Also ich hab für den E-75 keine feste Rolle, ich schau mir meistens immer kurz an wie sich das Team aufteilt und fahr dann an die Flanke an der ich nützlicher bin. Meistens aber an die Front wegen der genialen Panzerung. Gegen TDs und die bescheuerten Goldmurmeln kann die aber auch nicht immer was ausrichten.
Sidescrapping mache ich selten, meistens schaue ich immer mit einem extremen Winkel aus der Deckung und lasse die Gegner erstmal ihren Schuss setzen, dann angewinkelt raus und meinen Schuss setzen.
Besser ist es natürlich wenn man die LFP verstecken kann, alternativ fahre ich auch gerne mit dem Arsch leicht eine Anhöhung hoch um so den Winkel der LFP zu pushen.
Für den Nahkampf mache ich gerne vom Rammschaden gebrauch. Man kann auch beim Nahkampf ein bisschen Abstand halten, so ist es für den Gegner schwerer die Luke zu treffen und die LFP ist, durch den starken Winkel der im Nahkampf herrscht, auch relativ sicher. Aber das mache ich immer nach Gefühl.
Zwischen den Schüssen immer ein bisschen mit dem Panzer wackeln damit es schwieriger wird die Luke zu treffen, allerdings sieht man ja auch wo der Gegner hinzielt.
Du musst einfach die Spielweise finden die zu dir und dem Panzer passt, und gerade hier finde ich den E-75 erfreulich vielseitig.
Den Tiger 2 habe ich auch nie als Sniper/Supporter only gespielt. Der hat doch auch in seinem Tier eine gute Panzerung. Man muss sich halt der Situation anpassen und nicht stur den Panzer so spielen wie man einem gesagt hat.