World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da geb ich sNurB komplett recht!
Der 38na ist für Anfänger ein total schwieriger Panzer. Wenn man nicht TopTier ist dann muss man schön defensiv spielen (scouten), weil sonst ist man sofort Altmetal.
Dieser Panzer hat mich am Anfang richtig Nerven gekostet und meine Stats waren damals unterirdisch.

sNurB schrieb:
EAV schrieb:
Also ich hab bisher jedes Mal, als entsprechend viele da gepusht haben, gewonnen und bei jedem hardcore-gecampe verloren.

Campen ist einfach noob play, egal in welcher Situation. Es gibt campen und einen Hinterhalt vorbereiten, hinter der Brücke warten ist definitiv campen... wo ist da der Hinterhalt, wenn der Gegner zu 100% weiß, was da gerade vor sich geht?
Die Spieler, die bei WoT zumindest ein wenig ihr Hirn nutzen, werden die Situation erkennen, aber trotzdem mit aller Macht rüber pushen wollen. Und was dann passiert weißte ja, auch wenns bei anscheinend nicht auf geht. Sie kriegen halt ordentlich von den "Campern" die Hucke voll. :)

Achso, die Spieler mit Hirn werden natürlich nicht in die Falle fahren :D
Aber die Tomaten, und das ist immer lustig wenn die mit aller Macht darüber wollen. ^^

Schau dir das hier an, wir bleiben hinter der Brücke und machen das ganze Spiel:
http://wotreplays.com/site/317544#pearl_river-cryingkeren-t34

Wenn du übrigens komplett den Weg runtergefahren bist und erkennst das dort der Gegner eingebuddelt steht. Will ich sehen wie du umdrehst und den ganzen Weg zurückfährst um die dann von Hinten anzugreifen.. Da fehlen 85% der Leute die Nerven/Geduld zu..

Weiß jetzt nicht wen du von uns beiden zitiert hast, aber ich vertrete die Meinung, dass man mit Spawn im Süden ruhig hinter der Brücke stehen bleiben kann. Das man von da "das ganze Spiel machen kann" weiß ich selber. :)

Hab da noch nen Screenshot von meinem JT hulldown wo mir trotzdem ordentlich oben durch gebraten wurde. ;)
(Pearl River hinter der Brücke)

edit: Fies finde ich ja die Position oben auf dem Berg der dicht am Spawn im Norden liegt. Da fahren ja meist flinke Meds hoch. Bin schon zwei mal drauf reingefallen und wurde von da oben aufgeraucht. Vergesse jedes mal das man da hoch fahren kann :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie kann ich auch keine replays von anderen sehen, nur meine eigenen...
Schade, hätte wirklich gerne gesehen wie diese Taktik tatsächlich mal funktioniert...

sNurB schrieb:
Nein, kein Schwachsinn, sondern vernünftig. Die andere Seite hat durch die Höhe einfach bessere Positionen. Also man kann die Gegner ganz gut aufhalten weil sie halt über die Mini Brücke kommen müssen.
Da gibt es eine ganz einfache Lösung: Die Höhe nicht nutzen lassen. Mit einem T95 geht das natürlich nicht, aber ansonsten gilt: So schnell wie möglich da oben rauf, in einem schnellen tank ist man sogar vor den Gegnern da oben und trifft sie, wenn sie gerade über den einzigen Eingang reinfahren (wie in meinem replay zu sehen ist, das ja anscheinend nicht funktioniert).
Man lenkt die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich und verschafft seinem Team die Möglichkeit nachzurücken, wenn man mit der Aufmerksamkeit umgehen kann.

Das funktioniert aber nur, wenn das Team mitmacht, also in 95% der Fälle ein Reinfall. Vielleicht werde ich in Zukunft unabhängig von meinem Panzer die südliche Route nehmen, das lästige gecampe geht mächtig auf den Sack und bringt rein gar nichts, bisher habe ich ein einziges Team erlebt, das dann tatsächlich über die Brücke wollte. Sonst haben sie immer umgedreht und uns über die südliche Route plattgewalzt, weil mein Team natürlich nicht versteht, dass da keiner mehr rauskommen wird, wenn schon seit 5 Minuten keiner kommt, trotzdem noch in die Richtung zielt und tunnel visioning vom feinsten zeigt.

@Replays:

Vielleicht ein blöder Hinweis, aber liegts eventuell an den unterschiedlichen Versionen? Ich kann keine Replays von vor 8.8 mehr aufrufen und dachte, das wär normal.

Haha, bin ich blöd, das replay von SeroEna ist tatsächlich von 8.7... hast recht, gar nicht gesehen :D
Kein Wunder, dass ich es nicht ansehen kann...

Zu sagen man kann eine Map nur auf diese oder jene Art spielen ist eindimensional gedacht.
Es kommt immer darauf an aus welchen tanks das Team besteht und wie diese sich verteilen.
Ich habe schon im T-54 die Anhöhe auf B8 (Pearl River) vom Süden aus genommen und da
hull down alles gegrillt, andersrum mit verschiedenen TDs die Brücke (aus etwas Distanz)
auch schon easy verteidigt.
Fail ist es immer nur dann wenn der Großteil des Teams keine Ahnung hat was sie da eigentlich
machen, und wie man es richtig macht. Klar, wenn das halbe Team im Süden direkt hinter
der Brücke campt und die andere Flanke gleichzeitig nicht pushed wird es ein Fail. Das liegt
aber nicht daran dass man es so nicht spielen kann, sondern die Mehrheit einfach zu dumm
dafür ist es richtig zu spielen.

Und da hätten wir schon wieder einen Fehler von mir: Ich lasse mich zu sehr von meinen Emotionen leiten.
Das Problem an der Sache ist, dass bei mir jedes Mal das halbe bis dreiviertelte Team das gesamte Spiel dann nichts anderes gemacht hat als auf die Brücke zu starren und auf Gegner zu warten. Und das ist dann doch irgendwo sinnlos...

Vielleicht denke ich deshalb, dass es eine schlechte Taktik ist... wenn man dem Gegner in Kampfkraft und Anzahl haushoch überlegen ist, macht es in meinen Augen keinen Sinn zu campen.
Das gegnerische Team sollte den Norden nicht haben dürfen, wenn auch der Süden außer Acht gelassen wird...
Normalerweise helfe ich dem Süden aus, wenn mein Team der Meinung ist, dass ihnen die "Überraschung" gelingt und auch dann bin ich noch rechtzeitig zurück, wenn es brennt...
Aber meiner Erfahrung nach artet das ganze normalerweise in hardcore-gecampe aus, wo keiner die base verlässt und das ist irgendwie nicht ganz so lustig... heute erst wieder passiert... mit noch 2 anderen aus meinem Team bin ich in den Süden gefahren, die restlichen 12 fanden die base anscheinend so schön, dass sie da gar nicht mehr weg wollten - und das in einem T10 match.

Logbuch-Eintrag: Tag 2 - Am Limit

Ich bin ziemlich müde, die Nacht war kurz.

Dennoch, ich begab mich in meinen Panzer und startete einige Missionen.

Die ersten drei Matches verliefen schlecht. Direkte Niederlagen und jedesmal zerriss es mir mein Gefährt. Also ab in die Werkhalle und die notwendigen Reperaturen vorgenommen. Etwas Zeit für meine Crew zum ausruhen.

Aber schon bald ging es wieder los.

Ich zerschrottete meinen Panzer selbst, in dem ich zu tief in einen Fluss fuhr.

Bislang wurde von mir noch kein feindlicher Panzer erlegt.

Die folgenden Missionen verliefen ähnlich. Es ist eine Gradwanderung zwischen erkennen und erkannt werden. Wieder den eigenen Panzer zerlegt, ich fuhr eine Böschung zu schnell hinab. Das sollte mir noch einmal an diesem Tag passieren. Wenn das die Rechnungstelle wüsste...

Ha! Den ersten Panzer den ich traf. Ein Erfolg! Der zweite war dann (leider) einer aus der eigenen Reihe und den traf ich sogar in der Bewegung. Es hagelte Hasstiraden auf mich.

Fazit für den heutigen Tag. Zig Matches, zwei feindlicher Panzer erlegt, einen aus dem eigenen Team, drei Mal den eigenen Panzer zerschrottet.

Ich bin müde und gehe auf die Stube zurück.

Danke für eure bisherigen Tipps. :)

Bei Wot zählt nur Singlecore Performance, von daher könnts passen. Je nachdem von was du aufrüstest.

Evtl. solltest Du lieber langsam überlegen Deine Vodoo Graka mal zu tauschen :p

Zu Pearl River:

Es macht meiner Meinung nach enorm Sinn, vor der Brücke zu warten und zwar aus folgenden Gründen:

Der allgemeine Vorteil eines stehenden, bereits eingezielten Panzers sollte jedem klar sein. Der Gegner kommt um die Ecke und bekommt sofort mehrere Treffer, wird idealerweise gekettet und dann schnell platt gemacht.

Vor der Brücke kann man sich breit aufstellen, sodass viele Panzer gleichzeitig auf eine Stelle schießen können. Auch Panzer von hinten vom Berg und die Arty kann wunderbar hinter die Brücke schießen. Die Gegner hingegen haben bei der Brücke weniger Platz und können nur nach und nach kommen, meistens behindern die sich da sogar gegenseitig.

Wartet man vor der Brücke, ist man also ganz klar im Vorteil!

Fährt man weiter vor, sieht es oft genug genau anders herum aus. Die Gegner können sich breit aufstellen, haben viele Deckungen, bei denen sie Hulldown stehen können und sogar schräg, sodass sie schwer zu treffen sind. Man selbst drängelt hinter wenigen Deckungen und ist schnell kaputt geschossen.

----------------

Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument, dass es ja auch anders geht. Klar kann man auch gewinnen, wenn man vor fährt. Sind beide Teams gleich gut, ist die Wahrscheinlichkeit aber deutlich geringer.

tja, da braucht man halt nen schnellen scout der die situation klärt, 2 Deff Panzer und wenn man sieht das der Gegner hinter der Brücke campt muss der Rest vom Team halt anders rum drücken....

Leider ist das eigene Team meistens schlicht weg zu dumm um das zu erkennen ;)

@DannyBoy:

Sehr schön geschrieben :)

Waffenträger E-100 (Tier10 TD)

HP: 2200
Gewicht: 101,6t
Motor: 1200Ps
Höchstgeschwindigkeit: 40km/h
Wanne dreht: 30deg/s
Wanne-Panzerung: 200/120/150
Turm-Panzerung: 20/10/8
mitlr. Dmg : 560hp
Penetration: 276 mm
Feuerrate: 5,14 / min
Turm dreht: 24deg/s
Sicht: 420 m
Funk: 720 m
Turm dreht um 360°

2 Kanonen zur Auswahl mit - 128mm und 150mm.

128mm – 276 pen, 560 damage pro Schuss, Magazin 6 Schuss a 2sek, Reload ca. 60 s.
Mitlr. Damage pro Magazin 3360 HP!
150mm – 750 damage, Magazin 4 Schuss a ca. 3s. Reload ca. 50 s.
Mitlr. Damage pro Magazin 3000 HP!

WT E-100.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, du kannst dann abwechselnd, also alle 1 Sekunde ein Schuss abfeuern und kommt dann auf über 6000 Damage in wenigen Sekunden. Klar. So wird es sein. Ganz bestimmt. :freaky:

Der neue russische TD hat 5 Kanonen, mit denen man im Auto-Aim bis zu 5 Ziele gleichzeitig beschießen kann. Ebenfalls 6 Schuss pro Magazin und 700 Damage pro Schuss. :D

Achja, und fliegen kann er auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben