• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wechhe schrieb:
@ Tiu

So liebe ich das. Es sind nur vage Informationen draußen, was nun eigentlich genau gemacht wird - keiner kann was konkretes sagen. Aber es wird schonmal der Teufel an die Wand gemalt und rumgemeckert. Super - bravo! :freak:

Es lassen sich (aus Erfahrung der ganzen Updates inkl. der Beta-Phase) durchaus Rückschlüsse aus den vagen Info´s für 0.8.6 ziehen.
Wie gesagt, vieles ist eher verschlimmbessert worden als tatsächlich verbessert.

Wechhe schrieb:
Ich gebe dir natürlich Recht - es gibt noch viele andere Baustellen, das Matchmaking ist sicher eines der größten Schwachpunkte.

Nicht "eines" der größten, für mich persönlich "dass" größte Problem mittlerweile. 3x T5 Aufklärer in dem einem Team während das andere Team einen T95 als untersten drinnen hat ist einfach bescheuert. Je nach Map ist genau so eine Konstellation der Grund weil dieses Team gewinnt oder eben verliert. Kommt stark auf die Map drauf an, Auf das Gefecht selbst (Standard-, Angriff- / Verteidigung-, Eroberungsmodus) und ob viel Arty im Spiel ist oder eben nicht. Und genau solche Konstellationen stinken, sie stinken einfach danach dass es eben KEIN Zufall mehr ist, sondern genau so gewollt damit das eine Team von vorneherein eine höhere Gewinnchance warum auch immer erhalten "soll". Und wenn in einem Spiel die Bedingungen nicht Fair sind, dann ist das schlicht und ergreifend bescheuert.

Wechhe schrieb:
Aber unabhängig davon, welche Auswirkungen die Änderungen nun im einzelnen haben werden; findest du es nicht auch super, dass diese blöden 20% Ausreiser endlich weg sind, somit die Zufallszahlen weniger Einfluss haben? Das dürfte gerade die TierX Spieler mit sehr hohen Nachladezeiten erfreuen. Oder findest du es gut, wenn der gegnerische Panzer im Zielkreis ist und du dann aufgrund irgendeiner göttlichen Eingebung plötzlich völlig daneben pfefferst und dann erstmal eine gefühlte Ewigkeit warten musst, bist der nächste Schuss kommt?

Weniger Einfluss der Zufallszahlen bedeutet, dass das Spiel kalkulierbarer wird und dadurch Skill mehr in den Vordergrund rückt.

Ich habe da kein gutes Gefühl bei, denn ich befürchte eben das die Balance dabei doch wieder einseitig an die Russen gehen wird. Und ich befürchte ohnehin das die Balance schon so in Teilen ganz stark zu Gunsten der Russen verlagert ist.

Vor ca. 2 std. Ich knall mit meinen JP E-100 einer ISU 152 gleich 2x eine frontal rein. 2x Volltreffer ohne einen Schaden, ohne eine gemeldete Wirkung. Der erste Treffer direkt halb durch die Kanonenblende und halb in der Frontpanzerung. Der zweite Treffer wenige Zentimeter auf gleicher Höhe daneben. S U P E R. Klar das die ISU mit jedem Schuß bei mir durch kommt. Pfffffffff. Wer´s glaubt.
Mit meinem E-100 und der 150mm Kanone verwende ich am meisten HE Geschosse. Kein Problem bei einer Maus, E75, Leoparden, Löwen usw. zwischen 250 und 600 Schaden zu machen. Sogar einen Chinesen WZ mit 880 HP mit einem HE Schuss zerlegt. Tja, und dann probier das mal bei ein einem IS7, IS4 usw.
Noch NIE hatte ich außer bei diesen beiden Panzern je abpraller bei HE Geschossen, nur bei diesen beiden, bei keinem anderen Panzer lande ich mit HE Geschossen so wenig Schaden (zwischen 4 und bestenfalls 193) bei keinem anderen Panzer erlebe ich so viele abpraller selbst wenn ich sie in der Seite erwische.
Selbiges mit dem JPz E-100. Ich haue da jedem deutschen Panzer oft 1200HP weg oder bringe sie gleich zum Platzen... aber bei den Russen ist in 8 von 10 Fällen Pustekuchen. Abpraller, Null Wirkungs- und Null Schadenstreffer en mass. Da braucht mir keiner mehr was erzählen, da kann Panzerung, HP, Genauigkeit, Schadenswirkung, Durchschlagskraft und sonst was in den Tabellen stehen.... was letztlich auf dem Server einprogrammiert ist.... "DAS" dürfte wieder eine ganz andere Frage sein. Okay, es ist ein subjektives Gefühl, aber gestützt auf objektiv gemachter "persönlicher" Erfahrung.
 
Wenn es um die "Willkür" geht, finde ich die Änderung begrüssenswert. Während ich in meinen deutschen Präzisionspanzern anhalte und den Zielkreis bis auf minimum schrumpfen lasse und trotzdem daneben haue... Wie oft wollte ich die Maus an die Wand werfen?

Aber ein russisches Model oder auch ein T34 kurz stoppen, feuern und dann auch noch treffen(selbst bei 350-400 Metern)...

da habe ich mich oft gefragt: "Warum spielst Du eigentlich deutsche Panzer?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein den amerikanischen Premium, sorry... Freud´scher Verprecher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den britischen ATs - was ist eigentlich der Sinn dahinter, Panzern, die ohnehin schon rundum sehr (!) stark gepanzert sind, nochmal nen ganzen Haufen HP obendrauf zu packen? Ich mein, der AT 7 hat 1250 HP auf T7, während z.B. der Ferdi (auf T8) "grad mal" 1200 hat und der Jagdpanther auf demselben Level 400 HP weniger?

Achso, damit das nicht nach "Deutsche sind UP!!!" klingt...
Die SU-100M1 hat 420 HP weniger, und der Frenchi-TD sogar 430 :)


Picker schrieb:
Aber ein russisches Model oder auch ein T34 kurz stoppen, feuern und dann auch noch treffen(selbst bei 350-400 Metern)...

Da hab ich auch schon oft gestaunt, wie sowas zustande kommt trotz "langer Einzielzeit und Ungenauigkeit blablabla" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir meine Antwort geben, ich habe großes Interesse an den Panzern des WKII und GLAUBTE das WoT sich an die historischen Vorbilder halten würde.

Zitat eines Tiger Kommandanten mit dem ich sprechen durfte: "Ja, Du hast Recht, die T-34 mußten ganz nah an uns kommen um uns zu knacken..."

Seltsam, ein T-34 knackt mich in WoT sobald er mich erspäht... ;)

PS: Ich bin nun mal Deutscher und habe nur deutsche Besatzungen in WoT :D
 
Wenn man Heck vorraus steht glaub ich ihm das ;)
 
Picker schrieb:
Zitat eines Tiger Kommandanten mit dem ich sprechen durfte: "Ja, Du hast Recht, die T-34 mußten ganz nah an uns kommen um uns zu knacken..."
Seltsam, ein T-34 knackt mich in WoT sobald er mich erspäht... ;)

Das passt schon zur historischen Gegebenheit. Die Kampfentfernung in WOT liegt bei ca. 500 Metern. Wenn er dich erspäht reden wir wohl von ca 350 Metern. Im Spiel, wie auch in der Realität, hilft die Mahlzeitstellung ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiu schrieb:
Irgendwie wird das ganze Spiel von Update zu Update nur noch verschlimmbessert.

Selten solchen Quark gelesen. Und das sage ich Dir als einer mit 16k Spielen plus 3500 in der closed beta. Ja, der MM ist immer noch scheiße, aber sonst wurde alles besser.
 
Technocrat schrieb:
Selten solchen Quark gelesen. Und das sage ich Dir als einer mit 16k Spielen plus 3500 in der closed beta. Ja, der MM ist immer noch scheiße, aber sonst wurde alles besser.

Hmmm, Immer stärkere Kanonen, immer schnellere Panzer und die "ur-Panzer" bleiben langsam aber sicher auf der Strecke, eine Tatsache die kaschiert wird von den Leistungen der Liebhaber.
Ja die Maps werden besser, neue Spielmodi, die Physik realistischer, die Spielbarkeit besser, unterhaltender, vergnüglicher(naja das zuckende Visier habe ich immer noch von Zeit zu Zeit) aber die grundlegenden Dinge wie Balancing tritt in den Hintergrund.
Das Spiel wird schlicht und einfach auf Massentauglichkeit getrimmt.

PS: Der MM ist schlechter geworden, immer noch scheisse aber der Haufen war schonmal kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jackofalltrades schrieb:
Das Spiel wird schlicht und einfach auf Massentauglichkeit getrimmt.

Ach, echt? Wer hätte das bei einem F2P erwartet...

Und doch macht WoT alles besser als jedes andere F2P das ich kenne.
 
Wechhe schrieb:
Wenn ich mit meinem JgPzIV einem AT-8 gegenüber stehe, dann ziehe ich den kürzeren. Ich kann mit meiner 132er Pen nur die Schwachstellen treffen, während er mich mit 7 Treffern platt macht, die durch die hohe RoF schnell geschehen sind.
Ein AT-8 hat vorne um die 200 Panzerung - welche Tier6 Panzer kommen ohne Premiummunition denn da bitte "verlässlich" durch?

Ich sprach von dem Turm, dieser hat meines Wissens nach konstant 100mm durch alle AT Varianten. Auf Tier V haben nichtmal alle panzer 100mm Penetration und selbst die mit mehr müssen "spot on" feuern. Bisl nach links oder rechts und "Der ist abgeprallt" bzw. "Der ging nicht durch".

Auf Tier VI aufwärts kann man eben jenen Turm verlässlich penetrieren.
 
Ich weiß gerade nicht, was du mit Turm meinst, denn die ATs haben keinen.
 
Ist ein generelles Problem beim MMOs, dass mit der Einführung neuer Inhalte/Klassen bzw Panzer, die "Alten" schon vorhandenen schwächer sind und das Balancing Probleme macht. Das ist schließlich auch das schwierigste an einem MMO, das Balancing gut hinzukriegen. Kann sich eben nicht jeder leisten es wie Blizzard zu machen und endlos zu entwickeln und zu testen und ein Spiel zu haben, was über Jahre fast unverändert gespielt wird.
Es ist ja inzwischen ein Zwang mehrmals im Jahr neue Inhalte zu bringen. Wie soll man da noch ein ordentliches Balancing erhalten?
Genau das ist bei WoT passiert, mehr schaden, mehr Pen, schnellere Panzer, aber an der Panzerung hat sich kaum etwas verändert, sie ist kein so großer Vorteil mehr wie früher noch.
 
Das Problem ist nicht, dass es schwierig ist, sondern dass sich entweder gar nicht oder nur zu langsam um die vorhandenen Probleme gekümmert wird. Solange es in Massen gespielt wird und es keinen Anschein macht, dass aufgrund irgendwelcher Probleme die Spielerzahlen sinken, wird auch nicht viel passieren.
Die Probleme sind bekannt, die Ursachen und mögliche Lösungen auch. WG muss nur machen - tut es aber nicht.

In dem Moment, wo ein Spiel sehr ausbalanciert ist, der Glücksfaktor niedrig und der Einfluss vom Skill des Spielers ausschlaggebend ist, werden die Spielerzahlen sinken, weil die Gelegenheitsspieler und die schlechten und mittelmäßigen Spieler dann öfter verlieren werden. Diese Spieler bringen aber einen großen Teil des Geldes. Warum sollte WG das ändern?
 
Ach, du meinst die Kuppel! Unter Turm verstehe ich den drehbaren Aufsatz auf der Wanne, in dem die Kanone montiert ist. Und da bei den meisten JP der Turm nicht drehbar ist, nennt man das auch anders. :)

Um diese Kuppel zu treffen braucht es eine zur Genauigkeit geeignete Entfernung plus sehr viel Glück. Und selbst wenn man die trifft, weil man nah genug dran ist, machen die ATs selbst bei dir konstant genug Schaden um dich oft genug platt zu machen. Diese Dinger sind sehr stark und können nur in bestimmten Situationen effektiv bekämpft werden. Bei den meisten anderen Panzern ist es andersrum. Diese sind nur in bestimmten Situationen sehr effektiv...
Das ist zumindest mein Eindruck im Random. Klar gibt es auch Situationen, wo sich ein AT-8 Fahrer überschätzt und ziemlich schnell kaputt ist. Meistens jedoch ist es erstaunlich, wie lange die standhalten und dabei eben konstant sehr viel Schaden austeilen.
 
Tja, gibt eben nicht nur "hit-and-run" sondern auch "stand-and-fight" als Philosophie. Seit letzteres mit der Maus nicht mehr so gut klappt bin ich Fan der Engländer-ATs. Cheers!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben