• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiß ja nicht was an der AMX 40 Kanone gut ist. Schaden ist ok, aber die Penetration ist nicht wirklich dolle.
Ich würde dir ja den Tipp geben freie Erfahrung zu nutzen und ihn zu überspringen :rolleyes:
War der einzige Panzer bei dem ich das gemacht habe.
Ansonsten musst du dich halt durchquälen.

Ich hab nicht gesagt, dass sie "gut" ist.

Sie ist nur das einzig "gute" am AMX 40, was allerdings gemessen am Rest des Panzers nicht schwer ist.

Man kann noch fragen, ob die Leute einen anschieben und gleichzeitig als Deckung nutzen wollen. Dann kommt man evtl mal rechtzeitig zum Kampf ^^".

EDIT: Bevor einer anmerkt, wie "gut" das Ding "gepanzert" ist, Panzerung bringt weder exp noch Credits oder den Sieg.

Bei diesem Event kann man entweder hoch verlieren oder hoch gewinnen.

Hab seit über 3 Monaten mal wieder ein Panzerass bekommen und das auf dem Churchill 1. War wieder eine diese epischen Runden, die einen das Spiel trotz aller Idiotenteams nie deinstallieren lassen.

Jo bisher nur 1 knappes Spiel dieses WE gehabt, ansonsten war eines der beiden Teams eine Katastrophe ^^

Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt, für mich läuft es bislang ganz anständig. Mein Jagdpanther hat mich eben besonders erfreut...
Sieg!
Gefecht: Klippe Sonntag, 24. Februar 2013 14:43:57
Fahrzeug: Jagdpanther
Erfahrung: 10.730 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 68.980
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger

shot_020.jpg shot_023.jpg shot_021.jpg shot_022.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es läuft mal so, mal so... mit dem T-150 den neuen max EP Rekord aufgestellt, beim Tiger auch wieder über 1k EP (ohne Premium), ebenso beim IS...

Im Jagdpanther wurde ich allerdings auf meinem Weg zur Deckung gespottet und das gegnerische arty-Platoon hat sich mich als Opfer rausgesucht, also 0 Schaden ausgeteilt und in der ersten Minute gestorben...
Beim JagdPz IV kam dann ein Panther aus meinem Team auf die glorreiche Idee, mich aus meiner Deckung vor das halbe gegnerische Team zu schieben... also auch 0 Schaden und in der ersten Minute gestorben... hat ihn offenbar geärgert, dass ich seine Lieblingsposition eingenommen habe und er war damit überfordert, sich eine andere zu suchen (hätte er im Chat etwas gesagt, hätte ich mir eine andere Position gesucht, so ist es ja nicht, aber ich habe ihn zuerst nicht gesehen)... "SoulRea" war sein Name, nur als kleine Vorwarnung, solltet ihr ihn einmal im eigenen Team haben ;)

Positiv ist mir diese WE nur aufgefallen,dass meine Kills wegen den vielen Noobs doppelt so hoch waren wie sonst :lol:
Ansonsten fiel das WE mal wieder dem Schnee zum Opfer,mehr Zeit mit Strassen Salzen als mit Panzer fahren verbracht,vielleicht auch gut so.

Ich muss echt sagen, dass es heute Abend blenden verlief. Mit dem Pz III/IV habe ich eine Tagessiegquote von 85% bei 20 Gefechten hingelegt. Das ist für mich sehr zufriedenstellend.

Ansonsten war wieder auffällig, dass man teils ziemlich lange in der Warteschlange verharren musste.

Dritte Heavy-Line für die Deutschen?

Oder kommen Maus und E-100 endlich auf T9 bei selben Stats versteht sich :)

Also dieser Löwe sieht aus wie ein großer Loltraktor.^^

Den M60 finde ich sehr interessant.

Na klar,...

Alle Nationen fahren mit Nachkriegspanzern der 50er und 60er Jahre rum, nur bei den deutschen wird wieder so ein "Superpanzer" vom Reißbrett geholt.

WG sollte sich mal wirklich auf die damaligen Pläne berufen, nix mit E-50 M, Jagdpanzer E-100 oder neu VK7201 Lowe. Ok, ich nehm die Ratte - schließlich gab es den Entwurf und ja, es ist mir scheißegal ob die OP wäre. Euch ist doch auch egal, wie Ihr das Spiel verunstaltet.

Aber um das mal realistisch zu gestalten, was in Deutschland bei der Wiedereinführung einer Armee im Einsatz war (West & Ost):

• schwere Panzerhaubitze M55
  • Raketenjagdpanzer 1
  • M47
  • M48
  • Spähpanzer SP I.C.
  • T-54A
  • T-55

Waurm bekommen wir diese Fahrzeuge nicht auch zugesprochen, bei den Chinesen klappte es ja auch?!

Was freue ich mich auf den Leopard, der definitiv ein Lacher werden wird! Kann ja nicht sein, das man dem deutschen Tree einen kampfstarken Panzer zuspricht. Wo käme man da bloß hin... :o

Warum nicht gleich einen Leo 2? Dem fehlt noch ein Kampfeinsatz.

Sero, bist Du auf dem nationalen Trip? Das bringt es bei WoT nicht! Warum sollten denn um alles in der Welt Amipanzer wie der Patton oder Russenpanzer wie T-55 als deutsche Panzer rumfahren? Was bringt das?

Man könnte die Vermutung aufstellen, dass WG bisher das Problem hatte, dass diese Panzer nicht zur damaligen Wehrmacht zuzuordnen sind, sondern den "neuen" Heeren, die quasi mit dem alten nichts mehr zu tun haben. Dann hätten die Panzer auch andere Nationsflaggen.
Ebenso wäre es natürlich auch langweilig, wenn jede Nation den gleichen Panzer fahren würde.

Ebenso macht den deutschen Panzern der Umstand gewaltig zu schaffen, dass auf lächerliche 0-500 (600m mit Glück) geschossen wird, während die Panzer eigentlich auf über 1 bis 2km Distanz konzipiert waren (zumindest die großen Panzer). Da hätte eine LFP nämlich keine Rolle gespielt und schon damals waren 120mm bei 60° mehr als ausreichend.
Dieses Spiel hier hat eben keine Dynamik. Früher wäre man sicherlich nicht so doof gewesen, solche Schwachstellen unbearbeitet zu lassen. Da hätte man dann ala Superpershing einfach eine Zusatzpanzerung vorne angeschweißt und eben 1-2 Tonnen Extragewicht in Kauf genommen, wäre aber quasie frontal nicht durchdringbar gewesen --> das geht natürlich auch nicht, weil das wäre irgendwie OP.

Nun sucht sich WG eben irgendwelche Hirngespinste, welche mal als Idee existierten. Jedoch hat es sicherlich auch einen Grund, warum nicht alle Panzer gebaut worden sind. Dennoch ist der leichte Löwe vielleicht gar nicht so verkehrt, schließlich scheints ja mit den Briten T-10nern auch in diesem Design zu funktionieren.
Dabei gibts aber einen wichtigen Nachteil wieder bei der deutschen Fraktion: Die Kanonen sind zu Gunsten einer guten Panzerung im Verhältnis relativ schlecht. Vom Snipern kann bei den großkalibrigen Geräten auch nicht wirklich die Rede sein.

Apropo Snipern: Ist jemanden von euch auch aufgefallen, dass die 12,8er auf dem E-75 ziemlich ungenau ist, aber auf dem E-100 ein nahezu präziser Operationslaser ist? Ich war verwundert, wie gut es sich dann doch plötzlich mit meiner Diva spielen ließ.
PS: Mittlerweile fahre ich allerdings mit dem Ofenrohr ;)

Die deutschen Panzer sind sehr wohl kampfstark, sie bedürfen teilweise halt einer speziellen und vorsichtigen Einsatztaktik. Welcher Medium außer dem E-50M kann mit anwinkeln zuverlässig Schüsse bouncen, gleichzeitig sehr schnell fahren und ist dennoch gut bewaffnet? Bei vorsichtigem Einsatz ist ebenso die Maus ein außerordentlich zäher Gegner, der E-100 zwar nicht, dafür kann der aber auch wuchtig austeilen. Der E-100-Jagdpanzer ist zwar ohne Zweifel recht verwundbar, austeilen kann aber auch er gut (und nein, das wird nicht durch den neuen Briten-TD entkräftet).

Ich glaube summasummarum, dass die deutsche WoT-Community in Teilen eine gewisse Neigung zur Hysterie hat, weil sie sich stets benachteiligt sieht, dieser Umstand aber nicht durch WoT- bedingt ist, sondern durch die eigene Unflexibilität beim Einsatz des jeweiligen Fahrzeugs. Bestes Beispiel ist da der Tiger H, von dem sich dereinst alle große Wunder erwartet haben, jedoch erstens außer Acht ließen, dass er nicht gegen Shermans und T-34 antritt und zweitens auf Distanz gespielt werden muss. Stattdessen sind die Leute planlos herumgefahren, haben ihre Stärken nicht genutzt und sind gnadenlos aufgeraucht worden. Schuld war aber natürlich jemand anderer ...

@ techno:

Müssen wir nicht, aber sie sind damals bei uns rumgefahren! - Deutschland wurde mit diesen Panzern wieder aufgerüstet in den 50er Jahren.

Ich stelle die Frage mal anders, warum müssen im deutschen Tree nur Fahrzeuge sein, welche bis 1944 konzipiert wurden? Oder irgendwelche Hirngespinste seitens WG, welche es nie gegeben hatte, um die Realität zu umgehen.

Dafür aber in den anderen Nationen schön Panzer der 50er und 60er Jahre implementieren, und sagen das ist balanced :kotz:

Bestes Beispiel sind die Links oben oder einfach der neue britische Tree... HaHA, kein Panzer ab T8 hat jemals den WK II erlebt! Die sind erst danach eingeführt worden.

Aber na klar WG, ein E-50 der nie weiterentwickelt wurde gipfelt im E-50M statt eines T55. Schließlich war ja das Konzept der Deutschen immer schwere Panzerung statt kampftauglichkeit.

Und deshalb wird der Leopard auch keine L7A1 bekommen, sondern eine L7A3 mit spezifischen Werten. Kann ja wohl anders nicht sein, sonst hätten wir ja eine brauchbare Waffe auf T10.

===

Ergänzung wg. FF

Ja, aber wieso fahren wir nicht gegen Shermans? Wieso hat WG die Einstufungen abseits der Realität vorgenommen, und nicht auf die historischen korrekten Daten geachtet.

Weil die deutschen Fahrzeuge dann OP wären!

Nein, dann lieber durch Hochstufungen und komische Werte des Durchschlags oder Genauigkeit nerfen.

Ja die Maus erfüllt in gewisser Hinsicht Ihre Aufgabe, aber ab T9 sind so ziemlich alle Panzer der anderen Nationen den deutschen kampftechnisch überlegen. Selbst die Maus kann frontal von einigen durchschlagen werden, mehr braucht man dazu dann nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch vollkommen egal, welche Panzer aus welchem Weltkrieg wann wo gegen wen wie auch immer im Einsatz waren. Wichtig ist, dass die Panzer im Spiel halbwegs ausbalanciert sind.

Zum 5x-WE: Ich hab nur gestern gespielt, aber bei 10 von 12 Panzern den Tagessieg gleich im ersten gefecht eingefahren. Man muss manchmal einfach Glück haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben