• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackrave, ganz klar hast Du nocht nie an einem echten Panzermanöver teilgenommen :) Einen Panzer im Wald zu entdecken ist ein Kunststück, auch auf 400m, und insofern ist das schon recht gut was WG macht.

Ich finde es gut, wenn jemand hier seine erfolgreichen Stats postet. Für mich hat das nichts mit Schwanzvergleich zu tun, da freue mich eher über jedes erfolgreiche Gefecht des Foristen. Natürlich gibt es eine Grenze, nicht jedes Popelspiel muss gepostet werden. Ein Panzerass oder mal ein paar Kills mehr guck ich mir gerne an, alleine um einen Vergleich zu haben...

Seit heute hab ich endlich die Su-100M, der Richtbereich ist ja schonmal famos. Dafür bounct so einiges...

Zuletzt bearbeitet:
ja, es ging eigentlich um das Event

Irgendwie voll einfach auch auf 80% crew Tanks Meister zu holen.

Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Montag, 25. Februar 2013 17:32:33
Fahrzeug: 59-16
Erfahrung: 9.480 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 57.466
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Ok, kommen keine weiteren mehr! :)

Hat eigentlich schonmal jemand berechnet wieviel XP man insgesamt braucht von 50 oder 75% Start bis zum 7 Skill/Perk auf 100% ?

Also wieviel XP man braucht um eine Crew durchzuspielen.... würde mich mal interessieren. Ich kenne zwar die Formel, aber die sagt imho nur wieviel XP bis zum nächsten level...

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Blackrave, ganz klar hast Du nocht nie an einem echten Panzermanöver teilgenommen :) Einen Panzer im Wald zu entdecken ist ein Kunststück, auch auf 400m, und insofern ist das schon recht gut was WG macht.

Kann mich nicht erinnern irgendwas von Wald und einfach gesagt zu haben...hm, naja.

Sollte doch jedem mit nem IQ von >80 einleuchten, dass man einen getarnten, stillstehenden Panzer, evtl. noch in einer natürlichen Senke im Unterholz mit viel und dichtem Gebüsch nicht unbedingt auf 1km oder 200m Entfernung im vorbeifahren sieht. Ein Panzer auf freiem Feld unter Vollgas gibt aber schon und erst recht in der Wüste.

Aber WOT ist eben nur eine Casual Acarde Game und keine realitätsnahe Simulation. :p Aber Träumen darf man ja mal.

blackraven schrieb:
Aber WOT ist eben nur eine Casual Acarde Game und keine realitätsnahe Simulation. :p
Quatsch, ein echter Tiger II hatte damals im WK II auch schon 1500 Lebenspunkte. :lol:

Zu der Geschichte mit den deutschen Panzern... wenn man weiß wie man sie spielt, gehen sie eigentlich... klar, nicht so stark wie man aus historischer Sicht erwarten würde, aber dann wären statt haufenweise KV-1S eben haufenweise Tiger unterwegs...
Erinnert mich an eine Situation, als mich ein IS-Fahrer mit "tiger move" und "move your heavy ass" dazu aufforderte, an die Front zu fahren, als ich aus der Distanz die heavys an der Front unterstützte... ein "you never played the tiger, did you?", was von einem Löwe-Fahrer mit "nice answer" kommentiert wurde, hat ihn stumm gestellt.

Es ist nicht der Panzer, es ist der Fahrer...:

shot_029.jpg

Soll kein Längenvergleich sein (müssen ja auch nicht meine Statistiken sein, hat keiner gesagt...), sondern nur zeigen, dass man z.B. auch mit einer oft als Krücke bezeichneten Kiste wie dem JgdPz IV ganz gut spielen kann, wenn man weiß wie man damit umgehen muss...
(ich empfinde nur das fehlende Panzerass beim StuG als sehr störend... passt nicht in das Gesamtbild...)

didi72de schrieb:
Ist das eine Zuordnung heute !!

Ich im T3 gegen T6/7 oder im T4 gegen T9.

Gruß
Didi
Das ist technisch gar nicht möglich, sofern du nicht im Zug mit höheren tiers spielst. Der Pz38 (t) z.B. hat die battle tiers 3-5, d.h. er kommt im schlimmsten Fall in ein tier 5 Gefecht. Arty mit tier 3 kann auch mal in ein tier 6 Gefecht kommen, höher aber nicht.
Bei tier 4 kommen die lights höchstens in ein tier 8 Gefecht, Ausnahmen sind der T-50 und die VK 1602, die auch mal in tier 9 kommen. Arty ebenfalls max. tier 8, meds und TDs bis tier 6, heavys tier 5. Gibt da allerdings ein paar Ausnahmen, wobei das höchste der erwähnte T-50 und VK 1602 ist.

Beim Zug wird nur derjenige beachtet, der die höchsten battle tiers hat, der "kleinere" wird da beim MM nicht mit einberechnet (stimmt auch nicht zu 100%, aber er ist nicht ausschlaggebend dafür, was die höchste Stufe im Gefecht ist).
Das heißt: Fährt z.B. ein T-50-2 mit einem PzKpfw 38 (t) im Zug, können die beiden trotzdem in einem tier 10 Gefecht landen (sehr zur Freude der übrigen Mitspieler).

Ahja, über 20 - 30k Gefechte sollen noch sinnvoll sein?

Na ja, kommt darauf an... bei meinem KV-1S hatte ich nach ~600 Gefechten den 2. Skill auf 100%. Zwischendurch einmal für credits umgelernt, also nochmal 10% verloren. Rechnerisch würde ich mit dem Verlust bei meinen durchschnittlichen EP auf mehr als 1300 Gefechte kommen...
Warum ist das so? Zum einen die Schnellausbildung, dann die 2x (bzw. bei Specials auch mal mehr) Erfahrung für den 1. Tagessieg und zuletzt die Specials, bei denen die Crew mehr Erfahrung erhält...
Wenn man es geschickt anstellt, kommt man also auch mit ~1/2 der Gefechte oder sogar noch weniger aus (dauert dann halt zeitlich gesehen länger). Aber ich weiß nicht, ob selbst 15k Gefechte auf einem Panzer so sinnvoll/erstrebenswert sind... mein KV-1S ist langsam auch nicht mehr sooo spannend, obwohl ich noch nicht mal 1k Gefechte damit bestritten habe... (werde wohl auch erst mal nach 1000 Gefechten aufhören und dann nach und nach immer mehr Panzer auf exakt 1000 bringen, so der Plan zurzeit...)

Hallo,

@EAV

ich garantiere Dir das es genau so war. Da waren zwei T7 und zwei T6 in dem Gefecht!! 100%.
Ich selbst hatte den T3 Pz38t.

Gruß
Didi

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls lohnt sich beschleunigte Crewausbildung in Kombination mit Mentor und BiA (soll sich ja auf alles auswirken, also auch auf die Mentorfähigkeit) bei solch großen Anzahlen an Gefechten außerordentlich.

SeroEna schrieb:
:rolleyes: jetzt sag aber auch, das Du bei den deutschen auf Stufe 9 angekommen bist - nur bis T6 zählt net!

Es gibt immer wieder kleinere Panzer die Spaß machen. Habe auch einige von denen in der Garage. Aber mir ging es jetzt eher um die Hightier Stufen.

Ich fahre zur Zeit e50m, e75 und Jagtiger. Am besten von den Vorgängern haben mir der Panther und der Jagdpanther gefallen und natürlich der e50.

Fetter Fettsack schrieb:
Aber was ist denn so schlimm daran, dass um der Balance willen WG die deutschen Panzer anpasst? UP sind die sowieso nicht, aber OP müssen sie genausowenig sein. Im Übrigen kann man jeden T10-Panzer frontal mit einem anderen T-10-Panzer durchschlagen. Und es gibt viele, die den E-75 als den besten T9 erachten, der JT und der E50 müssen sich sowieso nicht verstecken. Ich weiß nicht so recht, was dir nicht passt.

Sehe ich auch so, der IS-7 wurde z. B. ziemlich generft im Laufe der Patches und im Vergleich zum RL überhaupt nicht "historisch korrekt" gebalanced.
Ergänzung ()

SeroEna schrieb:
Die deutschen Panzer sind allesamt sehr schwierig zu spielen, in diesem Sinne stimmen wir denke ich überein. Sie behaupten sich nur, durch die Möglichkeit der angewinkelten Panzerung als auch Ihrer Präzision beim zielen.

Dann kommt da wieder die Idee eines neuen T10 Panzers, und na klar... nen Löweverschnitt :kotz: Warum kann man seitens WG nicht mal aufhören mit diesen Reißbrettpanzern. Teilweise gab es die noch nicht mal im Entwurf!

Dafür dann nen M60 oder nen Obj. 901 als Gegenpart einführen, na klar...

Wir hatten Sturmtiger (Raketengechosse im WK II) und zwei "Sture Emil" aber keine Jagdpanzer E-100. Pläne gab es für die Ratte, aber keinen für VK7201 Lowe.

Nachkriegsmodelle werden nicht eingeführt, dafür abstruse Dinge "entworfen" und angepasst. Statt sich mal auf die Tatsachen zu begrenzen, und es halbwegs realistisch zu halten.

Dazu zählt auch, das Panzerung auf Grund von Mobilität in den 50er´n fallengelassen wurde. Schließlich gab es kaum einen wirksamen Panzerschutz. Daher sind auch alle Modelle T9 / T10 der anderen Nationen so schön agil, und können Ihre Feuerkraft nutzen. Während das deutsche Monstrum sich behäbig nach vorne schiebt und hofft nicht flankiert zu werden.

Das passt mir halt nicht, wenn ich diese Bilder sehe.

Ich hätte halt gerne die Leopard Linie demnächst, die ersten wirklichen deutschen T9 / T10 Panzer welche es gab. Und nicht so ein Luftschlosspanzer.

1) Wüsste nicht wieso ein E-75 schwer zu spielen ist. Maus und E-100 ebenfalls nicht. Zu 90% ist wohl eher jemand lernressisten oder masochistisch veranlagt.

2) 0,38 Zielgenauigkeit (12,8) finde ich nicht als genau.

3) Nachkriegspanzer kommen doch -> http://ftr-wot.blogspot.de/2013/02/confirmed-german-top-lt-will-be-ru251.html dazu noch den Indien-Panzer, Leo Prototyp und Leo 1. Dir geht es wohl einfach nur nicht schnell genug.

EAV schrieb:
Zu der Geschichte mit den deutschen Panzern... wenn man weiß wie man sie spielt, gehen sie eigentlich... klar, nicht so stark wie man aus historischer Sicht erwarten würde, aber dann wären statt haufenweise KV-1S eben haufenweise Tiger unterwegs...

Nicht so Stark wie aus historischer Sicht? o.O

Tiger historisch = 8,8 cm KwK 36 L/56 und 700 PS Motor
Tiger WOT = 8,8 cm KwK 43 L/71 und 870 PS Motor

Tiger II historisch = 8,8 cm KwK 43 L/71 und 700 PS Motor
Tiger II WOT = 10,5 cm KwK 46 L/68 und 870 PS Motor

gibt bestimmt noch viel mehr Panzer bei denen es "Anpassungen" gab.

Passend dazu "Warum ist der Tiger so schlecht"
Ergänzung ()

Fetter Fettsack schrieb:
Jedenfalls lohnt sich beschleunigte Crewausbildung in Kombination mit Mentor und BiA (soll sich ja auf alles auswirken, also auch auf die Mentorfähigkeit) bei solch großen Anzahlen an Gefechten außerordentlich.

Wirkt sich auf alles auf, steht ja auch in der Beschreibung wenn man mit der Maus draufgeht :)

Zuletzt bearbeitet:
SeroEna schrieb:
Pläne gab es für die Ratte, aber keinen für VK7201 Lowe.
Klar gab es Pläne für den Löwen, sogar recht detaillierte: VK 7001 (K) war der Projektname und einige Elemente wurden in die Tiger II Entwicklung übernommen. Die ganze Entwicklung wurde schon 1942(!!) eingestellt und ging später in die Maus über.

Es gab zwei Designs: Einmal Turm hinten (Leichter Löwe, der neue Löwe) und einmal Turm mittig (schwerer Löwe, jetziger Premlöwe) - Problem dabei: Das Design des schweren Löwen wurde mit der Kanone des leichten Löwe (105L70) gekoppelt, ist also unhistorisch, ganz zu schweigen vom Fehlen des projektierten Motors (1000PS) und dem stark übertriebenen Gewicht (100 Tonnen anstatt 90 bzw 70). Nun basteln sie also das leichter Löwe Design mit stark verstärkter Panzerung und wahrscheinlich einem 15cm Derivat als Kanone zusammen...wird wohl der nächste T10 Heavy Fail.

Ich hätt gerne nen historischen leichter Löwe als Prem Tier 8 (Designswap + 1000PS Engine) und nen teilweise historischen schweren Löwen (Panzerung müsste gebufft werden) mit 15cm Kanone als T10 - so ne Art rundgelutschten E-75"M".

blackraven schrieb:
Aber WOT ist eben nur eine Casual Acarde Game und keine realitätsnahe Simulation. :p Aber Träumen darf man ja mal.

Klingt eher nach Albtraum als nach Traum: realitätsnahe wäre nämlich, wenn die Kettenreperatur einen halben Tag braucht, der Panzer beim Drehen in weichem Grund die Kette wirft, nach HE-Treffen erstmal alle Perisope gewechselt werden müssen etc. pp.. Glaub mir, realitätsnah wills Du nicht :)

Crossfire Sebi schrieb:
1)Zu 90% ist wohl eher jemand lernressisten oder masochistisch veranlagt.

2) 0,38 Zielgenauigkeit (12,8) finde ich nicht als genau.

3) Nachkriegspanzer kommen doch

1) Nein, weder das eine noch das andere. Ich hätte nur gerne endlich mal bei den deutschen kein WK Fahrzeug, sondern was "moderneres".

2) Im Schnitt gesehen sind die dt. Waffen präziser, dafür haben sie auch meist weniger Schaden / Durchschlag

2.1.) Was aber egal ist, da in den TopTiers die Panzerung selten ausreichend ist. T110E5 hat 269mm Penetration,w as sogar für den Mausturm reichen sollte ;)

3) Nachkriegspanzer sind in allen Nationen schon da, und wann sie bei den deutschen kommen steht in den Sternen. Ich rechne mit Ende diesen Jahres frühestens.

Crossfire Sebi schrieb:
Nicht so Stark wie aus historischer Sicht? o.O

Tiger historisch = 8,8 cm KwK 36 L/56 und 700 PS Motor
Tiger WOT = 8,8 cm KwK 43 L/71 und 870 PS Motor

Tiger II historisch = 8,8 cm KwK 43 L/71 und 700 PS Motor
Tiger II WOT = 10,5 cm KwK 46 L/68 und 870 PS Motor

Ja Sebi, nicht so stark wie aus historischer Sicht!

Zum einen ist die Einstufung des Tiers falsch, historisch sind die deutschen Panzer mindestens eine, manche eher zwei Stufen zu hoch, zum anderen stimmt die Kampfentfernung ingame nicht.

Da historisch gesehen Tiger schon den Kampf eröffneten (~1500m), bevor der Gegner überhaupt in Kampfentfernung kam. 500 Meter sind meiner Ansicht nach auch deswegen das Maximum der Sichtweite, weil das auch die historische Kampfentfernung des T-34/85 gegen den Tiger war. Früher brauchte der gar nicht anfangen zu schießen.

Der erste IS, welcher auf der selben Stufe steht, kam erst ~ 2 Jahre nach dem Tiger auf das Schlachtfeld. Aber auch der musste erstmal auf 1000m ran. Wobei seine Gussstahlpanzerung nicht immer sehr erfolgreich war ;)

In diesem Sinne, ja er ist nicht so stark wie aus historischer Sicht!

PS: Der TIGER II kam schon Anfang / Mitte 1944 zum Einsatz, während der M26 Pershing erst im Februar 1945 und der IS-3 gar erst im Mai 1945 zum Einsatz kamen. Die Durchschlagswerte des Panzers ist bei wikipedia nachzulesen - wobei es kurz gefasst bedeutet, ab 1800m konnte ein Tiger II wirksam gegen alles seiner Zeit kämpfen.

SeroEna schrieb:
wobei es kurz gefasst bedeutet, ab 1800m konnte ein Tiger II wirksam gegen alles seiner Zeit kämpfen.

Zitat von Alexander Lüdecke: "Aus 1500m konnte der Königstiger einen Sherman aus jedem beliebigen Winkel komplett durchschlagen." :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben