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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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Aber wegen 1 oder 2 Artys mache ich mir nicht allzu viele Gedanken nur artysafe zu stehen. Sondern die, an einer Position nicht allzu lange zu verharren, sondern mich ein wenig bewegen

Das kommt es doch immer auf dein Panzer an, welchen du benutzt und wie "die Auswahl" der gegnerischen Artillerie ist.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Ich glaube, dass es da weniger um das Stein/Schere/Papier-Prinzip geht, sondern um die Auswirkungen eines Caps. Diese Thematik ist nach meinem Dafürhalten sehr wohl übertragbar, wenn auch nicht eins zu eins.

leider nein. denn die auswirkung des caps wird dort nur deswegen als negativ eingestuft, da es bei navy field dieses prinzip gibt. gleichzeitig hatte NF das problem, dass battleships mit die einzig sinnvollen schiffe waren.
es geht darum, dass sich durch die freie panzerwahl, das MM selbst bereinige. so nach dem motto, wenn viele battleships (BB) spielen, dann werden nach einer gewissen zeit mehr leute entsprechende anti-BB-einheiten spielen.
dann sag mir nun, was ist denn bei WoT anti-arty? lights? andere arty? durchbrechende meds? wenn es sowas wie eine anti-arty einheit geben würde, dann wäre ich sicher der erste, der sie spielen würde. wären ja geschenkte kills en masse.

ergo: der vergleich zu NF hingt nicht nur, er ist absolut unangebracht.
 
Ich schalte als Arty immer zuerst die anderen aus und dann ist das für mein Team kein Problem mehr.
 
http://www.youtube.com/watch?v=kXixNsjdxNc

Ist mir schon länger aufgefallen, dass die 15 Meter seit einiger Zeit nicht mehr aktuell sind.

Jetzt spielt nur die Qualität des Busches eine Rolle und die eigene Tarnung.
 
spacepilot11 schrieb:
Ich schalte als Arty immer zuerst die anderen aus und dann ist das für mein Team kein Problem mehr.
genau das meine ich: antiarty ist eigentlich fast noch arty selbst. selbstregulierung des MM ist also unmöglich
 
Bräuchte man auch nicht wenn jeder countern würde, dann hätten die meisten keinen Bock mehr.

Die meisten sind zu dumm die Stellung zu wechseln so daß man spät. nach 4 Schuß mind 2 Arty rausgenommen hat.
 
Wobei durch die neuen Lights auch ein bisschen was gemacht wird - allerdings wohl nur solange wie Leute die Linie grinden. Eine richtige Anti-Arty Einheit gibt es so leider nicht. Bei Navyfield (Das waren noch Zeiten...) gab es da vor allem die U-Boote oder die Bomber die gut zum countern waren, bei WoT ist das ganze schwieriger:
Ein Scout ist zwar schnell, jedoch muss er auch erstmal durch die Gegnerischen Reihen brechen und dabei natürlich auch in einem Stück hinten ankommen. Bei den durchschnittlichen Wochenendteams kein großes Problem (es sei denn man hat mal Pech), aber wenn man mal ein oder zwei gute Gegner hat...
Des weiteren bekommt man als Light ja auch nur wenig Belohnung dafür die Gegnerische Arty zu spotten oder gar direkt oder indirekt zu zerstören. Klar bekommt er was für das spotten (bei Arty ja sogar mehr als für andere Panzer), und dann noch was für den ermöglichten Schaden, aber in den meisten Fällen hat ein Scout mehr davon lange am Leben zu bleiben und zu spotten anstatt direkt durchzudrücken.

Und Arty selbst ist, wie bereits von Bl4cke4gle erwähnt, ja auch keine Lösung für das Artyproblem. Zumal auch hier das Countern nur bedingt funktioniert.

Meine Hoffnung ist und bleibt der 8.6. Patch, vielleicht schafft WG es dann ja Arty unattraktiver zu machen so dass die Anzahl wieder abnimmt... (Wobei Arty ja unspielbar geworden sein soll seit dem letzten Nerf) Heute Nacht waren es fast immer 8 und mehr Arties pro Game.

Wobei ich im Moment mal wieder erstaunt bin: Dafür dass ich mich selbst eigentlich als "Noob-Arty" sehe, stehe ich erstaunlich oft ganz oben mit dabei, und bin idR mindestens beste Arty, oft eben auch bester oder zweitbester Panzer. Und das obwohl ich nicht mal weiß was ich tue...
 
Als Gegner nehme ich den M6 nie so wirklich ernst - und das ist mir schon das ein oder andere Mal zum Verhängnis geworden :freak:

__


Ich hab seit fast ner Woche andauernd übelste Lags - Ping 300-700, manchmal auch 999 kurzzeitig, dann flieg ich komplett ausm Spiel, das Spiel bleibt stehen (und wenns weitergeht find ich mich an irgendeiner Wand wieder oder so).
Vorher hatte ich nie solche Probleme, außer vielleicht hin und wieder mal den einen oder anderen disconnect.
Am Internet kanns eigentlich nicht liegen, da ich (wenn ich gucke, ob ich deswegen rausgeflogen bin) immer 3, 4 Balken Ausschlag habe.
Leider macht das Spiel so nicht mehr wirklich viel Spaß, wenn ich ständig wegen sonem Scheiß draufgehe :/

Weiß jemand, woran das liegen kann?
 
Also ganz so krass ist es nicht, dennoch habe ich die letzten Tage Pingschwankungen um die 120-140ms. Scheinbar sind die Server gut ausgelastet.

Um deinen Ping zu überprüfen könntest du ja im Taskt/Ressourcenmanager mal gucken ob irgendwas im Hintergrund abgeht. Zum Vergleich kannst du ja auch mit
cmd
ping -t heise.de zum Beispiel den Ping protokollieren. (ist das überhaupt erlaubt nen Server dauerhaft zu pingen)
 
LoopNBj schrieb:
Zum Vergleich kannst du ja auch mit cmd
ping -t heise.de zum Beispiel den Ping protokollieren. (ist das überhaupt erlaubt nen Server dauerhaft zu pingen)

hehe ich pinge immer auf google.de ^^, ich denke wenn eine person (gleichzeitig) son ping auf die server macht fällt das null komma null ins gewicht der serverleistung. für schindluder bräuchtest du ein riesen bot netz.
 
spacepilot11 schrieb:
Ist der M6 wirklich so schlimm, wie man sagt?
Ja, er ist wirklich so gut und so schlimm, wie man sagt. Ich hab ihn gern als Gegner, für mich ist er oft ein verhältnismäßig leichtes Opfer auf vergleichbarer Tierstufe. Andererseits habe ich ihn selbst gefahren, und mit der großen Kanone hat er mir viel Spaß bereitet. Gerade wenn man wie ich vorher ihn gern als "Opfer" betrachtet hat weiß man, wie man ihn fahren sollte: Wanne möglichst bedeckt halten oder anwinkeln, viel bewegen. Seine Schwächen in der Panzerung wird durch ein präzises Geschütz mit hoher Feuerrate wieder ausgeglichen.Wenn Du den T1 Heavy bereits kennst: Der M6 ist die Tier-6-Version des T1 HT. So wie der T34 die Tier 8-Premium-Version des T29 ist. Beides "nur" der ausgebaute Vorgänger.
 
Hat jemand eine XVM Config ohne größeren Schnickschnack? Möchte nur die Playerlisten in den verschiedenen Farben haben.
Leider komm ich mitdem Onlineding nicht so zurecht.
 
Also ohne WN6/Eff Anzeige sondern nur die Spielernamen in den entsprechenden Farben? Oder soll der Wert doch mit angezeigt werden? Bei letzterem müsste die Standartconfig gehen.
 
Mit Anzeige und Farben, so wie man es meistens sieht. Standard geht leider gar nix ( oder ich bin zu blöd)
 
Nachdem ich alles neu geamcht habe, geht es jetzt irgendwie.

Jetzt steht neben den Namen 8k (ich nehme an das ist die Anzahl der Gefechte) die Winrate und noch ein dritter Wert, weiß jemand was der bedeutet? Ist noch die Standardconfig
 
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