• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mit dem KV-1S in einem T7-Match unterwegs bin und die gegnerischen Top-Tier Tiger H sind, fühle ich mich denen nicht unterlegen.

Das einzige was halbwegs rechtfertigt, dass der Tiger H ein T7 ist, sind die HP. IS oder frontal ein Tiger P sind da ganz andere Kaliber als Gegner.

Es sollte endlich mal Karten geben, wo Kampfentfernungen von 500-1000m die Regel sind. Dann würden alle weinen wieviel "besser" doch die deutschen Panzer wären ^^

@SeroEna

Ich bezog mich auf diesen Post hier:
(Muss man hier alles zitieren? ^^)
----
Zitat Zitat von wunner
Warum sollte ich ein anderes Spiel spielen aber der Tiger und Königstiger sind eben einer der schlechtesten Tanks in Ihrem Tier im vergleich zu den anderen Nationen. Und da WG alles immer so historisch korrekt macht ist es einfach lächerlich wenn mitunter die besten Tanks aus dem ww2 so schlecht abschneiden.

Wundert mich eh warum sie den E75 so gut gemacht haben wenn man Tier und Nationen vergleicht
----

Dann hab ich geschrieben:
"Tiger 1 ist schrott, Tiger 2 ist ein guter T8."
(extra noch das Tier erwähnt... Auf T7 ist Tiger Schrott(ka ob du ihn irgendwie auf T8 bringen kannst, ich kann es nicht :) Und auf T8(im Vergleich zu anderen T8 Panzern) ist der Tiger 2 gut)

Warum sollte man T69 und den IS-3 vergleichen?
Med vs Heavy?
Und beiden sind gut, das beste WoT Team der Welt hat beide im Team, zumindest auf den meisten Maps
(Navi heißen die jetzt früher Red Rush)

-----

Und dass T8 sehr gut balanced ist, das sollte man als "guter" Spieler eigentlich wissen :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles eine Frage des Blickwinkels - habe deinen Bezug nicht mitbekommen^^

T8 ist übrigens untereinander ok, aber balanced ist anders! Dann müsste man nicht gegen T10 ran. Wobei das als Scout im 1390 auch noch machbar ist, aber als einziger T8 Heavy um das Match voll zu bekommen ist das irgendwie witzlos gegen 7 T10, davon 5 TD´s, anzutreten...

Ab T8 sollte das MM maximal +1 sein, die Unterschiede sind doch ganz schön gravierend von T8 -> T9/T10

2 Tiers höher finde ich immer Fragwürdig. Ist genauso wenn ich mit der StugIII gegen T29/IS/TigerP usw ran muss...

Hab mir am Wochenende dann doch mal den Tiger H gekauft, wegen der 30% und ich bekomme jetzt schon einen Fön mit dem Teil. Ist noch Stock bis auf den Motor. Da hab ich die vorletzten drin. gut zwar erst 6 Gefechte gemacht, aber ich bin glaube ich froh wenn er wieder weg ist. Welche Wumme würdet ihr empfehlen. die 7,5 oder die kurz 8,8?

Ich wäre auch für max. +/- 1 Tierstufe...

Ab T8 sollte das MM maximal +1 sein, die Unterschiede sind doch ganz schön gravierend von T8 -> T9/T10

Diese Überlegungen sind zwar menschlich verständlich, aber auch sinnlos. Weil eine Änderung praktisch ein neues Spiel hervorbringen würde. Und wenn ich mit T7 schon in 9er Matches muss, warum dann nicht mit T8 in 10er?

Die Unterschiede im Bereich 8,9 und 10 kann ich noch nicht beurteilen, weil ich noch in 7 herumkrebse und noch ein paar Tanks nachziehe, bevor ich mir den schon erforschten T32 hole. Die Unterschiede kann ich mir aber anhand Spieldynamik und Geschäftsmodell von WG noch erklären.

Derweil wird mein Frust über die mittleren Lights immer größer. Die sind doch durch Ihre Konstruktion schon korrekt eingestuft. Warum muss ich trotzdem noch mit dem T21 in 8er und 9er Matches kommen? Die Meds dort sind schneller und können weiter gucken als ich. 60.000 XP bis zum T71!!! In Zufallsgefechten einfach nur "pain in the ass". Und ich meine nicht das Panzer-ass..

wunner schrieb:
Warum sollte ich ein anderes Spiel spielen aber der Tiger und Königstiger sind eben einer der schlechtesten Tanks in Ihrem Tier im vergleich zu den anderen Nationen.

Warum denn immer Vergleiche mit anderen HT´s? Ich hab KT und Tiger H zwar selbst nicht gespielt, ein Kumpel sieht die aber als beste HTs ihrer Stufe an. Das heißt ja schonmal, dass man auch mit ihnen gut spielen kann. Und die tanks der anderen Nationen sind auch nicht astrein.
Den IS3 kann man bspw. nicht schräg stehen lassen, ohne eins durch die Wannenoberseite geprügelt zu bekommen. Sidescraping geht natürlich auch nicht so gut und im Nahkampf kann der hohe KT den IS3 einfach durch die Turmoberseite ins Munnilager schießen.
Ich jedenfalls hätte lieber einen KV4 oder KT als einen IS3 - auch wenn ihn alle so anpreisen.

cob schrieb:
Auf T8 sind fast alle Fahrzeuge relativ gut, man sieht auf Turnieren , dass es zwar Favoriten gibt, aber auch oft experimentiert wird.

sehe ich auch so. Wie bei T5 - diese Stufen werden so oft gefahren, dass man oft Top Tier ist und dann sind eben alle gut.
T8, die vielleicht etwas zurück liegen, sind:
SU-101, die beiden T28,
sind jetzt 3 Fahrzeuge auf T8, die etwas schwächer sind als die anderen, obwohl sie je nach Situation/Map ebenfalls richtig gut sein können.
T28 Prot find ich nicht so glänzend, T28 bin ich nicht sicher.
Habe ja selbst die SU101 und muss die Aussage bestätigen. Je nachdem ob es das Gefecht zulässt geht die Kiste voll ab. Jede 2. Runde packt man aber gar nichts - der Uralmash ist eben ein sehr spezielles Fahrzeug.
UK bin ich noch nicht viel gefahren, ka wie es da auf T8 aussieht
Ich auch nicht aber der Caernavon gefällt mir. Der Centurion eher nicht - bei der Panzerung.

JimNastik schrieb:
Weil irgendein ramdom-Kumpel irgendeine random Meinung hat, heisst das gar nichts.
Es gibt haufenweise 500 wn7 Tomaten, die im TigerH mit 400 avg. dmg rumheizen und
meinen sie wären die Reinkarnation von Otto Carius.

:D
Naja, Tiger H find ich selbst auch nicht so toll/wäre nicht so scharf drauf.
Der Tiger 2 gefällt mir aber schon ganz gut.
Aber mal ´ne Frage: Findet ihr KT oder VK 4501A besser? Der KT hat ja die bessere gun, aber wie es mit sidescraping, Panzerung überhaupt etc. aussieht weis ich nicht - der KT hat schließlich schon 40mm mehr, aber eine größere Wannenunterseite.

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire Sebi schrieb:
SU-122 54, Jagdtiger, Centurion 7/1 oder Lorraine 40t? Das ist hier die Frage :schaf:

Lorraine????????? :kotz:
Ich freue mich so granicht darauf den 13 90 iewann mal durch zu haben.
Ich hoffe, dass WG mal das Hirn anschält und einfach den AMX 13 105 als T9 reinbringt bevor ich den 13 90 fertig habe!!!:grr:

@Ab T8 MM +/- 1

weiß nicht wer da zitiert wurde vom daddel_lars, aber anders herum wird eher ein schuh draus. von T2-T7 sollte, wenn überhaupt, dieses MM angewendet werden. Die T8 Panzer sind nämlich meist ausreichend bewaffnet um gegen T10 ein bisschen anstinken zu können. Ich find da echt schon nerviger mit einem Pz1c in T5 matches zu kommen.

Wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. Goldmunition? Gibt es viele, die diese einsetzen oder eher nicht?

Ich spiele komplett ohne und wundere mich tlw. wie gut manche bei mir durch kommen, wo ich nur am prallen bin. Ich kann zwar noch viel lernen, aber ich denke man sieht (http://www.noobmeter.com/player/eu/trialgod/510907824/) dass ich schon ungefähr weiß was ich machen muss.

Jetzt ist die Frage wissen die Spieler einfach mehr als ich oder liegt es an der Goldmunition?

Bzgl. Tier +/-2... ich find es allgemein ziemlich dumm tlw. in Matches mit sonstwas für Panzern zu kommen. Wenn man wenigstens durch kommen würde, aber die Waffen, die gute Penetration haben sind so ungenau, dass es auch bloß meistens nix wird. Ich könnte mir maximal vorstellen, dass es mit TDs geht.

Ich setze Goldmunition ein, ja. Natürlich nicht immer, sondern nur wenn ich denke, dass es auch nötig ist.

Beispiel: ich bin einer der letzten Tanks und merke das jeder Schuss sitzen sollte um das Match zu holen. Dann wechsel ich schonmal auf Gold.

Die Nutzung von Goldmuni ist halt stark situationsabhängig und ich überlege es mir gut, ob ich die nutze oder nicht. Ist ja immerhin teuer das Zeug :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben