• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay jedem das seine. Es ist vllt wirklich mal ganz nett. Ich finde es nur blöd das du diesen Stil spielen MUSST wenn du erfolgreich deutsche Panzer spielen willst. E-75 oder E-100 mögen da vllt ne ausnahme sein.

Wenn man es nicht müsste, kann man ja, wenn man den Gedanken zu Ende führt, gleich Einheitspanzer einführen, denn nur dann kann jeder alles gleich gut.

Kaum packt man mal die Polemik-Keule aus, schon sagen alle endlich einmal, worum es ihnen geht. Warum nicht gleich so?

sNurB schrieb:
Ich finde es nur blöd das du diesen Stil spielen MUSST wenn du erfolgreich deutsche Panzer spielen willst.

Warum spielst du die deutschen Panzer, wenn du den Spielstil nicht magst? Dir stehen doch noch die Russen, Amis, Briten, Franzosen, Chinesen zur Verfügung? Und von müssen kann hier gar keine Rede sein. Wir sprechen immernoch über ein Spiel, das ist freiwillig, da mitzumachen :)

sNurB schrieb:
okay jedem das seine. Es ist vllt wirklich mal ganz nett. Ich finde es nur blöd das du diesen Stil spielen MUSST wenn du erfolgreich deutsche Panzer spielen willst.

Was meinst Du eigentlich, warum ich 131 Panzer in der Garage habe? Ich kann immer den Stil spielen, auf den ich gerade Bock habe :p

spacepilot11 schrieb:
Jaja, ist wohl wieder Märchenstunde oder was?

Wenn du nicht in eiem Zug unterwegs warst, ist das schlichtweg unmöglich.

http://wiki.worldoftanks.com/images/a/a0/Matchmaking_Chart.png

Hatten hier schon mal so einen Spaßvogel der das behauptet hat.

Nein, ich war nicht in einem Zug unterwegs! Schön das man hier in der Community für voll genommen wird.
Sollte es wieder mal vorkommen mache ich einen Screenshot, darauf kannst Du wetten!!
Ergänzung ()

PaladinX schrieb:
@spacepilot ich hatte letzte Woche ein Tier 7-9 Gefecht, bei dem ein Tier 4 Panzer unterhalb der Arty dabei war. Er war nicht in einem Zug. Solche Verirrungen kommen vor :)

Danke! Wenigstens einer der so etwas bestätigen kann.

Gruß
Didi

Man spielt deutche Panzer, weil einem Pv IV, Tiger, Tiger II etc. vom Spielstil her gefallen nur um am Ende bei einem E100 oder einer Maus zu landen, die "A" einen gänzlich anderen Spielstil erfordern "B" über andersartige Waffencharakteristika verfügen und "C" ein völlig neues Handling des Panzers an sich fordern.

Wenn man bei den Russen die IS-Reihe grinden würde um am Ende bei einem untermotorisierten KV-2 mit Ultraderp zu landen wäre man ebenfalls angepisst.

Zusätzlich wurde die Hauptstärke der deutschen Tier 10 durch die Goldmuni generft. Sie sind heutzutage weder als "Blockadebrecher" noch "Bollwerk" zu gebrauchen, was selbst gemäß Aussage von Wargaming ihr entsprechender Spielstil sein soll.

Damien White schrieb:
Man spielt deutche Panzer, weil einem Pv IV, Tiger, Tiger II etc. vom Spielstil her gefallen nur um am Ende bei einem E100 oder einer Maus zu landen, die "A" einen gänzlich anderen Spielstil erfordern "B" über andersartige Waffencharakteristika verfügen und "C" ein völlig neues Handling des Panzers an sich fordern.

Wenn man deutsche Panzer spielt, weil einem ihr Spielstil gefällt, warum beschwert man sich dann, dass man mit den deutschen Panzern diesen Spielstil spiele muss? Also manchma...

didi72de schrieb:
Nein, ich war nicht in einem Zug unterwegs! Schön das man hier in der Community für voll genommen wird.
Sollte es wieder mal vorkommen mache ich einen Screenshot, darauf kannst Du wetten!!
Ergänzung ()

Danke! Wenigstens einer der so etwas bestätigen kann.

Gruß
Didi

Und wie schon mehrmals beschrieben passiert das nur, bei den speziellen Scouts wie den T-50, Leopard etc, mit denen man tatsächlich nicht direkt kämpfen soll in solchen Spielen. Kann für einen Neuling irritierend sein, wird aber überall auch ausgiebig erklärt.
Mit einem Tier3 in einem Tier7 Gefecht zu landen ohne Zug ist aber tatsächlich unmöglich. Bei einem Tier4 kann es wie gesagt passieren. Lies einfach mal die Antwort Posts zu dem, den du zitiert hast ;)

Damien White schrieb:
Ein historischer Modus wie in Warthunder wär echt ne Bereicherung.

@ SeroEna: Der Witz ist ja, den T34 gabs nicht und selbst sein "vor-Vorgänger" war nur n Prototyp zu Kriegsende.

Gegner von Tiger und Tiger II war der Pershing, selbst vom Superpershing gabs nur einen Prototypen, den allerdings mit deutlich besserer Waffe als in WoT.

1. ja, ein historischer Modus wäre mal ne feine Sache. Auch die größeren Karten wären mal interessant.

2. Nein, der Gegner des Tiger I war nie der Pershing! Und auch nicht vom Tiger II, da der Pershing erst Anfang 45 auf dem Schlachtfeld erschien, war sein Einsatz eher nachlässig anzusehen. (Zitat: Allerdings war der Pershing dem Tiger II (Königstiger) weiterhin klar unterlegen und die wenigen im Einsatz befindlichen Exemplare versuchten den Kampf mit diesem nach Möglichkeit zu vermeiden.)

Damien White schrieb:

Wenn man bei den Russen die IS-Reihe grinden würde um am Ende bei einem untermotorisierten KV-2 mit Ultraderp zu landen wäre man ebenfalls angepisst.

Zusätzlich wurde die Hauptstärke der deutschen Tier 10 durch die Goldmuni generft. Sie sind heutzutage weder als "Blockadebrecher" noch "Bollwerk" zu gebrauchen, was selbst gemäß Aussage von Wargaming ihr entsprechender Spielstil sein soll.

Stimmt, es gibt einige schicke Panzer bei den deutschen, schade nur das sie zum Ende hin immer schlechter werden (im Vergleich zu Ihren Pendants). - Dennoch möchte ich irgendwann mal Maus fahren, des Ego wegen. :D

Das diese aber mittlerweile zuverlässig durchschlagen werden kann ist schade. Evtl. kann man ja Prem.Munition begrenzen, da Wolfram und andere Dinge nicht unendlich zur Verfügung standen. Der Sinn der Panzer, als Bollwerk zu dienen ist taktisch nämlich nicht umsetzbar zur Zeit, und von daher auch kaum spielenswert.

Höchstens auf Himmelsdorf als Straßenblockade, aber dafür wäre mir die Maus (in Randoms) irgendwie zu Schade für.

PaladinX schrieb:
Wenn man deutsche Panzer spielt, weil einem ihr Spielstil gefällt, warum beschwert man sich dann, dass man mit den deutschen Panzern diesen Spielstil spiele muss? Also manchma...

also mir gefällt das nicht das ich mit den deutschen eigentlich hinten stehen muss um sie erfolgreich in wot einzusetzen. trotzdem will ich sie gern fahren. um auf deinen anderen post zu kommen, ich habe den russischen IS-baum bis zum IS-8 bereits erspielt. ich habe selber gemerkt das es nichts bringt mit den deutschen einen auf brawler zu machen und daher iwann angefangen die russen zu spielen. trotzdem darf ich doch wohl anmerken das der spielstil der deutschen panzer anödet?

Damien White schrieb:
Zusätzlich wurde die Hauptstärke der deutschen Tier 10 durch die Goldmuni generft. Sie sind heutzutage weder als "Blockadebrecher" noch "Bollwerk" zu gebrauchen

Unfug. Ich zeige Dir mit meiner Maus gerne mal 500mm Panzerung - da gibt es keine Kanone im Spiel, die da durch kommt, Goldmun oder nicht. Ist wie mit dem Tiger I den wir gerade hier im Thread besprochen haben - wer nicht weiß wie Anwinkeln geht hält ihn für Mist. Gilt für JP 100 und E-100 genauso.

PaladinX schrieb:

Wenn dir der Spielstil von Tier 5-8 gefällt, wieso muss dir zeitgleich der Spielstil von Tier 10 gefallen?

@ technocrat: Ich penetriere in meinem T34 ne Maus. Nicht frontal, aber welchen Panzer mit ner Topspeed von 20km/h, bergab mit Rückenwind, greift man schon frontal an?

Weder Maus noch E-100 gehören für mich zu Gegnern, vor denen ich Angst oder gar Respekt habe. Und das in einem Tier 8 Noob Heavy...

Klar, auf dem Papier, wenn zwei Panzer sich Front auf Front gegenüber stehen ist ne Maus gut gepanzert. Und dennoch freut sich jeder Tier IX medium nen Ast wenn er eine sieht.

Zuletzt bearbeitet:
sNurB schrieb:
trotzdem darf ich doch wohl anmerken das der spielstil der deutschen panzer anödet?

Darfst Du, klingt aber arg masochistisch. Wer spielt schon was, was ihn anödet?

Slobad schrieb:
Und wie schon mehrmals beschrieben passiert das nur, bei den speziellen Scouts wie den T-50, Leopard etc, mit denen man tatsächlich nicht direkt kämpfen soll in solchen Spielen. Kann für einen Neuling irritierend sein, wird aber überall auch ausgiebig erklärt.
Mit einem Tier3 in einem Tier7 Gefecht zu landen ohne Zug ist aber tatsächlich unmöglich. Bei einem Tier4 kann es wie gesagt passieren. Lies einfach mal die Antwort Posts zu dem, den du zitiert hast ;)

nanana da wäre ich vorsichtig. ich kenne kein Spiel in dem man sich so einlesen muss um es "zu verstehen" wie in WoT. Kein anderes Game in dem man besser in einem Forum aktiv ist um nicht voll als depp dazustehen. Ich wüsste nicht woher ich ohne Forum und einlesen wissen sollte, gerade als anfänger, das ich einen T-50, Leopard, T-50-2 etc. nicht aktiv in Kämpfe verwickeln sollte, sondern nur ziele aufspotten. Also im Spiel wird das nirgends ersichtlich. WoT ist auch mein einziges Spiel bisher mit dem man sich so intensiv neben dem Schlachtfeld informieren muss, um nicht total den Sinn des spiels zu verfehlen. Kann natürlich sein es bei MMO's öfter so ist. Habe bisher nur Vollpreisspiele gezockt und da konnte man sofort loslegen ohne iwelche Foren zu durchforsten.
Ergänzung ()

Technocrat schrieb:
Darfst Du, klingt aber arg masochistisch. Wer spielt schon was, was ihn anödet?

haha, ne hab schon eher bestreben auszuteilen als einzustecken, so wie die meisten hier denk ich ;).
Hab ja auch nie gesagt das ich die deutschen so gespielt habe wie man es sollte. Manchmal klappts ja auch mit Frontschwein spielen. Man muss aber immer bedenken das der Alpha dann womöglich nicht ausreicht. Also dieses 2te Reihe hab ich wie gesagt nie angewandt. Kann sein das meine stats daher mit den deutschen nich so gut sind. ach halt pardon, beim Panther mit der L/100 hab ich mich tatsächlich dran gehalten ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sNurB schrieb:
nanana da wäre ich vorsichtig. ich kenne kein Spiel in dem man sich so einlesen muss um es "zu verstehen" wie in WoT. Kein anderes Game in dem man besser in einem Forum aktiv ist um nicht voll als depp dazustehen.

Och, da kenne ich Aberdutzende. Allerdings sind die nicht von heute. Heutzutage ist alles für den Deppenmarkt weichgespült, früher (1980-2000) war das nicht so. Vermutlich ist in Russland das noch immer so, schließlich kann man die Russen wirklich nicht als Weicheier bezeichnen...

Technocrat schrieb:
Was meinst Du eigentlich, warum ich 131 Panzer in der Garage habe? Ich kann immer den Stil spielen, auf den ich gerade Bock habe :p

WoW, 131 Panzer. Ich dachte ich bin schon krank wenn ich bei dem Plan alle sowjetischen Panzer zu haben mir die Garage mit Low Tiers vollknalle. Aber 131 Panzer ist schon nochmal ne ganze Ecke mehr... wie viele Spiele hast du Technocrat?

Man sollte sich ja Ziele setzen bei einem MMO, meine sehen wie folgt aus:

- alle sowjetischen Panzer in der Garage mit "Panzerass"- das müssten glaube ich so um die 50 sein.
- alle, oder wenn unmöglich soviel als möglich Orden/Abzeichen/Achievments die WOT zu bieten hat (da ich nur Sowjets fahre entfallen die spezifischen Orden der anderen Nationen)
- jeden einzelnen sowjetischen Panzer solange fahren, bis das ich sagen kann, ich beherrsche das Ding, sodass er Spass macht. Im Grunde muss sich Wargaming daran messen das das möglich sein sollte. Das ist vielleicht der höchste Anspruch den ich mir in dem Spiel stelle...

Bei mir gibt es zur Zeit mehrere Baustellen um die ich mich kümmern muss.

1. Ich will das Mastery ("Panzerass") Badge auf dem IS-8, einer das letzten Panzer von mir der das nicht hat.

2. Seit dem Valentinstag Event habe ich mir den PremPanzer Valentine II geholt. Ich komme mit dem Ding so rein gar nicht klar. Ich suche daher jemand der mir Anleitung zu dem Ding geben kann. Ggf. auch ingame Videos. Mal 6 Abschüsse damit (Krieger) wäre ein Anfang. Panzerass die Krönung.

3. Mir fehlen zur Zeit noch 3 Panzer für das Master Tanker Badge, bis zum nächsten Patch wenn neue Panzer kommen. Mittlerweile habe ich auch eine Tier 7 Arty. Dennoch ist es mir nicht gelungen den M48, T92, Bat Chat 155 in einem Gefecht zu stellen. Leider ist in meinem WOT Freundeskreis keiner der Tier 10 oder Tier 8 Arty mit mir fahren kann damit ich vielleicht mal zumindest einen der drei vor das Rohr bekomme. Ich suche daher passende Leute die mit mir auf die Jagt gehen würden.

4. Hauptpoblem Skill. Ich fahre jeden Tag jeden Panzer einmal für die daily Bonus. Nun weiß ich das das schlecht für den Skill ist, weil man keinen Panzer so richtig kennen lernt. Ich habe mir daher gedacht meine Panzer in Gruppen einzuteilen, welche gleiche Eigenschaften haben und somit zusammen gespielt werden können. Also zum Beispiel die mobile schwere Heavy Gruppe KV1S,IS,IS3;IS8, IS4. Oder die langsame oder stark gepanzerte Heavy Grppe Churchill 3, KV1,KV2,T-150, KV3,KV4, ST1,IS7. Sowas in der Art. Macht sowas Sinn? Ich will eigentlich jeden Panzer jeden Tag einmal fahren. Jetzt brauche ich eine Skill fördernde Strategie dazu...

Naja, das sind so die Dinge die mich rumtreiben in WOT. Asso, mein Ingame Nick ist "Tomcatciller". Falls jemand Lust hat mir zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Invite added)
Sind die deutschen Panzer, die Einzigen, die nach einem regelmäißg Fronttreffer abbrennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben