• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir doch egal. :evillol:

Das ist ein Thread oder etwa nicht ? Und da ich 1-30 Fragen habe, stelle ich diese. Mein Bäcker kann sie nicht beantworten. In das offzielle Forum gehe ich nicht, da laufen zu viele verstrahlte Pro-Gamer herum.
Egal, wer hier vom Boden abhebt, schweben kann oder Bleigewichte an den Beinen hat. :)

Also mir hatte der M6 damals wirklich Spaß gemacht und dessen Nachfolger ist einer meiner Lieblingstanks, von daher würde ich da definitiv nicht von abraten. War damals auch mein erster Heavy-Zweig und klappte dennoch ganz ordentlich ;)

Super die Ergebnisse zum Jahresend-Contest sind raus und die schreiben nichtmal die erreichten XP der Gewinner dazu... Typisch WG.

1500 ist eine Menge, aber bei meiner Hellcat sind es auch 1400, wobei das Ding 120 Kämpfe hat und so wie ich die letzten 30 gespielt habe, waren es wahrscheinlich knapp 2k , da ich mit der "neuen" Gold-Mini deutlich mehr Schaden als früher damit machte. Früher war gegen T8 Tanks frontal kaum was zu machen.
Hellcat ist kein Heavy, aber KV-1S ist es auch nicht, das ist genauso ein "Leecher-Tank" wie die Hellcat.

@TheWalkingDead
Für den KV-1S ist jeder ein Gegner, den er mit 2 hits nicht töten kann.
Ohne Support(solo) schießt er 400 HP weg, Gegner schießt auch, ~200-300 HP weg, Gegner fährt auf den KV-1S, schießt und der KV-1S müsste jetzt den Gegner mit dem zweiten Schuss töten, da er sonst sterben wird, bevor er den dritten Schuss abgeben kann.

Wenn der KV-1S-Fahrer weiß was er tut, geht eine Menge, aber wenn der Gegner des KV-1S ebenfalls weiß, was er tun muss, dann kann der KV-1S nur dank des Team gefährlich werden, solo ist er vielen Tanks unterlegen. Lange Nachladezeit, wenig Sichtweite, dafür schnell, was man berücksichtigen muss.
Auf T6 und gegen andere T6 sehr gefährlich, ab T7 hat man schon den IS, der eine ähnliche Kanonen(nur besser) hat und in (fast)jedem Bereich deutlich besser ist.

Würde trotzdem den KV-1S als sehr gut bezeichnen, da er (meiner Meinung nach) im besten Tier ist, nämlich T6. Nie höher als T8, selten so viele unerfahrene Spieler wie auf T4-5 und die Matches laufen nicht so taktisch (oder man kann auch sagen 99% der Zeit wird gecampt) wie auf T9-10 ab. + weniger bis gar keine Arty im Team.

Zuletzt bearbeitet:
Der M6 geht vorallem über dem M4 :D

Alleine deswegen würde ich den Weg gehen, um den kleinen M4 mit seiner HE Schleuder zu fahren.

Ansonsten empfehle ich immer wieder gerne den ARL44 mit seiner Schneider Canone, 105 mm Canon 13TR, was auch sehr viel Spaß macht! :evillol:

DAS nenne ich eine Antwort, mit der ich leben kann :) Thx Cop.

Bedankt. Werde wie immer mein Bestes geben...denke aber, die Winrate wird (erstmal) fallen (stock Tanks bringen es irgendwie nicht)...mein armes Ego :D

Und Thx @Sero und P1.

genau aus diesem Grund ist der KV-1S ja so "schein OP". 90% aller Spieler bekommen einen Treffer ab und begreifen nicht, dass genau nach solch einem Treffer die Zeit ist den KV-1S anzugehen. Stattdessen verkriechen sie sich hinter Hausecken und geben so dem KV-1S Zeit zum Nachladen.

Und genau das ist der Vorteil jedes Panzers mit hohem Alpha und einer der Gründe, weswegen beispielsweise der T-34 dem Löwe überlegen ist. Wenn ein Panzer mit hoher RoF selbige nicht anbringen kann dann gewinnt der mit den größerem Alphaschaden.

Wer keiner Eier in der Hose hat für den ist der KV-1S als Gegner OP, für alle Anderen ist er einfach nur ein Panzer mit mieser Feuerrate.

@TWD:
In Sachen Durchschnitsschaden würde ich dir Folgendes raten: Schau einfach nach den durchschnittlichen HP auf der Stufe deines Panzers. Liegt dein Durchschnittsschaden deutlich oberhalb dieses HP-Wertes rentiert sich deine Anwesenheit da du einen oder gar mehrere Gegner "aufwiegst".

Natürlich ist auch die Rollenverteilung im Gefecht je nach Panzerklasse ausschlaggebend. Beim Scout interessiert der Schaden niemanden. Beim TD wird man fast nur daran gemessen.
Beim Heavy sehe ich es (im Gegensatz zu z.B. Jim) zwiespältig. Klar trägt man das Gefecht. Halte ich jedoch eine Übermacht an einer Brücke, Häuserecke, etc. bis das Team zur Hilfe kommt kann man auch mit wenig Schaden gefechtsentscheidend sein.
Sagen wir so: jede Stahlwand hilft deinem Team u.U. enorm weiter da du dich als Ziel zur Verfügung gestellt hast und es in dieser Zeit frei wirken konnte. Da musst du nicht zwangsläufig die meisten Schadenspunkte verbreitet haben.

Ich glaube im Schnitt mehr Schaden auf Meds als auf Heavys zu machen. Ganz einfach weil sie weniger konfrontativ gefahren werden. (im Vergleich E50M zu IS7/E100 bestätigt es sich zumindest bei mir)

JimNastik schrieb:
Du gehörst doch auch zu denen die nicht wissen wie man damit umgeht.

Stimmt, deswegen habe ich ihn ja verkauft. Das heißt aber nicht, das ich nicht weiß, wie man ihn effizient beseitigen könnte. Am besten geht das übrigens mit Panzern, die eine ZiS-4 tragen können. Führe ich Dir gerne einmal vor...

Aber ein Panzer, der sich so leicht abräumen läßt, selbst wenn ein passabler Spieler wie Du drin sitzt, ist alles, aber nicht OP. Da achtet WG schon wie die Schießhunde drauf, also NP. WG ist nämlich eben genau für gutes Balancing bekannnt, aber das ist etwas komplizierter und vielschichtiger, als ein Sechs-Panzer-Spieler mit Damage-Output-Fixierung so ohne weiteres durchschaut, der keinen Zugriff auf die Serverdatenbanken aller Spiele hat.
Ergänzung ()

cob schrieb:
Wenn der KV-1S-Fahrer weiß was er tut, geht eine Menge, aber wenn der Gegner des KV-1S ebenfalls weiß, was er tun muss, dann kann der KV-1S nur dank des Team gefährlich werden, solo ist er vielen Tanks unterlegen.

Genau das ist die beste Zusammenfassung des KV-1S, die ich bisher gelesen habe. Hut ab!

Ja, es gibt auch andere Wege in Heavy's nützlich zu das bestreite auch ich nicht.
Eine Flanke halten, für Ablenkung sorgen oder was auch immer kann matches
gewinnen. Die Games und zwar der Großteil werden jedoch durch den gemachten
Schaden entschieden. Von daher ist das - gerade beim Heavy ein ganz essentieller
Teil. Und auch bei Aktionen wie Flanke dichthalten etc. verursacht man Schaden,
wenn man lange die Gegner aufhält sogar ziemlich viel davon, oder schiesst du
nicht zurück?

@ Techno, der Sechs-Panzer-Spieler mit Schadensfixierung hat weitaus mehr Spiele
auf allen möglichen tanks als du absolviert. Was meinst du wohl wo die mittlerweile
94 Ace tanker badges herkommen? Die hat nicht der Storch gebracht.

Und WG balanced die tanks, ohne weitere Fragen zu stellen nach den durchschnittlichen
Serverwinrates die ohne Probleme für jeden einsehbar sind. Das ist mehr als fragwürdig.
Es gibt einige tanks die man durchaus als imbalanced bezeichnen kann. Das machen
andere Entwickler deutlich sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Wer keiner Eier in der Hose hat für den ist der KV-1S als Gegner OP, für alle Anderen ist er einfach nur ein Panzer mit mieser Feuerrate.

Auch wahr.

Inzwischen vermute ich JimN und Techno sind ein altes Ehepaar ^^

@KV-1S wenn er auf einen schießt (und trifft) dann ist er böse, wenn er auf wen anders schießt kann man fröhlich draufhalten und sich freuen weil man ziemlich leicht durchkommt.
Jeder Panzer kann gut gespielt ein böser Gegner sein, aber schlecht gespielt auch ein Opfer. Manche Panzer sind leichter zu spielen als andere. Das Problem finde ich, ist das es in vielen Fällen wichtiger ist im Nahkampf stark zu sein, aber ist vllt auch Ansichtssache. Außerdem ziehen sich die meisten eher zurück wenn sie Schaden bekommen, von daher ist mMn hoher AlphaDmg auf den meisten Karten effektiver einsetzbar als hohe RoF mit weniger Schaden. Z.B stehen sehr oft die Gegner um die Ecke, da gewinnt dann (wenn wir jetzt mal Abpraller etc außen vor lassen) eher der, der mehr Schaden pro Schuss macht, da wie oben geschrieben die meisten sich instinktiv zurückziehen wenn sie (viel) Schaden bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Und da sagen so viele, dass der TD-Zweig viel schlechter wäre...
shot_009.jpgshot_010.jpgshot_011.jpg

Und das mit @stock, war erst mein drittes Spiel mit dem Ding. Freu mich schon, wenn der voll ausgebaut ist :D

Hoher dmg + gute Mobilität = OP, sehe ich das richtig? Ist die ISU-152 dann auch OP? Hat 'nen höheren dmg als die anderen tier 8 TDs und ist (zusammen mit dem JgPanther 2 und dem Franzosen) in Sachen Mobilität recht weit vorne mit dabei.
Oder spielen da nicht auch noch andere Faktoren wie z.B. Nachladezeit, Panzerung oder Sichtweite eine große Rolle? Ich freue mich jedes Mal, wenn ich jemandem mit meinem JgPz 4 nahezu im Sekundentakt eine Kugel nach der anderen reinjagen darf (hab die 75mm drin gelassen) und der sich nach seinem Tod im Chat aufregt, weil er von einem unsichtbaren Panzer alle Paar Sekunden beschossen wurde.
Den ARL 44 darf man auch nicht ausblenden. Sehr gute pen, akzeptabler dmg und eine Nachladezeit, die nochmal ein ganzes Stück besser als die vom KV-1S ist.
Ich sehe tendenziell mehr Churchills und ARLs, die ein Spiel in einer scheinbar aussichtslosen Situation noch gewinnen als KV-1S.

BitFox schrieb:
Hohe Munitionskosten sind eine Schwäche des Panzers? Oder schlichtweg gerechtfertigt weil er auch entsprechenden Schaden pro Schuss verteilt?
Klar ist es gerechtfertigt. Es ist nicht direkt eine Schwäche des Panzers, eher schränkt es einen außerhalb des Gefechtes ein, als währenddessen.

BitFox schrieb:
Und die Papierpanzerung kann ich so nicht unterstreichen. Er hat genug Rundungen die schon bei leichten Abweichungen zum Abpraller führen.
Wie gesagt, ich habe gefühlt bei vielen anderen Panzern deutlich mehr Abpraller als beim KV-1S. Auch wenn ich einen KV-1S bekämpfe, geht die Kugel in 95% der Fälle durch.

BitFox schrieb:
Und wenn du 3 KV-1S im KV-1 entsorgst sollen wir davon ausgehen, dass alle auf dich geachtet haben, volle HP hatten und weder Stock noch afk waren? Schwer zu glauben oder?
Darfst es aber trotzdem glauben. Alle 3 waren nicht afk, haben auf mich geachtet (war ja auch im Umkreis von ~400 Metern kein anderer Panzer aus meinem Team), hatten das dicke Rohr dran und noch ~3/4 der HP übrig. Blöd halt nur, dass ich so einen KV-1S selbst fahre und ziemlich genau abschätzen kann, wie lange er nachladen muss. Eine gute Position hatte ich noch dazu. Von einem zerstörten aus meinem Team habe ich dabei auch ein "lovely to watch you, huegelwurm" zu hören bekommen.
Mag auch ein bisschen Glück dabei gewesen sein (hätten die 3 wirklich als Team gespielt, hätte ich keine Chance gehabt - hätte mein Team auch als Team gespielt, hätten wir trotzdem gewonnen), aber unmöglich ist es nicht.

Ja, der ARL ist eine feine Maschine vor allem mit der 105er.

Der Aua Effekt ist beim Gegner noch größer, da viele diesen Schaden nicht von dem Panzer erwarten.

Grrr.. macht Spaß heute!

Nicht nur, dass meine eigene Hummel mich im Tiger II abschießt, während ich versuche, einen Panther II zu zerlegen, ohne auch nur ein Wort wie "sorry" von sich zu geben...
Nee. Das Gefecht verlieren wir auch noch. Egal, kann passieren ;)

Nächstes Gefecht: Wollt grad einem T1 HT die letzten ~200 Punkte wegschießen. Erster Schuss: Kette ab - "4.00...3.00...2.00...1.00 ... READY" *klick* ... ? .... *klick?* ... Internet weg, schöööön. T1 überlebt das, ich war ein rauchendes Wrack, als ich wieder connected hab.

Noch ein Versuch im GW Panther.. IS-7 fährt mit 2% (mehr oder weniger) auf mich zu. Schuss. Treffer. Und der IS fährt munter weiter. Da hab ichs geschafft, mit einer 150mm HE-Granate einen 0%-Treffer von oben zu landen (oder sowas)

EAV schrieb:
Hoher dmg + gute Mobilität = OP

Nicht unbedingt. Nur hat der KV-1S mit der langen 122mm eine Durchschlagskraft von 175 mm, womit er so ziemlich alles auf seiner Tierstufe (und eigentlich auch auf T7) lockerflockig durchschlagen kann (zum Vergleich: Die 8,8 L/56 von den T6-VKs hat 132 mm Pen)
Und dann hat sein Alphadamage noch den Vorteil, dass man einem Gegner, der es wagt, einem KV-1S mit weniger als 400 HP vor die Flinte zu fahren, garnicht mehr die Chance lässt mehr als einmal zu schießen, weil dieser <400hp-Gegner garnicht die Chance hat, nachzuladen...
T5-Gegner (wenn es sich nicht um einen Heavy handelt) kann ein KV-1S fast immer oneshotten.. hab selten etwas anderes gesehen ^^

spacepilot übern ARL schrieb:
Der Aua Effekt ist beim Gegner noch größer, da viele diesen Schaden nicht von dem Panzer erwarten.

Das fand ich beim BDR noch viel schlimmer.. Da kommt so eine unfassbar hässliche Kugel auf dich zugerollt (die ich allein von der Optik her einfach nicht ernst nehmen kann) und haut einem 240 Schadenspunkte ins Vehikel.. mann, da hab ich schon oft gestaunt :D

Gestern im CW habe ich mit meinem e50m (gleich nach dem Start) einen Batchat zu Tode gerammt. Vorher aus voller fahrt draufgeschossen mit 400 dmg und dann mit ca. 60 km/h frontal totgerammt :evillol: War für mich sehr witzig und natürlich fürs Team nützlich, da deren Scout tot war.

Aber heute habe ich werde mit lags zu kämpfen :( An meiner Verbindung kanns nicht leigen. Habe im Pingtest 40ms und Battlefield3 geht auch problemlos. Habe in WoT heute sogar Sekunden andauernde lags, macht echt kein Spass!

Meine WoT-Session für heute ist zwar schon durch, aber Lags hatten weder mein Kumpel noch ich. Lief insgesamt ziemlich gut heute, sowohl spielerisch als auch verbindungstechnisch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben