• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Technocrat schrieb:
Klingt eher nach Albtraum als nach Traum: realitätsnahe wäre nämlich, wenn die Kettenreperatur einen halben Tag braucht, der Panzer beim Drehen in weichem Grund die Kette wirft, nach HE-Treffen erstmal alle Perisope gewechselt werden müssen etc. pp.. Glaub mir, realitätsnah wills Du nicht :)

Doch will ich, nur der Grad ist diskutabel. :evillol:

blackraven schrieb:
Doch will ich, nur der Grad ist diskutabel. :evillol:

:confused_alt: ...aber in abgeschwächter Form ist doch dieser Grad bereits ingame vorhanden...

erklärung ist ebenso einfach wie bereits bekannt. Die Stärken und Vorteile die die deutschen Panzer historisch im ww2 hatten, lassen sich nicht in WoT ausspielen. Allen voran natürlich die Kampfentfernung. Die deutschen Panzer haben im ww2 wie schon von Sero genannt auf über 1km Entfernung gewirkt. Bei WoT sind die maps ja grad mal 500m lang :D

@spacepilot ich hatte letzte Woche ein Tier 7-9 Gefecht, bei dem ein Tier 4 Panzer unterhalb der Arty dabei war. Er war nicht in einem Zug. Solche Verirrungen kommen vor :)

Aber ohne Gegenscout im andern Team? Strange...

Ja das kann auch vorkommen, weil ja jeder Panzer eine Gewichtung hat und dann wird da was gebastelt, dass beide Seiten auf die gleiche Gewichtung kommen ^^

sNurB schrieb:
erklärung ist ebenso einfach wie bereits bekannt. Die Stärken und Vorteile die die deutschen Panzer historisch im ww2 hatten, lassen sich nicht in WoT ausspielen. Allen voran natürlich die Kampfentfernung. Die deutschen Panzer haben im ww2 wie schon von Sero genannt auf über 1km Entfernung gewirkt. Bei WoT sind die maps ja grad mal 500m lang :D

Also wenn ich die Aussagen jetzt mal zusammenfassen darf:

Alle deustchen Panzer sollten bei gleichbleibenden Werten im Tier herabgestuft werden und dazu 1000m+ an Reichweite bekommen, damit ihr endlich ein wirklich faires und historisch korrektes Spiel habt, ja?

Ihr? Wer ist ihr? Bisher ist das nur Sero. Und damit das dann historisch korrekt wird, müssen 2 Tiger gegen 15 T-34 antreten...

:rolleyes: ach, mit einer Stufe tiefer würde ich mich schon zufrieden geben... :heilig:

Nein, darum geht es mir nicht wirklich!

Ich wollte nur auf Sebi´s Post eingehen, und ihm sachlich zeigen, dass die Einstufung die WG da vorgenommen hat durchaus falsch und fragwürdig ist. (historisch gesehen) Daher wurden diese Panzer ja teilweise zu Legenden, weil sie Ihrer Zeit etwas voraus waren.

Mir ging es darum, das WG wieder mal irgendwelche Reißbrettpanzer aus dem Hut zaubert, statt endlich mal Nachkriegsentwürfe dem deutschen Tree zu gönnen.
Meine Erfahrung sagt, das es in den höheren Tiers nicht um Panzerung geht. Vielmehr sind Beweglichkeit und Feuerkraft entscheidend, daher auch immer das Geschrei wegen BatChats oder T110E5.

Daher möchte ich halt lieber endlich mal so einen Panzer sehen, statt eines "leichten Löwe" oder ähnlichen Entwürfen von 1943. Vorallem, wenn den anderen Nationen Panzer wie das Obj. 901 oder der M60 zugesprochen werden soll, geht mir diese "Politik" des gut gepanzerten Deutschen auf die Nerven.

Mit Panzerung hat noch keiner ein Gefecht überlebt, denn die ist für die Hightiers immer zuverlässig durchschlagbar. Nein, entscheidend ist immer der Schaden den man selbst anrichten kann.

Ist dann historischerweise auch korrekt die Hälfte der zwei Tiger dann auch durch technischen Defekt nicht einsetzbar? Nein, das wollen wir dann doch nicht...

Feuerferkel schrieb:
Ist dann historischerweise auch korrekt die Hälfte der zwei Tiger dann auch durch technischen Defekt nicht einsetzbar? Nein, das wollen wir dann doch nicht...

Würde gerne mit paar Tigern gegen die T34 Massen kämpfen aber auf richtigen Maps ;)

Feuerferkel schrieb:

Ist dann historischerweise korrekt, das nur ein geringer Anteil durch Feindeinwirkung zerstört wurde. Vielmehr die Panzerbesatzungen sie meist selbst in die Luft gesprengt haben.

Ja, all das mag stimmen.

Übrigens arbeiteten diese Panzer in einer Art Feuwerwehrtruppe, schwere Panzerabteilung, insofern waren es schon mehr als zwei^^

wunner schrieb:
Würde gerne mit paar Tigern gegen die T34 Massen kämpfen aber auf richtigen Maps ;)

Nein, möchtest Du nicht - 15 tier 8 machen Dich alle. Aber gegen T-34 hast Du vielleicht eine kleine Chance...

Wobei die künstlich reduzierte Kampfentfernung auf max 500m schon nervig ist.

@ Techno: Ich würde auch gern mit 2 Tiger gegen 15 T-34 antreten. Vernünftige maps und historisches balancing vorrausgesetzt.

Der T34 der Amis ist nie auf den Tiger getroffen :p (Ebenso wie seine Vorgänger, selbst der T29 war nur n Prototyp zu der Zeit)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir eine Quote von 1:3 vorstellen, 5 Tiger gegen 15 T-34 :evillol:
(achja, Moment man hatte ja noch Panther und PZ IV bei den Deutschen,,, Also wohl 8 gegen 15)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal müssten man sich für "historisch" korrekt ja auch auf ein Jahr einigen, sonst kämpft nachher nen PzII gegen polnische Kavallerie.... :freak:

Ich fänd eine vergrößerung der Teams auf so 20 pro Seite, bei verdoppelter Kartengröße cool. Interessant fänd ich auch tatsächlich einfach mal eine Variante wo auf jegliche Sichthilfe wie die rote Umrandung oder das Zeichen über jedem Panzer wegfällt, also man tatsächlich auf Auge schießen muss (dann muss natürlich die sichtweite etc erhöht werden).

Aber wird alles nicht kommen. Warum können sich eigentlich die Leute nie mit dem begnügen was sie haben, im WoT Fall ein wirklich gutes F2P Multiplayer Spiel ohne p2w?!
Klar hat jeder wünsche wie es cooler wäre, aber wenn man es nicht selbst macht sollte man auch mal genügsam sein ^^

Ein historischer Modus wie in Warthunder wär echt ne Bereicherung.

@ SeroEna: Der Witz ist ja, den T34 gabs nicht und selbst sein "vor-Vorgänger" war nur n Prototyp zu Kriegsende.

Gegner von Tiger und Tiger II war der Pershing, selbst vom Superpershing gabs nur einen Prototypen, den allerdings mit deutlich besserer Waffe als in WoT.

Und im Tiger II auf >1.500m Pershings schlachten? Nur zu.

Darius M. schrieb:
Also wenn ich die Aussagen jetzt mal zusammenfassen darf:

Alle deustchen Panzer sollten bei gleichbleibenden Werten im Tier herabgestuft werden und dazu 1000m+ an Reichweite bekommen, damit ihr endlich ein wirklich faires und historisch korrektes Spiel habt, ja?

Erstmal hab ich nie historische korrektheit gefordert, denn dann wäre es so wie techno sagt. 2 Tiger gegen zich russen panzer. Ich meine mit meinem Post eher das ich mir eigentlich von einem Panzer Spiel erhoffe das ich mit fettem Stahl auf ketten und fieser Kanone (egal welcher nation) an die front rollen kann und böse austeilen kann und natürlich auch mal eingestampft werde. mit den meisten nationen klappt das in wot ganz gut und man kann die jeweiligen vorteile die die nationen haben im spiel nutzen. Fahre ich aber mit deutschem Stahl und mache einen auf Brawler, werde ich häufiger auf die klappe fallen wie mit nem russen oder ami. Die haben halt ihre Nahkampf Vorteile. Nahkampf kommt in WoT recht häufig vor, ich kann also die Vorteile von russen und amis sehr gut nutzen. Im endefffekt kann ich die deutschen nur zum snipern und supporten aus der 2ten reihe nutzen. Das ist historisch ja auch so korrekt, aber will ich das in einem PC-Game wirklich? Wie ein camper im Egoshooter inner Ecke hocken und warten das mir was vor das rohr fährt?
wie gesagt Darius das lasse ich mir nicht anhängen ;)...denn historisch hat WG die deutschen gut umgesetzt, wie sebi geschrieben hat sogar mit besserer ausstattung als im original, aber die Spielmechanik nämlich Stahl in spannenden Dogfights in Schrott zu verwandeln, da passen die deutschen mit ihren Vorteilen (Präzision, Sichtweite, Kampfentfernung) für micht nicht richtig rein.

Also, ich sniper gern und in allen Spielen, insofern paßt mir die deutsche Reihe so wie sie ist glänzend in den Kram. Die Engländer übrigens auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben