World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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Damien White schrieb:
Schlag mich, aber vor ner halben Ewigkeit gabs im offiziellen Forum ne Diskussion, wo am Ende vorgerechnet wurde, dass sowas gerade bei oben offenen Panzern Sinn macht bzw. den eintreffenden Schaden spürbar reduzieren soll.

Wohin darf ich dich schlagen? ;)
Der Splitterschutz funktioniert nur bei Nicht-Durchschlägen bzw. Splashschaden. Ist ja an für sich auch Logisch, da dieser ja nur die sich lösenden Splitter auffängt, wenn das Geschoss aber im Innenraum Explodiert nützt es nichts.

Wenn ein Artygeschoss nun in den offenen Aufbau fliegt ist keine Panzerung da die den Schuss aufhalten könnte - das Geschoss dringt also ungehindert in den Panzer ein und explodiert dort. Daher nützt ein Splitterschutz auf einer Hellcat im Grunde genommen nichts.
Außer natürlich bei Arties die lieber auf die Front schießen^^
 
@spacepilot11

Danke für die Antwort.

Den Panzer IV habe ich schon,jetzt fehlt mir nur der KV 3001 P,aber was man so hört soll das eine ganz schöne Krücke sein.
 
Thanok schrieb:
Wohin darf ich dich schlagen? ;)
Der Splitterschutz funktioniert nur bei Nicht-Durchschlägen bzw. Splashschaden. Ist ja an für sich auch Logisch, da dieser ja nur die sich lösenden Splitter auffängt, wenn das Geschoss aber im Innenraum Explodiert nützt es nichts.

Wenn ein Artygeschoss nun in den offenen Aufbau fliegt ist keine Panzerung da die den Schuss aufhalten könnte - das Geschoss dringt also ungehindert in den Panzer ein und explodiert dort. Daher nützt ein Splitterschutz auf einer Hellcat im Grunde genommen nichts.
Außer natürlich bei Arties die lieber auf die Front schießen^^

Ich wage zu behaupten das du dir mit ner Arty nicht aussuchen kannst ob du die Front triffst oder oben rein. ;-)
 
Hm, hab jetzt mal ein bisschen Maus gespielt aufm Testserver (dass der nicht funktioniert hat, lag daran, dass ich 8.6 Mods in den CT Ordner geschoben hab :freak:) und muss sagen ... das bringt gar nichts.
Arty ist gar kein Problem gewesen. Viel schlimmer waren die 183er - in jedem von den vier (?) Spielen waren mindestens 3 von den Dingern dabei, die offensichtlich alle HESH geballert haben. Zumindest macht es wenig Spaß, den Panzer mit 3000 HP zu spielen, wenn zwei von den Dingern dich innerhalb weniger Sekunden zu Altmetall verwandeln ;)
Nichtmal Sidescraping hat viel gebracht, da anscheinend jeder durch die Turmfront ballern kann, sobald man den Turm in die Richtung dreht (zumindest war das bei nem Obj. 268 so, ein AMX 50B ist immerhin abgeprallt/steckengeblieben).

Übrigens versteh ich nich, warum alle nur noch mit Goldammo ballern, sobald sie mal mehr Credits haben... das zeigt doch einfach nur, dass die a) nicht zielen können b) einfach ihr Ego aufpolieren oder c) irgendetwas kompensieren müssen. Von nem "realistischen" (im Bezug aufn Liveserver meine ich..) testen kann man da nicht reden. :mad:

Ansonsten ist es eigentlich aber ganz lustig, einfach mal mit sonem Panzer umherzubrawlen und alles wegzurammen und -ballern, was einem in den Weg kommt/fährt :)
 
Goldammo ist eins der Übel dieses Spiels. Ich kann verstehen, wenn man als Lowtier Panzer beschießt, die zwei Stufen über einem sind. Aber ansonsten verschiebt sich durch die Goldammo einfach nur das Balancing der Panzer zum Nachteil des Beschossenen.

Man könnte das Ganze zumindest ein bisschen ausgleichen, indem man die Preise weiter anhebt - oder, indem man durch das Benutzen der Goldmunition die Nachladezeit verdoppelt - also verschießt man eine Goldmumpel, dauert das Nachladen danach doppelt so lange, bis man wieder normale Munition verschießt.
 
Auf der einen Seite ist es gut, weil dann auch die "Wot ist Pay2Win" Fraktion zufrieden gestellt ist.

Auf der anderen ist es einfach nur unsportlich Goldmun in der Masse zu verschießen, wie es zur Zeit ist. Da haben einige Tanks die "nur" Panzerung als Vorteil hatten, viel an Spaß und Nutzen verloren. Was hab ich früher Stahlwände auf dem Churchill III gesammelt.. oder auf meinem Jumbo Sherman.

Früher hat man eben zu anderen Tatiken gegriffen als man einen Churchill sah, umfahren, zussammen angereifen, weakspots usw. Heute schaltet man einfach auf Gold um.

Gibt sicher auch viele die machen das ganze nur aus Spaß. Hatte letzte Woche ein KV-1S Squad gesehen die ständig "Gold is Fun" nach jedem Kill ihrerseits geschrieben haben.

Aber ist eben so, kann man nix ändern.
 
Ich habe die Maus auch auf dem Testserver gefahren und muss sagen, dass das Ding nicht schlecht ist. Ich hab´s hinbekommen so ziemlich jede AP Granate Apprallen zu lassen. Durch den Turm sind die Gegner auch nicht ohne weiteres durchgekommen. Wäre es auf dem EU1/EU2 Server aber genauso wie auf dem Testserver, würde ich das Ding nicht anrühren. Min. 1/2 aller Spieler nutzen Prem ammo und jeder fährt dort Obj. 268, den Briten mit der 183mm-er oder überhaupt sieht man gefährlich viele 10-er TD´s. Da mein tank mit dem höchsten mm Wert derzeit der AMX 13 90 ist, weis ich nicht wie´s auf dem richtigen Server aussieht. (bis auf dass jeder E-100 HEAT schießt ;))

Ich kann 2 Panzer aber sowas von empfehlen, ich würde 1000 Sätze schreiben, wenn ich nicht zu faul wäre :D
Der 121 und vorallen Dingen der 113 - einfach ein Traum HT.
Habe das Ding auf dem Testserver gespielt und folgendes am 113 festgestellt:

- eine gute 122mm gun
- ziemlich agil für einen HT
- sieht sexy aus
- Die beste Front-Panzerung im gesamten Spiel. Das ist der einzige Panzer den ich getestet haben, an dem jede Granate an der front abgeprallt ist - und das obwohl 50% Premium Ammo verschießen. Eure front ist mit dem Ding undurchdringbar - solange keine 10er TD euch eine HEAT Granate 450mm tief in euren tank schiebt ^^
Das ist das absolute Highlight des Panzers

der 121:
- hat keine undurchdringbare Panzerung (komisch, obwohl er laut stats ca. so viel wie der 113 bouncen lassen müsste)
- ist agiler als der 113
ansonsten sind beide genau gleich. Was ich wirklich schade finde ist, dass imo wirklich alle HTs der Chinesen der letzte Dreck sind - bis auf dem t9er und natürlich dem T10er. Bei den meds. hat man auch erst ab T7 was ordentliches in der Hand.
Wenn ich mehr Geld in Wot investieren würde, würde ich den kompletten HT Strang bis zum t9er mit freien EP erforschen, aber das bleibt wohl den "spendableren" vorenthalten :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDisbesser schrieb:
Habe das Ding auf dem Testserver gespielt und folgendes am 121 festgestellt:
[...]
- ziemlich agil für einen HT
- sieht sexy aus
- Die beste Front-Panzerung im gesamten Spiel. Das ist der einzige Panzer den ich getestet haben, an dem jede Granate an der front
[...]
der 113:
- hat keine undurchdringbare Panzerung (komisch, obwohl er laut stats ca. so viel wie der 113 bouncen lassen müsste)
- ist agiler als der 113
Sicher dass du da nichts verwechselt hast? Der 121 ist ein Med und der 113 ist wohl kaum agiler als er selbst ;)
Bounced der 113 wirklich so viel? 120mm Front klingen nicht wirklich überzeugend.
 
Wechhe schrieb:
Man könnte das Ganze zumindest ein bisschen ausgleichen, indem man die Preise weiter anhebt - oder, indem man durch das Benutzen der Goldmunition die Nachladezeit verdoppelt
Von der Idee mit der Nachladezeit halte ich nichts - die ist in wot schon lang genug (verglichen mitder Realität und abgesehen von kleineren Kanonen) Ich würde die Preise erhöhen. Einfach die Bezahlmethode Credits wegnehmen, sie nur für Gold kaufbar machen und die Preise sind hoch genug. Ich weis, dass jetzt wieder kommt dass das ja so unfair sei und total p2 win aber das ist mir Banane. Als Prem Ammo nur für Gold kaufbar war hatte ich auch schon einige k Gefechte und nur ein mal eine SU 85 mit Prem Ammo schießen sehen (wie konnte sie nur so dumm sein und hat nicht einfach die 107mm genommen - naja, vllt. war sie ja noch nicht elite ^^)
Wenn alle 5k Gefechte einmal Jemand mit Prem Ammo auf mich schieß und dann auch nur, weill er noch nicht die Beste gun hat, ist mir das egal. Wot bekommt seine Euronen und die "Gold Ammo Noobs" bekommen ihre HEAT Granaten.
 
Zudem ist der IS-2 sicherlich kein Dreck ;)
 
Was ihr oft vergesst ist, das ein paar Test Server games nichts mit Erfahrungswerten
auf dem live server zu tun haben. Alleine schon weil credits oder der grind dorthin
völlig egal sind, alle Gold schiessen und das gameplay ist daher ein komplett anderes.

Und wie man T10 tanks einschätzen will wenn man auf dem live server maximal T8 gespielt
hat ist mir ehrlichgesagt auch ein totales Rätsel.
 
pampelmuse schrieb:
Zudem ist der IS-2 sicherlich kein Dreck ;)

Ansichtssache. Er hat zwar durch die komplette(re) Abschrägung der Front Wanne mehr Chanchen dort einen Abpraller zu bekommen, hat aber einen noch schwächeren Turm als das russische Original - und dessen Trum ist schon weich genug...
Ich habe in einem T7 mit dem Ding (bis jetzt jedenfalls) meist kurzen Prozess gemacht.
Ergänzung ()

JimNastik schrieb:
Und wie man T10 tanks einschätzen will wenn man auf dem live server maximal T8 gespielt
hat ist mir ehrlichgesagt auch ein totales Rätsel.

Indem man alle t10er auf dem Testserver testet und miteinander vergleicht :freaky:
 
JimNastik schrieb:
Und wie man T10 tanks einschätzen will wenn man auf dem live server maximal T8 gespielt
hat ist mir ehrlichgesagt auch ein totales Rätsel.

Indem man sie eine Weile auf dem Testserver spielt, sich anguckt, wie sie sich im Vergleich zu ihren Kontrahenten schlagen und sich seine Meinung dazu bildet.
Man kann sonst auch auf dem Liveserver seinen ersten T10 nicht einschätzen, weil man ja vorher noch keinen gefahren ist - und man braucht ja ausgiebige Erfahrungen in allen Tiers und allen Panzerklassen, um entscheiden zu können, ob ein Panzer gut oder schlecht ist :freaky:
 
Mal ne Frage zu den russischen Meds:
Bin jetzt beim T44 und der hat ja ein sehr empfindliches Ammo-Rack was gefühlt über den ganzen Turm verteilt ist. Nun weiß ich nicht, ob ich da ein nasses Mun-Lager einbau oder den Ladeschützen entsprechend trainiere. Ist der T54 (und T62a) genauso empfindlich wie der T44? Falls ja, nehm ich den Skill, falls nicht, das Zubehör.
 
Erfahrung ist der eine Teil, Spielverständnis der andere. ;)

@t4ub3: safe stowage reicht damit das ammorack nicht explodiert, und T-54 ist
weit weniger empfindlich. Safe stowage sollte man aber unbedingt haben für
diese medline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn zur Zeit los? Heute gleich die nächste Beleidigung, weil ich natürlich für eine Niederlage verantwortlich war... mit 600 XP ohne Premium.

Läuft zur Zeit ein Special, bei dem man für Beleidigungen zusätzliche Erfahrung bekommt oder so?
 
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