• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir nicht helfen, fidschi, ich finde den Inhakt der links völlig unleserlich.
 
Damien White schrieb:
Der einzig übertriebene der Britten TD ist der AT-2, da auf dem Tier selbst sein Turm für viele Panzer nur schwer penetrierbar ist. Bei höheren Tiers haben gleichtierige Panzer ausreichend Penetration um den Turm verlässlich zu penetrieren.

Wenn ich mit meinem JgPzIV einem AT-8 gegenüber stehe, dann ziehe ich den kürzeren. Ich kann mit meiner 132er Pen nur die Schwachstellen treffen, während er mich mit 7 Treffern platt macht, die durch die hohe RoF schnell geschehen sind.
Ein AT-8 hat vorne um die 200 Panzerung - welche Tier6 Panzer kommen ohne Premiummunition denn da bitte "verlässlich" durch?
Selbst an der Seite und hinten komme ich nicht "verlässlich" durch, durch die Abweichungen des Durchschlags und eventuellen Winkeln, weil ich nicht immer perfekt gerade drauf schießen kann.

Das Stufe5 AT-2 hat vorne auch 203mm Panzerung - das ist undurchdringlich für andere Stufe5 Panzer. Selbst hinten und an der Seite sind es noch 101mm. Das ist von der Panzerung absolut übertrieben stark. Ohne die Nachteile der Schwachstellen und der Trägheit wäre der Panzer völlig OP - selbst jetzt ist er schon seeehr stark.
 
@Technocrat: Werden die Seiten bei dir nicht richtig angezeigt, oder wie meinst du das? Sonst noch wer probleme?

Hier mal ein Auszug:
Änderungen der Mechanik 0.8.6

So und heute gibt es was wirklich interessantes zu lesen. Auch wenn vielleicht bei der Übersetung 1-2 Fehler von mir drin sind, da ich mich erst wieder ins Englische einleben muss, denke ich trotzdem das hier vieles neues und interessantes steht! Diese Änderungen wurden von Michael Jivetc (Storm) bekannt gegeben:



Hinweis: Die statistische Theorie hinter einigen der folgenden Erläuterungen wurde vereinfacht, um den Artikel für alle zugänglich zu machen. Für die Mathematiker unter den Lesern- bitte beurteilt uns nicht zu streng.

Änderungen zur Genauigkeit der Kanonen



Unserer Meinung nach ist dies eine der wichtigsten Veränderungen, die wir in das Spiel bringen seit 0.8.0!

Für diejenigen, die interessiert sind, hier ist die statistische Theorie hinter der Mechanik. Im Spiel verwenden wir derzeit die normale Gauss-Verteilung, um die Werte für die Schussstreuung zu berechnen. Jedoch muss es eine Grenze für die Schussstreuung geben, sodass alle extremen Werte sich auf den Zielkreis begrenzen. In einfachen Worten, die Grenze für die ungenauesten Kanonen ist immer noch die Grenze des Zielkreises.



Derzeit haben wir in Version 0.8.5 ein Sigma von 1,3 als Grenzwert. Dies bedeutet, dass etwa 19,4% der Schüsse am Rand des Zielkreises landen.

Es gab gute Gründe, dass diese Grenze 2010 gewählt wurde, aber das Spiel hat sich seitdem entwickelt und wir sind bereit weiter zu gehen.



sigma.jpg



Für Version 8.6 haben wir uns entschieden, das Modell für die Berechnung zu verändern durch die Erhöhung des Werts auf Sigma 2,0. Dies bedeutet, dass nur noch 4,6% der Schüsse am Rand des Zielkreises landen. Das ist fast 4-mal weniger als unter dem alten Modell!



Wir haben auch beschlossen dass die Spitze der Verteilung nicht mehr erforderlich ist, so dass die Kugeln gleichmäßig von der Mitte des Zielkreises landen.

Das bedeutet, dass insgesamt viel weniger Schüssen auf dem Rand des Zielkreises landen. In anderen Worten werden die Schüsse viel gleichmäßiger über den Zielkreis verteilt werden.



Wie wirkt sich dies auf das Gameplay?

Es bedeutet das die Genauigkeit der Waffen deutlich erhöht wird. Spieler werden dies bermerken, da viel weniger Granaten auf dem Rand des Zielkreises landen – Solche Schüsse werden unglaublich selten. Wir werden den Einfluss von zufälligen Faktoren deutlich vermindern, was bedeutet das der Skill des Spielers viel wichtiger wird.



Diese Änderungen werden auf alle Panzer und Panzerzerstörer angewandt. Wir haben uns noch nicht entschieden ob wir das auf die Arty’s anwenden, da es das Gameplay zu stark beschädigen könnte. Die Änderungen werden durch eine leichte erhöhung der Schussstreung zu erhöhen. Falls ihr schon die geleakten Informationen zu den Änderungen der Artys in 0.8.6 gesehen habt macht ein keine Sorgen. Es ist kein nerf, nur Maßnahmen zur Vermeidung eines „over buff“. Die Genauigkeit der Artys bleibt ziemlich gleich, nur vorhersehbarer.

Nachtrag: Mittlererweile wurde bestätigt das die Änderungen auch auf die Arty's angewendet werden!





Neue Mechaniken für die HEAT Granaten:



Derzeit ist die Mechanik der Heat Granaten kaum anders, als die von AP Granaten. Um die Unterschiede zu erhöhen und den Einfluss von HEAT im Spiel zu senken, haben wir uns entschieden die Mechanik in 0.8.6 realistischer zu gestalten:



-Heat Granaten werden ab einem Winkel von 80 Grad abprallen. (Bitte beachtet das jeder Schuss leicht unterschiedliche Merkmale haben kann). Der Rüstungsdurchschlag nach Abprallern bleibt gleich.

- Bei Durschlag kann die HEAT Granaten nicht im Panzer abprallen.

- Nach dem Durschlag wird die HEAT Granate 5% der Rüstungsdurchdringung verlieren, für jede 10cm Flugstrecke.

- Nach dem Durchschlag wird die Kraft mit welcher die HEAT Granate weiter durch die Panzerung fliegt danach richten, wie der Winkel des Einschlags und die Rüstung ist.

Insgesamt bedeuten diese Änderungen, dass die HEAT Granaten nur Abpraller haben werden, anstatt Treffern mit 0% Schaden und weniger Rüstungsdurchdringung wenn sie auf „Spaced Armour“ treffen (Maus Fahrer werden diese Änderung lieben)

Notiz: Die Ketten werden auch als „Spaced Armour“ gewertet bei HEAT Granaten.





Neue Mechaniken für die Camouflage:


Derzeit werden Camouflagen und das Tarnnetz als Multiplikatoren der gesamten Berechnung der Tarnungsformel genutzt. Also wenn das Basislevel des gesamten Panzers niedrig ist, sind die Ergebnisse mit Camo und Netz fast 0.

Wir haben uns entschlossen dies zu verändern. Von nun an werden die Werde für Camo und Netz kumulativ sein. Das bedeutet das Camo und Netz von nun an einen festen Bonus haben, welcher nur von der Klasse des Panzers verändert wird (als Beispiel haben die TD’s die höchsten Boni).

Um zu verhindern das man fast unsichtbare TD’s hat, entschieden wir uns den gesamten Tarnunsbonus von Büschen und liegenden Bäumen zu reduzieren.





Veränderungen der Höhe der Credits und XP nach den Kämpfen:


Zur Zeit erhalten TD’s und Arty’s einen Malus der erhaltenen Credits und XP nach dem Kampf. Dies bedeutet das TD’s 33% weniger erhalten und Arty’s 50% weniger als reguläre Panzer.

In Version 0.8.6 werden wir diesen Malus heraus nehmen. Das bedeutet das TD’s und Arty’s viel mehr XP pro Kampf bekommen werden.



Wir fügen auch einen Bonus für das Ketten der Gegner hinzu. Wenn ihr einen Gegner kettet und er Schaden von eurem Team bekommt oder sogar zerstört wird, werdet ihr einen Bonus der Credits und XP bekommen. Die Mechaniken werden sehr ähnlich zu denen wie es beim aufklären derzeit ist.



Quelle: forum.worldoftanks.eu

18.05.2013
 
Wechhe schrieb:
Panzer mit hohem Durchschlag davon profitieren, weil sie dann öfter den Panzer treffen (und damit durchschlagen).

Da lach ich mir nen Ast.
JGPz E-100, Durchschlag 299. Was denkste wieviele Abpraller ich habe, oder Treffer OHNE Schaden und OHNE Wirkung. Dazu die imens hohe Nachladezeit, Unbeweglichkeit und trotz (theoretisch) hoher Panzerung hat man oft das Gefühl das da jeder pröll Panzer durchschießen kann.

Den E-100 wird man nach dem Update wohl ganz vergessen können, da wird sich wieder eher die Maus lohnen.

Profitieren werden mMn. vornehmlich die ungenauen Russenkanonen mit hoher Durchschlagskraft, da die nun fast immer im Zielkreis liegen werden und weniger dran vorbeisegeln.

Irgendwie wird das ganze Spiel von Update zu Update nur noch verschlimmbessert.
Es hat mir aus vielerlei Gründen während der BetaPhase wesentlich besser gefallen.

Aber anstatt sich mal dem MatchMaking zu widmen und zu schauen was da für ein DRECK zusammengewürfelt wird, nööööö
Oder der Arty. Wäre schon klasse wenn man die T6 Arty aus den T10 Gefechten rauswerfen würde, dann wären da auch nur noch halb so viele unterwegs.
 
Die SU-152 ist schon ziemlich cool finde ich^^. Der erste Panzer der Stock gut ist.

Eben hab ich einen E75 frontal in Brand geschossen und einen AMX Foch zerstört. Und ich hab nur Kettentreffer erhalten.
Müssen wohl totale Deppen gewesen sein für mich ist die SU-152 normal nicht so ein Problem.
 
Oder sie hatten Pech/du Glück. Wahrscheinlich von allem ein bisschen.
 
Jop, ich liebe die SU-152 auch. Mit meinen äußerst primitiven WoT-Kenntnissen habe ich es auf fast 60% Win-Rate gebracht, mit der SU-100M auf immerhin 40% bei nahezu gleicher Anzahl an Spielen...
 
@ Tiu

So liebe ich das. Es sind nur vage Informationen draußen, was nun eigentlich genau gemacht wird - keiner kann was konkretes sagen. Aber es wird schonmal der Teufel an die Wand gemalt und rumgemeckert. Super - bravo! :freak:

Ich gebe dir natürlich Recht - es gibt noch viele andere Baustellen, das Matchmaking ist sicher eines der größten Schwachpunkte.

Aber unabhängig davon, welche Auswirkungen die Änderungen nun im einzelnen haben werden; findest du es nicht auch super, dass diese blöden 20% Ausreiser endlich weg sind, somit die Zufallszahlen weniger Einfluss haben? Das dürfte gerade die TierX Spieler mit sehr hohen Nachladezeiten erfreuen. Oder findest du es gut, wenn der gegnerische Panzer im Zielkreis ist und du dann aufgrund irgendeiner göttlichen Eingebung plötzlich völlig daneben pfefferst und dann erstmal eine gefühlte Ewigkeit warten musst, bist der nächste Schuss kommt?

Weniger Einfluss der Zufallszahlen bedeutet, dass das Spiel kalkulierbarer wird und dadurch Skill mehr in den Vordergrund rückt.
 
Wechhe schrieb:
@ Tiu

So liebe ich das. Es sind nur vage Informationen draußen, was nun eigentlich genau gemacht wird - keiner kann was konkretes sagen. Aber es wird schonmal der Teufel an die Wand gemalt und rumgemeckert. Super - bravo! :freak:

Da wird doch erklärt was gemacht wird!

http://ftr-wot.blogspot.cz/2013/05/accuracy-explained-wg-dev-on-086.html


SS: the meaning of this table is - first column are the parts of the aiming circle, with the last line being its border. Other columns are: Old system (how it is now), 2-sigma and New system (0.8.6+). In other words, right now, you have a 19,36 percent chance of the shell going on the borders of your aim circle, in the new system, you will have only 0,27 percent chance of aiming for the aim circle edges. Another example: today, you have 48,43 percent chance of your shell going to the inner half of the circle, in 0.8.6 it will be 70,41 percent.
 
Abwarten und Wodka saufen, aber wenn die Russen Panzer dadurch "noch" besser treffen kann ich den Panther in Rente schicken. ICH muß meistens die Schwachstellen treffen, die hingegen nur meinen Panzer, egal wo...
 
Ja, abwarten hilft wohl - denn da steht auch, dass die Kampfentfernung steigen wird durch die Tarnungsänderungen. Wenn die Kampfentfernung steigt und dadurch die genaueren Kanonen ausgeglichen werden, dann ist die einzige Änderung, dass es keine willkürlichen Ausreißer mehr gibt.
 
Der Einzige der sich wirklich vorher fertig macht bist du Wechhe. :lol:

Also immer schön locker bleiben, ändern kannst du eh nichts.

LG
 
Das siehst du falsch. Ich mache mich nicht fertig - im Gegenteil, ich schaue gespannt auf den Patch und hoffe nur Gutes. Mein größter Feind sind diese blöden Zufallszahlen ;)

Also Ruhe auf den billigen Plätzen und komm ins TS :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben