World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SeroEna schrieb:
Kernänderungen 0.8.6:
Verteilung der Schüsse wird mehr zentralisiert. 85% der Schüsse werden im halben Durchmesser des Kreises landen. Massiver Push des Playerskills.

Trifft aber nur zu, wenn die Zielkreise auch angepasst werden, sonst treffen ja alle "ungenauen" Waffen auch einfach besser. Dann würden die Deppen auch besser treffen weil sie ja nur grob den Gegner im mittleren Bereich des Zielkreise haben müssten.
 
denke auch das dadurch vieles anders wird, aber man braucht sicher nicht mehr skill um zu treffen :D
 
Im Prinzip war es doch bisher so, auf entfernung hat der gegnerischen Panzer ca 50% deines Zielkreises ausgefüllt. Dadurch sind ne Menge Schüsse danaben gegangen. Manche sogar außerhalb des eigentlichen Kreises. Letztere gibts mit 0.8.6 nicht mehr - und ansonsten treffen nun halt mehr Schüsse.

Im Nahkampf bedeutet dies halt, das du dir eben nicht mehr zwei Sekunden Zeit nimmst um die Ecke zu gucken und zu zielen. Du könntest früher abdrücken bei gleicher Treffsicherheit. Sicherlich ist das nicht Zielführend wenn du nen weakspot treffen musst, aber um einen Schuss in die Flanke zu geben ist das sehr angenehm.

Die Geschütze der Artillerie sind daher auch nahezu druch die Bank weg in ihrer Treffgenauigkeit generft worden.

Aus dem ganzen gelaber dahingehend würde ich jetzt aber nicht allzuviele Schlüsse ziehen. Am Ende kannman das Ganze erst bewerten wenn der Patch live gegangen ist. Erst dann kann man sich ein Bild darüber machen wie genauer oder schneller man schießen kann. Die Zielkreise an sich werden ja nicht kleiner, sondern nur die Sträung der Schüsse wird in Zukunft zentralisierter berechnet.


@ Patch 0.8.6
Es wird eine neue dynamische Kamarafunktion geben in der nicht mehr die kleinen Bodenwellen missachtet werden. Diese FUnktion ist mit dem Patch standarmäßig neu aktiviert. Wenn ihr also die erste Spritztour im neuem Patch macht, wundert euch nicht wenn die Kamera mehr wackelt und sich der Panzer dadurch geführt schlechter steuern lässt. Für Meds ist das nen segen auch in der AUßenkamera zu sehen wie das Zielkreuz springt um dadurch besser on the move feuern zu können. Man wird sich nur dran gewöhnen müssen. Für alle anderen ist es abschaltbar!
 
Werden dann die Schüsse der Arty auch "zentralisiert"? Ja ich spiele auch Arty und es tut mir nicht mals leid. Aber hier stören die Randtreffer am meisten.
 
Nein, man braucht nicht mehr Skill, um zu treffen. Aber durch jede Verringerung des Einflusses der Zufallszahlen verliert der Zufall an Gewicht und gleichzeitig steigt der Einfluss vom Skill des Spielers.

Wenn die Treffer also weniger häufig ins Nirvana gehen, dann sinkt der Zufall und Skill ist wichtiger.

Ich hoffe, dass die Zufallszahlen für Durchschlag und Schaden genauso angepasst werden, dass sie weniger stark schwanken und sich mehr um den Mittelwert herum verteilen.

Die Treffergenauigkeit der Arty wurde nicht geändert. Für die gilt das alte System.
 
Wechhe schrieb:
Ich hoffe, dass die Zufallszahlen für Durchschlag und Schaden genauso angepasst werden, dass sie weniger stark schwanken und sich mehr um den Mittelwert herum verteilen.

Ich meine in den englischen Patchnotes gelesen zu haben, daß das in der Tat der Fall ist, und zwar dahingehend, daß die Werte nur noch um +-5% schwanken und nicht mehr um +-25%.
 
Ja, ich meine auch, sowas gelesen zu haben. Das schlimme an dem bisherigen System ist ja nicht die grundsätzliche, zufällige Verteilung von Schaden und Durchschlag, sondern dass am Rand ab einem bestimmten Wert abgeschnitten wird und alle Werte, die aufgrund der Normalenverteilung über diesen Rand wären, bekommen den Wert des Randes. Damit hat man eine überproportional große Verteilung von "Zufallswerten" am Rand.
Man wird also öfter den minimalen oder maximalen Wert gewürfelt bekommen, als ein Wert zwischen dem Rand und der Mitte - das ist ziemlich dämlich.

Und genau das sollte bei den wichtigen Sachen wie Treffergenauigkeit, Durchschlag und Schaden nicht mehr der Fall sein.
Wenn dann noch die 0%-Treffer spielerisch sinnvoller gestaltet werden, bin ich schonmal ziemlich zufrieden.
(Mein Wunsch nach einer anderen Verteilung der Spieler für Random Gefechte oder generell weniger Noobs (WN6 unter 400 bei über 1k Gefechten) ab Tier6 wird aber nie in Erfüllung gehen, deswegen äußere ich den nur implizit) ;)
 
Ein schöner Schritt in Richtung mehr Skill wäre es doch mal die automatische Flugbahnberechnung und die Panzerkontur auszuschalten.
Ich träume schon wieder von einen realistic Mode...
 
:rolleyes: Have Skill, play fair, press v :heilig:

push the button "v" for realistic mode^^
 
Im Nahkampf bedeutet dies halt, das du dir eben nicht mehr zwei Sekunden Zeit nimmst um die Ecke zu gucken und zu zielen. Du könntest früher abdrücken bei gleicher Treffsicherheit. Sicherlich ist das nicht Zielführend wenn du nen weakspot treffen musst, aber um einen Schuss in die Flanke zu geben ist das sehr angenehm.
Mh, führt das nicht zu einem massiven Buff der eh schon überpowerten "Derp" Kanonen?
 
Deswegen sollten doch eigentlich alle Zielkreise größer werden/angepasst werden, weil eben die ungenauen Kanonen deutlich stärker profitieren als die eh schon genaueren.
 
Eben ein Gefecht mit dem StuGIII gehabt und komischerweise verloren. Das Komische war, Achtung jetzt kommts:
Obwohl wir die gegnerische Basis schon erobert hatten (100 % Basis erobert stand da), hat ein T49 noch beide Panzer, die im Capkreis standen abgeschossen und wir damit das Gefecht verloren (stand dann also 14:15). Wie bitte geht sowas? Haben wir nicht das Gefecht gewonnen wenn da steht "Basis erobert"?

Zerknirschte Grüße
 
Ich dachte auch immer, sobald da steht "Basis erobert", hat man gewonnen. Jedoch ist das nicht so. Denn dann würde es ja nicht zu einem Unentschieden kommen, wenn in den Sekunden danach die eigene Basis auch noch erobert wird.
Auch variiert die Zeit nach "Basis erobert". Es gibt irgendwo eine Erklärung, wann diese Zeit länger ist, sodass die Gegner dann noch eine Chance haben, das abzuwenden. Ich glaube, man kann dann nicht mehr zurücksetzen, sondern muss in der verbleibenen Zeit alle Gegner zerstören, um noch zu gewinnen oder selber die Basis erobern für ein Unentschieden. Ersteres kommt natürlich seeehr selten vor. Anscheinend ist es aber möglich.
 
Ich dachte auch mal gelesen zu haben, dass die Zerstörung eines Panzers die Zeit bis zum Sieg, nach der Eroberung, verlängert. Du wirst einfach einen extrem seltenen Fall erwischt haben. Denke aber, dass in die Siegmechanik dieser Fall genauso einprogammiert ist.
Daher würde ich sagen: kein Bug. ganz normal, nur einfach extrem selten. Gut zu wissen, dass man ein Spiel so nochmal rumreissen kann.
 
Slobad schrieb:
Deswegen sollten doch eigentlich alle Zielkreise größer werden/angepasst werden, weil eben die ungenauen Kanonen deutlich stärker profitieren als die eh schon genaueren.
Mh, für Arty hab ich das gelesen, aber für normale Panzer auch?
Kommt mir etwas unlogisch vor, wenn man die Waffen genauer macht, aber der Zielkreis größer wird steht man wieder (fast) am Anfang.


sNurB schrieb:
die HE und HEAT Mun wird auch generft ;)
Inwiefern? Hab mir jetzt gerade erst den Sherman erspielt weil ich auch mal rumnooben wollte. :D
 
Unglaublich, dann brauche ich auch keine Prozentanzeige beim Cappen. Dann erobere ich in Zukunft Pi mal Daumen Fensterkreuz. Was fürn Schwachsinn, naja. Mir hat sowieso noch ein Kill gefehlt zum Krieger.:freak:

Für so nen Fall wäre doch ein Unentschieden gerechter oder? Die einen haben die Basis erobert, die anderen alle Panzer zerstört.
 
Ich denke ja, weil die Arty ja tiermäßig hochgestuft wird. ich kann jetzt aber nicht nachsehen da ich noch in der Arbeit bin!
Du müsstest dir also Credits sparen wenn du die Arty vor dem Patch kaufst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben