• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal zum Lee. Als alter WoT Veteran habe ich mich auch daran machen wollen, nochmal in die Ami HT Linie zu schauen, speziell den T29. Da ich bisher (fast) nur schlechtes über diesen Panzer hörte, habe ich mich auf ein schier endloses Durchsterben eingestellt. Weit gefehlt: 18 Gefechte später war das Ding auf Elite mit 78% Siegen. Viel besser als erwartet. Wirklich Spass hat mir die Kiste aber trotzdem nicht gemacht, weil der Eierkopp so schlecht zu verstecken ist.

BTW: Ich versteh nicht, wieso hier so viele ein Geheimnis aus ihrem WoT-Namen machen? Heißt ihr alle Rommel, Tieger-Panzer (sic!) oder habt sonst welche Namen, die euch als Bratzen auszeichnen? :evillol: (Bevor noch jemand fragt: Hugo_Stiglitz)

Technocrat schrieb:
Fünfzehntausend ist doch kein Problem, aber 15 Mios, das wäre eins.

kaimauer schrieb:
Mille=1k -> nicht eine Million, auch wenn das viele glauben.

Im Kontext gesehen wissen TheWalkingDeath & Ich um was es geht, jetzt kommt mir beide nicht mit klugscheißen. Wenn jemand sagt, hab Lotto gespielt und hoffe auf die Mille oder bei Schlag den Raab gibt es jetzt 2,5 Mille zu gewinnen dann weiß ich einfach das der Millionen meint.

Schließlich gehört das hier wahrscheinlich in meiner Region auch zum "Slang".

Aber da es hier scheinbar immer wieder Leute gibt, welche es nicht schaffen eins und eins zu rechnen, bzw. nur den letzten Post zu lesen werde ich es zukünftig ausschreiben! :affe:

=
@WalkingDeath

Na dann wünsche ich Dir wirklich viel Spaß mit dem Jagdpanther. Habe ihn selber behalten, da ich ihn für einen der besten Tanks im Spiel halte.
Nutze zwar selber die 10,5 er, aber man kann ihn auch schon ganz gut mit der 8,8 spielen - falls Du nicht mehr warten willst.

Bei dem Weg zum T29 gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Ein verdammt lustiges Gefährt ist zum Beispiel der M4 Sherman mit der 105 mm HE Schleuder ;)
Wobei der Weg über den T1Heavy und M6 wohl eher anzuraten ist, so empfehle ich Dir dennoch sich dem M4 mal näher anzuschauen, wenn man Spaß haben will und etwas Platz / Credits dafür hat.

===
Ergänzung wg. Kaimauer

Nein, ich nutze nur in Foren immer diesen Nick^^

Sofern Du aber so lieb fragst, wiederhole ich es gerne. Glaub das steht eh schon mehrfach hier im Forum, bzw. bei den Screenshots von mir, ingame = cryingkeren.

Zuletzt bearbeitet:
"...oder habt sonst welche Namen, die euch als Bratzen auszeichnen"

Richtig ! :)

Der Name des Bösen (und zwar jenes Bösen, das jeder kennt und dessen Namen dennoch niemand nennt)."Filmzitat".
Viele "schöne" Namen sind schon vergeben..und die Gurken haben alle 0 Spiele. Ich hasse Namen reservieren.

SeroEna...Dich mag ich schon mal *schleim* (ich weiß auch immer nicht, warum so viele Leute so viel Haarspalterei betreiben...Anwesende sind nicht gemeint)

Jagdpanther fehlt noch der bessere Motor. Aber im WoT Forum wird auch die 8,8 empfohlen.
T29 + Tiger P dürfte ich mal beim Kumpel testen...gefiel mir. Aber auch er stand oft allein da, naja, Teamplay halt.

Zuletzt bearbeitet:
SeroEna schrieb:
Ein verdammt lustiges Gefährt ist zum Beispiel der M4 Sherman mit der 105 mm HE Schleuder ;)

Noch lustiger ist der M4E2 Jumbo mit derselben Kanone. Genauso bumms, aber 102mm/45° Frontpanzerung, lecker!

BTW: Ich versteh nicht, wieso hier so viele ein Geheimnis aus ihrem WoT-Namen machen? Heißt ihr alle Rommel, Tieger-Panzer (sic!) oder habt sonst welche Namen, die euch als Bratzen auszeichnen? (Bevor noch jemand fragt: Hugo_Stiglitz)

Der, der mir mit seiner ISU-152 andauernd den M-24 unterm Hintern weggeschossen hat?

Genau der:D

Technocrat schrieb:
Noch lustiger ist der M4E2 Jumbo mit derselben Kanone. Genauso bumms, aber 102mm/45° Frontpanzerung, lecker!

Techno, auch wenn Du wieder Deine eigene Meinung dazu hast, aber nein- das ist definitiv nicht lustiger!

1. Der M4 Sherman ist T5, Battletier 5-7
2. Der M4E2 ist T6, Battletier 6-8
3. Die 105mm ist gegen T7 Panzer durchaus noch in der Lage Schaden zu veranstalten, gegen T8 ist es jeder Schuss eher nutzlos.
4. Der M4 Sherman ist 13km/h schneller (echt agil das Gerät - 48km/h)
5. Auf T5 sind ~400 Schaden meistens Oneshots bzw. das Todesurteil für den Gegner (danach bleibt er definitv passiv)
6. T5 Panzer battlen sich nach unten auch bis T3, man ist also Herr der Lage
7. Der MM ist bei T5 besser als bei T6, da T6 durchaus häufiger gegen T7 / T8 antreten muss als T5 gegen T7 (gefühlte Tatsache)

Wieso sollte also die Panzerung für mehr Spass sorgen. Wenn man den M4 Sherman eh nicht in der ersten Reihe spielt, da er agil ist und eher flankiert angreift (bzw. aus Deckung heraus in der zweiten Reihe steht).
Der Vorteil der Waffe ist ja geringer, je höher das Level des Gegners ist. Von daher kannst Du gerne sagen das es möglich ist - aber definitiv nicht lustiger!

Da die meisten T6 Tanks schon nicht mehr frontal penetrierbar sind, kann man auf T5 doch noch gut Schaden dabei erwirken.

Spaß definiere ich so, das ich eigentlich stg. in der Lage bin dem Gegner ein Schrecken zu sein. Und wenn dann Cheater kommt, weil man mal wieder einen Crusader oneshottet dann ist das halt lustig :evillol:

Phöse!

@Diskussion zwecks Sichtsystem

Weil hier je gefordert wurde, dass man die Panzer immer sieht und nur aber einer bestimmten Distanz dann Marker auftauchen, so möchte ich zu bedenken geben, dass das dann wohl sogleich ausgenützt wird, indem die Leute den Panzer grelle Skins geben. Mögen sie auch verboten sein, nutzen wird sie dann wohl so mancher.

Ich kümmere mich nnicht so um tiers, Sero. Du wirst schon recht haben mit tier 6, aber das ist mir egal - der Jumbo rockt. Ich habe saugeile Spiele damit hingelegt, und insofern ist er lustig. Die effektiven 210mm Frontpanzerung bringen sogar Löwen zum weinen :)

Aber wenn Du auf easy-mode one-shot kills stehst, empfehle ich Dir dringend den T82! Ein tier 3 mit einer Haubitze, das geht ab wie Schmidts Katze!

SeroEna schrieb:
:eek: Ich hatte erst einmal etwas mehr als 6, die dann auch gleich wieder weg waren,... Wie manche es da schaffen, 15 Mille zu bunkern bleibt mir ein Rätsel!

Bei meinen 25 Panzern (+5 freien Plätzen) gibt es immer wieder Kosten. Sei es nur der nächste Tank, ein Modul oder doch nur ein besserer Ausrüstungsgegenstand.

Da kann ich immer sparen wie ich will, plötzlich ist das Geld weg :heul:

Blockier all deine Stellplätze mit Panzern, die du behalten willst, kauf keine Stellplätze - schon brauchst du kein Geld mehr für neue Panzer :P
Dann nutzt du noch jedes Event aus und schwupps haste ein paar Millionen Credits mehr aufm Konto :freaky: (<- so mach ich das ^^)

TheWalkingDead schrieb:
5. Also verlasse ich mich nur auf mich. Teamplay mit "Kiddies" ist eher ein Fremdwort, da helfe ich als "Oldie" lieber aus, wenn es irgendwo brennt.

Ich halte es übrigens für ein Gerücht, dass Erwachsene/ältere Menschen/Nicht'kiddies' automatisch die besseren Teamplayer sind..

Technocrat schrieb:
Aber wenn Du auf easy-mode one-shot kills stehst, empfehle ich Dir dringend den T82! Ein tier 3 mit einer Haubitze, das geht ab wie Schmidts Katze!

Oder den T18.. wenn der Toptier ist, kreist der Hammer.. :rolleyes:

TheWalkingDead schrieb:
Aber ich verzweifele gerade am JP4. In den letzten Tagen will echt gar nichts klappen.
(Binos, Ansetzer, Tarnnetz....2. Skill bei 50 %).
Nehme ich die schnelle Waffe vom StuG oder lieber die etwas langsamere 8,8 (weniger Pene..mehr Schaden) ?
Ist der (gefühlt) weniger agil als das StuG ?
404 Spiele damit, 219 Siege...etwas dürftig.

Und das der soooooooo schlecht ist, will ich gar nicht hören.:)
Das weiß ich selber :D
Er ist nicht schlecht, ich bin bei einer 0,2% höheren winrate als du, allerdings auch weniger Spiele... wird sich im Endeffekt wahrscheinlich ungefähr auf deine winrate einpendeln...
Ich spiele ihn mit der 75mm vom StuG, weil
1. Was nützt mir der Schaden, wenn die pen fehlt?
2. Es macht einfach tierisch Spaß, den Leuten in so kurzem Abstand eine Kugel nach der anderen reinzujagen und hat sich in der Praxis einfach als die bessere Lösung (für mich) herausgestellt.
Ich meine auch, dass er etwas agiler ist als das StuG, auch wenn die technischen Daten etwas anderes sagen... allerdings hockt im JagdPz IV eine 173% Crew, im StuG hingegen nur 95%.
Ich glaube einfach, recht viel mehr geht mit dem Panzer zu einer so ungünstigen Zeit (komme auch nur Nachmittags nach der Arbeit zum spielen) alleine nicht wirklich...

Sturm91 schrieb:
Nur wenn du auch direkt drauf knallst, was meinst warum es Ballistik und co. in dem Spiel gibt. Maus auf 20-25° angewinkelt kommst du nie im Leben durch.
Richtig angewinkelt kommt nicht mal ein T110E4 mit 295mm pen (evtl. auch 375mm, ich weiß nicht, ob er Goldmuni genutzt hat) durch die Maus. Auf dem Testserver habe ich einen Durchgang komplett alleine mit der Maus gehalten, während mein Team außenrum gefahren ist und dann von hinten kam. Dabei habe ich nur einen Treffer erhalten, der tatsächlich Schaden gemacht hat und der war von der arty.

SeroEna schrieb:
BDR G1B - 37 Spiele - 23 Siege - 62.16% Win
Lord_Helmi schrieb:
ARL 44 - 44 Spiele, davon 33 Siege (75% Win)
BDR G1B - 37 Spiele, davon 29 Siege (78% Win)
Frage an euch beide: Was sagen 37, bzw. 44 Spiele aus?
Mit meinem Marder habe ich 45 Spiele, davon 33 Siege... das war einer meiner ersten Panzer, wo ich so grottig gespielt habe, dass es schlimmer fast nicht geht (ok, nicht ganz wahr, sonst hätte ich da nicht das Panzerass). Aber bei so wenig Spielen fließt auch immer ein bisschen Glück mit rein... Es kam auch schon mal vor, dass ich mit einem Panzer, den ich ganz gut beherrsche, 15 Gefechte am Stück verloren habe, umgekehrt ebenso.

TheWalkingDead schrieb:
Da ich aber gern teile..schickt mir einfach eure Kontonummer :-)
Hätte gerne 2,5 Mio für den gestern frisch erforschten IS-3, danke! :)

SeroEna schrieb:
Techno, auch wenn Du wieder Deine eigene Meinung dazu hast, aber nein- das ist definitiv nicht lustiger!
Ist Spaß nicht ziemlich subjektiv? Kann ja sein, dass Techno mehr Spaß mit dem Jumbo als mit dem M4 hat... ich mag ihn nicht, weil es einer der wenigen Panzer ist, die ich mit meinem noob - KV-1S nicht ohne weiteres frontal durchschlagen kann :lol:

SeroEna schrieb:
Spaß definiere ich so, das ich eigentlich stg. in der Lage bin dem Gegner ein Schrecken zu sein. Und wenn dann Cheater kommt, weil man mal wieder einen Crusader oneshottet dann ist das halt lustig :evillol:
Erinnert mich an das Gefecht mit meinem Hetzer mit Haubitze, bei dem ich 11 kills hatte... ich stand bis zum vorletzten Gegner an ein und derselben Position und ein Gegner nach dem anderen ist vor mein Rohr gefahren... weil man ja nicht begreift, dass man an derselben Stelle nicht überleben wird, wo schon 8 Kameraden verschrottet worden sind. Wären die Leute aus meinem Team nicht schneller gewesen, wären es 15 kills geworden... dabei habe ich nicht einen einzigen Treffer erhalten :freak:
Da haben sie dann auch rausgefunden, dass ich ja eigentlich ein hacker bin... das gegnerische und mein Team.

@EAV Hand hoch wer noch nie von nem totalen Deppen der in 2s tot war als Cheater/Hacker beschimpft wurde :D

Der Hetzer mit der Trollkanone geht auch voll ab das stimmt ^^

Nicht umsonst einer meiner beliebtesten Panzer, mit dem ich auch die höchste winrate (abgesehen von Panzern mit sehr wenig Spielen) habe :D

Mal so am Rande: Warum trifft man immer nur im gegnerischen Team auf Leute von HCB und auch nur, wenn man in der Runde sowieso nicht gerade Höchstleistungen erbringt? :D

Das Recht des Stärkeren :p

=

Nein, keine Ahnung. Sehe meinen Clan im Zufall aber auch sehr selten, trotz 40 Spieler die online sind. Von daher hast Du wohl Glück zu sowas zu kommen.

Falls Du sie / uns öfters sehen willst, trete doch ein. Dann ist man meistens im selben Team und fehlende Höchstleistung kann etwas kompensiert werden^^ :D

Wenn man den Jumbo mit Goldmun lädt, dann geht er richtig ab. Hab es auch mal probiert, war mir aber auf Dauer zu teuer..

So eben fahre ich mal wieder meine S-51 an die Frische Luft. Sehr beeindruckend, was Wargaming mit der Einführung immer neuer leichter Panzer geschafft hat. Es gibt nahezu kein Spiel mehr bei dem man nicht von irgendeinem durchgebrochenen AMX-Reiskocher-T21 hochgenommen wird. Dank des Arty-Schwächung ist auch das letzte Fünkchen Wehrhaftigkeit im Nahkampf verschwunden...ich glaube, die haben sich damit selbst ins Bein geschossen...

Spanholz schrieb:
Dank des Arty-Schwächung ist auch das letzte Fünkchen Wehrhaftigkeit im Nahkampf verschwunden...ich glaube, die haben sich damit selbst ins Bein geschossen...
Vielleicht ist das ja auch beabsichtigt. Wir kennen doch alle noch viel zu gut die Gefechte mit 6 oder 7 Artys auf jeder Seite. Mit mehr als drei macht das eh keinen Spaß mehr, weder für die Arty noch für die Kampfpanzer. Vielleicht schafft man es ja auf diese Weise, dass weniger Artys gespielt werden.

EAV schrieb:
Richtig angewinkelt kommt nicht mal ein T110E4 mit 295mm pen (evtl. auch 375mm, ich weiß nicht, ob er Goldmuni genutzt hat) durch die Maus.
Das ist Quatsch. Jeder T10 TD kommt mit normalen Penrolls gegen eine perfekt angewinkelte Maus durch. Stichwort LFP, das ist der absolute Weakspot, da kaum gesloped. Und wenn die Maus schiessen will gegen nen T10 TD macht sie durch die lächerliche Turretfront immer Miese (vgl. Alphadmg der Kanonen).

EAV schrieb:
Frage an euch beide: Was sagen 37, bzw. 44 Spiele aus?
Das ich den Tank durchgegrindet habe. Und das von stock bis elite, komplett ohne Probleme, wie die WR zeigt.

D.h. du hattest durchschnittlich 1333 EP beim BDR G1B und durchschnittlich 3097 EP beim ARL 44? Nicht schlecht... steh ich hier gerade gewaltig auf dem Schlauch oder willst du uns einen Bären aufbinden?

Okay, bei der Sache mit der Maus habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt... es lief so ab, dass ich einen kleinen Teil meiner Front neben einem Gebäude rausschauen lassen hab, sodass der T110E4 in einem Winkel von vielleicht 10-20° auf meine Front schießen konnte, in der Hoffnung, dass er ebendies macht. Der Plan ist aufgegangen, er hat geschossen und ich konnte in Ruhe raus aus der Deckung und ihm einen Schuss verpassen. Das lief so lange, bis mein Team bei ihm angekommen ist.
Hätte in der Form aber evtl. auch mit anderen Panzern geklappt... im Prinzip ein um 90° verdrehtes sidescraping...

SeroEna schrieb:
Falls Du sie / uns öfters sehen willst, trete doch ein. Dann ist man meistens im selben Team und fehlende Höchstleistung kann etwas kompensiert werden^^ :D
Danke, aber ich bin da etwas unentschlossen, was das eintreten in einen Clan angeht... vor allem habe ich in letzter Zeit auch immer weniger Lust an dem Spiel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben