• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahh, mal ein seltenes Gegenbeispiel, aus 530 m einen T-34 zerlegt...... aber wohlgemerkt.... selten!!!

Auf welchem Stand ist deine Crew, mit welcher Waffe wurde aus welchem Fahrzeug heraus gefeuert?

@Damien White

Hängt vom Einsatzweck ab, welche Kombination man wählt...

Das StuG III ist mein bester "moneymaker"...

Ich hasse fast jede Runde mit meinem E75, selbst als Top Tier und Gold Munition verliert das Team.... mit mir an der Spitze der Auswertung... :( echt zum kotzen...

Also mit einem StuG und dieser Kanone trifft man auf Distanz immer noch mehr als mit anderen Waffen. Zweifellos geht auf 450m + einiges daneben, aber beispielsweise russische Kanonen sind auf dem selben Tier noch ungenauer.

cob schrieb:
Einige Panzer können solo nicht so viel wie die anderen.
Wenn man als letzter Tank übrig bleibt gegen 3, 4 oder sogar 5 Panzer, dann eignet sich der eine Panzer besser als der andere, um den Kampf noch zu gewinnen.

Deswegen machen mir mit zunehmender Erfahrung Franzosen immer mehr Spaß.

50-60 km/h, guter Schaden, ob Alpha oder wie bei den Franzosen im Fokus-Feuer sollte er auch haben, gutes Halten der Geschwindigkeit in Kurven ist ebenfalls eine wichtige Eigenschaft.
Damit kann man einzelne schnell töten und den Spot wechseln, damit man nicht umkreist wird.

Ich hab es mir angewöhnt am Anfang nur zu snipern, mit fast jedem Panzer, die Mannschaft soll ihre Hp aufbrauchen, es ist bessser, wenn ich dann mit 100% HP übrig bleibe und gegen paar Panzer noch gewinnen kann als ein "Random" :)

Das ist das, was viele Leute auch nicht raffen, dass wenn du allein Batchat fährst sowieso am Sack bist und dich nur aufs abstauben konzentrierst. Anders im Zug/Kompanie/CW ---> Damagedealer

@sero:

2.1.) Was aber egal ist, da in den TopTiers die Panzerung selten ausreichend ist. T110E5 hat 269mm Penetration,w as sogar für den Mausturm reichen sollte

Nur wenn du auch direkt drauf knallst, was meinst warum es Ballistik und co. in dem Spiel gibt. Maus auf 20-25° angewinkelt kommst du nie im Leben durch.

3) Nachkriegspanzer sind in allen Nationen schon da, und wann sie bei den deutschen kommen steht in den Sternen. Ich rechne mit Ende diesen Jahres frühestens.

Sommer habe ich was gelesen:

VK3002DB --> Indienpanzer --> Prototyp Arbeitsgruppe B --> Leopard 1
VK2801 --> Spähpanzer Panther --> RU251

Supertester haben noch M60 Patton (keine Ahnung welches Tier, tippe auf 10, da stärker gepanzert als M48), Leichter Löwe VK7201 (VK4502p mit Löweturm und E100 Kanone), und sehr interessant Object 907 Tier 10 Medium Tank.

Entwickler reden davon, dass sofern möglich jeder Baum 2 Tier10 Meds + Heavys, Tier8 LT und max. 2 Tier 10 TDs bekommen, demnächst eben auch Tier10 Arty.
Das würde auch perfekt in die "Lücken" der momentanen Bäume passen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer "meckert" hier über den allseits beliebten M3 Lee ?
Lasst das mal den Spieler Koxxxki hören:
M3 Lee Battles 2 726 Victories 1 903

Meinen Respekt ! :)

Aber ich verzweifele gerade am JP4. In den letzten Tagen will echt gar nichts klappen.
(Binos, Ansetzer, Tarnnetz....2. Skill bei 50 %).
Nehme ich die schnelle Waffe vom StuG oder lieber die etwas langsamere 8,8 (weniger Pene..mehr Schaden) ?
Ist der (gefühlt) weniger agil als das StuG ?
404 Spiele damit, 219 Siege...etwas dürftig.

Und das der soooooooo schlecht ist, will ich gar nicht hören.:)
Das weiß ich selber :D

Zuletzt bearbeitet:
Lord_Helmi schrieb:
ARL 44 - 44 Spiele, davon 33 Siege (75% Win)
BDR G1B - 37 Spiele, davon 29 Siege (78% Win)

Sind beides sehr schöne Tanks durch die Kanonen. Schlechte Panzer (Mobilität, Panzerung) mit guten Kanonen sind mit ein wenig Skill sehr gut zu beherrschen. Gute Panzer mit schlechten Kanonen (Stichwort VK DB und JgPz IV vor dem L70 Buff) sind hingegen nur mit sehr viel Skill halbwegs erträglich zu fahren.

Habe auch beide gegrindet, sprich ohne FreeXP die Panzer nach und nach ausgerüstet:

BDR G1B - 37 Spiele - 23 Siege - 62.16% Win
ARL 44 - 101 Spiele - 63 Siege - 62.38% Win (nehmt lieber die Schneider mit 300 Schaden!)

Von daher stimme ich Helmi zu, schelchter Panzer mit guter Waffe ist sehr gut beherrschbar. Vorallem ist es durchaus etwas einfacher, als einen guten Panzer mit schlechter Waffe zu fahren. Der Sieg hängt auch vom Schaden ab^^

Bei den deutschen Jagdpanzern halte ich eh alle ungeraden Stufen für die besten Panzer. Sei es Marder II, Stug, Jagdpanther oder den Jagdtiger (wobei ich mit dem mich auch schwer getan habe).

Ich habe den JagdPz IV damals mit der 8,8 gespielt, war aber auch kurz nach der Beta. Wurde nicht in einer der letzten Patches die L/70 gebufft? Sonst fand ich den Panzer nicht so schlecht, natürlich war er nicht so eine Offenbarung wir das Stug oder Jagdpanther aber ich habe auch schon deutlich schlechtere Panzer gepsielt.

Fun Fact: Von Panther 2 auf E-50 habe ich weniger Gefechte gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
didi72de schrieb:
Ich bin mittlerweile in dem Alter wo ich hier niemanden etwas beweisen muss

Doch, mußt Du. Sonst halten einen die Leute nämlich für einen Faselheini oder gar einen Lügner. Insofern mußt Du derartige Behauptungen wie die Deinen beweisen.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:

Gibt da einen Spieler, Name ist mir entfallen, K irgendwas, der hat 62%+ Winrate mit dem.

Wer lesen kann..ist klar im Vorteil :)
Paar Posts darüber. (2948)
Kolaski....richtig. 100 Punkte.

Ja, die vom StuG wurde verbessert. Ist jetzt jenseits von Gut und Böse. Mit 15 Millionen auf dem Konto nehme ich nur noch Gold-Muni mit (Spaß)

:eek: Ich hatte erst einmal etwas mehr als 6, die dann auch gleich wieder weg waren,... Wie manche es da schaffen, 15 Mille zu bunkern bleibt mir ein Rätsel!

Bei meinen 25 Panzern (+5 freien Plätzen) gibt es immer wieder Kosten. Sei es nur der nächste Tank, ein Modul oder doch nur ein besserer Ausrüstungsgegenstand.

Da kann ich immer sparen wie ich will, plötzlich ist das Geld weg :heul:

SeroEna schrieb:
Wie manche es da schaffen, 15 Mille zu bunkern bleibt mir ein Rätsel!

Fünfzehntausend ist doch kein Problem, aber 15 Mios, das wäre eins.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Auch wenn ich erst maximal TierVII-Panzer hab, wo die Module etc. ja noch einigermaßen erschwinglich sind, hab ich eigentlich nie über eine Million aufm Konto. Es sei denn, ich spare gerade auf nen neuen Panzer.

Spare in der Zeit...dann hast Du in der Not (Oma's Spruch).

Mit nur 3 Panzern geht das gaaaaaanz schnell. Und wenn ich irgendwann voran komme...habe ich wenigstens schon die Kohle.

Und da ja niemand ohne Beweis etwas glaubt...Klick...Foto von jetzt:

wbtqrqod.jpg

xmymmztu.jpg

Rest Gold ist aus so einer Aktion....100 Gold für Anfänger, 1 Stellplatz.
Da ich aber gern teile..schickt mir einfach eure Kontonummer :-)

Zuletzt bearbeitet:
ne, ich glaub dir das ja auch ohne Foto... - Ich verstehe nur nicht wie sowas geht ;)

Dafür bietet mir WoT einfach zu viele Dinge, als das ich da soviel Credits rumliegen lassen würde. Alleine Deine 15 Mille würden mir dennoch nicht reichen, alle bisher erforschten Panzer zu kaufen die ich jetzt so offen hätte (E-50M, E-100, JagdPz E-100, GW Tiger, AMX AC Mle. 1948, Black Prince, T28, M7 Priest, T-50-2, SU-85, KV-4).

Dazu kommen ja dann immer noch die Panzer, welche ich aktuell erforsche^^ Deswegen spare ich zum Beispiel gerade auf den T69, weil ich den gerne als nächstes hätte. Anschließend sollte wohl auch fast die Maus erforscht sein geschweige denn der IS-7 zur Verfügung stehen, aber bei T10 bin ich mir unschlüssig - ich mag die kleineren Stufen mehr (da gibst noch Chaos und unerwartetes). :evillol:

Mille=1k -> nicht eine Million, auch wenn das viele glauben.

@SeroEna

Eigentlich ist es (für mich) ganz einfach. Was ich habe, möchte ich auch fahren. Tier 8-10 kommt schon einmal gar nicht in Betracht:
1. Ich bin ich keinem Clan und möchte auch erst einmal nicht.
2. Ich spiele nur zu absoluten Katastrophen-Zeiten, solo im Random. Unterstützung/Teamplay ? Musst Du mit der Lupe suchen.
3. ...somit wird bei mir erstmal mit Tier 7 Schluss sein. Ziele: T29, Tiger P.
4. Ansonsten nehme ich gerne mal jemanden mit auf meine Reise ins Chaos. I.d.R. steht es nach 1:30 Min. schon 10:0...egal welche Seite. :D
5. Also verlasse ich mich nur auf mich. Teamplay mit "Kiddies" ist eher ein Fremdwort, da helfe ich als "Oldie" lieber aus, wenn es irgendwo brennt.

Passt schon...wenn ich TD-ler mal wieder als Noob und Camper beschimpft werde...sind am Ende des Spiels alle ganz kleinlaut, wenn das Spiel mal wieder gewendet wurde. Etwas, was mein StuG gut kann.
Noch ein paar Spiele...und der Jagdpanther ist komplett ausgerüstet...ohne überhaupt ein Spiel gemacht zu haben. Dann stürze ich mich damit ins Getümmel.

Zuletzt bearbeitet: (Ich hasse Tippfehler)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben