• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deshalb läuft's im Spiel dann auch nicht besser :D es sind ja nicht nur die Namen rot, auch die Spielweise der jeweiligen Personen ist dann oft.....suboptimal. Gibt natürlich auch Ausnahmen...
Ich weiß, dass die efficiency nicht immer Rückschluss auf den Spieler zulässt, aber eine grobe Tendenz ist dann doch zu erkennen (wenn man bei der Einschätzung nicht nur die efficiency alleine betrachtet).
Evtl. bilde ich mir das auch nur ein, aber ich meine besser geworden zu sein, seit ich den Mod benutze...

Crossfire Sebi schrieb:
XVM deinstallieren!
Ergänzung ()

Hab ich bei meinem Jagdtiger 8.8 ausprobiert. Nachladezeit hat sich durch den ausbau um 0,228 verschlechtert. mMn also verschwendung.

Vents bringen: +viewrange, +traverse, +acceleration, +reload, +aimtime, +accuracy, +turret traverse,
+signal range und irgendwo habe ich sogar mal gelesen dass es sich selbst auf die Endgeschwindigkeit
auswirkt. Keine Ahnung wie man da von Verschwendung reden kann?

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/54711-verbesserte-luftung-diskussion/

bei 30 Sekunden Reloadzeit ohne Lüftung beträgt der Bonus: 0,75 Sek, also wären es insgesamt 29,25 Sekunden mit Lüftung.
bei 20 Sekunden Reloadzeit ohne Lüftung beträgt der Bonus: 0,5 Sek, also wären es insgesamt 19,5 Sekunden mit Lüftung.
bei 10 Sekunden Reloadzeit ohne Lüftung beträgt der Bonus: 0,25 Sek, also wären es insgesamt 9,75 Sekunden mit Lüftung.
bei 5 Sekunden Reloadzeit ohne Lüftung beträgt der Bonus: 0,125 Sek, also wären es insgesamt 4,8 Sekunden mit Lüftung.

BTW: Deine Endgeschwindigkeit wurde auch wo überprüft, den Thread finde ich aber nicht mehr. Waren bei 30 km/h, 0,75 km/h mehr.

Die Sache ist die, dass die 5% Crewfähigkeit sich nicht in 5% schnelleres Laden usw. einfach umrechnen lassen. Effektiv kommen ca. 2,5% an.

JimNastik schrieb:
Vents bringen: +viewrange, +traverse, +acceleration, +reload, +aimtime, +accuracy, +turret traverse,
+signal range und irgendwo habe ich sogar mal gelesen dass es sich selbst auf die Endgeschwindigkeit
auswirkt. Keine Ahnung wie man da von Verschwendung reden kann?

Jo ist richtig, aber eben nicht 5% diese Sachen werden durch die Crew beeinflusst. Die Fähigkeiten der Crew werden um 5% verbessert. 1% Crewfähigkeit ist nicht gleich 1% Reloadzeit.

Anderst bei "Entspiegelten Optiken" oder "Ansetzer", diese 10% beziehen sich auf den 100% Wert des Panzers.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sach an, dass sie keine 5% auf die Werte geben wusste ich auch vorher, was du daran
siehst dass ich vor ein paar Seiten schonmal Beispielrechnungen für viewrange und reload
mit/ohne Vents gepostet habe.^^
Es geht darum das sie sich auf so viele Dinge auswirken, und gerade bei meds durch die
vielseitige einsetzbarkeit und ständige bewegung fast unverzichtbar. Aber wenn du meinst
bau halt was ein wovon du weniger profitierst. :)

Das habe ich auch kapiert warum du das nimmst. Ich stör mich bloß an der Aussage: "Aber wenn du meinst
bau halt was ein wovon du weniger profitierst."

Die ist einfach schwachsinnig. Das habe ich dir ja an meinen Bsp. gezeigt.

Keine Ahnung warum du immer so ne Art Diskussion anfängst und es nötig
hast anderen Denkfehler und Schwachsinnigkeit zu unterstellen...
Aber es sind ein Dutzend Dinge die durch Vents verbessert werden, Optiken
zb. wirken sich zu genau 10% auf die viewrange aus, das wars.
Je nach Einsatzgebiet - in diesem Fall meds profitiert man unterm Strich eben
deutlich mehr von vents. Und das ist meine Meinung und Erfahrung
aus 23k games, darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Von mir aus kannst du deinen T-54 auch mit Camonet, Splitterschutz und nassem
Munitionslager fahren, dass juckt mich kein bisschen.

Ich finde nicht, dass es Schwachsinnig ist, Vents einzubauen, das überlasse ich jedem selber! Ich finde lediglich die Aussage: "Aber wenn du meinst bau halt was ein wovon du weniger profitierst." schwachsinnig.

Also darf ich annehmen, dass die 75% Winrate auf die Vents zurückzuführen sind? Deine überdurchschnittlichen Fähigkeiten haben mit der hohen Gewinnrate sicherlich nichts zu tun ;)

Ich weiß, ich fand das grad nur amüsant :D

Testweise bin ich natürlich auch mal mit Vents gefahren, allerdings habe ich keinen Vorteil dadurch verspürt. Bei meinem Spielstil hielt ich es eher angebracht entweder ein Tarnnetz zu nutzen oder z.B. Binocs. Die restlichen Dinge waren z.B. Waffenrichtantrieb/Rammer/Optics/Stabi, je nachdem eben.

Crossfire Sebi schrieb:
Braucht der auch kein "Nasses Munitionslager?"

Der T-44 ist der einzige Panzer, bei dem ich ein nasses Munitionslager als zwingend notwendig erachte.
Ergänzung ()

JimNastik schrieb:
solo eine 75% winrate mit dem T-54 ein, so wie ich dann gucken wir weiter.

Wenn wir alle hier wie Du nur Zug, Kompanie und CW spielen würden, wäre unsere W/R ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
3 T1 (imba)Panzer im Zug und man hat locker 90%+ :)

Optiken würde ich nur bei Snipertanks empfehlen, TDs zum Beispiel, wenn ich sie aggressiv fahre (zb JgPanthII). Ansonsten Binos (Ferdi zb). Aber halt auch nur weil es da keinen Stabi gibt.^^

Und auf Meds kommt mir nur Lüffi, Stab und Rammer. Schon allein 0,1s schnellerer Reload hat mir schon so oft den Arsch gerettet.

der JPII lockt einen immer so sehr zum agressiv/offensiv spielen, nur kann das leider total in die Hose gehen bei der "Panzerung" ^^

Grade ein episches Match mit dem JP gehabt. Karelien, angreifen, wir müssen angreifen.
Soweit ganz gut gelaufen, nur die Zeit wurde knapp. Ich bei noch 2 min allein im Capkreis. Ein wenig gekappt, soweit sogut. Noch ein T-34-85 und ne SU-100 da. SU-100 versteckt sich bei nem Stein am Capkreis, ist noch voll. T-34 kommt zu mir, schießt daneben ich treffe ihn und weg ist er. SU-100 ist nicht blöd, guckt um die Ecke und zieht mir gute 90 Cappunkte ab. Ich dachte Mist. Jetzt noch 20 s das wird eng. Aber die SU-100 ist offen stehen geblieben und ich treffen das Munitionslager :D

Leider kein Replay.

shot_023.jpgshot_024.jpgshot_025.jpg

Der JP ist auch episch!

Auch wenn ich von den Zwischenstufen nichts halte, aber dieser Panzer ist einfach einer der besten im Spiel! Hatte gestern auch eine Runde, welche wohl immer in Erinnerung bleiben wird. Die erste mit "entscheidender Beitrag".

Ja dazu gehört auch ein gutes Teamspiel, aber das mindert nicht die Anerkennung und das grinsen:

shot_042.jpgshot_043.jpgshot_044.jpg

Anhänge

• shot_064.jpg
    shot_064.jpg
    425 KB · Aufrufe: 240
  • shot_065.jpg
    shot_065.jpg
    388,1 KB · Aufrufe: 224
  • shot_066.jpg
    shot_066.jpg
    351,9 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet: