Wobei durch die neuen Lights auch ein bisschen was gemacht wird - allerdings wohl nur solange wie Leute die Linie grinden. Eine richtige Anti-Arty Einheit gibt es so leider nicht. Bei Navyfield (Das waren noch Zeiten...) gab es da vor allem die U-Boote oder die Bomber die gut zum countern waren, bei WoT ist das ganze schwieriger:
Ein Scout ist zwar schnell, jedoch muss er auch erstmal durch die Gegnerischen Reihen brechen und dabei natürlich auch in einem Stück hinten ankommen. Bei den durchschnittlichen Wochenendteams kein großes Problem (es sei denn man hat mal Pech), aber wenn man mal ein oder zwei gute Gegner hat...
Des weiteren bekommt man als Light ja auch nur wenig Belohnung dafür die Gegnerische Arty zu spotten oder gar direkt oder indirekt zu zerstören. Klar bekommt er was für das spotten (bei Arty ja sogar mehr als für andere Panzer), und dann noch was für den ermöglichten Schaden, aber in den meisten Fällen hat ein Scout mehr davon lange am Leben zu bleiben und zu spotten anstatt direkt durchzudrücken.
Und Arty selbst ist, wie bereits von Bl4cke4gle erwähnt, ja auch keine Lösung für das Artyproblem. Zumal auch hier das Countern nur bedingt funktioniert.
Meine Hoffnung ist und bleibt der 8.6. Patch, vielleicht schafft WG es dann ja Arty unattraktiver zu machen so dass die Anzahl wieder abnimmt... (Wobei Arty ja unspielbar geworden sein soll seit dem letzten Nerf) Heute Nacht waren es fast immer 8 und mehr Arties pro Game.
Wobei ich im Moment mal wieder erstaunt bin: Dafür dass ich mich selbst eigentlich als "Noob-Arty" sehe, stehe ich erstaunlich oft ganz oben mit dabei, und bin idR mindestens beste Arty, oft eben auch bester oder zweitbester Panzer. Und das obwohl ich nicht mal weiß was ich tue...