ach, mit einer Stufe tiefer würde ich mich schon zufrieden geben...
Nein, darum geht es mir nicht wirklich!
Ich wollte nur auf Sebi´s Post eingehen, und ihm sachlich zeigen, dass die Einstufung die WG da vorgenommen hat durchaus falsch und fragwürdig ist. (historisch gesehen) Daher wurden diese Panzer ja teilweise zu Legenden, weil sie Ihrer Zeit etwas voraus waren.
Mir ging es darum, das WG wieder mal irgendwelche Reißbrettpanzer aus dem Hut zaubert, statt endlich mal Nachkriegsentwürfe dem deutschen Tree zu gönnen.
Meine Erfahrung sagt, das es in den höheren Tiers nicht um Panzerung geht. Vielmehr sind Beweglichkeit und Feuerkraft entscheidend, daher auch immer das Geschrei wegen BatChats oder T110E5.
Daher möchte ich halt lieber endlich mal so einen Panzer sehen, statt eines "leichten Löwe" oder ähnlichen Entwürfen von 1943. Vorallem, wenn den anderen Nationen Panzer wie das Obj. 901 oder der M60 zugesprochen werden soll, geht mir diese "Politik" des gut gepanzerten Deutschen auf die Nerven.
Mit Panzerung hat noch keiner ein Gefecht überlebt, denn die ist für die Hightiers immer zuverlässig durchschlagbar. Nein, entscheidend ist immer der Schaden den man selbst anrichten kann.