auch eine Runde mit der 75mm KwK 41 mit Goldmuni, sonst die KwK 42...
War heute Mittag noch bei einer winrate von 57%, wobei die jetzt am Nachmittag stark gesunken ist...

Schade nur, dass bis zum Tiger noch ~20k XP fehlen und ich wahrscheinlich nicht dazu kommen werde, das Special auszunutzen...
Das tu ich mir dann doch gerade nachmittags am Wochenende nicht an... überall nur rote Namen, egal wo man hinschaut... naja, mal schauen, vielleicht wird's heute Abend besser...
 
Soll ja auch der Praxis entsprechen :)
Da haben die Tanks halt schon paar Skills, deswegen die Testmannschaft mit 50% ohne alles. Als Kontrolle.

Test 2 ist das, was man wahrscheinlich in 90% der Fälle als Maximum haben wird.
Also Fahren, Vollbremsung, Turmdrehung.

Wenn man noch vom Hügel fällt und dabei gerammt wird, könnte er noch größer sein ;)
 
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