World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SeroEna schrieb:
sehr saubere Sache, Krieger, Unterstützer, Defender oder sonst was sind doch genau die Matches bei den man sich wünschte doch gewonnen zu haben :P

Naaaaja, ich wär auch eher dafür, dass die besten Spieler mehr XP bekommen... bei dem Spiel, das ich oben gepostet hab, hab ich zwar mit Abstand am meisten nützliches getan (5 Kills, viel Schaden gemacht und gefressen), und dafür trotzdem keine Medaille bekommen :cool_alt:

Und soweit ich das immer so mitbekomme, bekommt man mehr XP für viel Schaden und wenig Kills, als für 6 Kills und wenig Schaden ... glaub ich

@spamarama:
Also wenn man 11 h WoT spielt, und keine 30 Kills hinbekommt, macht man definitiv was falsch. Für mich ist das ne Sache von vielleicht 2-3 h.
Ich hoffe du weißt, dass nur Kills >= Tier 4 zählen?

30 Kills sollten doch nun wirklich schnell machbar sein. Ich brauche dafür meistens so 20 Gefechte. 1 Kill oder knapp 1 Kill sollte doch aber drin sein pro Match, also 30-45 Matches. Sooo lange dauert das nun auch wieder nicht. ;)

ChristianB96 schrieb:
Und soweit ich das immer so mitbekomme, bekommt man mehr XP für viel Schaden und wenig Kills, als für 6 Kills und wenig Schaden ... glaub ich
nope ;) schaden für credits, kills für XP

Folgendes Special gibt es ab morgen:
Auf folgende Panzer gibt es 50 % Rabatt:

Jagdpanzer der Stufe II: Panzerjäger I
Jagdpanzer der Stufe III: Marder II
Jagdpanzer der Stufe IV: Hetzer
Jagdpanzer der Stufe V: StuG III

Für die Panzer der Stufen VI und VII des Zweigs gibt es 30 % Rabatt:

Jagdpanzer der Stufe VI: JagdPz IV
Jagdpanzer der Stufe VII: Jagdpanther

Fein, fein, dass ich mir das StuG III gerade vorhin gekauft habe. :headshot:

Argh, grad mal in meine Statistik von gestern geguckt.. hätte vielleicht doch noch eine einzige Runde mehr spielen sollen :freak:

Zwischenablage01.jpg

:D

Wechhe schrieb:
Für doch einfach eine Strichliste, dann passiert sowas nicht ;)

Hab ich dreimal gemacht, dann war mir das aber zu doof, weil ich immer irgendwann krampfhaft angefangen hab, noch "die letzten 3/4/5 Kills" zu machen... und dann hat's kein Spaß mehr gemacht. So isses viel entspannter :D

Oder man schaut am Anfang des Tages, wie viel Kills man hat, zählt 30 dazu und merkt sich diese Zahl oder schreibt sie auf. So mache ich das... dauert für mich i.d.R. 10-20 Spiele, je nach dem wie gut es läuft...
Aber für die nächsten 2 Wochen ist das eh vorbei für mich :( bin im Urlaub, hab zwar mein Laptop und Internet dabei, aber auf dem Laptop läuft WoT nicht wirklich (da läuft im Prinzip kein Spiel vernünftig).
Mehr als 3 mio credits, die ich mir entgehen lasse... eigentlich sollte ich mich ja freuen und es mir gut gehen lassen, aber WoT hat wohl schon zu stark Besitz von mir ergriffen :freaky:

Für ein Gold bekommt man 400 Credits. 3 Millionen Credits sind also 7500 Gold = knapp 30€

Rechne das auf 10 Tage (100-200 Spiele = 500-1000 Minuten) spielen aus - mickriger Stundenlohn, oder? ;)

Schönen Urlaub!

man mags kaum glauben, hab jetzt doch die M58 Kanone auf dem M103 erforscht und siehe da, er macht mir mehr spaß und geht gut ab. naja man lernt nie aus ;)

hmm da packt WG ein Problem an, bringt es aber wieder nur halb fertig. Warum wird man nur belohnt wenn man eine Medaille gewinnt? Entweder nur der Beste aus dem Verliererteam oder die ersten drei. Naja typisch WG nett gedacht, schwach umgesetzt.

Ich finde das mit den Medaillen auch irgendwie blöd, weil es nicht zuende gedacht ist. Man könnte natürlich einfach eine neue Medaille einführen, die man ab einer bestimmten erreichten Erfahrung im Verliererteam (Tier-Abhängig) bekommt. (So, wie bei dem letzten Event.) Und für diese Medaille bekommt man dann auch 50% mehr Erfahrung (und Credits?), als hätte man gewonnen.
Denn im Endeffekt fasst ja die bekommene Erfahrung das zusammen, was man im Spiel errreicht hat - alsoSchaden, Aufklärungsschaden und Kills. Kommt da genug zusammen, wird man belohnt, weil man trotz des bekackten Teams gut gespielt hat.

Kahlos schrieb:
@spamarama:
Also wenn man 11 h WoT spielt, und keine 30 Kills hinbekommt, macht man definitiv was falsch. Für mich ist das ne Sache von vielleicht 2-3 h.
Ich hoffe du weißt, dass nur Kills >= Tier 4 zählen?

Ich zock ja nicht 11h durch. Das sind vielleicht effektiv 5-6h. Auch wenn ich manchmal ganz ordentlich fahre reichts halt nie für den Kill, mache 80% Dmg an einem Tank und den letzten Treffer bekommt dann jmd anders. Selbst bei Tier 5 und ~2k Dmg hab ichs diese Woche wiederholt geschafft nicht einen Kill abzubekommen. Bin allgemein nicht sonderlich gesegnet was die Anzahl der Kills betrifft, aber diese Woche ging garnichts. Inzwischen hab ich das Event auch abgehakt, wenn ich die 30 Kills schaffe, schön, wenn nicht, dann nicht.

Ich habe mir das Spiel heute auch mal angeschaut und bin begeistert. :D ich war zwar nicht so gut, was zu erwarten war, aber das wird mit der zeit bestimmt besser. ;)
Habt ihr noch Tipps für Anfänger?

henny95 schrieb:
Habt ihr noch Tipps für Anfänger?

WoT Wiki lesen - besonders Battlemechanics.
Zum komplizierten Thema Penetration gibt es ein interessantes Video mit deutschem Untertitel

Generell gilt: Je mehr du über die Spielmechanik weißt, desto erfolgreicher und frustfreier kannst du spielen. Besonders der Part mit den Zufallszahlen bei der Berechnung von Schaden, Durchschlag, Modulschaden usw ist wichtig.

Und: Du solltest dich zunächst auf wenige Panzer einer Stufe beschränken beim Spielen. Denn je besser du deinen eigenen Panzer mit seinen Stärken und Schwächen kennst, desto erfolgreicher kannst du spielen und die anderen Faktoren, wie Gegner, Maps und Spielmechanik kennenlernen.
Zu den Schwachstellen deiner Gegner gibt es auch genug Internetseiten.

Ansonsten kannst du natürlich jederzeit hier fragen, dafür ist das Forum ja da. Viel Spaß ;)

Ich zock ja nicht 11h durch. Das sind vielleicht effektiv 5-6h. Auch wenn ich manchmal ganz ordentlich fahre reichts halt nie für den Kill, mache 80% Dmg an einem Tank und den letzten Treffer bekommt dann jmd anders. Selbst bei Tier 5 und ~2k Dmg hab ichs diese Woche wiederholt geschafft nicht einen Kill abzubekommen. Bin allgemein nicht sonderlich gesegnet was die Anzahl der Kills betrifft, aber diese Woche ging garnichts. Inzwischen hab ich das Event auch abgehakt, wenn ich die 30 Kills schaffe, schön, wenn nicht, dann nicht.

Mir ist aufgefallen, dass viele Spiele im Moment einfach warten und keinen DMG machen, dafür hört man bei ~15% vom Gegner wie aus dem nichts alles Kanonen auf einmal knallen.

Aber die 30 Kill sind eigentlich kein Problem, obwohl einen Tag bei mir auch einige Runden hintereinander das "Problem" gewesen ist, das ich zwar reichlich Schaden verteil habe aber nie einen Kill hatte.

Es liegt auch daran, welche Tanks man dafür nimmt.

JustGee schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass viele Spiele im Moment einfach warten und keinen DMG machen, dafür hört man bei ~15% vom Gegner wie aus dem nichts alles Kanonen auf einmal knallen.

Aber die 30 Kill sind eigentlich kein Problem, obwohl einen Tag bei mir auch einige Runden hintereinander das "Problem" gewesen ist, das ich zwar reichlich Schaden verteil habe aber nie einen Kill hatte.

Es liegt auch daran, welche Tanks man dafür nimmt.

nur das 90% noch immer nicht wissen, wo man bei meinem/dem t95 hin schießen muss,
ist aber eher ein problem das man t95 nurmehr vereinzelt sieht, ist aber auch gut so

wenn er nicht soooooooooooooooooooooooooooooo lahm wäre :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben