• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Einleitung: Ich hab die Quelle gerade nicht parat, jedoch hat Overlord gesagt, dass DER Durchschnittsspieler 47% hat.

Meine Erfahrung mit der Winrate ist folgende:
Ich denke das sich umsichtige Spieler durch >50% etwas absetzen (aussagekräftig erst auf Basis mehrerer Panzer und einiger tausend Spiele). Dabei spiegelt dies AUSSCHLIEßLICH das Wissen und die eingebrachte Konzentration/Ambition wieder. Es gibt genügend exzellente Spieler die schlichtweg keinen "Bock" auf Lauerstellung und umsichtiges Spiel haben aber dennoch Glanzleistungen im 1on1 erbringen.

Wieviele Prozentpunkte sie sich über 50% bewegen ist aber mMn nicht mehr aussagekräftig. Ehrlich gesagt muss man für entsprechende Spielbeeinflussung auch immer Glück haben. Natürlich bin ich ein entscheidender Faktor wenn ich 4k++ Schaden verteile. Aber irgendwie hat es mir mein Team (oder sehr ignorante Gegner) auch ermöglicht so frei zu wirken. Die Spielbeeinflussung dann nur den eigenen Fähigkeiten zukommen zu lassen ist bei 30 Leuten im Spiel übertrieben! Und das machen XVM-Fetischisten all zu gern.

Wenn mich ein Batchat im E50M stellt dann kann ich alles richtig machen (immer Front zudrehen) bin aber trotzdem auf glückliche Abpraller oder Schussabweichungen angewiesen. In Überzahlsituationen genauso.

Ich möchte damit nur sagen, dass das hauptsächliche Können in "taktischem Gespür" oder "zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein" bedeutet. Dort dann Fähigkeiten wie Schwachstellennutzung oder Zielgenauigkeit einzusetzen ist kein Hexenwerk! Demnach würde ich nie wagen selbst einen 48%ler und einen >55%ler ohne genauen Blick auf die Spielweise zu vergleichen!

Ich habe aktuell 57% auf 11000 Gefechte (maximal 5-6% CW, so gut wie nie Kompa). Wenn mich jemand fragt wie man das hinkriegt: Ich kann zielen, schießen und warten (aus Ehrgeizgründen rel. lange)! Ich komme wenn überhaupt nur in jedem 2.-3. Gefecht dazu Wissen oder sonst etwas einzusetzen. Mein Team bringt mich in 50% der Fälle zum Sieg und in vielleicht 5% der Gefechte kann ich entscheidend zum Sieg beitragen!

Leider ist man oft nicht ehrlich genug zu sagen: Okay hier hätte auch ich mich cleverer verhalten können! Egal wieviel über 50%. Und ja ich hatte auch schon oft Schwein, dass mein Team MEINE Fehler ausgeglichen hat ;)

@spacepilot:
Die Meds nach dem PantherII sind wesentlich vielfältiger (mMn also besser) als er aber auch anspruchsvoll zu spielen. TDs sind die "leichtere" Wahl. Die Hellcat ist ein Monster. Pro: Tarnwert+Sichtweite+gute Gun+Richtbereich+pfeilschnell ... contra: keine Panzerung, ach Gottchen ;) Damit fühle ich mich in T6-Gefechten quasi unterfordert. Goldmun ist eigentlich erst ab T8 ein Thema und somit eher unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir ja gestern den T-28 geholt. Um irgendwann zum KV-1S zu kommen.
Aber der T28 ... ka ... das Vieh geht mal gar nicht. Ist der Tank denn zu irgendwas zu gebrauchen? Treffgenauigkeit ist unter aller Sau, beim drehen wird er scheinbar von einer Schildkröte überholt. Und Einstecken tut der auch nix.

Das wird ein sehr langer Weg zum 5-er Tank.

Also ich fand den T-28 damals recht spaßig. Allerdings zugegebenermaßen erst als einiges erforscht war. Aber dann halte ich den für durchaus schlagkräftig...

Je mehr von einem guten Spieler abhängt, desto mehr könnte seine Winrate höher sein.
In einem T11-12 Kampf, solo, als langsamer Tank, hat man fast gar keinen Einfluss auf den Kampf.
Da bist du einer von 30, der nichts zu melden hat. Dann muss man Glück haben, dass die 5 Artys in deinem Team einen im Durchschnitt höheren IQ als 50 haben...

T1 im 3er Zug könnte man locker 90%+ haben, hab ich an einen Abend mit Freunden gemacht. ~20 Kämpfe, alle gewonnen. Das war richtig langweilig!

Selbst wenn man als T10 5k Damage macht, macht das ein anderer auf der anderen Seite ebenfalls, so hat sich dein Beitrag in Luft aufgelöst und man ist wieder auf sein Team angewiesen.

Je tiefer das Tier, und je mehr gute Spieler im Zug, desto höher könnte die Winrate sein.
Solo ist man in einem einzelnen Random Kampf meisten machtlos.

Ich hab auf Typ 59 ~60% bei ~600 Kämpfen. T-54 45% 100 ~Kämpfe
E-50 52% ~200 Kämpfe. Panter 2 60% 200 Kämpfe
Hummel 40%(!) bei ~170 Kämpfen. GW-Panther 60% ~200 Kämpfe
(99% solo)

Das kann nicht sein, dass der selbe Spieler, bei ähnlichen Fahrzeugen eine so Große Differenz hat.
Wenn man solo spielt, dann muss man einfach Glück haben.
Es kommt auch vor, das man am Montag 20 mal verliert und am Dienstag 20 gewinnt.
(Nur am Dienstag zu spielen, würde allerdings auch nicht helfen ^^)

Ist eben kein COD 4, wo man fast jede Runde mit 80:10 beendete und sagen konnte, ok, ich hab alle geownt :)

Bei WoT
könnte man das nur im 3er Zug machen und am besten nicht höher als T6, dann sollte man eigentlich fast jede Runde gewinnen können, wenn man 3 sehr gute Spieler hat.
Deswegen wird auch wahrscheinlich kein 5er Zug kommen, weil dann einfach so wie in einem MMORPG eine SG erstellt wird aus 5 guten Spielern und man fast nicht mehr verlieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
TheWalkingDead schrieb:
Irgendwie..soll es da noch ein RL geben. Sagt man.

Achwas, RL wird allgemein deutlich überschätzt. Z.B. hat es keine Panzerung.

Der M6 ist übrigens ein feiner Panzer, da muß es einem nicht vor grausen. Und was heißt da Banzai? Immerhin lautet der Schlachtruf der japanischen Gartenzwerge immer noch "Bonsai!"

So, der ist jetzt extra für Dich ! :)

2u747sic.gif

Banzai darste gerne goooogeln. Gartenzwerge...ich kenne nur die 7 Zwerge, denen der Wald nicht genug ist.

Ja, M6 soll ja inzwischen relativ gut sein, 90mm und ab die Post. Hach, keine Ahnung...ich spiele wieder den LOLTraktor mit ner 121 % Crew, Fernglas, Binos, Tarnnetz und Goldmun. Was ein Spaß.
Ich werde mich durchringen..etwas anderes zu probieren, bin ja nicht beratungsresistent. Versprochen, keine Drohung)

Bis denne...ihr Gurken :D (altes Hellgate London und World in Conflict Relikt)

"Bonsai" ist aber auch des googlens wert!

TheWalkingDead schrieb:
Aber der weite Weg dahin...stöhn...ich habe keine 24-Stunden-Flatrate-WoT-Zeit.
Irgendwie..soll es da noch ein RL geben. Sagt man.
Allein die T1 HT und M6 Erforschung...mir graut es im Kiddie-Random am Nachmittag.

BANZAI ! Und wieder alle nach vorn...piffpaffpuff...tot.

Dann gönn dir halt eine Premiumpanzer :evillol:
Spart dir wirklich eine Menge Frust und Credits machst du damit dann auch...

ich finde die Winrate ist überhaupt nicht aussagekräftig. Meistens kann man den Ausgang eines Gefechtes doch kaum beeinflussen. Mir passiert es sehr häufig, dass ich fast ganz alleine eine ganze Flanke verteidige, dort 5 Gegner wegschlachte, 4000-5000dmg mache und dann die andere Flanke, wo 10 Mann stehen wegbricht. Die Winrate ist Team und Matchmake abhängig. In Low Tier Gefechten kann man den Uasgang eines Gefechtes manchmal entscheiden, wenn dort nur noobs rumdümpeln, aber ab T8 ist das kaum noch möglich. Bei Med. PAnzern geht das vielleicht noch, aber meist kann man als einzelner nicht viel reissen, wenn die anderen Pfeifen sind.

Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
...
Das kann nicht sein, dass der selbe Spieler, bei ähnlichen Fahrzeugen eine so Große Differenz hat.
Wenn man solo spielt, dann muss man einfach Glück haben.
...

Nur darfst du nicht ausser Acht lassen, dass manche Spieler es schaffen ALLE Panzer über dem Schnitt (47% oder gar 50%) zu fahren. Deswegen sage ich ja, dass man daran ambitionierte, ehrgeizige Spieler erkennt.

@METTMÄX
...in deinem Fall hat dich das Team zu Fall gebracht. Generell sprechen deine 4-5k Schaden aber eher dafür, dass du lange genug gehalten hast um deinem Team den Sieg zu ermöglichen. Und dann war dein Beitrag entscheidend. Schaffst du dies öfters hat dein Team mehrere Chancen die Übermacht zu nutzen und wird in der Regel eher gewinnen als verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin hier schon eine zeitlang am mit lesen. Hab jetzt ca. 1100 spiele auf dem buckel und bin im moment mit dem Stug 3 viel auf Tour. Hab auch den JP 4 bereits in der Garage. Den PzKpfw IV hab ich auch noch. Das wären dann mein 3 Top-Tiere. Ich suche jetzt einen netten Premiumpanzer der bei mir mal was Kohle in die Kasse spült. Von der Nation wäre es mir egal. Hab ihr da einen netten Tipp für mich.

Wow die kosten ja richtig Gold. Hmm dachte da eher so ein max. 5000 Gold. Oder würde das sich nicht lohenen

Wenn Du die TDs gerne spielst, seien auch noch die Premium-TDs SU-122-44 und AT-15A empfohlen, beide tier 7.

Man kann es ruhig geizig nennen aber über 30,-€ für einen einzelnen virtuellen Gegenstand waren mir immer ein Tick zu viel.
Wenn dir Tier 8 - Premium zu hoch gegriffen ist empfehle ich dir den dicken Max. Macht auch nonprem seine 15-20k+ im Schnitt und vor allem kannst du deine Stug und JPIV-Besatzungen ohne Umschulen in ihm trainieren!

Noch besser wäre es allerdings sich etwas in Geduld zu üben. Es kommen (hoffentlich) bald der E10 und E25. Beides deutsche Panzerjäger im niedrigen/mittleren-Stufenbereich.

Nein, richtig Credits bringen nur die Großen Tanks.

Je höher das Tierlevel, desto mehr Credits bringt der Panzer am Ende. Von daher ist die Investition eines höherwertigen Premium Tanks durchaus sinnvoll.

In deiner Situation sollte der Jagpanzer 8,8 sehr interessant sein. Da Du deine Crew der deutschen Jagdpanzer besser pushen kannst, und er auch sehr gutes Einkommen generiert.

Sofern Du doch eher weniger ausgeben möchtest, bliebe noch der Dicke Max. Da auch dort deine bisher höchsten Tanks weiterhin ein besseres Crewtraining erfahren können.

Damokles schrieb:
Also ich hab mir ja gestern den T-28 geholt. Um irgendwann zum KV-1S zu kommen.
Aber der T28 ... ka ... das Vieh geht mal gar nicht. Ist der Tank denn zu irgendwas zu gebrauchen? Treffgenauigkeit ist unter aller Sau, beim drehen wird er scheinbar von einer Schildkröte überholt. Und Einstecken tut der auch nix.

Das wird ein sehr langer Weg zum 5-er Tank.

Zuerst hatte ich auch Probleme mit dem T-28. Nachdem ich aber regelmäßig den Tipp befolgt habe anfangs noch zehn...zwanzig Sekunden am Start zu warten, hat es "geklappt". In der Zeit kannst du sehen wo du dich einbringen kannst und die Gegner fokussieren ersteinmal Andere. Voraussetzung ist natürlich, dass du möglichst voll ausgestattet bist, um schnell (und das ist das Scheunentor später mal) verlegen zu können...

Ansonsten gilt, dass du möglichst wenig von dir zeigst: du hast schlicht keine Panzerung, als dass du einem Beschuss standhalten könntest.

Also mit dem Stug hab ich durchschnittlich auch ca. 11.000 Credits im Schnitt. Den JP4 brauche ich halt noch bis ich alles erforscht habe für den Jagdpanther.

Ich es denn sinnvoll in den Premiumpanzer eine 100% mannschaft reinzusetzen.

Die 3 hier hab ich jetzt mal in der engern Wahl

SU-122-44
Jagdtiger
Dicker Max

Der Jagdtiger ist natürlich schon teuer.

Wie ist denn die Kanone vom SU-122. Genau oder so wie bei allen Sowjets ungenau. bin vom Stug schon ziemlich verwöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
Also:

1. du kannst nur die Crew des selben Landes in ein Premiumfahrzeug setzen,
2. die 100% Crew muss nicht umgeskillt werden auf den Premiumtank (sie behält die Schulung des jeweiligen Panzers),
3. sie behält Ihre Fähigkeit bei 100% wenn es die selbe Panzerart (Medium, Heavy, TD, Arty) ist.

Von daher fällt die SU-122-44 für dich wohl eher aus, da Du deutsche Jagdpanzer spielst.

Der Dicke Max hat die selbe Crew wie der Jagdpanther (welcher einer der besten Panzer im Spiel ist!), von daher ist er wohl die beste Wahl aktuell.

Sofern Du noch mehr Credits haben möchtest (denke er hat im Schnitt 20k plus), kommst Du am Jagdtiger nicht vorbei (im Schnitt 50k +x plus).

Edit: die Schnittergebnisse sind auf dem Testserver ermittelt und nur ungefähre eine Vergleichsangabe. Ausreisser nach oben / unten sind möglich. Dazu kommt eine Abweichung mit Premiumaccount bzw. ohne.

Zur Zeit gibt es ja 2500 gold für 10 Euro im Angebot. Mehr möchte ich nicht für einen Premium ausgeben.

Kann mir jemand da einen empfehlen?

Habe schon:
T14
Churchill 3
Pz S35

Wie ist der T25?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben