Tiu
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2001
- Beiträge
- 5.560
Wechhe schrieb:@ Tiu
So liebe ich das. Es sind nur vage Informationen draußen, was nun eigentlich genau gemacht wird - keiner kann was konkretes sagen. Aber es wird schonmal der Teufel an die Wand gemalt und rumgemeckert. Super - bravo!
Es lassen sich (aus Erfahrung der ganzen Updates inkl. der Beta-Phase) durchaus Rückschlüsse aus den vagen Info´s für 0.8.6 ziehen.
Wie gesagt, vieles ist eher verschlimmbessert worden als tatsächlich verbessert.
Wechhe schrieb:Ich gebe dir natürlich Recht - es gibt noch viele andere Baustellen, das Matchmaking ist sicher eines der größten Schwachpunkte.
Nicht "eines" der größten, für mich persönlich "dass" größte Problem mittlerweile. 3x T5 Aufklärer in dem einem Team während das andere Team einen T95 als untersten drinnen hat ist einfach bescheuert. Je nach Map ist genau so eine Konstellation der Grund weil dieses Team gewinnt oder eben verliert. Kommt stark auf die Map drauf an, Auf das Gefecht selbst (Standard-, Angriff- / Verteidigung-, Eroberungsmodus) und ob viel Arty im Spiel ist oder eben nicht. Und genau solche Konstellationen stinken, sie stinken einfach danach dass es eben KEIN Zufall mehr ist, sondern genau so gewollt damit das eine Team von vorneherein eine höhere Gewinnchance warum auch immer erhalten "soll". Und wenn in einem Spiel die Bedingungen nicht Fair sind, dann ist das schlicht und ergreifend bescheuert.
Wechhe schrieb:Aber unabhängig davon, welche Auswirkungen die Änderungen nun im einzelnen haben werden; findest du es nicht auch super, dass diese blöden 20% Ausreiser endlich weg sind, somit die Zufallszahlen weniger Einfluss haben? Das dürfte gerade die TierX Spieler mit sehr hohen Nachladezeiten erfreuen. Oder findest du es gut, wenn der gegnerische Panzer im Zielkreis ist und du dann aufgrund irgendeiner göttlichen Eingebung plötzlich völlig daneben pfefferst und dann erstmal eine gefühlte Ewigkeit warten musst, bist der nächste Schuss kommt?
Weniger Einfluss der Zufallszahlen bedeutet, dass das Spiel kalkulierbarer wird und dadurch Skill mehr in den Vordergrund rückt.
Ich habe da kein gutes Gefühl bei, denn ich befürchte eben das die Balance dabei doch wieder einseitig an die Russen gehen wird. Und ich befürchte ohnehin das die Balance schon so in Teilen ganz stark zu Gunsten der Russen verlagert ist.
Vor ca. 2 std. Ich knall mit meinen JP E-100 einer ISU 152 gleich 2x eine frontal rein. 2x Volltreffer ohne einen Schaden, ohne eine gemeldete Wirkung. Der erste Treffer direkt halb durch die Kanonenblende und halb in der Frontpanzerung. Der zweite Treffer wenige Zentimeter auf gleicher Höhe daneben. S U P E R. Klar das die ISU mit jedem Schuß bei mir durch kommt. Pfffffffff. Wer´s glaubt.
Mit meinem E-100 und der 150mm Kanone verwende ich am meisten HE Geschosse. Kein Problem bei einer Maus, E75, Leoparden, Löwen usw. zwischen 250 und 600 Schaden zu machen. Sogar einen Chinesen WZ mit 880 HP mit einem HE Schuss zerlegt. Tja, und dann probier das mal bei ein einem IS7, IS4 usw.
Noch NIE hatte ich außer bei diesen beiden Panzern je abpraller bei HE Geschossen, nur bei diesen beiden, bei keinem anderen Panzer lande ich mit HE Geschossen so wenig Schaden (zwischen 4 und bestenfalls 193) bei keinem anderen Panzer erlebe ich so viele abpraller selbst wenn ich sie in der Seite erwische.
Selbiges mit dem JPz E-100. Ich haue da jedem deutschen Panzer oft 1200HP weg oder bringe sie gleich zum Platzen... aber bei den Russen ist in 8 von 10 Fällen Pustekuchen. Abpraller, Null Wirkungs- und Null Schadenstreffer en mass. Da braucht mir keiner mehr was erzählen, da kann Panzerung, HP, Genauigkeit, Schadenswirkung, Durchschlagskraft und sonst was in den Tabellen stehen.... was letztlich auf dem Server einprogrammiert ist.... "DAS" dürfte wieder eine ganz andere Frage sein. Okay, es ist ein subjektives Gefühl, aber gestützt auf objektiv gemachter "persönlicher" Erfahrung.