• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollten wir neben dem Statistikthread noch ein Zitate-Thread aufmachen... ;)

Warum nicht? Denn: "Die größten Chancen im Leben wie in der Gesellschaft hat der gebildete Soldat." - Goethe

Was jeder Soldat gelernt haben sollte:

• Bei Einbruch der Nacht ist mit Dunkelheit zu rechnen.
  • Wenn der Soldat die Baumkrone erreicht, hat er selbstständig die Kletterbewegungen einzustellen.
  • Ab einer Wassertiefe von mind. 1,40m hat der Soldat selbstständig mit Schwimmbewegungen anzufangen.

Allerdings haben die genauen gründsätzlich weniger Damage. Genau die hohe Nachladezeit und die Ungenauigkeit rechtfertigt den hohen Alphaschaden. Die Ungenauigkeit nimmt man nun.

Ich meine, dass du hier aber außer Acht lässt, dass nun die von Haus aus präziseren Waffensysteme noch sicherer dorthin treffen, wo die Granate hin soll, anstatt beispielsweise an dieser elendiglichen stark angeschrägten Platte an der Front eines IS oder KV-1S abzuprallen. Dieses Argument hat mir bisher noch in der Diskussion gefehlt (oder habe ich nicht aufgepasst?).

"Die größten Chancen im Leben wie in der Gesellschaft hat der gebildete Soldat." - Goethe

In einer militärisch geprägten Gesellschaft bzw. in einer, die dem Militär Achtung erweist, würde ich den Satz bejahen. Allerdings trifft das nach meinem Dafürhalten auf kaum ein Land in Europa zu, wenn es denn überhaupt solche noch gibt.

• Bei Einbruch der Nacht ist mit Dunkelheit zu rechnen.
  • Wenn der Soldat die Baumkrone erreicht, hat er selbstständig die Kletterbewegungen einzustellen.
  • Ab einer Wassertiefe von mind. 1,40m hat der Soldat selbstständig mit Schwimmbewegungen anzufangen.

Klassiker

SeroEna schrieb:
Habt ihr das schon gelesen: http://ftr-wot.blogspot.cz/2013/05/full-list-of-086-tech-changes.html

So in etwa das Change Log für den Patch.

...penetrations-nerf für KV1s...

Du meinst wohl das, oder?
Soviet heavy tank KV-1S
(...)
Turret KV-85
Gun 76 mm S-54
Price 41 480 ( 40 130 )
Gun 122 mm U-11
Price 59 920 ( 45 920 )
Shells BP-450С
Penetration 140/140 ( 160/160 )

Das ist nur die 122 mm Derp-Gun die nerft wird. Die "richtige" KV-1S-Kanone ist die 122 mm D2-5T mit 175/217/61 mm Durchschlag.

Fetter Fettsack schrieb:
In einer militärisch geprägten Gesellschaft bzw. in einer, die dem Militär Achtung erweist, würde ich den Satz bejahen. Allerdings trifft das nach meinem Dafürhalten auf kaum ein Land in Europa zu, wenn es denn überhaupt solche noch gibt.

England und Frankreich schon mal ganz sicher.

Fetter Fettsack schrieb:
Ich meine, dass du hier aber außer Acht lässt, dass nun die von Haus aus präziseren Waffensysteme noch sicherer dorthin treffen, wo die Granate hin soll, anstatt beispielsweise an dieser elendiglichen stark angeschrägten Platte an der Front eines IS oder KV-1S abzuprallen. Dieses Argument hat mir bisher noch in der Diskussion gefehlt (oder habe ich nicht aufgepasst?).

Ne habe ich vergessen, nur leider wird die Streuung um Zielmitte/Fleck erhöht. Die Präzisen sind dann eigentlich nicht mehr derart Präzise wie jetzt.

SeroEna schrieb:
Habt ihr das schon gelesen: http://ftr-wot.blogspot.cz/2013/05/full-list-of-086-tech-changes.html

So in etwa das Change Log für den Patch.

HP Buff für KV 5 und Aufkl. Panther
So wie ich das rauslese, bekommt nur die Wanne des KV-5 mehr HP, dafür der Turm weniger. Die Gesamtzahl bleibt gleich.

Zu dem Genauigkeitsbuff...
Sehe ich das falsch oder wird durch die Anhebung von Sigma nicht das genaue Gegenteil bewirkt, nämlich eine Senkung der Genauigkeit? Oder verwenden die hier Sigma nicht für Standardabweichung?
Oder ist das so gemeint, dass die "Randschüsse" weniger werden, die Standardabweichung im inneren Bereich des Zielkreises jedoch angehoben wird? Quasi eine Normalverteilung mit höherer Standardabweichung, deren "Randbereich" aber stärker abfällt? (Edit: Was dann so gesehen keine Normalverteilung mehr ist, das ganze ist nur theoretisch...)

Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:

Stellenweise Großbritannien.

Bleibt man in den TD mit drehbaren Turm eigentlich getarnt wenn man den Turm , ohne die Wanne dreht?

EAV schrieb:
So wie ich das rauslese, bekommt nur die Wanne des KV-5 mehr HP, dafür der Turm weniger. Die Gesamtzahl bleibt gleich.

Zu dem Genauigkeitsbuff...
Sehe ich das falsch oder wird durch die Anhebung von Sigma nicht das genaue Gegenteil bewirkt, nämlich eine Senkung der Genauigkeit? Oder verwenden die hier Sigma nicht für Standardabweichung?
Oder ist das so gemeint, dass die "Randschüsse" weniger werden, die Standardabweichung im inneren Bereich des Zielkreises jedoch angehoben wird? Quasi eine Normalverteilung mit höherer Standardabweichung, deren "Randbereich" aber stärker abfällt? (Edit: Was dann so gesehen keine Normalverteilung mehr ist, das ganze ist nur theoretisch...)

Letzteres. Die "Glocke" ist nicht mehr so hoch, dafür breiter und fällt dann am Randbereich schneller ab.
Es gibt einfach nur weniger "Fehlschüsse" am Rand. Insgesamt wird also jede Kanone genauer. Ich glaube aber kaum, dass die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass man zielgenau in die Mitte schießt. Die 20% Fehlschüsse von vorher werden nun nun zu dreiviertel im Zielkreis aufgeteilt. Man schießt also mit der gleichen/ähnlichen Wahrscheinlichkeit wie vorher zielgenau, nur eben öfter mehr mittig statt völlig daneben im Randbereich.

Ne habe ich vergessen, nur leider wird die Streuung um Zielmitte/Fleck erhöht. Die Präzisen sind dann eigentlich nicht mehr derart Präzise wie jetzt.

Kommt also letztlich darauf an, wie weit diese "innere Streuung" geht.

- according to Storm, guns getting accurate will make life a bit more difficult for heavy vehicles such as Tortoise and T95, but not that much, since even accurate guns won't make players less nooby

Fetter Fettsack schrieb:
Kommt also letztlich darauf an, wie weit diese "innere Streuung" geht.

Ja denke ich auch.

Ich liebe solche Aussagen, wie dein gepostets Zitat. Sie erzeugen immer einen üblen Geschmack bei mir.
<<<<Präzise Kanonen machen das Leben für schwere langsame Fahrzeuge schwerer.>>>> häh? was will uns der Mann sagen? Klar sie sind ja Ziel aber haben sie selber keine Kanone? Und ich dachte Sie leben von Ihrer Panzerung, der Grund für ihre Geschwindigkeit. Hat man das Thema Panzerung nun aufgegeben?
<<<< aber nicht so viel schwerer >>>>> na dann ist ja alles gut
<<<< denn seit jeher verhindern präzise Kanonen kein "noob" Verhalten>>>>> Was soll denn das jetzt? Man kann technisch drehen und schrauben und versaubeuteln was man will. Noobs werden es retten und dazu führen, daß "man" seine Abschüsse bekommt?

Ich verstehe solche Aussagen nicht, die dann auch immer zwingend mit einem Witzchen gewürzt sein müssen.
Wahrscheinlich interpretiere ich zuviel in solche Aussagen hinein.

Jackofalltrades schrieb:

Oder nicht genug. Es handelt sich hier schließlich um Russen.

Damien White schrieb:
Hatten wir nicht jemanden hier, der sich nen IS-6 geholt hat und damit sterbens unglücklich war?

Evtl hilft das ja:
http://www.youtube.com/watch?v=ESKdvhhPCtU

tja, der hat schon ein hammergefecht rausgehauen :D allerdings ist es ein super MM für ihn, also eigentlich nicht sooo toll. sagt er aber auch selber. krass ist auch, wie oft er max dmg raus haut. da sind einige schüsse mit mehr als 450 schaden dabei. unter 350 so gut wie nie.
guter tip darin ist, dass man immer auf nahkampf setzen soll und dort dann möglichst flankieren.
Ergänzung ()

Jackofalltrades schrieb:
Ja denke ich auch.

Ich liebe solche Aussagen, wie dein gepostets Zitat. Sie erzeugen immer einen üblen Geschmack bei mir.
<<<<Präzise Kanonen machen das Leben für schwere langsame Fahrzeuge schwerer.>>>> häh? was will uns der Mann sagen? Klar sie sind ja Ziel aber haben sie selber keine Kanone? Und ich dachte Sie leben von Ihrer Panzerung, der Grund für ihre Geschwindigkeit. Hat man das Thema Panzerung nun aufgegeben?
<<<< aber nicht so viel schwerer >>>>> na dann ist ja alles gut
<<<< denn seit jeher verhindern präzise Kanonen kein "noob" Verhalten>>>>> Was soll denn das jetzt? Man kann technisch drehen und schrauben und versaubeuteln was man will. Noobs werden es retten und dazu führen, daß "man" seine Abschüsse bekommt?

Ich verstehe solche Aussagen nicht, die dann auch immer zwingend mit einem Witzchen gewürzt sein müssen.

sehe ich ebenfalls als ausrede dafür, dass schwere und langsame panzer seit einiger zeit nicht mehr wirklich gut spielbar sind und jetzt noch mal ein stückchen weiter am arsch sind.
aussage ist ja: "die schwer gepanzerten à la T95 haben es nun also noch schwerer, aber keine angst, es werden ja noch einige noobs vor die kanone fahren und die weakspots nicht kennen"

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben