• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cob schrieb:
Vor dem Patch würde ich noch die Splitterschutzbeschichtung auf die schweren Panzer montieren, da sie dann automatisch zu den 30% umgewandelt werden.

Was Bedeutet das? das die nach dem Patch weg sind die Splitterschutzbeschichtung? aber dadurch plus 30% Schutz geben?? so als Boni?

|nsb|urmel schrieb:
Das hat aber lang gedauert. "generell eher defensiver Spieler"? :D

Nope, eher nicht (kommt aber stark auf die Situation an), aber vielleicht lasse ich mich sonst nicht so gerne ins Wasser schupsen :D

Amusens schrieb:
Was Bedeutet das? das die nach dem Patch weg sind die Splitterschutzbeschichtung? aber dadurch plus 30% Schutz geben?? so als Boni?

Nein, für "normale" Panzer und sehr schwere Panzer gibts im Moment denselben Splitterschutz.
Nach dem Patch wird der Splitterschutz mit den 15% Bonus bei den Superschweren Panzern (Maus, E-100, E-75 z. B. - alle Panzer ab 80(?) Tonnen) durch den verbesserten Splitterschutz mit 30% gegen HE-Damage ersetzt. Das nerft die Arty auf der einen Seite ein wenig, bufft dafür aber die alten Stahlkolosse, die durch ihre Trägheit meist Artyziel Nr. 1 und mehr oder weniger nutzlos waren (mal abgesehen von Ensk, Himmelsdorf und Co)

Gibt es hier T-34-1 Fahrer? Ich quäle mich gerade hin, aber die miese Gundepression des Type T-34 und aktuell des Type 58 geht mir mächtig auf die Nerven, auch weil die Wanne vergleichsweise weich ist. Ist da Besserung in Sicht? Oder hat jemand eine Alternative für einen schönen Tier7 Med?

T20? Der soll ganz nett sein.

Die deutschen t7er sind nicht jedermanns Sache wobei ich den Panther 1 ganz nett fand

Puhhhhhhhhhhhhhh danke für die Erklärung
Dachte ja am Anfang es würde mir kein Spaß machen das Game deswegen habe ich auch Just for Fun die Ami-Panzer genommen.
Kennt wer ne gute Seite für Ami-Panzer also ein Guide < erstmal für den T29 habe bis jetzt nur Englische Seiten gefunden im I-Net ;( und youtube Vids auch nur auf englisch (und es dauert Ewigkeiten bis das Vid geladen ist :freak:) Eine Seite die auf Deutsch war, und für die Ami-Panzer sein sollte (ein Guide) war überhaupt nicht hilfreich da Stand so gut wie nichts drin.

Das Angebot ist Riesig im www :o rund um WoT
oder gibt hier auf CB einen Thread dafür? Also für alle Panertypen?

@Spacepilot11

Die deutschen Meds kenn ich. Snipern liegt mir nicht so sehr, dafür spiele ich lieber TDs. Also, der Panther ist sicher nicht schlecht, aber ich fand ihn eher so mittelmäßig (ist aber schon zwei Jahre her). Der 3002DB lag mir schon mehr, weil er eben auch Nahkampfqualitäten hat.
Der T20 wäre erforscht, aber nie gespielt, der Easy8 ist mir immer noch einer meiner Lieblingspanzer, und so bin ich dort nie weiter gekommen. Ausserdem habe ich im DB den T20 im 1on1 praktisch immer zerlegt, deshalb glaubte ich, den eher nicht haben zu müssen. Dazu kommt, dass ich den T21 gehasst habe wie die Pest, aber keine Ahnung, wie sehr sich die beiden miteinander vergleichen lassen.

Die einzigen Meds in Tier7 die ich nicht kenne, sind: T-34-1, T20 und der Comet (will ich aber ohnehin auch reinschauen, ist bereits in Arbeit ;))

kaimauer schrieb:
@Spacepilot11

Die einzigen Meds in Tier7 die ich nicht kenne, sind: T-34-1, T20 und der Comet (will ich aber ohnehin auch reinschauen, ist bereits in Arbeit ;))

Dann hast du echt was verpasst. T-20 und Comet sind imo (und der performance nach) die besten T7 meds.
T-34-1 und KV-13 habe ich auch noch nicht gespielt, alle anderen ja.

Ich hab 570 Gefechte auf dem T20. Weder der Pershing, noch der Patton, noch sonst irgendein Medium hat mir jemals so viel Spaß gemacht. Mit dem T21 ist er überhaupt nicht zu vergleichen, da er eine für sein Tier richtig gute Kanone hat. Turm wie auch der ganze Panzer drehen sehr schnell, auch in voller Fahrt. Wenn er noch einen besseren Abzug hätte, wäre das zu viel des guten. Er hat eine sehr gute gun depression und ist schön niedrig. Die Position des Turms ganz vorne eignet sich perfekt um den Gegner richtig zu nerven :D

Danke euch beiden, dann werde ich mir wohl den T20 holen (den Comet später, die 12° Gundepression locken mich schon :)). Die Frage ist nur, ob ich schweren Herzens die Crew des Easy8 nehme oder den eben behalte. Andererseits fahre ich auf dem Tier 6 mittlerweile die Hellcat (die mir höllisch Spaß macht), danke nochmal dafür, dein Replay, Jim, hat mich da sehr angefixt, ohne den hätte ich definitiv auch was verpasst ;)

cob schrieb:
Da gibt es eine Option, dass das Spiel die Grafik selbst anpasst, wenn man zu wenig fps hat.

Nein, eben die gibts NICHT, man ist der Automatik gnadenlos ausgeliefert. Bei mir z.B. läuft das Spiel jetzt mit 120-150fps, sieht aber aus wie von 1995. Falls Du aber einen Weg kennst, wie man die Automatik neutralisieren kann - da wäre ich echt scharf drauf.

Amusens schrieb:
Puhhhhhhhhhhhhhh danke für die Erklärung
Dachte ja am Anfang es würde mir kein Spaß machen das Game deswegen habe ich auch Just for Fun die Ami-Panzer genommen.
Kennt wer ne gute Seite für Ami-Panzer also ein Guide < erstmal für den T29 habe bis jetzt nur Englische Seiten gefunden im I-Net ;( und youtube Vids auch nur auf englisch (und es dauert Ewigkeiten bis das Vid geladen ist :freak:) Eine Seite die auf Deutsch war, und für die Ami-Panzer sein sollte (ein Guide) war überhaupt nicht hilfreich da Stand so gut wie nichts drin.

Das Angebot ist Riesig im www :o rund um WoT
oder gibt hier auf CB einen Thread dafür? Also für alle Panertypen?

würde mir mal hier alle threats über den T-29 durchlesen:
schwere panzer usa
habe auf den ersten blick 4 entdeckt. sind zwar keine tutorials, aber meistens werden in solchen threats verschiedene spielweisen erläutert.

andererseits kenne ich den T29 nicht, weiß aber, dass man ihn wohl hulldown spielen sollte, wie eig fast alle ami-heavies.

Ach, ich freue mich, wenn der Patch da ist. Derzeit will anscheinend jeder seine Arty grinden, es vergeht kaum ein Match, wo nicht 4-5 Artys pro Seite sind.
Außerdem habe ich mal darauf geachtet, wieviel das ausmacht mit den weniger Erfahrungspunkten. Ein T-34 im Team macht 4 Kills und 2200 Schaden plus 730 Schaden durch Aufklärung. Ich mache mit meinem JgPantherII 3 Kills, 3300 Schaden und 1400 Schaden durch Aufklärung. Er bekommt knapp 1100 und ich 960 Erfahrungspunkte...
Wird Zeit, dass sich das ändert!

Lustig war, dass ich ein 100%-IS-3 mit einem Schuss weggeknallt habe, weil sein Munitionslager hochgegangen ist. Ein Schuss und 1240 Schaden! Das ist mir bis jetzt erst zweimal passiert in 1600 Gefechten.

Als hier mehrere geschrieben hatten, dass es ihnen so vorkommt, als würden die Panzer nun öfter brennen, habe ich mal darauf geachtet. Und ich bin der Meinung, dass das stimmt. Andauernd brennt irgendjemand. Es vergeht praktisch kein Gefecht, wo ich nicht mindestens zwei Panzer brennen sehe (Und ich sehe ja nicht alles).
Was sagt ihr dazu?

@Technocrat
Dynamic change of effects quality war das glaube ich.

@kaimauer
ich spiele gerade den T-34-1
mit fast 1100 EXP im Schnitt und über 1.5k Schaden im Schnitt, obwohl ich den "ewig" im Stock Zustand hatte.

Mit dem Tank muss man die Map sehr gut kennen, weil die Kanone vertikal fast gar nicht runter will.
Was du hast ist deine geringe Größe und der gute Turm.

Ich würde mich ganz auf den Tank konzentrieren und andere nicht mehr spielen, wenn du mit ihm erfolgreich sein willst.
Am Anfang kann man je nach Setup und Map den Scout machen, die Größe lässt es zu. Kann eigentlich gar keine Ratschläge zu dem Tank geben, aber er ist ein schöner Allrounder. Wanne verstecken, in Bewegung bleiben und mitdenken, dann sollte mann erfolgreich sein. Für Anfänger wird er wahrscheinlich zu speziell sein, ka wie weit du schon bist.

Bin nach dem Bayern Spiel zu betrunken, vielleicht morgen mehr sinnvolle Ratschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
@cob

Danke für den Bericht. Mit 12k + 5k Betaspiele bin wohl kein blutiger Anfänger mehr :D Aber mich voll auf einen Tank zu konzentrieren ist für mich nicht drin, dafür brauche ich die Abwechslung (Und auch den Grind -> Non-Premium), trete aber auch gerne den Gegenbeweis an, auch mit 99% Random und vielen Panzern erfolgreich sein zu können (Ja, falls jemand fragt, mit Voodoo;)). ->Hugo_Stiglitz

Vermutlich meint er hier den Ami Heavy

Der heißt aber nicht T-34 also nichts mit "Vielleicht meint er den Ami Heavy".

Ich sag auch nicht zum Fernseher Mikrowelle

Die Diskussion hatte wir einige Seiten davor auch schon mal und haben das Thema der Nomenklatur ausführlich behandelt. Und so lange er nicht in einem Zug gewesen war, wird er mit seinem Medium (T-34 T5) nicht gegen T8 gematcht (5+2 =! 8 -> 7)
Also ist das demnach tifft meine Vermutung mit hoher Wahrscheinlichkeit zu. Man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen, spacepilot11

Schöner Umgangston hier, ich gehe auch vom Heavy T34 aus, immerhin war auch noch ne IS3 im Spiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben