• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So richtig Panzerung haben nur noch wenige Geräte,
T95 z.B., aber auch er hat Schwachstellen.

Mit dem Turm spielen, geht noch bei einigen Panzern, T32 und einige andere Panzer können das noch ganz gut.

Maus ist noch richtig hart, wenn man sie auf ~500 Meter beschießen muss, da hilft sogar Gold Muni nicht immer, wenn sie richtig steht.

T10 ist momentan sowieso sinnlos, ich weiß gar nicht mehr wie viele 10er ich erforscht habe und sie nicht kaufe, weil sie dann doch nur rumstehen würden. Die meisten 9er auch alle verkauft.
T8 ist so das letzte Tier, das noch richtig Spaß macht. Danach ist nur noch für CW wichtig und da spielen einzelne Panzer und ihre Werte kaum eine Rolle, es kommt da auf die Taktik/Skill/Team usw. an.
Da können auch 1-2 Mäuse/E-100 sinnvolle sein.

Lord_Helmi schrieb:
Vergleiche die Größe der Weakspots + Mobilität der dazugehörigen Panzer. Die Maus ist derzeit einfach nur nen Witz durch das starke Powercreeping und Goldammo.

Selten derart unqulifizierten Quatsch gelesen. Hoffentlich bist Du möglichst oft in meinem Gegnerteam!

Wann hast das letze Mal eine Maus gesehen, die richtig abgeräumt hat, obwohl das Gegnerteam nicht völlig aus Hohlköpfen bestand? Ich schon sehr lange nimmer. Die von Helmi genannten Gründe sind bei dieser Entwicklung nicht unwesentliche Aspekte.

Sturm91 schrieb:
Warum immer dieses total sinnlose rumgeheule, dass die deutschen Panzer fürn Arsch sind. Dann spielt sie einfach nicht?

Die Panzer bis Tier 8 und 9 sind ja gut, nur wenn man dann auf E-100 und Maus trifft investiert man zig EXP und paar Millionen nur um festzustellen, dass die Panzer in jeder Hinsicht ein Rückschritt und absoluter Müll sind.

Sprich man spielt die deutschen nicht wegen Tier 10, man landet nur irgendwan zwangsläufig dort. Und wo bei allen anderen Nationen (selbst bei den Franzaken, da is der bruch bei Tier 8) eine spürbare steigerung von Tier 9 auf 10 eintritt darf man bei den Deutschen seinen Spielstil komplett ändern, mit völlig neuartigen Waffencharakteristika auskommen und Panzer fahren, die gefühlt Bergab und mit Schieben gradmal Schrittgeschwindigkeit knacken...

Für pros wie dich und Techno, die eine Rasse natürlich nur aufgrund ihrer Tier 10 Panzer spielen, existiert diese Problematik NATÜRLICH nicht. Aber ihr gehört wohl auch zu der Sorte, die den KV-2 mit panzerbrechender Muni fahren würden und dennoch rumposaunen, dass das die einzig richtige Fahrweise wäre.

Also ich als so Nebenbei Spieler (nähere mich 5k Runden) finde es nicht schlimm, dass die Tier 10 Panzer eher was für die CW etc Spieler sind. Bis zu denen komm ich eh nie ^^

Das es Goldammo für Credits gibt finde ich kann ruhig wieder abgeschafft werden. Wenn ich eben frontal nicht durch einen Gegner durch komme soll das eben so sein, dann muss ich mein Hirn anschalten und versuchen ihn anders zu knacken, statt einfach auf Goldmun umzuschalten. Fand ich total dämlich, dass das geändert wurde. Wenn die Effektivität der Panzerung dadurch relativiert wird, werden natürlich andere Aspekte, wie z.B die Mobilität wichtiger und dann hat eben die Maus ggf ein Problem.

WoT bekommt langsam einfach das gleiche Balancing Problem wie alle anderen MMOs, wo der Druck besteht, dass immer etwas neues und tolles kommen muss.

Also ich weiß auch nicht was das ganze Rumgeheule soll.
Jeder Panzer hat Stärken und Schwächen, damit muss man mit klarkommen oder man sollte sich nen andern Panzer suchen.

Ein Panzer, der von vielen als OP betrachtet wird ist ja auch der BatChat. Wer den aber mal gefahren hat weiß, das er das nicht ist. Das Ding hat nen Wendekreis von nem Boot, nur als Beispiel.

Genauso ist es mit der Maus. Klar ist die mit Goldmun zu durchschlagen, aber wer bitte nutzt die ständig? Ich muss halt auch als Mausfahrer mein Gehirn einschalten und schauen wo ich besser langfahren sollte und wo nicht. Da kann ich mich nicht einfach vordrücken, in der Hoffnung, mir kann eh keiner was.

Also, Gehirn einschalten und die Panzer fahren die Spaß machen :)
Darum geht es ja schließlich.
Ich fahre auch nicht jeden Panzer und rege mich dann auf wie scheiße der doch ist. Weil dann kann ich es in der Regel nicht, Punkt.

@Damien, ja sowas lese ich sehr häufig, selbst im offiziellen Forum. Wenn du von Tier 9 auf Tier 10 deinen Spielstil verändern willst, machst du da was falsch. Ich fahre nicht mal die deutschen Heavys und rein von der Logik her kann das nicht stimmen.
Ab Tiger/Tiger2 fährst du zum E100 den gleichen Stil.
Bei der Maus erst ab Vk4502p, da der Turm weit hinten liegt.
Fortschritt ist bei den deutschen vorhanden, sowas wie rundum Kettenpanzerung hat sonst kein Panzer, oder eine 800 Damage Gun vom E100, das hat kein anderer Heavy.
Das Spiel ist nicht perfekt ausgebalanced, das gebe ich zu, aber sowas wie immer geschrieben, dass die deutschen total scheisse sind, ist einfach nur Rotz und stimmt nicht.
Du kannst ja den Entwickler fragen, ob er dir den E100/Maus besser macht. Dann siehst du, wie jeder mit den Kisten rumfährt - dann kann man sich die Entwicklung neuer Panzer sparen, wenn nur 1-2 Top Tiers gefahren werden.

Man muss den Panzer fahren können, sonst wäre es ja kein Anspruch. Und dass die deutschen Panzer anspruchsvoller sind, dementiere ich auch nicht.
Man kann ja die Panzer so machen, wie sie waren bzw. garnicht erst einführen, wenn es sie nicht gab.
Also: der Tiger2 hatte nicht die 10,5er - es gab nur die 8,8er...

​Vielen Dank.

Sturm91 schrieb:
Warum immer dieses total sinnlose rumgeheule, dass die deutschen Panzer fürn Arsch sind. Dann spielt sie einfach nicht? Oder hindert euch euer bekloppter Nationalstolz daran dies zu tun?

Warum immer diese Nationalstolz-Keule auspacken? ist doch normal das man als deutscher die panzer gerne spielen möchte. als ich angefangen habe mit WoT war für mich klar das ich die deutschen fahren möchte. Mein großes ziel war na klar der Tiger. Aber iwann hab ich dann auch andere Trees angefangen, weil es mit only German nicht funktioniert und da ich gemerkt habe das WoT längerfristig mein Interesse binden wird, hab ich in den "sauren Apfel" gebissen. Und heute will ich meinen IS-3 nicht missen :)
trotzdem blöd das die deutschen panzer mit höherem Tier eher weniger Spaß machen.

Tiger I und II fährst du definitiv nicht wie E-100.

Tiger I und II stehen in zweiter Reihe und snipern. Von einem E-100 wird erwartet, dass er eine Blokade bricht, an forderster Front steht und Snipen kannste mit dem vergessen. Und genau das ist das Problem. Auf mittelhohen Tiers (Tiger I und II etc.) wird dir spielseitig antrainiert hinten zu stehen, zu snipen und davon auszugehen, dass du Schrott bist sobald du in den Nahkampf gehst.

Auf Tier 10 wiederum ist es genau diese Verhaltensweise, die dir den Panzer versaut.

Wo du also bei den Amis bereits auf den gut gepanzerten Turm und die Papierwanne getrimmt wirst verlangen die Deutschen von dir weiterhin eine später veraltete Verhaltensweise, die dir im Anschluss das Genick bricht.

okay. wie ist denn das beim E-75? mit dem werd ich überhaupt nicht grün. ich hasse das teil. dabei ließt man so oft er sei einer der besten panzer im spiel.

zu den amis: obwohl das ja beim M103 dann wechselt ^^ der turm schwach und die wann stark. finde seinen turm trotzdem gut bouncefreudig durch die abrundung.

@sNurB: Mach dir nix draus, der E-75 ist ziemlich anspruchsvoll und er liegt mir persönlich auch net so dolle. Da läufts mit dem E-100 sogar besser ;)

Wenn man mit dem E75 umgehen kann, kann man auch erfolgreicht mit ihm snipen. Absolut wichtig ist beid em, dass man nicht als Artyfutter endet. Das Ding ist nunmal riesengroß und ein gefundenes Fressen für Arty. Absoluter Nahkampf geht mit ihm auch wunderbar. Man kann fast jeden Gegner wegschieben oder Crashdmg. verpassen. Drt muss man aufpassen, dass man nicht umkreist wird.
Ich komme mit dem Panzer prima zurecht.

Was er meinte ist wahrscheinlich, dass mit den Deutschen ab Tiger bis zum E-100 die Mahlzeitstellung bzw. ab E-75 Sidescrapp(oder wie das heißt) machen sollst/musst. Bei der Maus Linie ist letzteres noch wichtiger, da noch effektiver.

Der E-100 (fahre ihn selbst) ist mMn sehr variabel zu spielen. Auf Stadt Maps bist du das Bollwerk, was im Idealfall eine Flanke dicht macht, dort und nirgendwo anders sehe ich auch die Stärke von E-100/Maus = Himmelsdorf/Ruinberg & Co. Auf der anderen Seite gibt es nichts frustrierendes als Malinovka im E-100 und 4-5 Artys pro Team.

METTMÄX schrieb:
Wenn man mit dem E75 umgehen kann, kann man auch erfolgreicht mit ihm snipen.

Aber mit der langen 10,5er oder? Die 12,8 ist mir mit 0.38 m zu ungenau auf lange Distanz. Auf dem Ferdinand hat die Wumme 0.35 m Genauigkeit, da klappt das snipen gut.

Damien bei nem Push warte ich sicherlich nicht auf nen E100, den würde ich immer, wie die Maus auch, zum Blocken verwenden, da hohe HP.
Tiger2 hat auch meisten HP auf der Stufe und du willst snipern, anstatt deine HP ins Spiel bringen. Dich würde jeder Feldkommandant hassen :D

Danke Timeless :D

So wie ich es sehe gibt es keinen perfekten Panzer in diesem Spiel, und das ist auch gut so. Ich kann auch immer nur müde lächeln, wenn der eine oder andere Panzer als der beste oder der schlechteste seiner Klasse dargestellt wird. Watt´n Schwachfug! Alle haben sie ihre Stärken und Schwächen, der eine hier, und der andere da. Und jeder Spieler geht anders damit um. Wanne verstecken? Für den einen völlig normal, der andere weiß gar nicht wie er das machen soll, will das vielleicht auch gar nicht, weiß das seinem Spielstil widerspricht. Der eine ist mit dem E-100 gefühlt fast unschlagbar, dem anderen wird er ständig unter´m Hintern weggeschossen. Dafür kommt letzterer womöglich mit einem T-54 dermaßern gut klar, während der erste das Ding hasst wie die Pest. Nee, da wird viel zu viel Gewese drum gemacht.

Mal ´ne Frage an begeisterte T29-Fahrer: Ich hab das gute Stük jetzt auch in der Garage stehen, bestückt mit dem verbesserten Kettenlaufwerk und der großen Kanone, aber noch Stock-Turm und Stock-Motor. Ich überlege, was ich als nächstes erforsche: Die Motoren oder erst den Turm? Bezüglich der Panzerung nehmen sich die beiden Türme auf dem Papier ja nichts, der neue scheint nur 100 HP mehr zu bringen. Also stellt sich für mich die Frage: Erst mehr Agilität oder erst einmal die HP erhöhen, was lohnt sich eher?

ok Tiger und Tiger II zu snipern, supporten, 2te reihe etc. war klar, E-100 und Maus als Bollwerk, Blockade benutzen, auch klar! wenn ihr jetzt noch n paar tipps habt für meinen E-75 wäre super :). Also dieses sidescrapping hab ich mir mal angeguckt und auch so schon von nem kumpel gesehen. wird für mich natürlich verdammte angewöhnungssache sein, da ich bisher immer normal mit angewinkelter front aus der deckung gekommen bin :D. werde aber versuchen mir das sidescrapping anzugewöhnen ;).

Sturm91 schrieb:
Damien bei nem Push warte ich sicherlich nicht auf nen E100, den würde ich immer, wie die Maus auch, zum Blocken verwenden, da hohe HP.

Wenn sich beide Parteien an einer Engstelle, Gebäudekante o.ä. gegenüber stehen und sich die Situation festgefahren hat, dann erwartet man von E-100 und Maus, dass sie vorrollen und den anderen als mobiles Schild dienen.

wiesel201 schrieb:
Mal ´ne Frage an begeisterte T29-Fahrer: Ich hab das gute Stük jetzt auch in der Garage stehen, bestückt mit dem verbesserten Kettenlaufwerk und der großen Kanone, aber noch Stock-Turm und Stock-Motor. Ich überlege, was ich als nächstes erforsche: Die Motoren oder erst den Turm? Bezüglich der Panzerung nehmen sich die beiden Türme auf dem Papier ja nichts, der neue scheint nur 100 HP mehr zu bringen. Also stellt sich für mich die Frage: Erst mehr Agilität oder erst einmal die HP erhöhen, was lohnt sich eher?

Nimm den Turm, der hat neben den HP auch noch die höhere Sichtweite.

Ob er gefühlt bounicger ist, weiß ich nicht. Es prallt immer wieder mal was dran ab, aber dazu gehört auch Hull Down stehen - wenn man die Wanne zeigt wird auch drauf geschossen. Die Community lässt sich selten dazu verleiten dann den Turm anzugreifen :(

Was ich aber nicht weiss, geht der Turm noch ohne die Ketten^^ (Gewicht prüfen)

Huhu *winkindierunde*

Stimme Zero :) zu: mir wurde auch (zuerst) der Turm empfohlen. Laut Datenbank auch noch folgende Verbesserung:
Sichtweite von 330 auf 380 Meter.
Ihr kennt sie sicher alle..aber zehnfach hält besser: http://www.wotdb.info/?ger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben