Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sieg!
Gefecht: Bergpass Sonntag, 27. Januar 2013 21:21:32
Fahrzeug: Matilda
Erfahrung: 489 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 14)
Kreditpunkte: 12.323 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 1.530)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Nerven aus Stahl, Kay-Medaille IV. Klasse
Hmpf.. als ich auf Klippe in diese "Einbuchtung" gefahren bin und "Hilfe!" geschrieben hab, habe ich eigentlich geglaubt, dass der Pz IV (der ganz unten auf dem Bild, 0 Schadenspunkte) und irgendein anderer Panzer mir tatsächlich helfen würden, den T20 und KV-1S (beide auf 6%) abzuschießen.. aber neeee, der Lack könnte verkratzt werden.. fahren beide sogar noch ein Stück zurück (zu dem Zeitpunkt waren beide noch auf 100%).
Und wo ihr grad bei der Skilldiskussion seid: Meine GW Panther-Crew lernt grade einheitlich BiA als ersten Skill.. jetzt hab ich drüber nachgedacht, ob es nicht sinnvoll gewesen wäre, BiA erst als zweiten Skill zu nehmen, und stattdessen dem Kommandanten erstmal 6. Sinn zu verpassen und der restlichen Crew auch noch etwas anderes beizubringen. Was meint ihr?
Trotz des etwas "gewöhnungsbedürftigen" Wochenendes (scheinbar waren nachmittags nur Leute von 12-13 Jahren unterwegs), habe ich endlich den 4. Skill auf dem StuG geschafft. Wirklich sehr hartes Brot, die letzten Prozente voll zu bekommen.
Aber es gibt ja wirklich krasse Spiele: man startet als 15., mit von der Partie sind div. KV-1S und andere schöne Heavys, alle campen brav auf Malinovka, und ich entscheide das Spiel ? Nur einer fährt auf den Hill, ich supporte so gut ich kann, er wird überrannt und ich muss auch noch flüchten.
Und eine (deutsche) Hellcat, die an der Kirche parkte und nichts machte (0 Schaden an Ende des Spiels) schreibt dann noch: "Go to Hill"
Fazit: 4 Abschüsse und mit den meisten XP aus dem Game. Schaden weit über 2.000 mit dem StuG. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, dass man für so viele die Kohlen aus dem Feuer holen muss.
Wobei die Freude nur so lange anhält, biss man darüber nachdenkt, wie fail beide teams eigentlich waren...
Schade, dass man bei Replays nicht die aktive Kamera auf andere Panzer umstellen kann, um zu sehen, wie die eigenen Mitspieler es manches mal schaffen derart massiv zu versagen.
Hab eine sehr schöne Mod gefunden,
damit sieht man welche Panzer auf der Map unterwegs sind und Panzer, die nicht mehr sichtbar sind, werden als flau rot angezeigt, auf dem Punkt auf dem sie zuletzt gesehen wurden.
Scout ja, TDs ggf. auch, aber der Rest brauchts nicht.
Was den JPII angeht, ein TD ohne Panzerung und mit erbärmlichen Tarnwert taugt nicht als TD. Klar kann man den wie Du als Sturmgeschütz spielen, aber da hätte ich dann lieber was mit Turm...
Ist doch letztenendes eh egal, solange man damit nur ausreichend Schaden beim Gegner anrichten kann. Wenn der Aspekt passt, ist die Klassifizierung meines Erachtens nebensächlich.
Ich habe mir gestern den Churchill III gekauft, um meine Crew für die russichen Heavys zu trainieren. Gestern dann die ersten Runden gespielt, macht schon sehr viel Spaß, besonders als Toptier.
Nur Frage ich mich welche Module hier wirklich Sinn machen?
Sehr wahrscheinlich. Das ändert das SPiel doch ziemlich ab. Unklar verbleibt bloß, warum man künstliche Hilfen beim SPiel braucht, aber das habe ich schon bei CS nicht verstanden: das Benutzen von sowas ist doch das Eingestädnis, das man nicht gut spielt.
Da der Churchill III ein klassischer Schildgrötenpanzer ist (langsam aber zäh), kommt es bei ihm darauf an, das er möglichst lange im Spiel bleibt, zumal seine Kanone ja bereits gut ist und er den kleinsten Zielkreis beim Fahren aller Panzer hat. Also
Toolkit, Spall Liners, Suspension
letzteres weil es die Wendigkeit des Panzers und die Hitpoints der Ketten erhöht.
...
Was den JPII angeht, ein TD ohne Panzerung und mit erbärmlichen Tarnwert taugt nicht als TD. Klar kann man den wie Du als Sturmgeschütz spielen, aber da hätte ich dann lieber was mit Turm...
Du und deine Panzerung XD
Der JPII ist ein genialer TD, ganz einfach weil er solide Feuerkraft schnell an taktisch wichtige Positionen bringen kann. Man kann sogar Meds aktiv unterstützen! Keine Panzerung zu haben ist nicht schlimm solange man genügend Abstand wahrt oder nicht im Focus steht. Und eben weil er so beweglich ist kann man schnell zu Verbündeten vorstoßen und austeilen.
Natürlich fällt die Teilnahme in der 1. Reihe welche ein Ferdi durchaus mal bestreiten kann für ihn flach. Dennoch ist die Zitadelle nicht schlecht gepanzert. Findet man Stellen nur diese zu zeigen (rel. schwer, er ist verdammt hoch) kann man ordentlich was einstecken.
Lediglich seine Rückwärtsgang ist mir deutlich zu langsam.