World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird wohl die Efficiency bzw. das WN6 sein.
 
LoopNBj schrieb:
Kann mir jemand bestätigen, dass der T29 nun ebenfalls Schaden an seinen Ohrwatscheln kassiert? Ich meine das war früher nicht so gewesen. Würde aber zu den Änderungen an E-75 und E-100 passen, da beide ebenfalls nun Schaden an den Optiken kassieren können.

Definitiv Nein, habe es eben in einem Match probiert, Einschussloch war da nur der Schaden blieb aus.
 
Ok, vielen Dank, dann war das eventuell auch eine HE Mumepl. Der E-100 kassier nämlich auch nicht an jeder Stelle dort Schaden.
 
sollen die dinger am t29 optiken sein? dachte immer, das wären außen liegenden munitionslager. hatte mich schon über die fortschrittlichkeit gewundert.
 
spacepilot11 schrieb:
Ist der M6 wirklich so schlimm, wie man sagt?

Wer sagt denn das? Das ist ein überaus angenehm zu spielender Panzer mit fetter, schräger Frontpanzerung und einer Kanone, die richtig was reißt. Krame ich immer wieder raus wenn ich mich entspannen will.
Ergänzung ()

Bl4cke4gle schrieb:
sollen die dinger am t29 optiken sein? dachte immer, das wären außen liegenden munitionslager.

Das ist, genau wie beim E-100, ein optischer Entfernungsmesser. Andere Panzer haben kleinere, aber bei Entfernungsmessern kommt es eben doch auf die Größe an, wenn es genau sein soll.
 
Wer Englisch kann, lese unbedingt DIES: http://forum.worldoftanks.eu/index....e-mechanics-086/page__p__4800866#entry4800866

Offizielle, detaillierte beschreibung der Änderungen der Spielmechaniken in 8.6. Die langen richtig rein.

Der Schlüsselsatz ist dieser:


We are decreasing the influence of random factors in-game, which means a corresponding increase in the value of player skill.


@Damien: und welcher Panzer ist das bitte nicht?
 
Zuletzt bearbeitet: (Schlüsselsatz)
Hi

Hat jemand Erfahrung mit dem T69, dem Nachfolger des T71 gemacht?
Ist der 69er wie eim AMX1390 oder inwiefern unterscheidet er sich. Ich überlege den T69 doch zu erspielen und dann auch tatsächlich zu kaufen, da der T71 schon ein recht nettes Gefährt ist.
 
Endlich wird meine Diva zur charmanten Dame und schießt nicht mehr so oft hin, wo sie gerade möchte. Aber die 128er wurde eh von der neuen 90er des Inders vom Thron gestoßen. Diese fabriziert so seltsame Sachen, dass ich es selber kaum glauben kann.

Dies ist natürlich besonders schön für alle snipenden Nationen, aber auch wiederum gefährlich, da solche Trollschleudern auch wesentlich genauer werden. Ich bin schon gespannt, wie sich das insgesamt einpendeln wird.

@Jackofalltrades

ich selber spiele ihn nicht, konnte ihn allerdings schon einige male als Gegner bearbeiten. Wie schon so oft erwähnt worden ist, stinkt man gegen ihn ab, wenn man alleine im Nahkampf ist. Dennoch schwächelt er beim Durchschlag und bei der Genauigkeit (und er hat nur 4 Kugeln im Magazin, die er aber schnell rausholzen kann). Die Panzerung ist ebenso nicht wirklich der Hit. Ich habe einige wenige male diesen als fähigen Gegner erlebt, ansonsten ist das Teil wie fast jeder Ami-Medium eine Lachnummer.
Er ist meiner Meinung nach eher weniger für ein direktes Shootout zu gebrauchen. Dafür taugt er als Supporter (und nur in Verbindung mit Begleitschutz!) und ganz selten als alleiniger Flankierer/Angreifer, der dann den angeschlagenen Panzern den Rest geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
na da bin ich ja mal gespannt wenn der glücksspielfaktor sinkt. skeptisch bin ich wegen der tarnung bei TDs und der XP bei artys. gibt jetzt schon genug runden mit 4-5 artys pro seite wo man als panzer nur hinter irgendwelchen gebäuden rumsteht. wenn dann alle XP farmer artys fahren, wirds übel.
 
Ich bin sehr gespannt - das hört sich alles sehr sinnvoll an. Weiß jemand, wann die Version 0.86 für alle kommt?

Besonders den Part, dass man nun einen Bonus für das Zerstören der Kette des Gegners bekommt, wenn die Teammitglieder dann Schaden machen dadurch. Ebenso die genaueren Kanonen.
Und als TD Spieler beschwere ich mich auch nicht über das Mehr an Erfahrung, die ich dann mit jedem Gefecht bekomme.

Mal schauen. Schön wäre es natürlich, wenn das Matchmaking endlich mal angepasst wird und transparenter wird. Vor allem eine Sperre, dass nicht ein Zug mit Panzern, die zuviele Stufen auseinander sind, in ein Random Gefecht kommen können.
 
Das der XP-Malus für TD wegfällt finde ich gut, da ich sehr viel mit Stug, Jagdpanther, Hetzer und seit neuesten mit dem Ferdinand rumtuckere. (Hetzers 10,5er wird jetzt doch auch generft, oder?)

Skeptisch bin ich bei dem Thema, dass alle Panzer genauer werden. Bis jetzt hatte man deutsche Panzer, die teilweise sehr genaue Kanonen haben und dafür Defizite bei der Panzerung. Dagegen standen manch andere mit einer auf ihrer Tierstufen wesentlich besseren Panzerung und dafür einer ungenaueren Kanone. Die werden meiner Meinung nach gebufft zum nachteil eines großen Teils der deutschen Panzer. Weil wichtig ist doch oftmals dass man das Ziel überhaupts trifft und nicht dass man genau den "10er" trifft. Mir wird schon Angst und Bange z.B. beim KV1S. Da reicht bei mir oftmals ein Treffer und ich bin hinüber
 
Naja, die Kanonen werden ja nicht direkt genauer. Sie erhöhen im Gegenzug die Streuung aller Kanonen - es sinkt nur die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schuss daneben geht - damit wird das Spiel nicht mehr so abhängig von diesen blöden Zufallszahlen. Wie oft stand ich schon mit meinem Panzer auf große Entfernung einem KV-1S gegenüber. Ich mit einer seeehr genauen Kanone, der KV-1S mit seiner großen Wumme, die nicht sehr genau ist. Mein Schuss ging durch die Zufallszahl daneben, seiner hat getroffen. Ich mit einem Schuss weg. Sowas wird es dann eben nicht mehr in der Form geben.

Mit einer genauen Kanone wirst du weiterhin davon profitieren.
 
Antel schrieb:
Weil wichtig ist doch oftmals dass man das Ziel überhaupts trifft und nicht dass man genau den "10er" trifft.

Ich merke schon, Du bist kein Schütze :) Ich persönlich finde es wichtig, die "10" zu treffen, so kann man mit unterlegenen Panzer oft dicke Brocken ausschalten, indem man auf Sehschlitze, MG-Kuppeln, Luken etc. schießt.
 
Sehr richtig - eine genaue Kanone (geringe Streuung) ist sehr von Vorteil, gerade gegen die Panzer, die man nicht überall durchschlagen kann. (KV-5, AT-8, usw..)
Durch die Senkung der Wahrscheinlichkeit, dass ein Schuss daneben geht, werden genauere Kanonen einfach nur zuverlässiger - das ist gerade für die deutschen Panzer super.
 
Richtig, so hat man noch zu Beginn des Spiels begründen können, dass die Deutschen oftmals im Verhältnis einen geringen Durchschlag hatte, aber dafür wieder zielgenauer waren. Durch die gesamte Komplexität durch den Nationenzuwachs ist das Verhältnis aber nicht mehr unbedingt eingehalten worden.
Es war einfach damals noch mit 3 Nationen einfacher gewesen, diesen aufeinander abgestimmte Charakteristiken zuzuweisen.
 
Wechhe schrieb:
Naja, die Kanonen werden ja nicht direkt genauer. Sie erhöhen im Gegenzug die Streuung aller Kanonen - es sinkt nur die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schuss daneben geht
verstehe ich nicht, der aiming kreis geht doch jetzt nicht weiter auf als vorher, oder doch?

bzw. ist im zusammengezogenen zustand nicht größer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Arty wird der Keis größer, ja.
 
Find ich auch für die Briten Panzer gut, mit dem BP hat man dann endlich mal ne richtige Chance seine Genauigkeit und RoF auch auszuspielen gegen IS und co. Die Abweichungen sind oft Grund für Sieg oder Niederlage :D

Das mit der Tarnung finde ich aber auch interessant. Wird das Tarnnetz ja eine wirkliche Überlegung für viele Panzer.
 
The change will be compensated for by a slight increase in shell dispersion

Heißt, dass die Kanonen mehr streuen - der Kreis müssten also größer werden.

This means that now only 4.6% of shots will land at the edge of the aiming circle. That’s nearly 4 times less than under the old model!
[...]
It means that the accuracy of all guns will greatly increase. Players will notice much fewer shells falling on the edge of aiming circle – in fact such shots will become incredibly rare.

Trotzdem schießen die Kanonen mehr in die Mitte und seltener an den Rand. Solange der Kreis nur ein bisschen größer wird, schießt man also insgesamt genauer, da mehr Treffer mittig vom Kreis sind.

So habe ich das zumindest verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben