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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]
- Ersteller Shizzle
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Nova_Prospekt
Captain
- Registriert
- Dez. 2007
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OMG, gerade das epischste Fail Team gehabt. Ich frage mich immer noch ob das nicht nur ein böser Traum war 
Küste war dran, wir starteten im Norden ich im T-54. Ich presche vor und lass mich ziemlich weit beim Gegner an der Küste auf einen Vorsprung fallen. Hab denen Ihre vier Top X aufgedeckt, E3, IS7, T30 und JP E-100.
Aber unsere Arty stand nicht an der Küste/Inseln und konnte die nicht beschissen. Ein umpositionieren kam in den 4 min wo ich die offen hatte wohl auch nicht in Frage -> Fail Nr.1
Dem IS-7 war das zu blöd und er rusht auf mich, zu lässt sich auf mich drauffallen. Ich tot er war auf dem Vorsprung gefangen (Im grunde war der jetzt aus dem Spiel). Die Arty wollte den trotzdem nicht abknallen aber egal, ein Batchat von uns rusht die Base von denen und nimmt ne Arty raus. Unsere killt anschlißend noch die zweite. Zu diesem Zeitpunkt stand es dann 8 oder 7 zu viert, wir hatten noch unsere Artys! und der IS-7 vom Feind konnte ja nichts mehr machen.
Ich denke mir oke das gewinnen wir, aber auf die Idee kam ich ja nicht dass diese Noobs den JP E-100 schon immer mal von vorne sehen wollten
Das Ende vom Lied! IS-7 und JP-E100 überleben und gewinnen jetzt kommt aber der Hammer:
Unsere Arty (waren in beiden Teams eine VII und VIII) zusammen 7000 Schaden die gegnerische nur 1300! Der JP E-100 9000! Hatte 6 Kills!

Küste war dran, wir starteten im Norden ich im T-54. Ich presche vor und lass mich ziemlich weit beim Gegner an der Küste auf einen Vorsprung fallen. Hab denen Ihre vier Top X aufgedeckt, E3, IS7, T30 und JP E-100.
Aber unsere Arty stand nicht an der Küste/Inseln und konnte die nicht beschissen. Ein umpositionieren kam in den 4 min wo ich die offen hatte wohl auch nicht in Frage -> Fail Nr.1
Dem IS-7 war das zu blöd und er rusht auf mich, zu lässt sich auf mich drauffallen. Ich tot er war auf dem Vorsprung gefangen (Im grunde war der jetzt aus dem Spiel). Die Arty wollte den trotzdem nicht abknallen aber egal, ein Batchat von uns rusht die Base von denen und nimmt ne Arty raus. Unsere killt anschlißend noch die zweite. Zu diesem Zeitpunkt stand es dann 8 oder 7 zu viert, wir hatten noch unsere Artys! und der IS-7 vom Feind konnte ja nichts mehr machen.
Ich denke mir oke das gewinnen wir, aber auf die Idee kam ich ja nicht dass diese Noobs den JP E-100 schon immer mal von vorne sehen wollten

Das Ende vom Lied! IS-7 und JP-E100 überleben und gewinnen jetzt kommt aber der Hammer:
Unsere Arty (waren in beiden Teams eine VII und VIII) zusammen 7000 Schaden die gegnerische nur 1300! Der JP E-100 9000! Hatte 6 Kills!
T-25 ist sehr gut, viel HP, schnelle Kanone, und eine brauchbare Panzerung und er ist schnell(Mannschaft aus dem e-50m)
Hab damit ~800exp im Schnitt, allerdings nutze ich oft Gold-Muni, wenn die Gegner etwas höher sind, weil die Kanone nicht so toll ist.
(Wird meisten gefahren, wenn es 5* exp gibt oder ähnliche Aktionen, um die Mannschaft zusätzlich zu trainieren)
Er sieht zwar komisch aus, spielt sich träge und die Kanone trifft ab und zu mal gar nichts, aber wenn es läuft, dann richtig( meistens als Top-Tier)
Hab damit ~800exp im Schnitt, allerdings nutze ich oft Gold-Muni, wenn die Gegner etwas höher sind, weil die Kanone nicht so toll ist.
(Wird meisten gefahren, wenn es 5* exp gibt oder ähnliche Aktionen, um die Mannschaft zusätzlich zu trainieren)
Er sieht zwar komisch aus, spielt sich träge und die Kanone trifft ab und zu mal gar nichts, aber wenn es läuft, dann richtig( meistens als Top-Tier)

Zuletzt bearbeitet:
BitFox
Lieutenant
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Effe schrieb:Schon öfter gemacht. Immer auf die Fahrerluke. Bei der hohen Schussfrequenz und wenn jeder zweite durchgeht ist das Ding schnell platt.
Ich kann solchen "kein Problem"-Aussagen irgendwie nicht viel abgewinnen bzw. frage mich gegen was für Leute und in welchen Situationen das so einfach relaisiert werden kann. Mit Kanonen unter 100mm Pene ist der KV einfach mal ein dickes Ding. Auch auf kurze Distanz.
Die selbe "Verhältnismäßigkeit" habe ich derzeit oft gegen den KV4. Mich hat gestern einer im Black Prinz gestellt. Das sind 171mm Penetration gegen 180mm Frontalpanzerung. Ich konnte mich aus Deckungsgründen NICHT weiter bewegen (was den Regelfall darstellt). Er kam bis auf 25-30m heran und wippte einfach minimal vor und zurück. Dadurch habe ich weder das MG noch die Kommandolucke treffen können. Im Endeffekt bin ich an ihm vorbeigefahren hab 2 Treffer ins Heck gelandet aber mein Ableben durch Fremdbeschuss massiv beschleunigt.
Es soll ja nicht mein Anspruch sein mit einem T7 Problemlos frontal gegen T8 zu bestehen. Es sei nur gesagt, dass im Normalfall "einfach ranfahren Schwachstellen beschießen" eher die Ausnahme als die Regel darstellt.
Nova_Prospekt
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Ab dem Sommer wird es spannend 
- Leopard 1 won't be implemented earlier than summer 2013 (SS: this does NOT mean it will be implemented in summer, only that it will definitely not come till summer)
- Havok won't be implemented earlier than summer 2013 (SS: ditto)

- Leopard 1 won't be implemented earlier than summer 2013 (SS: this does NOT mean it will be implemented in summer, only that it will definitely not come till summer)
- Havok won't be implemented earlier than summer 2013 (SS: ditto)
spacepilot11
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Brauche mal Tipps zu Panzer schmal und dicker Max. Wuerde mir einen holen am besten den der mehr Geld macht
Nova_Prospekt
Captain
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Noch ein paar Fakten zum Schmalturm in World of Tanks
The first problem is the weight: the turret weight should be 7,5 tons. In the game it weights in various versions 10,8 tons, 4,6 tons, 12,5 tons, 13,2 tons... that's bullshit.
Second problem: maximum elevation. In real life, it was 20 degrees. In the game:
- Panzer IV Schmal: 20 degrees (as IRL)
- Panther: 17 degrees
- VK3001(H): 18 degrees
- VK3002(DB): 16 degrees
The turret rotation spead was in real life bigger than the one of the standard turret of the Panther: the turret was lighter and there was the additional flywheel. In the game, it's vice versa: the Schmalturm rotates slower and with different speeds:
- Panzer IV Schmal: 24 degrees
- Panther: 26 degrees
- VK3001(H): 25 degrees
- VK3002(DB): 30 degrees
- Panther II: 28 degrees
View range: In real life it was very good: all the crewmembers had their own viewing devices, night vision devices. In the game:
- Panzer IV Schmal: 370m
- Panther: 380m
- VK3001(H): 370m
- VK3002(DB): 370m
- Panther II: 390m
No complaints about the viewrange, but it's different every time.
Where to install it:
- Panther - as planned in real life
- VK3002DB - it had smaller turret ring, the installation of Schmalturm possible only if the whole hull was re-worked.
- VK3001(H) - I won't even comment on that
- Panzer IV - the Schmalturm was twice as heavy as the usual turret, the suspension wouldn't have survived that, but at least the turret ring is the same - remember the Panzer IV turret installed on the Panther hull.
The first problem is the weight: the turret weight should be 7,5 tons. In the game it weights in various versions 10,8 tons, 4,6 tons, 12,5 tons, 13,2 tons... that's bullshit.
Second problem: maximum elevation. In real life, it was 20 degrees. In the game:
- Panzer IV Schmal: 20 degrees (as IRL)
- Panther: 17 degrees
- VK3001(H): 18 degrees
- VK3002(DB): 16 degrees
The turret rotation spead was in real life bigger than the one of the standard turret of the Panther: the turret was lighter and there was the additional flywheel. In the game, it's vice versa: the Schmalturm rotates slower and with different speeds:
- Panzer IV Schmal: 24 degrees
- Panther: 26 degrees
- VK3001(H): 25 degrees
- VK3002(DB): 30 degrees
- Panther II: 28 degrees
View range: In real life it was very good: all the crewmembers had their own viewing devices, night vision devices. In the game:
- Panzer IV Schmal: 370m
- Panther: 380m
- VK3001(H): 370m
- VK3002(DB): 370m
- Panther II: 390m
No complaints about the viewrange, but it's different every time.
Where to install it:
- Panther - as planned in real life
- VK3002DB - it had smaller turret ring, the installation of Schmalturm possible only if the whole hull was re-worked.
- VK3001(H) - I won't even comment on that
- Panzer IV - the Schmalturm was twice as heavy as the usual turret, the suspension wouldn't have survived that, but at least the turret ring is the same - remember the Panzer IV turret installed on the Panther hull.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
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- Nov. 2009
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Es soll ja nicht mein Anspruch sein mit einem T7 Problemlos frontal gegen T8 zu bestehen. Es sei nur gesagt, dass im Normalfall "einfach ranfahren Schwachstellen beschießen" eher die Ausnahme als die Regel darstellt.
Das sehe ich ebenso. Diese Taktik kann man nur mit überdurchschnittlich wendigen und schnellen Panzern wiederholbar erfolgreich (= mit recht hohe Überlebenschancen) durchführen.
Brauche mal Tipps zu Panzer schmal und dicker Max. Wuerde mir einen holen am besten den der mehr Geld macht
Der dicke Max ist recht langsam und _ausgesprochen_ verwundbar. Er muss also meist völlig stationär auf große Entfernung aus guter Deckung heraus operieren, um im Gefecht relevant sein zu können. Hier bereitet ihm allerdings seine Kanone zuweilen Probleme, wenn sie wieder einmal vier bis fünf Mal in Serie alle Mögliche trifft nur nicht den anvisierten Panzer (bezogen auf Distanzen von 380m aufwärts [ich weiß, ist halt so, es aber dennoch öfters meinen Unmut^^]).
Der Panzer IV Schmalturm ist merkbar agiler, kann in Hulldownpositionen sogar einiges abprallen lassen (gefühlt alles unter ~130mm Durchschlag vergleichsweise zuverlässig), er kann dadurch um einiges flexibler eingesetzt werden und ist nicht ganz auf das Team angewiesen (wie es beim Dicken Max der Fall ist, wenn man nicht gerade eine grandios gute Stellung hat und der Gegner wiedereinmal am Zweitbildschirm Pornobildchen schaut und nur halbaufmerksam in der Gegend rumschießt).
Vom Einkommen her sind mir subjektiv keine merkbaren Unterschiede aufgefallen (was aber nicht heißt, dass es die nicht gibt).
Zuletzt bearbeitet:
Damien White
Banned
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Der dicke Max hat imho eine absolut göttliche Gun Depri und solte entsprechend hinterm Berg parken.
Ansonsten.. Joa, P4 is besser.
Ansonsten.. Joa, P4 is besser.
BitFox
Lieutenant
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- Jan. 2012
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Ich hab den Pz4-schmal nicht einmal würde dir aber trotzdem eher dazu raten. Das Einkommen wird ähnlich sein wobei der Med defintiv flexibler einzusetzten ist da er zusätzlich, ebenfalls über Sniperqualitäten verfügt.
Ich mag den dMax obwohl ihm für optimalen Einsatz manchmal die Genauigkeit fehlt (wie FF schon sagte). Mein Argument für ihn war damals das parallele TD-Crewtraining.
@Sebi:
Das bedeutet doch übersetzt KEIN Leo dieses Jahr XD. Und welcher Panzer hatte denn den "Decknamen" Havok? Ist mir gänzlich unbekann.
Ich mag den dMax obwohl ihm für optimalen Einsatz manchmal die Genauigkeit fehlt (wie FF schon sagte). Mein Argument für ihn war damals das parallele TD-Crewtraining.
@Sebi:
Das bedeutet doch übersetzt KEIN Leo dieses Jahr XD. Und welcher Panzer hatte denn den "Decknamen" Havok? Ist mir gänzlich unbekann.
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
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In der Tat, die Gun Depression nach unten hin ist sehr gut, aber auch bitterlich notwendig, denn nur so kann er einigermaßen auf den Gegner wirken ohne sich zu sehr direktem Beschuss auszusetzen.
Zuletzt bearbeitet:
Technocrat
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Tip für den Dicken Max: Maximale Tarnung ist hier alles! Netz, Tarn-Crewskill, und BiA zusammen helfen dann aber enorm. Binocs und Rammer machen das Equipment rund. So ausgestattet kann man sich dann schon mal auf die ganzen "OP!" und "Cheater!" Schreier einstellen...
Insgesamt ist der Dicke Max ausgezeichnet, aber nur für Spieler mit sehr viel Erfahrung geeignet. Der Panzer IV S ist da viel kinderfreundlicher
Insgesamt ist der Dicke Max ausgezeichnet, aber nur für Spieler mit sehr viel Erfahrung geeignet. Der Panzer IV S ist da viel kinderfreundlicher

spacepilot11
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Dann hol ich mir erstmal den P4s da kann ich meine Crew für den panther trainieren.
Hoffe nur der kommt nicht all zu ich im mm und ist im hohen Bereich Net so hilflos.
Ist ja immerhin panzer der stufe 5 der nur hochgestuft wurde
Hoffe nur der kommt nicht all zu ich im mm und ist im hohen Bereich Net so hilflos.
Ist ja immerhin panzer der stufe 5 der nur hochgestuft wurde
Nova_Prospekt
Captain
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Naja, heißt wohl eher dass wir ab dem Sommer heulen dürfen wenn der Leo mal wieder nicht im Patch enthalten ist.
Mit Havok ist die Physik Engine gemeint, bekannt durch Half Life. Damit will WG die Laufrollen realistisch an den Untergrund beweglich machen. Außerdem sollen die Antennen auf den Panzern wackeln oder auch umfallende Bäume berechnet werden.
Mit Havok ist die Physik Engine gemeint, bekannt durch Half Life. Damit will WG die Laufrollen realistisch an den Untergrund beweglich machen. Außerdem sollen die Antennen auf den Panzern wackeln oder auch umfallende Bäume berechnet werden.
T
TheWalkingDead
Gast

Uih..dann wackeln ja bei meinem StuG zwei Antennen, wird das schön aussehen

"...Damit will WG die Laufrollen realistisch an den Untergrund beweglich machen."
Uih...klasse, gehen viele Rechner noch mehr mit den FPS 'runter.
Vielleicht sollte man sich mal lieber daran machen, WoT Mehrkern-fähig zu basteln.
Und ich kenne nur einen "Strammen Max"...muahahahaha.
Nova_Prospekt
Captain
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Das Krokodil kommt doch nicht mehr, weil wir den JP E-100 bekommen haben.
spacepilot11
Banned
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Der Panzer 4 Schmalturm läßt sich super spielen, auch wenn ich beim MM bisher wohl immer ganz unten stand.
Ist ein guter Creditfarmer neben dem T59.
Mal schaun was ich neben der Lüftung noch an Zubehöhr nehme.
Ist ein guter Creditfarmer neben dem T59.
Mal schaun was ich neben der Lüftung noch an Zubehöhr nehme.
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