World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gib nicht alles auf einmal aus ;)

C170DAW schrieb:
Kurze Frage zu XXM / Mods.

Ich hätte auch gern die Anzeige in der Minimap wo der Gegner gesichtet wurde, will aber nicht den anderen Kram haben. Ist es möglich so etwas einzeln zu bekommen?

Ja das geht. Einfach mit dem normalen WoT Launcher starten und nicht mit XVMstats. Dann wird das ganze Gewinnchancen und Fahrzeugrating Zeugs nicht geladen. Nutze ich auch so und finde es wesentlich angenehmer.

Quelle?

Danke! Dann freu ich mich mal schon auf Donnerstag!

Mahlzeit. Mal wieder eine Frage. Bin jetzt mit dem Jagdpanther soweit das ich den JP 2 oder den Ferdi erforschen kann. ich denke noch 2 abende dann hab ich auch die kohle zusammen. Welchen der beiden würdet ihr mir den empfehlen. Der JP will ich eigentlich behalten. Wäre der JP 2 oder Ferdi überhaupt fahrbar mit einer 100 % Mannschaft oder soll ich lieber vom JP die mannschaft mitholen, die ist bei ca 240 % und dem JP einen neue spendieren

Ich habe mir den Ferdinand zugelegt, weil seine Spielweise ähnlich der des Jagdtigers ist.
Grundsätzlich sind die Unterschiede folgende:
JP2 ist mobiler und schlechter gepanzert. Zudem ist bei ihm so gut wie alles schon erforscht.
Ferdinand ist schlechter mobilisiert dafür besser gepanzert. Zudem ist zu beachten, dass wenn man den TigerP Zweig noch nicht erfoscht hat einiges mehr zu erforschen ist.
Da ich nur den Ferdinand habe kann ich dir keinen persönlichen Vergleich liefern. Aus meiner Erfahrung raus ist der Ferdinand Stock ein Graus. Ich habe aber auf dem Testserver einen voll ausgebauten Ferdinand gefahren und da macht er dann richtig Spass. Aktuell gehen mir noch 10k zur größten Wumme ab und ich muss noch die Motoren erforschen.
Die Mannschaft habe ich auf dem JP gelassen, weil ich den immer noch gerne fahre. Ich habe damals die Mannschaft vom JP4 mitgenommen.

Zum JP2 muß man noch wissen, daß er einen grauenhaften Tarnwert hat - was zusammen mit der Tatsache der Papierpanzerung bedeutet, daß man nirgendwo sitzen und snipern kann. Man kann mit dem JP2 tatsächlich nur herumwuseln. Dies widerspricht meiner Vorstellung eines TDs und so habe ich ihn wieder verkauft. Your mileage may vary.

Schwierig, da werden dir hier viele etwas anderes sagen. Ich liebe den JP2, Techno findet ihn Mist ^^
Kommt sehr drauf an wie du gerne spielen willst. Die Unterschiede hat Antel ja beschrieben.

Edit:
Man kann mit dem JP2 sehr gut über große Entfernungen snipern, mit Lampe vor allem kein Prob, nur wenns blinkt sollte man sich schnell verstecken. ^^

Ich habe beide und man kann mit beiden schöne Runden erleben. Der Ferdinand ist super langsam, da darf kein Panzer direkt neben dir auftauchen, weil Du eingewickelt wirst.

Der JPII ist sehr schnell und wendig, mit ihm kann man gut flankieren und den Gegner überraschen. Einstecken kann er auch etwas, wenn man richtig anwinkelt.

Klar, jeder Panzer ist mit einer 100% Mannschaft fahrbar. Ob du umschulst oder nicht, hängt davon ab, welchen von den beiden Panzern du in Zukunft mehr fahren willst.

Ferdi und JP2 haben die gleichen Kanonen (mit gleichen Werten). Der Ferdi hat ein Crewmitglied mehr, beachte das beim Umschulen. Wenn du später zum Jagdtiger willst, der hat auch ein Crewmitglied mehr als JP und JP2.

Der Ferdi ist von vorne besser gepanzert als der JP2, wobei der auch nicht unbesiegbar ist. Dafür ist er deutlich langsamer. Er fährt zwar recht flott gerade aus, aber die Drehgeschwindigkeit und die Beschleunigung sind sehr langsam.
Der JP fährt geradeaus 45 km/h, dreht sehr schnell, sodass man kaum umkreist werden kann und beschleunigt angenehm zügig, auch über Unebenheiten.

Wenn man richtig steht (und etwas Glück hat), dann prallt am JP2 so einiges ab, sofern man oben getroffen wird. Dort ist nämlich eine recht dicke Panzerung.

Jeder wird dir etwas anderes sagen - ich würde sagen, probiere es auf dem Testserver aus. Ich mag nicht so gerne träge Panzer, deswegen finde ich den JP2 genial. Und das Argument, dass der Ferdi besser auf den JT vorbereitet, finde ich persönlich nicht gültig. Ich spiele einen Panzer, weil er mir Spaß macht, und nicht, um mich auf einen anderen Panzer vorzubereiten. ;)

Bis zur großen Kanone ist übrigens auch der JP2 ein Graus. (Man braucht beim JP2 die zweiten Ketten für die große Kanone!!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir den Ferdi empfehlen, weil der dem Jagdtiger ähnelt. Dann fällt dir die Umstellung nicht sonderlich schwer, die Mobilität des JP II ist da ein "undeutscher" Spielstil.

Ich weiß ja nicht, ob das eine allgemeingültige Begründung für oder gegen einen Panzer ist.
Es ist sicher ein richtiger Hinweis, dass der Ferdi eher dem JT ähnelt, als der JP2 das tut.

Wenn jemand jedoch lieber einen mobilen Panzer spielt, dann könnte er mehr Spaß mit dem JP2 haben. Schließlich steht jeder Panzer für sich selbst.

Letztlich gibt es die theoretischen Unterschiede, die wir hier aufzählen können (und gemacht haben). Die Auswahl muss er jedoch selbst treffen. Entweder anhand der theoretischen Unterschiede oder eben anhand eigener Erfahrungen von einem Testserver.

hmm das wird eine schwere entscheidung. die Testserver sind nicht mehr on oder. Hab das leider irgendwie verpennt.
ich bleibe eigentlich schon gerne im hintergrund und sniper gerne. Aber mit dem JP hab ich mir auch angewöhnt, mal was mehr durch die gegend zu fahren und nicht stur am selben platz zu bleiben.

Fahren will ich auf jeden Fall beide. den ferdi kann ich ja noch über den Tiger erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin den JP sehr gerne gefahren, obwohl der auch nicht gerade gut gepanzert ist. Dafür ist man eben mobil, kann flankieren, woanders aushelfen und schnell flüchten.

Der JP2 ist in meinen Augen dem JP sehr ähnlich. Im Vergleich zum JP ist er schneller und mobiler, hat eine deutlich krassere Kanone, die auch bei Tier10 Panzern ordentlich Schaden machen kann. Dafür ist er im Vergleich zu seinen Gegnern nochmal etwas schlechter gepanzert und hat einen schlechteren Tarnwert als der JP. (Wobei sich das mit dem Tarnwert auch mit der nächsten Version etwas ändern kann)

Wenn du den JP gerne spielst, dann wirst du auch mit dem JP2 (mit der großen Kanone) richtig Spaß haben. Wenn du lieber besser gepanzert sein willst, dafür deutlich langsamer, dann nimm den Ferdi.

Den JP fahre ich sehr gerne. Am wochenende bin ich zwar oft in 9er gefechte gekommen und konnte nicht wirklich viel ausrichten, aber er ist schon mein Lieblingspanzer. in der Größe ist Tarnung eh nicht mehr wirklich vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben