World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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AMDisbesser schrieb:
Also ich meine KV-1 Crew so geskillt...

Ist das dein Ernst? Die crew ist total verskillt. Der einzig sinnvolle Weg eine KV-crew zu skillen,
ist 5x repair und sobald der commander 40k xp des zweiten Zusatzskills frei hat, resetten und
sixth sense skillen.
Clutch breaking als zweiten Fahrerskill wäre ok. Deadeye auf dem gunner = nutzlos.
Firefighting auf einem crewmember = nutzlos. Und der Fahrer hat auch zu viele gute
skills um ihm preventative maintenance als zweites zu geben, welcher übrigens ein
perk ist, erst ab 100% wirkt und somit hast du den kompletten Weg von 0%-100%
garnichts davon.
Pack dir einen automatischen Feuerlöscher rein, da hast du wesentlich mehr von.

edit: und was ist der zweite perk da auf dem commander, BIA? Erstmal wirkt da
sowieso garnichts bis 100% und falls BIA (schlecht zu erkennen) brauchen es alle
crewmember auf 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Skillung ist immer auf einen Endstand von ~350%+ ausgelegt, daher mag der ein oder andere Skill jetzt eventuell komisch wirken an der Stelle. Meine IS-7 Crew (erste 3 Skills):

Kommandant: BiA, Sixth Sense, Repair
Funker: BiA, Repair, Firefighting (wird wohl noch umgeskillt da ich eh selber Lösche)
Richtschütze: BiA, Ruhige Hand, Repair
Fahrer: BiA, Fahren wie auf Schienen, Geländespezialist
Loader 1: BiA, Repair, Adrenalinrausch
Loader 2: BiA, Repair, Safe Storage

Wenn ich mich nicht vollkommen irre. Allerdings Level ich die Crews auch immer fleissig auf Prem-Panzern vor, so dass ich die Hauptlinie meistens erst mit 2 vollen Skills Anfange. Wenn du das nicht tust würde ich BiA weglassen, da der Vorteil marginal ist. Die Zweiten Skills sind bei mir die meiner Meinung nach richtig nützlichen.
 
Ihr geht immer davon aus, dass jeder Gold hat um dann toll umskillen zu können. Bedenkt doch bitte, dass ein Gelegenheitsspieler das nicht hat, und eh schon lange braucht um den ersten und ggf nen zweiten Skill auf 100% zu bekommen. Da wirft einen selbst das umskillen mit 90% weit zurück und man braucht lange um wieder auf 100% zu kommen.
Als Beispiel, ich habe ~6300 Kämpfe nach keine Ahnung 2 Jahren oder so und bei 2 Crews den zweiten Skill auf 100% und bei einigen Panzern nichtmal den ersten.
Allein wenn man zu nem T8 Panzer will verliert man als Gelegenheitsspieler immer wieder die 10% beim umsetzen der Crew, anfangs vllt sogar mehr wegen Credit Mangel.
Also spart euch doch mal diese Überheblichkeit bei euren Antworten....
 
Also ich habe nicht von umskillen für gold geredet sondern für credits.

Wenn man auf dem 2ten skill xp sammelt und dann verlernt, kostet es die crew
33950xp um direkt nach dem reset 100% ersten skill zu haben.

...verliert man als Gelegenheitsspieler immer wieder die 10% beim umsetzen der Crew

Die letzten 10% des Primärskills aka. 39150xp.

Ich weiß auch nicht was du für Vorstellungen hast, aber ich trainiere crews nur für credits um.
Skill reset habe ich beim E-50M schon mal mit Gold gemacht (während eines discounts), aber
auch nur weil die crew beim 5ten skill war und ein reset 10% der gesamten crew xp kostet.
Ansonsten resette ich ausschlielich für credits...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber da ist wenig Überheblichkeit bei.

Das hier nunmal altgediente Hasen antworten, welche schon einige Gefechte und Panzer haben, sollte allen klar sein bei der Länge des Threads. Da ist nunmal das umskillen für läppische 20k Credits, alternativ 10k im Angebot (Umskillen ist auch alle Nase lang immer wieder im Angebot!), weniger das Problem.


Ich skille auch immer wieder mal um, auch ohne Gold. Dennoch nutze ich beim ersten Skill nie BiA. Der erste Skill ist eh sehr einfach zu erreichen, nur nicht unbedingt auf einem T3 Panzer^^.

Schon wegen deinem Argument, des Grinds zu einem T8 Panzer, ist umskillen extrem sinnvoll. Solange man die Crew beim ersten Skill nicht voll hat, schön auf Rep laufen lassen (oder was anderes was sofort wirkt) und am Ende dann einmalig umskillen. Bin auch manchen Panzer weitergefahren, um erst die Crew fertig zu machen, und dann erst zu wechseln. Denn die 10% Verlust sind ja nicht auf die Skills, sondern auf das Crewtraining des Panzers.


Aber sei beruhigt, auch ich habe noch keine Crew mit dem vierten Skill, ich häng bei meiner besten auch noch beim dritten nach ~600 Spielen auf T8.
 
Ich gebe zu bedenken, dass der sechste Sinn sehr wahrscheinlich bald generft oder ganz entfernt wird - so hat es SerB (ein WoT Entwickler) geschrieben, weil er damit überhaupt nicht zufrieden sei.
Das könnte eventuell eine Information sein, die bei der Entscheidung der Skill/Perk Wahl von Relevanz sein kann.
 
Nur weil SerB gesagt hat, dass er mit dem Skill nicht zufrieden ist, würde ich noch lange nicht darauf verzichten wollen, solange er noch funktioniert!

Für mich (und meine Spielweise) ist 6th Sence sehr wichtig und zwar unabhängig davon, welche Klasse ich fahre.
Wird der Skill zu stark beschnitten, muss ich meine Spielweise umstellen, aber im Moment ist es DER Skill für den Kommandanten schlecht hin!

Weiterhin glaube ich , dass WG im Falle einer radikalen Umstellung von 6th Sence radikal umstellen eine Möglichkeit schaffen werden diesen skill "günstig" loszuwerden :-)
 
Wechhe schrieb:
Ich gebe zu bedenken, dass der sechste Sinn sehr wahrscheinlich bald generft oder ganz entfernt wird - so hat es SerB (ein WoT Entwickler) geschrieben, weil er damit überhaupt nicht zufrieden sei.
Das könnte eventuell eine Information sein, die bei der Entscheidung der Skill/Perk Wahl von Relevanz sein kann.

Das würde ich als sehr schade empfinden, da sie ihn ja schon generft haben. Von Instant zu 3 sek verzögert und das ist meiner Ansicht nach völlig ausreichend...
 
AMDisbesser schrieb:
Also ich meine KV-1 Crew so geskillt:
Anhang anzeigen 353346
Ganz wichtig ist, den Fahrer Meister am Bremshebel zu geben. sonst bist du ein totales Opfer wenn die Gegner flankieren und agiler macht es dich natürlich auch ein wenig.
JimNastik schrieb:
Ist das dein Ernst? Die crew ist total verskillt. Der einzig sinnvolle Weg eine KV-crew zu skillen,
ist 5x repair und sobald der commander 40k xp des zweiten Zusatzskills frei hat, resetten und
sixth sense skillen.
Clutch breaking als zweiten Fahrerskill wäre ok. Deadeye auf dem gunner = nutzlos.
Firefighting auf einem crewmember = nutzlos. Und der Fahrer hat auch zu viele gute
skills um ihm preventative maintenance als zweites zu geben, welcher übrigens ein
perk ist, erst ab 100% wirkt und somit hast du den kompletten Weg von 0%-100%
garnichts davon.
Pack dir einen automatischen Feuerlöscher rein, da hast du wesentlich mehr von.

edit: und was ist der zweite perk da auf dem commander, BIA? Erstmal wirkt da
sowieso garnichts bis 100% und falls BIA (schlecht zu erkennen) brauchen es alle
crewmember auf 100%.

Jim hat völlig recht, die crew ist absolut sinnlos geskillt. so wenig repair auf einer frontsau wie dem KV-1 ist ja erbärmlich. der zweite skill auf dem commander ist übrigens adlerauge. nach der beschreibung ingame total toll, praktisch nicht zu gebrauchen.


Afrobeat schrieb:
Ich hab immer BiA als ersten Skill, egal welches Fahrzeug.
6. Sinn wird stark überbewertet meiner Meinung nach - hab es nur auf der Stufe 7 Arty (und das erst seit einer Woche).

6. Sinn wird bei mir durch Spielerfahrung wettgemacht.
Wenn man unerfahren ist kann das aber zugegebenermaßen nützlich sein.

äh... ja... meine erfahrung sagt mir auch immer, wann ich aufgeklärt wurde und mit dem artyeinschlag oder sonstigen heransegelnden geschossen rechnen muss. besonders dann, wenn noch kein gegner aufgeklärt ist. :lol:
nee, mal ehrlich, ist schon extrem sinnvoll, wenn man weiß, dass irgendwo schon einer in der nähe ist, wo man sonst noch keinen vermutet hätte. vor allem, wenn man selbst eigentlich den gegner überraschen will. wenn man unerfahren mit dem sechsten sinn ist, sollte man den vllt erstmal ausprobieren.
 
Wechhe schrieb:
Ich gebe zu bedenken, dass der sechste Sinn sehr wahrscheinlich bald generft oder ganz entfernt wird - so hat es SerB (ein WoT Entwickler) geschrieben.

Quelle?
 
ach, von mir aus können die den gern abschaffen!


Im realen Leben (Bundeswehr) sagt Dir auch keiner das Du soeben entdeckt wurdest, wenn man im Wald liegt. Nur weil der Gegner infrarot einsetzt, oder eben besser spottet als man selbst.

Das Spiel würde dadurch wieder etwas mehr an Realität und Spielgeschehen gewinnen.

Da der Job des Scouts aktuell mit 6. Sinn obsolet wird (sofern man selber jemanden spotted, wird dieser gewarnt - welch glorreiche Tat -.-) und man selber als Spotter somit enttarnt wird = Vorsicht da ist jemand in der Nähe, oder versteckt sich (meist reicht dafür etwas Mapkenntnis um gezielt einen Busch zu vermuten).


Solange es so bleibt werde auch ich diesen Perk nutzen und ihn wertschätzen, auch wenn ich ihn persönlich für falsch halte.

Daher würde ich eine Abschaffung befürworten.

PS: Ebenso wie die Abschaffung der Übersicht der gegnerischen Panzer und Spieler, lasst doch den Scout diese Aufgabe übernehmen! Wenn ich weiß welche Meds / Heavy´s / TD´s etc- der Gegner hat, weiß ich auch was wahrscheinlich seine Mapaufstellung sein wird.

Bsp: Ein Random Gefecht mit 8 Med´s auf Himmelsdorf, alles klar der Hill wird heiß :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
SeroEna schrieb:
Im realen Leben (Bundeswehr) sagt Dir auch keiner das Du soeben entdeckt wurdest, wenn man im Wald liegt. Nur weil der Gegner infrarot einsetzt, oder eben besser spottet als man selbst.

Wenn das Game den Status einer Simulation für sich beanspruchen würde, wäre ich sofort auf deiner Seite :-)

WG sagt selbst ganz klar wir sind ein Arcade-Game und keine Simulation...
 
SeroEna schrieb:
Sry, aber da ist wenig Überheblichkeit bei.
Das hier nunmal altgediente Hasen antworten, welche schon einige Gefechte und Panzer haben, sollte allen klar sein bei der Länge des Threads.

Die Wortwahl lässt aber sehr zu wünschen übrig, gerade wenn man davon ausgeht, dass da vllt ein Gelegenheitsspieler der nicht soviel Ahnung hat. Man kann jemandem auch freundlich erklären, dass seine Skillung suboptimal ist.
Aber es ist hier ja eh vergebene Mühe um eine ordentliche Ausdrucksweise zu bitten.
Es gibt hier eben ein paar Leute die öfter mal erbärmlich arrogant auftreten.
Gut aber lassen wir das und schreiben wieder über WoT ;)
 
6th Sense geht halt, wie der Name es schon andeutet, ins übernatürliche, in einem Panzerspiel... 6th sense passt genauso in das Spiel wie der Tesla-Panzer aus C&C oder der Laser-Mod der anzeigte wer gerade wohin zielt. Entweder man sagt es gibt Machinen die man steuert und gut ist, oder man führt solche Cyberpunk-Sachen ein. Dann doch bitte aber auch noch EMP zu Störung von Gebieten gegen Arty, Funkfeuer zur Störung der Kommunikation und die bald kommenden intelligenten Minen..

Wie auch immer, solange es im Spile ist, weiß ich es auch zu meinem Vorteil zu nutzen. Im Gesamtpaket des Panzerkriegsspiels ist ein sechster Sinn jedoch einfach nicht passend, völlig egal ob Arcade oder Simulation.
 
Slobad schrieb:
gerade wenn man davon ausgeht, dass da vllt ein Gelegenheitsspieler [ist] der nicht soviel Ahnung hat.
dann erwarte ich von diesen nicht so viel ahnung habenden spielern aber auch diskrete vorschläge und keine antworten, die unumstößlich klingen. viele trumpfen gerne mal auf, obwohl sie keine ahnung haben und sowas wird dann entsprechend quittiert.
 
Mh, gibt ja ziemlich unterschiedliche Meinungen zu dem Thema.
Wenn ich das mal zu überfliege gehen die Meinungen zu Repair, oder Mentor. Und danach umskillen auf 6.sense
Jack of all trades hat anscheinend niemand empfohlen.
Für die anderen Crewmitglieder hab ich übrigens Offroad driving, snapshot, 2x repair gewählt. (bevor ich hier im forum gefragt habe...)
Hatte erst Clutch braking überlegt, aber 0 * x ist immernoch 0.


btw:
Umfrage welcher Panzer ein Special Event bekommt:
http://worldoftanks.eu/en/news/44/interactive-special-sixth-edition/
 
Zuletzt bearbeitet:
dann erwarte ich von diesen nicht so viel ahnung habenden spielern aber auch diskrete vorschläge und keine antworten, die unumstößlich klingen. viele trumpfen gerne mal auf, obwohl sie keine ahnung haben und sowas wird dann entsprechend quittiert.

Ja da hast du recht, trotzdem könnten einfach mal alle ein bischen auf ihre Wortwahl achten, vor allem weil man ja nicht alles sofort schreiben muss was einem spontan als Kommentar einfällt ;)

Ich denke Jack of all Trades könnte ein sehr unterschätzte Fähigkeit sein. Gerade wenn doch mal 2 aus der Crew drauf gehen und man nur nen normales Medikit hat. Vor allem denke ich inzwischen, dass sich Mentor für mich nicht lohnt, da die paar k weniger Exp die ich dann irgendwann bräuchte auch nix mehr ausmachen. Dafür spiel ich einfach zu wenig.
 
Slobad schrieb:
Ich denke Jack of all Trades könnte ein sehr unterschätzte Fähigkeit sein. Gerade wenn doch mal 2 aus der Crew drauf gehen und man nur nen normales Medikit hat. Vor allem denke ich inzwischen, dass sich Mentor für mich nicht lohnt, da die paar k weniger Exp die ich dann irgendwann bräuchte auch nix mehr ausmachen. Dafür spiel ich einfach zu wenig.
ich tippe mal, das ist im deutschen tausendsassa? finde ich besonders dann sinnvoll, wenn der kommandant den fahrer ersetzen kann. dann kommt man wenigstens noch ein bisschen vorwärts, vor allem mit ganz lahmen pötten. aber vor allem beim richtschützen lohnt es sich imo eher weniger, da ein voll funktionsfähiger richtschütze durch nichts wirklich ersetzt werden kann. ladeschütze ist solala, da muss ich dann halt doch ein wenig einbüßen. blöderweise kann man sich auch nicht aussuchen, welcher nun ersetzt wird. ist ja immer der erste, der drauf geht.
 
Mentor lohnt sich als zweiter oder dritter Skill auf Premiumfahrzeugen, auf Fahrzeugen die ihr zum erforschen für euren Baum benutzt würde ich nicht viel darauf geben.

"JoaT" (Tausendsassa) ist für weiche Fahrzeuge mit hoher Crew Anzahl oder Artillerie-Opfer interessant. Meistens für TDs mit sechs oder mehr Personen. Hier ist das Risiko mehrere Personen zu verlieren am höchsten. Bei einem tier 6 Scout mit 4 Mann Besatzung lohnt es mMn. nicht. Außerdem stellt JoaT nur das Niveau eines 100 % Soldaten wieder her. Extra Skills eurer ausgefallenen Kameraden werden afaik nicht mit ausgeglichen!

Es gibt nur wenige Skills und Perks die eine spürbaren Unterschied machen: BIA, Feuerbekämpfung (sofern man ohne Löscher fährt), Reparatur, Geländespezialist, 6th Sense, Snap Shot, controlled Impact, designated Target.
Viele andere sind Soft Skills welche nicht so spontan auffallen.

*Die Aufführugn mag nicht komplett sein :P
 
Zuletzt bearbeitet: (^^redurB mov gnubierhcsthceЯ)
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