-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
V
VoAlgdH
Gast
Das würde ich auch gerne wissen!
|nsb|urmel
Commodore
Angeblich eine DDOS Attacke wie einer geschrieben hat.
edit: an die über mir - russisch lernen und registrieren. Done...
edit: an die über mir - russisch lernen und registrieren. Done...
wiesel201
Commodore
Genau so. Geht natürlich bei Null los...Effe schrieb:Russischen Clienten runterladen, installieren, registieren auf der Russenseite und spielen.
Die haben übrigens gerade 3xXP für den ersten Tagessieg...
Ohne Russischkenntnisse geht es auch, man kann auch englisch einstellen.|nsb|urmel schrieb:edit: an die über mir - russisch lernen und registrieren. Done...
Hey Jim
Ist ja auch total affig. Sowohl 322 als auch EFAE haben die Provinz nicht bekommen, weil der Server down war. Kann mir keiner Erzählen, dass das jetzt nen Zufall war, ganz ehrlich. Das sich ein PTS Member im Forum ausheult, weil die da gerade seit 4 Monaten mal ne Provionz verlieren ist schon ne gute Werbung für uns
Und uns zu unterstellen, dass wir darauf gewartet haben, dass einige Topspieler von denen auf nem Event rumfahren ist ja nur lächerlich. Schade, dass 322 nicht gelandet ist. Das hätte ich mir gerne angeguckt, dass der Totenkopf mit der Weihnachtsmütze schön auf der Clankarte dezimiert wird :-)
Ist ja auch total affig. Sowohl 322 als auch EFAE haben die Provinz nicht bekommen, weil der Server down war. Kann mir keiner Erzählen, dass das jetzt nen Zufall war, ganz ehrlich. Das sich ein PTS Member im Forum ausheult, weil die da gerade seit 4 Monaten mal ne Provionz verlieren ist schon ne gute Werbung für uns

Und uns zu unterstellen, dass wir darauf gewartet haben, dass einige Topspieler von denen auf nem Event rumfahren ist ja nur lächerlich. Schade, dass 322 nicht gelandet ist. Das hätte ich mir gerne angeguckt, dass der Totenkopf mit der Weihnachtsmütze schön auf der Clankarte dezimiert wird :-)
p1n0va
Lt. Commander
Hatte letztens mal bzgl. einer Kaufempfehlung angefragt und mich jetzt recht spontan für den IS-3 entschieden. Ist echt ein Spitzentank, gefällt mir
Allerdings kann man das mit dem Silber verdienen jetzt wohl wirklich knicken, hatte im ersten Spiel trotz Überlegenheitsabzeichen 2. Klasse lediglich gut 15k Gewinn... Aber Spaß hat's gemacht und da kommt's ja bei einem Spiel drauf an...

LoopNBj
Commander
Im Forum ist gerade relativ angespannte Stimmung, da WG es mal wieder für richtig hielt, einen ungeplanten Serverabsturz als "Wartungsarbeiten" zu deklarieren. So wurde heute Nacht um ca. 01 Uhr eine News veröffentlicht, dass "Wartungsarbeiten" zwischen 21:00 und 23:59 Uhr stattfinden würden. Dies soll wohl sugerieren, dass es geplant gewesen ist. Die Verspätete Veröffentlichung spricht aber eindeutig gegen diese These.
Ich bin gespannt, ob die Premiumkunden wenigstens einen Tag gutgeschrieben bekommen, da dies doch eine sehr stark frequentierte Spiel-Zeit ist.
Ich bin gespannt, ob die Premiumkunden wenigstens einen Tag gutgeschrieben bekommen, da dies doch eine sehr stark frequentierte Spiel-Zeit ist.
w0nd4bra
Commander
Das geflame im Spiel danach war auch interessant. Da regten sich ALLE drüber auf, dass man doch Premium zahle, aber WG es nicht geschissen bekommt eine vorausgehende News zu verfassen, dass Wartungsarbeiten am Spiel stattgefunden haben sollen bzw. man sich doch solche Server besorgen soll, die den DDOS standhalten können. Genug Geld hätten sie ja xD.
Im Forum schreiben sie:
http://forum.worldoftanks.eu/index....2013/page__st__120__pid__3787677#entry3787677
Im Forum schreiben sie:
Der Serverausfall von letzter Nacht wurde durch einen Hardwarefehler verursacht.
Overlords Antworten:
Q: Ein EU Server ist wieder abgestürzt. Gleiche scheisse wie letzte Woche
A: Hardwarefehler. Es liegt nicht an der Kapazität.
Und
A: Es war nicht geplant. Einer der Server hat sich abgeschaltet. Die Jungs suchen nach dem Grund. Die Prem Accounts werden erstattet wenn eine bestimmte Downtime überschritten wird.
http://forum.worldoftanks.eu/index....2013/page__st__120__pid__3787677#entry3787677
Zuletzt bearbeitet:
LoopNBj
Commander
Ich glaube es geht vielen nicht einmal darum, dass das Spiel nicht ging. Vielmehr ist die News ein Problem, da sie im Präsens geschrieben ist, obwohl es in der Vergangenheit geschehen ist. Ebenso kriegt man die echten Informationen wieder über den berühmten Q&A Thread. Das ist mMn eine sehr schlechte Informationspolitik.
Es wäre also vermutlich besser gewesen zu schreiben "Aufgrund eines ungeplanten Serverproblems kam es gestern zwischen so und so zu Wartungsarbeiten".
Es wäre also vermutlich besser gewesen zu schreiben "Aufgrund eines ungeplanten Serverproblems kam es gestern zwischen so und so zu Wartungsarbeiten".
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Das Problem bei WG in solchen Fällen ist mE eher die (von mir vermutete) hierarchische Struktur, wodurch die Leute "unten" scheinbar wenig aus Eigeninitiative machen können und zur Not solche für manche unbefriedigende Fallback-Dinge durchführen müssen. In diesem Fall waren zudem die wichtigen Leute gerade alle indisponiert, wie man deren Foreneinträgen entnehmen kann.
Technocrat
Banned
Das ist alles sehr (sowjet-) russsisch...
wiesel201
Commodore
...oder wie im deutschen Beamtenapparat...Technocrat schrieb:Das ist alles sehr (sowjet-) russsisch...
|nsb|urmel
Commodore
Also wenn man in Betracht zieht dass welche dabei sind, die sich anlässlich dieses gar nicht unattraktiven Events einen oder drei Tage Premium geholt haben, sich extra für Samstag Abend nichts weiter vorgenommen und sich auf einen gepflegten Zockerabend gefreut haben, um gegen dreiviertel neun vom Server geschmissen wurden und dann ohne jegliche Info wie lang die Downtime dauert dastanden, um mitten in der Nacht oder erst am nächsten Tag eine fadenscheinige 'Ankündigung über Serverarbeiten' serviert bekamen, kann man wohl verstehen dass sie stocksauer sind.
Overlord hat übrigens mal eine konkretere Aussage getroffen ab welcher Downtime WG beabsichtigt Premiumzeit zurückzuerstatten. Das ist schon ein wenig her, noch vor dem Release.
Der WG support hat sich indes so geäußert dass man nicht beabsichtigt die Betroffenen auch nur irgendwie zu entschädigen. So was können sich wohl nur Monopolisten erlauben.
Overlord hat übrigens mal eine konkretere Aussage getroffen ab welcher Downtime WG beabsichtigt Premiumzeit zurückzuerstatten. Das ist schon ein wenig her, noch vor dem Release.
All premiums will be extended to reimburse server downtime when the game goes live. It will include unscheduled server maintenance and downtime caused by releasing updates. Daily server restart (downtime of 30-45 minutes early in the morning) is not going to be reimbursed.
Supposedly reimbursements will equal around doubled server downtime.
Der WG support hat sich indes so geäußert dass man nicht beabsichtigt die Betroffenen auch nur irgendwie zu entschädigen. So was können sich wohl nur Monopolisten erlauben.
SeroEna
Lt. Commander
Also für den gestrigen Abend wäre das mindeste eine Verlängerung des Premiums um einen Tag. Schließlich nutz ich diese Variante ja hauptsächlich abends, da es meine Maintime zum spielen ist.
Sollte da wirklich eine geplante Wartungsarbeit gewesen sein, wie es WG deklariert, gehört der Typ gefeuert der die geplant hat!
Aber ich denke / hoffe das WG selber darüber nachdenkt, vorallem wenn die führenden Köpfe vom Intel Masters zurück sind.
===
Mal was anderes.
Viele haben sich schon gefragt, was ist eigentlich "Brother in Arms" und wie funktioniert der... Hier die Lösung, anhand eines Videos. Los gehts ab 30 Sekunden, mit 100% Crew & Brother in Arms bei einer Arty:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jmK6zozpHRk
Sollte da wirklich eine geplante Wartungsarbeit gewesen sein, wie es WG deklariert, gehört der Typ gefeuert der die geplant hat!
Aber ich denke / hoffe das WG selber darüber nachdenkt, vorallem wenn die führenden Köpfe vom Intel Masters zurück sind.
===
Mal was anderes.

Viele haben sich schon gefragt, was ist eigentlich "Brother in Arms" und wie funktioniert der... Hier die Lösung, anhand eines Videos. Los gehts ab 30 Sekunden, mit 100% Crew & Brother in Arms bei einer Arty:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jmK6zozpHRk
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.