• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versetz dich in die Köpfe von den Entwicklern,
sie müssen es schaffen, die Panzer optisch und technisch an reale Vorbilder anzupassen, ob es sie jemals gab oder nicht, und sie
dann in ein fertiges Spiel einbauen, das von so vielen gespielt wird.
(Einschließlich der Franzosen ist ihnen das auch sehr gut gelungen, jedes "Realm" hatte seine Besonderheiten)

Dann muss das Spiel noch funktionieren, alle paar Monate muss man etwas Neues bieten, die Balance darf aber nicht zu sehr darunter leiden, bei fast 200(?) Panzern ist das ein Kunststück.

Blizzard hat seine 8(?) Klassen und schraubt nach 10 Jahren immer noch rum, weil sich Items/Spells/Taktik usw. ändern und wieder ein Übergewicht entstehen kann.

Viele Russen mögen die deutschen Panzer und heulen genauso wie die Deutschen selbst, weil sie angeblich viel zu schwach sind.

Die großen/langsamen Panzer leiden momentan allgemein wegen der Gold Munition, das hat wenig mit den Deutschen zu tun.

:rolleyes: das hat auch nichts mit GoldMunition zu tun.

Warum werden denn in T10 CW nur T110E5, IS-7 oder BatChat genommen. Ab und an mal ne Maus, für Himmelsdorf zum deffen der Todesgasse...
Wobei der Panzer dort ruhig sterben kann, hauptsache die Straße ist dicht.

Ja, das Spiel ist in diesem Sinne gebalanced.

Aber nur, weil man seitens WG einiges an Historie geopfert hat, um das hinzubekommen. Das Thema historische Gefechtsmodus ist auch so eine Sache, auf die ich mich freue. Wobei wohl auch da eine Begrenzung / Beschneidung passieren wird. (evtl. 10 Deutsche gegen 15 Angreifer oder so ähnlich)

Statt endlich mal den Deutschen Tree zu vervollständigen, werden stg. irgendwelche Dinge aus dem Hut gezaubert um alles mögliche zu bedienen. Chinesischer Tree, Britische Jagdpanzer, Panzerentwürfe der Deutschen (welche es nie gab) um weiter zu schummeln...

didi72de schrieb:
Ist das eine Zuordnung heute !!

Ich im T3 gegen T6/7 oder im T4 gegen T9.

Gruß
Didi

Geht 'uns' schon seit geraumer Zeit so, vorallem im Zug ein Un-Ding. Man ist stehts, wie du schon sagst, halb so stark und weiß eigentlich gar nicht, was man hier jetzt verloren hat. Da glaubt man auch, nach so langer Zeit, wird so was simples wie ordentliche/vernünftige/logische Zuordnungen der Teams mal ausgebessert...mh. Will wirklich nicht meckern, aber das stört 'uns' auch schon lange. Da heißt es oft dann, abducken und aussitzen. :D

Es ist aber allgemein bekannt, dass im Zug nur der am höchsten eingestufte Panzer für das Matchmaking herangezogen wird. Wer im Zug mit unterschiedlichen Battletiers fährt, ist das selber Schuld.

was für panzer fahrt ihr denn? wie t4ube schon sagt, an dem mit dem höchsten Tier wird eingestuft. zudem gibt es in dem bereich den didi als beispielt genannt hat sogenannte scouts. diese sind nicht dazu bestimmt Madfragger zu spielen sondern lediglich für die großen die ziele aufzuklären. hab auch lange gebraucht das zu verstehen. sogar erst nachdem ich mich durch diese lowtiers gespielt habe. aber als anfänger fragt man sich schon warum muss ich mit nem leopard jetzt gegen T9 Panzer fahren? War bei mir so auf dem weg zum Tiger.

Welcher ein Scout ist, also durchaus gegen höhere Tier´s antreten muss.

Freut euch einfach, irgendwann ist der Spuk vorbei und Ihr seid T8 ;)

Aber was ist denn so schlimm daran, dass um der Balance willen WG die deutschen Panzer anpasst? UP sind die sowieso nicht, aber OP müssen sie genausowenig sein. Im Übrigen kann man jeden T10-Panzer frontal mit einem anderen T-10-Panzer durchschlagen. Und es gibt viele, die den E-75 als den besten T9 erachten, der JT und der E50 müssen sich sowieso nicht verstecken. Ich weiß nicht so recht, was dir nicht passt.

t4ub3 schrieb:
Es ist aber allgemein bekannt, dass im Zug nur der am höchsten eingestufte Panzer für das Matchmaking herangezogen wird. Wer im Zug mit unterschiedlichen Battletiers fährt, ist das selber Schuld.

Ich beitze zum Beispiel auch höhere Panzer, aber des Sportgeistes willen und weil Spielpartner grad angefangen haben, ist man meist mit T3 unterwegs gewesen. Da ist einem klar, das man Aufklärung betreiben kann, was man auch stellenweise tut, aber wehe man wird entdeckt. Da bringen einen die Aufklärungspunkte herzlich wenig, wenn man damit grad mal die Reparaturkosten decken kann... Aber mir war und ist es dann doch schleierhaft, was man als dreier Zug dort verloren hat - ist mir noch nie ganz schlüssig, wie das zusammengewürfelt wird - zumal es ja manchmal auch klappt. Dann sind alle Gruppen 'wie es sein soll', höchstens mal in dem Beispiel ein T4 dabei...

Edit: Was mir zum Beispiel beim alleine spielen sehr sehr selten passiert, aber das Züge-Würfeln ist ein Glücksspiel.

Fetter Fettsack schrieb:
Ich weiß nicht so recht, was dir nicht passt.

Die deutschen Panzer sind allesamt sehr schwierig zu spielen, in diesem Sinne stimmen wir denke ich überein. Sie behaupten sich nur, durch die Möglichkeit der angewinkelten Panzerung als auch Ihrer Präzision beim zielen.

Währenddessen sind doch fast alle anderen Panzer einfach mit drauf losfahren und schießen zu spielen, erfordert der deutsche Panzer schon etwas Gefühl.

Dann kommt da wieder die Idee eines neuen T10 Panzers, und na klar... nen Löweverschnitt :kotz: Warum kann man seitens WG nicht mal aufhören mit diesen Reißbrettpanzern. Teilweise gab es die noch nicht mal im Entwurf!

Dafür dann nen M60 oder nen Obj. 901 als Gegenpart einführen, na klar...

Wir hatten Sturmtiger (Raketengechosse im WK II) und zwei "Sture Emil" aber keine Jagdpanzer E-100. Pläne gab es für die Ratte, aber keinen für VK7201 Lowe.

Nachkriegsmodelle werden nicht eingeführt, dafür abstruse Dinge "entworfen" und angepasst. Statt sich mal auf die Tatsachen zu begrenzen, und es halbwegs realistisch zu halten.

Dazu zählt auch, das Panzerung auf Grund von Mobilität in den 50er´n fallengelassen wurde. Schließlich gab es kaum einen wirksamen Panzerschutz. Daher sind auch alle Modelle T9 / T10 der anderen Nationen so schön agil, und können Ihre Feuerkraft nutzen. Während das deutsche Monstrum sich behäbig nach vorne schiebt und hofft nicht flankiert zu werden.

Das passt mir halt nicht, wenn ich diese Bilder sehe.

Ich hätte halt gerne die Leopard Linie demnächst, die ersten wirklichen deutschen T9 / T10 Panzer welche es gab. Und nicht so ein Luftschlosspanzer.

Aber der Leopard wird doch ohnehin kommen (mit Glück mit 8.5)? Der RU251 ebenso und von dem verspreche ich mir ebenfalls so einiges.

SeroEna schrieb:
Die deutschen Panzer sind allesamt sehr schwierig zu spielen, in diesem Sinne stimmen wir denke ich überein. Sie behaupten sich nur, durch die Möglichkeit der angewinkelten Panzerung als auch Ihrer Präzision beim zielen.

Währenddessen sind doch fast alle anderen Panzer einfach mit drauf losfahren und schießen zu spielen, erfordert der deutsche Panzer schon etwas Gefühl.

Und das ist gut so. Einerseits sollten die verschiedenen Panzerlinien sich verschieden spielen, andereseits muß es auch Panzer geben, mit denen sich Asse profilieren können. So wird der ungeskillte KV-1S Fahrer hoffen, wenigstens einmal zu treffen um Punkte zu machen. Könnte der geskillte Fahrer zwar auch, kann aber zeigen wie gut er wirklich ist, wenn er statt dessen Tiger spielt...

SeroEna schrieb:

Dann kommt da wieder die Idee eines neuen T10 Panzers, und na klar... nen Löweverschnitt :kotz: Warum kann man seitens WG nicht mal aufhören mit diesen Reißbrettpanzern. Teilweise gab es die noch nicht mal im Entwurf!

Dafür dann nen M60 oder nen Obj. 901 als Gegenpart einführen, na klar...

Wir hatten Sturmtiger (Raketengechosse im WK II) und zwei "Sture Emil" aber keine Jagdpanzer E-100. Pläne gab es für die Ratte, aber keinen für VK7201 Lowe.

Nachkriegsmodelle werden nicht eingeführt, dafür abstruse Dinge "entworfen" und angepasst. Statt sich mal auf die Tatsachen zu begrenzen, und es halbwegs realistisch zu halten.

Dazu zählt auch, das Panzerung auf Grund von Mobilität in den 50er´n fallengelassen wurde. Schließlich gab es kaum einen wirksamen Panzerschutz. Daher sind auch alle Modelle T9 / T10 der anderen Nationen so schön agil, und können Ihre Feuerkraft nutzen. Während das deutsche Monstrum sich behäbig nach vorne schiebt und hofft nicht flankiert zu werden.

Das passt mir halt nicht, wenn ich diese Bilder sehe.

Ich hätte halt gerne die Leopard Linie demnächst, die ersten wirklichen deutschen T9 / T10 Panzer welche es gab. Und nicht so ein Luftschlosspanzer.

Mir gehts eher andersrum. Mit dem duetschen Panzern komme ich am besten zurecht. Mit den Russenpanzern fast am schlechtesten, weil die sehr ungenau schiessen.

Mit den "Luftschlosspanzern" sehe ich genauso. Schon der Königstiger und der Jagdtiger waren mit ihrer Masse viel zu schwer. Der "Trend" ging ja auch deshalb mehr zum Panther, der auch über 5000 mal gebaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: jetzt sag aber auch, das Du bei den deutschen auf Stufe 9 angekommen bist - nur bis T6 zählt net!

Es gibt immer wieder kleinere Panzer die Spaß machen. Habe auch einige von denen in der Garage. Aber mir ging es jetzt eher um die Hightier Stufen.

LoL das ging schnell auf dem Weg zum T21 :)
Ein WE mit 5*xp

Sieg!
Gefecht: Klippe Montag, 25. Februar 2013 14:28:59
Fahrzeug: M7
Erfahrung: 9.675 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 49.555
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Jungs, können wir hier eigentlich mal mit den Längenvergleichen aufhören? Das nervt inzwischen nur noch, insbesondere weil jeder von uns solche Spiele vorlegen kann.

@Sero
ich glaube du solltest den Realitätsanspruch an dieses Spiel etwas herunterschrauben ;)

Ich sehe eher ein Problem darin, dass neu eingeführte Panzer ja immer toll sein müssen damit sie alle ausprobieren, den Leuten etwas bieten müssen. Und darum sind die neu eingeführten Panzer immer alle erstmal sehr stark im Vergleich und werden eben dann wieder generft.

Allg. Problem von vielen deutschen Panzern finde ich ist, was einige angesprochen haben, dass der "hohe Präzision auf weite Entfernung" Vorteil deutlich seltener ausgespielt werden kann, als der "riesen fette Kanone" Vorteil der Russen ^^
Ein fairer Ausgleich fände ich wäre zum beispiel eine generell höhere Sichtweite der deutschen Panzer (falls dem nicht eh so ist)

Die generelle Sichtbeschränkung sollten sie rausnehmen.
Ich finde die Panzer sollten immer sichtbar bleiben, anstatt irgendwie plötzlich aufzuplopen. Wer eine Maus erst in 400m erkennt, der muss schon ziemlich blind sein.
Allerdings sollte der Marker (über und als Fahrzeugumriss) und HP Anzeige erst bei einem erfolgreichem Spot angezeigt werden und auch nur für die Dauer des Spot.
Als Entfernungsausgleich könnte man noch eine zunehmende Unschäfe einbringen, zwar erkennt man auf 1km noch das sich was bewegt, aber nur einen verschwommenen Fleck.
(Im Zoom entsprechend ebenfalls und mit zunehmender zoomstärke auch zunehmender Unschärfegrad an den Rändern)

Das wär mal ein Spass. :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben