• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na da hast Du ja noch was vor Dir! Ich habe jetzt 13771 Spiele außerhalb der beta... :p
 
Ich spiele fast täglich (wenn auch "nur" die Dopplerrunden). Dennoch sind 4 volle Skills eine unmenschliche Aufgabe. Vielleicht wenn ich alle Zeit auf einem Panzer sammeln würde. Aber das wird mir echt zu eintönig. Der JP geht auf die 1300 Spiele zu und hängt bei 66% im 4. Skill. Auf Anfrage wann es denn mal einen Prozentpunkt weitergeht lacht er mich immer aus.

@TWD
Mit einem gut gelevelten Stug bist du auf Stufe 5 einfach mal König. Es ist quasi ein "Durchgangslevel" auf dem wenige voll ausgebildete Besatzungen oder viel Erfahrung (seitens neuer Spieler) vorhanden sind.

Hab mich gestern tierisch über die XP-Verteilung geärgert:
Dopplerrunde im E50M, Malinovka. Hatte den Start (Desktop) verpasst und fuhr hinter ein Haus in Deckung. Durfte mit Schrecken zur Kenntnis nehmen, dass unser E100 bereits zerschossen im Cap stand und das KOMPLETTE Team Richtung Hügel fuhr. Also eben alleine verteidigen -.-

Der Gegner bemerkte danke AMX 12t-Scout die spärliche Defensive. Den Scout konnte ich beseitigen. Danach kamen IS4, T54, AMX50B und JP-E100. Habe mich rel. lange gehalten und gute Feuerunterstützung erhalten. Das Ende vom Lied waren 3 Kills (12t, T54, AMX50B) ca. 3000 Schaden + 4,5k durch Aufdeckung.

Es wurde ein Sieg mit gerade so 1000XP (nonprem). Witzlos oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, du bist also einer dieser Start-AFKler? :p

Spaß beiseite. Dir fehlt einfach als T10 der Geld/XP-Multiplikator, da du eben an der Spitze der Nahrungskette stehst. Schlimmer siehts vermutlich nur aus Sicht eine T10 TDs aus.

Allerdings ist der Geldmulti auch so eine Geschichte für sich. Vor allem bei meinem Premium (Typ59) ist mir aufgefallen, dass ich teilweise für recht gute Runden gerade mal 35-38k (ohne Premium) bekomme, dann aber für einen raschen Platzer, quasi 0 Schaden und wenig Aufklärung fast 28k bekomme. Da ist mir der Unterschied teilweise zu gering, weil ansonsten kann man wirklich bald Botlike übers Feld fahren und macht Pro Zeiteinheit mehr Geld und kann gleichzeitig noch was anderes fahren... das soll man mal verstehen.
 
Deswegen habe ich fest folgenden Spruch im Tastaturmakro, den ich abfeuer wenn ich Premiumpanzer fahre und einer mir sinnlose Befehle oder Beleidigungen reindrückt: "Don't mind me, I'm only here for the money!"

Führt öfter mal zu Lachern :)

Überhaupt finde ich, das ein ordentlicher Begrüßungsspruch wichtig ist, deswegen führe ich oft beim Start folgende Textakros aus (natürlich nationabhängig):

Als deutscher Panzer sage ich: "Gute Jagd, meine Herren!"
als amerikanischer: "Never fear, Uncle Sam is here!" (Nur keine Angst, Amerika ist da!)
als chinesischer: "Ni hao!" (Guten Tag!)
als russischer: "Ostanaulivayus' radi vodki!" ("Ich bremse/stoppe nur für Wodka!" (früher war es mal "Za stalina!" aber das fanden weder die Polen noch WG witzig - 1 Tag Bann :))
als britischer: "FEAR NOT - DREAD NAUGHT!" ("Furchtet euch nicht dann braucht ihr nichts zu fürchten!")
als französischer: "Vive la France! Vive la immortalité" ("Es lebe Frankreich! Es lebe die Unsterblichkeit!")
 
Zuletzt bearbeitet:
IcH hänge momentan auch vor der Entscheidung was ich bei den deutschen weiterspiele, Panther 2, Tiger, 2 oder den TD Zweig mit dem Ferdi.

Momentan hab ich nur den Panther 2 aber der gefällt mir doch nicht so gut wie ich dachte, Ich finde der hätte eine andere Top Gun bekommen sollen ,aber naja.

Tiger 2 müßte ich zu viel grinden.
 
Du gibst dir die Antwort doch fast schon selbst...
Mir gefallen die deutschen TDs recht gut (auch der JgPz, wenngleich die win rate mit ihm miserabelst ist (49%)... dafür mag ich seine gute RoF, dazu ausreichende pen mit der 75mm). Für den Jagdpanther fehlt mir das Geld, also weiß ich nicht wie sie sich oberhalb des Jagdpanzers spielen...
Aber ich würde wahrscheinlich zu den TDs tendieren...

Was mir dazu gerade einfällt... meine win rate im Allgemeinen gefällt mir überhaupt nicht... 55% bei 2500 Gefechten (ohne ein einziges Mal Zug), eine klare Tendenz ist nicht zu erkennen... auch wenn das schon weit über dem Durschnitt liegt, stellt es mich noch nicht zufrieden...
Es muss doch möglich sein, die auch komplett alleine weiter hoch zu bekommen...

@Crossfire Sebi: Nicht schlecht... aber ein bisschen Glück beim MM war ja schon dabei, als tier 9 in einem mehr oder weniger tier 7 - Gefecht... :D
 
Ihr habt Probleme mit euren Statistiken immer..
Ich bin froh über meine (endlich (zumindest aufgerundet) erreichten 50% (fast nur allein gespielt)

Zwischenablage02.jpg

Techno: Was heißtn za? :)

spacepilot: Dann bleibt doch eh nur der Ferdi und die Qual der Wahl ist dahin ^^
 
Naja mit TDs bin ich erst mal bedient. Habe viel Geld in die M18 Hellcat investiert und festellen müßen das dies einer der Tanks ist mit dem ich gar nicht zurecht komme.
Und dafür hab ich meine gute Badewanne verkauft.


Die Hellcat reiht sich in die lange Reihe der Tanks ein die ich nie beherrschen werde:

T50
T-34
SU 100
Hummel
GW Panther
 
bin jetzt bei 5100 Spielen und seit Anfang an immer im genau gleiche WR,50 Prozent plus zwischen 10-50 Siege,geht immer hoch und wieder runter.Im Moment bei + 35 und weis genau,bald wird es wieder Bergab gehen,traurig aber wahr.Unterdessen ist es mir egal,sonst hätt ich das Spiel schon lengst in ne Ecke geschmissen.Sehe ja wie ich langsam aber sicher besser werd (wenn auch nur langsam) ,dauert halt im Alter biserl länger.Und das sollte doch irgendwie belohnt werden,könnte man denken,hmm.

@spacepilot
Mit dem T50,T-34 und SU 100 komme ich selber auch nicht klar,man,dachte mit dem Su-152 wirds besser,war nix,und dann wollt ich unbedingt den SU100M,nochmals XP gesammelt mit dem SU 100 war echt ne Qual.
Dafür mit dem SU 100M und jetzt SU 101 endlich TD`s gefunden die mir passen.
Hellcat komm ich sehr gut zurecht,und sein Bruder der Jackson ist im Moment (vor dem SU101) mein Effizientester Panzer :)
 
Den Slugger oder Jackson hatte ich auch vllt hol ich mir den wieder.

Im Moment geh ich mit dem S-35 TD und der Schneider Gun und der Stock Gun abwechselnd trollen.
 
Hellcat ist für mich(!) das beste T6 Fahrzeug,
würde jedoch so ca. 50% Goldmurmeln laden, besonders gegen T8.

Am Anfang würde ich eine (gefährliche/)gute Position suchen, weil man sehr schnell ist und sich immer zurückziehen kann, wenn die Gefahr besteht beschossen zu werden. Du hast genug Speed, um aus fast jeder Situation zu entkommen.

Versuch beim Rückzug zum Gegner mit dem Arsch zu stehen. Ein Schuss und gleich weg usw. Zurückfahren, Umdrehen dauert bei der Hellcat zu lange.
Geschwindigkeit/Turm/Kanone ausspielen, dann machst 2-3k dam mit dem Ding.

Ziel Nummer eins ist zu überleben, damit hilfst du deinem Team am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morning

@BitFox

Danke für die Blumen ! Ja, der 4. Skill hat sich schön gezooooogen, ich wollte echt schon aufgeben. Aber es stimmt, ich habe bislang zwei Spieler gesehen, wo selbst ich mit meinem StuG blass wurde:
Ein "Prinz" aus Deutschland mit über 5000 Spielen mit dem Ding (netter Typ, schon ein paar Mal im Match gehabt und danach gefachsimpelt) und ein "Unbekannter" mit über 7000 Spielen auf dem StuG. Der hat so böse aufgeräumt (Gegner) und obwohl wir eigentlich hätten dicke gewinnen müssen, zeigte sich vor dem Schluß, was er damit konnte. Quasi allein gegen alle (kenne ich irgendwoher) und hat es gewendet. War aber trotz Niederlage wenigstens total spannend.

Hellcat ist einer meiner "Angstgegner", neben diesem unscheinbaren T-25. Die Hellcat hat Röntgenaugen und 4 Kilometer Sichtweite. In den letzten Spielen wurde ich so oft gesehen und zersägt, echt nicht normal. Und trotz aller Ausrüstung habe ich nie gesehen, wo sie stand.
Und dieser Gurken-T-25...kann ich ballern wie bekloppt, ständig Abpraller und 0 % Treffer. Über den normalen T-50 Scout kann ich ja nur noch lachen, der ist i.d.R. keine Gefahr für die Arty oder mich, die jage ich jetzt manchmal schon, dass denen schwindelig wird. Aber dieser T-25...neeeee, das geht ja gar nicht.

Einen schönen Heavy oder Med würde ich jetzt auch gern mal fahren, aber mein "Sensei" hatte bloss einen T29 und einen Tiger P und war da auch nicht so der Held mit. Und ganz ehrlich: nachmittags, nur solo im Random, ist man in einem TD viel besser aufgehoben, weil man sich nicht unbedingt auf die anderen verlassen muss...denn dann ist man verlassen :).

Naja, meine 61 % Winrate sind ja auch nur mehr Schein als Sein. StuG eingemottet und jeden Panzer probiert/gespielt...ins Bodenlose fallen ich würde (so Meister Yoda).

Aber ich muss ja nicht. Hauptsache, es macht Spaß.
 
Versuch dich doch einfach an einem Panzer der dich interessiert, sei es wegen des Aussehens oder sonstwas. Ohne ausprobieren nix neues und es ist doch langweilig wenn man alles direkt von anderen vorgekaut bekommt ^^ Ich probier auch einfach alle Panzer aus die mich irgendwie interessieren, und dann wir rumprobiert was die können und was nicht und wie ich sie gut einsetzen kann.

Der Vorteil eines Gelegenheitsspielers, man muss das ganze nicht so ernst nehmen und kann einfach Spaß haben ;)
 
Slobad schrieb:
Ich probier auch einfach alle Panzer aus die mich irgendwie interessieren, und dann wir rumprobiert was die können und was nicht und wie ich sie gut einsetzen kann.

So halte ich es auch und jetzt hab' ich 128 Panzer in der Garage :)

Aber Slobad hat ganz recht: welcher Wahnsinn muß einen reiten, wenn man sich auch noch in seiner Freizeit unter Druck setzt? Und wen kann man schon mit einer hohen Winrate beeindrucken? Mädchen jedenfalls nicht...
 
Jedem sein Hobby !
Die einen sammeln Briefmarken, die anderen Prozente :D

Nein, ich möchte ganz einfach, auch wenn es nur ein Spiel ist (ja, ich weiß das, ich daddel ja nun schon seit dem Commodore +4), alles geben. Und wenn es halt nur mit TD ist. Und ganz ehrlich...schaut Euch doch diese 40 % Helden an...rennen wie von der Tarantel gestochen nach vorn und schreien "Noob-Team" wenn sie nach 7 Sekunden hin sind.

Mädels beeindrucken ? Komm' Du erstmal in mein Alter, da ist das Einzige, was noch steht, die Bodenvase ! :D:D:D
 
TheWalkingDead schrieb:
Mädels beeindrucken ? Komm' Du erstmal in mein Alter, da ist das Einzige, was noch steht, die Bodenvase !

Mein Lieber, kannst Du eigentlich das Bild links in meinem Avatar erkennen? Das war mein erster Computer, den ich mir im zarten Alter von 18 Jahren gekauft habe. Doch, ja, ein echter Atari 400 von 1978. Commodore +4? So'n neumodisches Tüch kömmt mir nech ins Hus! :p
 
Klingt so als wäre der einzige Panzer in eurer Jugend die Schildkrötenformation der römischen Legionäre gewesen :D

@TwD Ich geb auch alles, aber trotzdem probier ich alles aus was mich interessiert, du kannst ja auch mit einem neuen Panzer im ersten Spiel alles geben auch wenn du nicht so recht weiß was der kann (einschätzen kann man ja eigentlich alle ^^)
 
@Techno-Grazie :)

Na gut...dann bist Du ja ca. ein paar Monate älter als ich...Zeit für die Kiste alter Mann ! :evillol:

@Slobad

Na gut...dann bestelle ich hiermit einen T29. Der gefällt mir, ist Hulldown ganz gut zu gebrauchen und ein wenig weiß ich schon, wie man den benutzt (zugeschaut). Aber der weite Weg dahin...stöhn...ich habe keine 24-Stunden-Flatrate-WoT-Zeit.
Irgendwie..soll es da noch ein RL geben. Sagt man.
Allein die T1 HT und M6 Erforschung...mir graut es im Kiddie-Random am Nachmittag.

BANZAI ! Und wieder alle nach vorn...piffpaffpuff...tot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben