• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AMD:

Die hat halt einen größeren Sprengradius und früher (vor 0.8.6) hat es bei einigen Artys gereicht wenn man in die Nähe von Panzern getroffen hat, diese haben dank Splash auch gut DMG erhalten. Da ich zu dem Zeitpunkt "nur" deutsche Artys gefahren bin, habe ich die Gold HE nicht genutzt...

Ich habe generell 5-15 premrounds dabei, je nach Panzer, setze sie aber in den seltensten Fällen ein. I.d.R. reicht gutes zielen oder flankieren. Man muss halt einfach wissen: Wann sind meine Schüsse effektiv und wann sollte ich die Sache anders angehen? Wann ist die Situation so brisant, dass ich premrounds brauche, um auf Nummer sicher zu gehen oder weil sonst die Chancen den Gegner zu penetrieren zu gering sind?
Das Zeug ist zum benutzen da, warum sollte ich mir einen Vorteil entgehen lassen, den viele andere nutzen? Ist ja nicht so, dass ich instant Goldmunition spame (mir ist z.B. in meinem IS-3 ein IS-4 begegnet, der grundsätzlich HEAT geschossen hat...nicht, dass er mit den 258mm pen der AP-Munition nicht mal ansatzweise Probleme hätte, durch einen IS-3 zu kommen).

Und ja, meiner Meinung nach bringt es viel für arty. Die scumbags können so schon genug Schaden anrichten und wenn der splash radius vergrößert wird, ist es auch weniger schlimm, wenn mal was daneben geht...

ONeil schrieb:
Wenn ich mit dem KV-1S in einem T7-Match unterwegs bin und die gegnerischen Top-Tier Tiger H sind, fühle ich mich denen nicht unterlegen.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass der Tiger H ein schwacher T7 heavy ist, aber du vergleichst da gerade den stärksten T6 mit dem schwächsten T7. Ich fühle mich im KV-1S auch einem IS oder Tiger P nicht unterlegen (das ist allerdings nur mein persönliches empfinden).

Crossfire Sebi schrieb:
SU-122 54, Jagdtiger, Centurion 7/1 oder Lorraine 40t? Das ist hier die Frage :schaf:
Ich stimme für Jagdtiger.

cob schrieb:
(T8, die vielleicht etwas zurück liegen, sind:
SU-101, die beiden T28,
Irgendwie bin ich ja gespannt auf den T28... dauert zwar ein gutes Stück dahin (und ich bin momentan sowieso nicht auf dem Weg dahin), aber mich würde echt interessieren wie der sich spielt.
Als ich ihn die ersten paar Male getroffen habe, hatte ich ja noch großen Respekt vor ihm (hatte ich aber im Prinzip vor so gut wie jedem :D ), aber mittlerweile schreckt er mich als Gegner nicht mehr so ab...
Letztens mit meiner ISU-152 auf einen T28 getroffen, ich hab ihn 2 Mal nett gegrüßt und dann hat er sich auch schon wieder verabschiedet. Aber gegen die ISU ist auch T10 armor nutzlos.

Ich bin übrigens auf ein...interessantes Video gestoßen und mich würde dazu eine andere Meinung interessieren:
http://www.youtube.com/watch?v=BGQWmropy8o&feature=youtu.be&t=19m41s

Sehe ich das falsch oder hat der IS tatsächlich grauenhaft grottig gespielt? In den Kommentaren liest man ja nahezu ausschließlich Lob, der wird ja geradezu als Gott gepriesen... auch Jingles sagt ja, dass es eines der großartigsten Spiele ist, die er je gesehen hat... irgendwas kann da nicht stimmen, entweder bei denen oder bei mir, weil ich bin der Meinung, dass es ein echt schlechtes Spiel war...

Dass der Tiger H "schrott" ist, stimmt einfach nich... klar, man muss so ein bisschen rumtricksen, um mal ein paar Abpraller zu bekommen, aber mit ein bisschen Übung geht das auch ganz jut. Und die Kanone rockt. Als Toptier kann man damit mal so richtig schön den Hammer kreisen lassen oder auch als Lowtier zumindest mehr oder weniger zuverlässig Weakspots treffen ;)

PatienTT schrieb:
Ich wäre auch für max. +/- 1 Tierstufe...

Ich hätte wetten können, dass spätestens bei dem Satz die alten Betaveteranen ankommen..
"Daaamaals! Mussten wir noch mit'm T6 gegen Mäuse ran!"

JimNastik schrieb:
Es gibt haufenweise 500 wn7 Tomaten, die im TigerH mit 400 avg. dmg rumheizen und meinen sie wären die Reinkarnation von Otto Carius.

:daumen:

Ja, nen nap der die ganze Runde statisch hinter ein paar Büschen hockt,
die Hälfte versemmelt und am Ende Glück hat das ein low-hp tank und ein
noob übrig sind, großartig. :lol:

Aber wer jingles guckt ist selber Schuld... Kaum jemand brabbelt derartig viel
Mist, merkts nicht und ist dann noch total von sich überzeugt. -.-

@ EAV's vid

EAV schrieb:
Sehe ich das falsch oder hat der IS tatsächlich grauenhaft grottig gespielt? In den Kommentaren liest man ja nahezu ausschließlich Lob, der wird ja geradezu als Gott gepriesen... auch Jingles sagt ja, dass es eines der großartigsten Spiele ist, die er je gesehen hat... irgendwas kann da nicht stimmen, entweder bei denen oder bei mir, weil ich bin der Meinung, dass es ein echt schlechtes Spiel war...

tja, natürlich ist es nice, wenn man am ende zwei kills durch rammen hinbekommt, aber der ganze rest war ja eher noobbashing.
gute sniperposition mit nem noobteam als gegner, die sich abschlachten lassen, dann die ganzen blindshots, die nichts wurden. andere klären immer schön für ihn auf und gehen dabei meistens hopps. KV-3 fährt noch mal schön ins tal, IS und M6 gucken die ganze zeit zur seite und wundern sich nicht mal über einschläge. JP fährt zum rammen auf ihn zu. und ich beweifel, dass der at-5 gegen den IS nichts ausrichten kann.

epic... ja, sicher... :lol:

Achja der Tiger H, mein erster Heavy. Damals noch gegen Maus und IS-7 auf Tier 10 und mit einer Panzerung, dass man sich wunderte das die Besatzung nicht durchschimmert. Und mein Spielverständnis, haha göttlich "I'm gonna scout!1!!1elf"

ChristianB96 schrieb:
Dass der Tiger H "schrott" ist, stimmt einfach nich... klar, man muss so ein bisschen rumtricksen, um mal ein paar Abpraller zu bekommen, aber mit ein bisschen Übung geht das auch ganz jut. Und die Kanone rockt. Als Toptier kann man damit mal so richtig schön den Hammer kreisen lassen oder auch als Lowtier zumindest mehr oder weniger zuverlässig Weakspots treffen ;)

Hab den Tiger H nicht selbst, man kann mit ihn aber wohl - wie auch mit der Maus - viele bouncing-stellungen nutzen und gut sidescrapen in allen Richtungen.
Hab sowohl mal ne Maus als auch ´nen Tiger gesehen, die/der am Heck mehrere Abpraller in Folge bekommen hat, eine Stahlwand, einen Spartaner und noch ein paar andere Medallien. Ich würede den Tiger H als "Profipanzer" bezeichnen. Wenn man ihn wirklich voll ausreizt kann er nämlich viel böser als ein T29, KV3, oder IS werden - wobei es nicht schwer ist einen IS zu knacken ;)
Den IS3 würde ich dagegen als "noobpanzer" bezeichnen. Hat voll augebaut viel Pen, guten Alpha und eine Panzerung die ameffektivsten ist, wenn man hirnlos geradeaus rollt. Der IS3 ist imo ohne große Übung schon gut zu handhaben - jedenfalls leichter als die Tiger - kann aber auch nicht so sehr ausgereizt werden
Find´s ja witzig wie sehr sich die Stränge ergänzen - IS erforscht, noch nie gefahren aber außer Turm und Ketten schon alles erforscht. Bei T34-85 bis T44 siehts ähnlich aus.
PatienTT schrieb:
Ich wäre auch für max. +/- 1 Tierstufe...
Ich nicht. Dann wären die Panzer, die durch viel Pen glänzen zu sehr benachteiligt und arty OP.

EAV schrieb:
Ich bin zwar auch der Meinung, dass der Tiger H ein schwacher T7 heavy ist, aber du vergleichst da gerade den stärksten T6 mit dem schwächsten T7. Ich fühle mich im KV-1S auch einem IS oder Tiger P nicht unterlegen (das ist allerdings nur mein persönliches empfinden).

Wenn ein Spieler der das Spiel gleich gut beherrscht wie ich mit einem IS gegen mich im KV-1S antritt, dann wird der IS-Fahrer in der Regel gewinnen.
Das muss doch sein, der IS ist doch dem KV-1S in jeder Hinsicht überlegen oder zumindest gleichwertig?

Mal einen alten Beitrag zitiert:
harleysteve schrieb:
Ich, wir (eigendlich mehr Strategiezocker) sind Wot ganz schön verfallen, hier steckt mehr drin als vorher vermutet;
also Kosten beachten, Besatzung ausbilden, im Spiel Teamarbeit usw.........,
Seht ihr das auch so? Ich schon, man kann nicht wie in shootern einfach losballern, man muss denken und vorausschauend denken.
Hat aber von beidem etwas. Außerdem wäre das auch ein möglicher Grund weshalb viele wot nicht spielen können - sie spielen wie in shootern.
wie seht ihr das?
Ergänzung ()

ONeil schrieb:
Das muss doch sein, der IS ist doch dem KV-1S in jeder Hinsicht überlegen oder zumindest gleichwertig?

Er IST in jeder Hinsicht überlegen. Nr für seine Tierstufe ist er (viel) schlechter.

JimNastik schrieb:
Aber wer jingles guckt ist selber Schuld... Kaum jemand brabbelt derartig viel
Mist, merkts nicht und ist dann noch total von sich überzeugt. -.-
Das stimmt allerdings. Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass so jemand so bekannt ist, bzw. so ernst genommen wird, er bringt meiner Meinung nach den Anfängern und schlechten Spielen ein vollkommen falsches Bild einer guten Spielweise bei.

Ich schaue ja wirklich gerne die livestreams von QB (da man bei ihm in meinen Augen tatsächlich etwas lernen kann, seine Stats sind schließlich nicht vom Himmel gefallen), aber wenn Jingles dabei ist, ist es fast unerträglich. Sein ständiges rumgerage mit Ausdrücken, die definitiv unter die Gürtellinie gehen (um seine präpubertären Zuschauer zu unterhalten?!), das beschimpfen der Teams und das ständige "Ich mache alles richtig, nur die Teams sind so scheiße." kombiniert mit der schlechten Laune, die er mit der Zeit bekommt (natürlich nur wegen der Teams) geht gewaltig auf die Nerven.

Aber zumindest bin ich froh, dass ich das replay doch richtig eingeschätzt habe... bin ich doch nicht vollkommen bescheuert im Gegensatz zu 99% der Kommentarschreiber...

ONeil schrieb:
Wenn ein Spieler der das Spiel gleich gut beherrscht wie ich mit einem IS gegen mich im KV-1S antritt, dann wird der IS-Fahrer in der Regel gewinnen.
Stimmt, das habe ich nicht bedacht... haben die Fahrer gleich viel drauf (sprich: vergleicht man nur die Daten), ist der KV-1S dem IS natürlich unterlegen.

@AMDisbesser: Ich spiele zwar keine shooter, aber ich bezweifle, dass man da mit "einfach losballern" sehr erfolgreich spielt... (sofern du jetzt so online-Zeugs meinst)
Ich glaube, da ist auch ein gutes Stück strategisches und logisches Denken mit dabei, um gut zu sein. Mag sein, dass man nicht die Daten von hunderten Panzern grob im Kopf haben muss, um zu wissen, auf was man da auf dem Schlachtfeld trifft und wie man dagegen am besten vorgeht, aber in Sachen strategisches und vorausschauendes Denken stehen shooter WoT wohl in nichts nach.
Wie gesagt alles nur so nicht beweisbare Gedanken, da ich keine shooter spiele.

Hier noch ein weiteres Spezial

Fünffache Erfahrung für das erste Gefecht des Tages

Der Erfahrungsanstieg wird außergewöhnlich sein! Nutzt diese Gelegenheit, um eurem Fortschritt einen massiven Schub zu verpassen!

Dreifache Besatzungserfahrung für alle Fahrzeuge der Stufe X

Trainiert die Mannschaften eurer Fahrzeuge der Stufe X mit dreifacher Geschwindigkeit und macht sie zur ultimativen Kampfmaschine!

Doppelte Besatzungserfahrung für alle Fahrzeuge der Stufe IX

Schuftet ihr schwer für diese Bestie der Stufe X, die ihr euch schon so lange wünscht? Warum nicht gleichzeitig eure Besatzung trainieren? Es gibt doppelte Erfahrung für alle Besatzungen von Panzern der Stufe IX!

30 % Rabatt und 20 % Credits-Bonus auf alle Panzer der Stufe VII

Mit eure Lucky Sevens werdet ihr heute noch mehr Glück haben als sonst – nutzt dieses Special, um zusätzliche Credits zu erspielen oder euch einige neue Panzer in die Garage zu stellen!

Bitte beachtet, dass sich dieser Rabatt und Bonus nicht für Selbstfahrlafetten und Premium-Fahrzeuge gilt.

50 % Credits-Bonus auf alle Fahrzeuge der Stufe V

Mittelstufige Fahrzeuge werden auch nicht vernachlässigt – bereitet euer Lieblingsfahrzeug der Stufe V vor und genießt 50 % mehr Credits!

Bitte beachtet, dass sich dieser Bonus nicht auf Premium-Fahrzeuge auswirkt.

50 % Rabatt auf die folgenden Premiumpanzer:

Typ Stufe Symbol Nation Name
V Matilda Black Prince
VI Pz.Kpfw. IV Schmalturm
V T14

50 % Rabatt auf Zubehör

Steigert die Leistung eurer Fahrzeuge, indem ihr zusätzliches Zubehör zum halben Preis einbaut!

50 % Rabatt auf Mannschaftsausbildung, -umschulung und das Verlernen von Fertigkeiten:

Wenn ihr eure Besatzung für ein bestimmtes Fahrzeug umschulen oder ihre Fertigkeiten anpassen möchtet, kostet euch dies dieses Wochenende 50 % weniger! Das Angebot bezieht sich sowohl auf die Credits- als auch die Gold-Optionen!

Diese Boni sind von Donnerstag, den 22. August um 07:10 Uhr bis Montag, den 26. August um 7:00 Uhr erhältlich.

Das Special lass ich mir mal eingehen!

Endlich gibt es wieder Rabatt aufs Zubehör und mit der fünffachen Erfahrung fürs erste Gefecht kann man seine Tanks auch gewaltig pushen.
Ergänzung ()

http://ftr.wot-news.com/2013/08/21/8-8-storm-answers-questions/

Änderungen an deutschen Panzer füllen mehr als 5 Seiten!! Da bin ich einmal gespannt was dabei rauskommt. Die Patchnotes werden immer erst gegen Ende des Tests veröffentlicht oder?

Panther und Tiger sollen ja gebufft werden. Weiß einer ob ein Panzer generft werden soll?

:bussi: endlich wieder Zubehör im Angebot,,, - bin dann mal schoppen :daumen:

30% Rabatt auf Stufe VII... hm vlt hol ich mir doch mal den M4 1945 der Franzosen...

Yeahhh 50% Rabatt auf Zubehör :-)

Das Special kommt zur richtigen Zeit.

Hab noch n paar Tier V wo ich weiterkommen will (BDR + Wolverine) und da hilft das zusätzliche Geld und die 5fache Erfahrung!

Und ich Depp kauf Gestern noch nen Rammer .... :freak:
Na ja lesen soll ja bilden :D
Wird halt Heute zugeschlagen, genug Panzer warten auf Module und dank 30Kill-Boni is auch nen bisschen Kleingeld über

Naja, im Moment laufen da so viele Aktionen und Missionen, da blickt doch keiner mehr durch.
Am ehesten kann ich mir noch die 30kills für 300k und die Wochenendspecials merken.

Sonst spiel ich einfach und wenn dann ne Meldung kommt, "Mission erfüllt" soll es mir auch recht sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir am Wochenende dann doch mal den Tiger H gekauft, wegen der 30% und ich bekomme jetzt schon einen Fön mit dem Teil. Ist noch Stock bis auf den Motor. Da hab ich die vorletzten drin. gut zwar erst 6 Gefechte gemacht, aber ich bin glaube ich froh wenn er wieder weg ist. Welche Wumme würdet ihr empfehlen. die 7,5 oder die kurz 8,8?

Jetzt noch eine Frage zum Zubehör für den JP2. Hab bisher Ansetzer und Lüftung drin. Was würdet ihr mir als drittes empfehlen.

Und direkt noch die Frage zum Zubehör für den T29. Den kaufe ich mir jetzt auch direkt und will den auch voll ausstatten

Zuletzt bearbeitet:
EAV schrieb:
@AMDisbesser: Ich spiele zwar keine shooter, aber ich bezweifle, dass man da mit "einfach losballern" sehr erfolgreich spielt... (sofern du jetzt so online-Zeugs meinst)
Ich glaube, da ist auch ein gutes Stück strategisches und logisches Denken mit dabei, um gut zu sein. Mag sein, dass man nicht die Daten von hunderten Panzern grob im Kopf haben muss, um zu wissen, auf was man da auf dem Schlachtfeld trifft und wie man dagegen am besten vorgeht, aber in Sachen strategisches und vorausschauendes Denken stehen shooter WoT wohl in nichts nach.

Nach langjährigem Spielen von CS:S kann ich dem nur zustimmen. Wer da "einfach drauf los ballert" kommt auch nicht weit. Nun habe ich da kaum (noch) public gespielt und bei WoT nur selbiges, aber ich würde sagen, dass man da sogar mehr taktieren muss. Das liegt einfach daran, dass es weniger Spieler gibt und auch alles viel schneller ist und man somit deutlich dynamischer reagieren muss. Bei WoT ist es oft nur abschätzen und hoffen man liegt richtig. Und dann kann man als Einzelspieler sowieso nicht soooo viel ausrichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben