World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das größte "-" am WoT ist, dass es durch den massiven Einsatz von Zufallszahlen und den Matchmaker im Random mehr ein Glücksspiel ist und der Skill viel zu wenig zum tragen kommt.

Goldmunition ist auch ein Nachteil, aber durch die sehr hohen Kosten wird das zumindest ein bisschen eingedämmt.

Dilogo schrieb:
Das größte "-" an WoT ist die Goldmunition, aber die ist ja schon seit Beginn drin.

Und selbst die gibt's inzwischen für Credits und manche davon wird in 8.6 generft...

@wechhe aber auch Zufallszahlen und Matchmaker sind nur subjektiv schlecht und werden jetzt/wurden schon ein bischen verbessert. Aber sind lange noch nicht perfekt.

Mir ist doch noch was eigefallen: Das gezielte niedrig halten der Stats. Oder ist der Algorithmus schon seit Anfang an drin?

ja z.b. mit fast jedem größerem patch wurde die balance verändert...
egal ob irgendwo mehr panzerung dazu gekommen ist... oder die pene der waffe geändert wurde... oder plötzlich neue tank trees dazu kamen die balance mäßig überhaupt nicht zum rest passten....
kastenmagazin; tier10 TDs... etc.

sieht man übrigends in cws ganz schön, wie alle mit dem gleichen tank rum fahren...
(ich hatte früher im clan übrigends den status "jammerlappen" bei ner p-rate von irgendwas um die 1700... jetzt wo der ganze mist da ist... ich grad noch so zu den guten spielen gehöre, bin ich plötzlich der der die anderen mäßigen muss... ;) )

bei 16k gefechten weiß ich auch wie ich mich mit nem e100 hinstellen muss, aber der beste platz auf der map, full life bring mir im 1on1 gefecht mit gewissen anderen tanks !trotz! gold mun using nix... <- und das ist definitiv fürn arsch...

und die die sagen das doch alles eh ned so schlimm ist, sind die die genau solche (ich sag mal op) tanks fahren... und noch kein "richtigen" tank gefahren sind...

klar macht mir grad der amx50 100 spass aber fürs game an sich, find ich ihn doch etwas übertrieben...

kann mich auch nicht erinnern das bei 3/4 der gefechte früher 5 artys dabei waren....
oder ich im zug mit 3 tier7 scout als high tier im gefecht, plötzlich tier 7 heavys gegenüberstehe...

zudem machen sie dinge, die kein mensch interresieren...
mehr vögel auf maps... na klar sehr wichtig... ich guck auch die ganze zeit in himmel...
10 mm mehr panzerung am e100 obere wanne... da kam vorher schon nix durch.... was soll das jetzt bringen?

wirkungstreffer beim leopard (scout) als mal wirklich so oft der mir da sagt das ich an nem kv1 wirkungstreffer habe... müsste bei dem nur so alles aufleuchten... -> wiederum blödsinn

etc. etc. etc.

ach ja, für die die meinen das es wichtig ist:
http://www.noobmeter.com/player/eu/Teisinger

Dilogo schrieb:
@wechhe aber auch Zufallszahlen und Matchmaker sind nur subjektiv schlecht und werden jetzt/wurden schon ein bischen verbessert. Aber sind lange noch nicht perfekt.

Mir ist doch noch was eigefallen: Das gezielte niedrig halten der Stats. Oder ist der Algorithmus schon seit Anfang an drin?

Die Zufallszahlen haben derzeit (und das wird sich mit 8.6 wohl leider nur marginal ändern) einen viel zu großen, direkten Einfluss auf das Spielgeschehen. Das bisschen, was sich da verbessert hat, ist eben nicht viel und deswegen ist das aus meiner Sicht immer noch der mit Abstand größte Kritikpunkt am Spiel.
Und das gezielte Niedrighalten der Stats - es gibt keine Beweise, nur allerhand (Verschwörungs-)Theorien dazu. Wir wissen also nicht, ob wirklich gezielt Einfluss genommen wird auf einzelne Spieler.
Auf jeden Fall haben die Zufallszahlen in Verbindung mit dem Matchmaker einen Einfluss auf die Stats, sodass die in einem bestimmten "Skillbereich" normalisiert werden.

Teisi schrieb:
und die die sagen das doch alles eh ned so schlimm ist, sind die die genau solche (ich sag mal op) tanks fahren... und noch kein "richtigen" tank gefahren sind...

Ah, jetzt komme ich dahinter. Du bist einer von denen die nur Panzer fahreren, weil sie OP sind, und die dann meckern, wenn der Panzer angeglichen wird.

Kein Mitleid.

das hast du genau falsch verstanden... aber irgendwie wundert mich das auch ned...:freak:
lies bitte nochmal....

Teisi schrieb:
das hast du genau falsch verstanden... aber irgendwie wundert mich das auch ned...:freak:
lies bitte nochmal....

Hm, habe ich. Also, wo sagtest Du hat WG was verschlechtert? Du mekerst zwar ne Menge (über zusätzliche Vögel z.B.) aber wo was schlechter geworden sein soll, sagst Du nicht. Werde doch mal konkret!

@Jim: Das Du mir nicht folgen kannst, haben wir ja schon im Statistikthread festgestellt. Kein Grund hier OT zu posten.

Moin, ist der patch schon on. bin noch auf der Arbeit und kann nicht gucken. Wie groß ist der Patch denn.

@Pit: der patch kommt heute, aber das Portal ist noch down. Deswegen hat man noch keine Links und auch über die Größe weiß man nichts genaues - weniger als die beim Test wird's aber wohl nicht sein :)
Ergänzung ()

JimNastik schrieb:
@Techno: Wir haben gar nichts festgestellt ausser dass du wieder am fanatsieren bist.

Danke für den Beitrag, da kann ich mir die Beweisführung meiner Aussage sparen.

Dann mal zu was anderem:

Ich habe heute früh einfach mal den WoT Luncher gestartet bevor ich in die Arbeit bin. Meint Ihr der fängt dann automatisch mit dem Update an?

@Wechhe
gut gesagt, stimme ich zu...

zu den nerfen von spielern: ka kann man ja ned überprüfen...
aber im inneren vergleich unseres clans, fällt schon auf das donals 0815panzer und ich, relativ häufig brennen; in teams kommen, die zu 2 oder 3 niedergemacht werden...
aber hast du ja schon gesagt... ob es das wirklich ist, oder uns das nur auffällt weil wir auch mehr gefechte fahren.... hmmm?!

@techno
ich geb zu ich hab schwierigkeiten mit meiner ausdrucksweiße, aber trotzdem sollte es verständlich genug sein...
ps: kann mich auch ned erinnern das früher jeder 2. mit gold mun rumgefahren ist... seltsam was....

@Dilogo
glaube ich leider nicht, denn ich denke der frägt nur einmal in der db nach dem aktuellen spiel ab...

Und schnell isser, der Server. Alles ratzfatz mit max Speed herunter :)

@Dilego:
ich denke nicht das er selbstständig anfängt zu laden. da der Client nur zu beginn die version prüft.

Dilogo schrieb:
Dann mal zu was anderem:

Ich habe heute früh einfach mal den WoT Luncher gestartet bevor ich in die Arbeit bin. Meint Ihr der fängt dann automatisch mit dem Update an?

Glaube nicht, die Überprüfung findet bestimmt nur beim Starten des Launchers statt. Update kann ab jetzt geladen werden und es sind, wie Jim sagte, nur 788,14 MB

edit:

tooooo slow :-)

ok, danke für die Einschätzungen. Hatte ich mir auch schon gedacht. Aber die Hoffung stirbt ja zuletzt. und die ~800 sind wirklich machbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben