World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wechhe schrieb:
Die Zufallszahlen haben derzeit (und das wird sich mit 8.6 wohl leider nur marginal ändern) einen viel zu großen, direkten Einfluss auf das Spielgeschehen. Das bisschen, was sich da verbessert hat, ist eben nicht viel und deswegen ist das aus meiner Sicht immer noch der mit Abstand größte Kritikpunkt am Spiel.

vielleicht macht auch gerade das das spiel so erfolgreich. gefühlt würde ich mir auch weniger glücksspiel wünschen, aber evtl hätten dann alle mittelmäßigen spieler überhaupt keinen spaß mehr, wenn sie von ein paar godlike playern in jeder runde zusammengeschossen werden.

Technocrat schrieb:
Eben die. Aber warum sie wohl Widefield auf tiers 4-6 beschränkt haben?

wahrscheinlich wegen der schweren Arty, die man mit einem schnellen Tank relativ einfach scouten konnte, bevor sie sich überhaupt in Sicherheit bringen konnte.

ich finds schade, widepark fand ich immer nett zu spielen, vor allem, weil ich stadtmaps mag.

die neue dynamische kamera finde ich super :)

Ich mag die Karte zwar auch, aber in nem lahmen Panzer war es teilweise echt zum ko**en. Kam schon einige Male vor, dass ich im T28 eins auffen Deckel bekommen hab, bevor ich überhaupt 200m gefahren bin.

Als Artyspieler lohnt sich der Patch richtig von einem Nerf merkt man nichts.

Premiumarty der Franzosen auf Tier 5 + mehr Einkommen

Die T4 Arty der Franzosen ist auf T5 aufgerückt wieder ein Bonus und ich konnte sofort die T5 Arty der Russen erforschen.
Weiterhin ging der G.W. Panther auf T7.

Lohnt sich auf dem AMX 13 90 eigentlich der Tarnskill? (Ansonsten ist verbaut Vents, Richtantrieb und Optik)

Wenn es sich anbietet nutze ich den AMX auch als passive Scout hinter einem Busch, jetzt frage ich mich allerdings wie stark der Einfluss des Tarnskills ist.
Der Tarnskill ist momentan auf 100%. Wäre hier etwas anderes sinnvoll?

Die Tarnung ist eigentlich nur wichtig wenn man als Scout aktiv ist (ist man mit dem AMX am Anfang des Matches meistens), beim Damage austeilen nutzt man ja eh meistens das Getümmel und ist sowieso gespottet.

MaV3RiX schrieb:
vielleicht macht auch gerade das das spiel so erfolgreich. gefühlt würde ich mir auch weniger glücksspiel wünschen, aber evtl hätten dann alle mittelmäßigen spieler überhaupt keinen spaß mehr, wenn sie von ein paar godlike playern in jeder runde zusammengeschossen werden.

das ist ja nun der unwichtigste faktor :D unicums - wie du sie nennst godlike - player findest du bitte wie oft im random?

also der IS-6 profitiert von der neuen aim-mechanik sowie von der panzerrungsmechanik mal enorm. das ding geht ab wie schmidts katze! bouny as hell und man trifft auch noch. echt krass!

Also das Arty-wechsle-Dich-Spiel bei den Amis ist ja wohl total bescheuert, oder wie? Mein Priest wandert von Tier 4 auf Tier 3, der M37 wandert von Tier 3 auf Tier 4? Jetzt ist meine 100%-Priest-Besatzung plötzlich auf Tier 3? Ich muss Geld ausgeben, um wieder den M37 zu kaufen, der natürlich voll erforscht ist, abgesehen von der Tier 5-Arty. Dabei muss ich nochmal in die Tasche greifen, wenn ich meine Besatzung adäquat auf das Tier 4-Gefährt umschulen will: Spinnen die jetzt völlig? :freak:

Hat wer einen Einladungscode für mich? :)

Also die Explosionen hören sich irgendwie scheiße an. Da gefielen mir die alten besser.
Ansonsten kann ich bisher keine großartigen Unterschiede feststellen, treff auch nicht besser als vorher.
Nur blöd das ich meine Mods wieder zusammensuchen darf...

edit:
ich korrigiere:
Einfach nurnoch zum kotzen mit noch mehr Arty. Selbst lvl 2 Matches sind inzwischen davon überrannt.

Zuletzt bearbeitet:
sNurB schrieb:
das ist ja nun der unwichtigste faktor :D unicums - wie du sie nennst godlike - player findest du bitte wie oft im random?

ich meinte jetzt, wenn 5-10% der spieler abräumen und der rest nur kanonenfutter ist, wäre das sicher schlecht fürs spiel.

Und da hat der MaV3Rix vollkommen recht.

Ich hab mir irgendwie meine ganze Installation zerschossen und muss 5GB runterladen :(

Erste Runde nach dem Patch und ohne XVM zu haben sah ich sofort wir verlieren Oo
Wir haben nen 3er Tier 6 Zug, das Gegner Team als niedrigstes einen Tier7 Panzer und nen 3er Zug mit Tier9 und 2 8ern. Und bei gleich vielen Tier9 Tanks hatten die noch nen Tier8er mehr...

Gojira schrieb:
Lohnt sich auf dem AMX 13 90 eigentlich der Tarnskill? (Ansonsten ist verbaut Vents, Richtantrieb und Optik)

Wenn es sich anbietet nutze ich den AMX auch als passive Scout hinter einem Busch, jetzt frage ich mich allerdings wie stark der Einfluss des Tarnskills ist.
Der Tarnskill ist momentan auf 100%. Wäre hier etwas anderes sinnvoll?

Die Tarnung ist eigentlich nur wichtig wenn man als Scout aktiv ist (ist man mit dem AMX am Anfang des Matches meistens), beim Damage austeilen nutzt man ja eh meistens das Getümmel und ist sowieso gespottet.

Der 1390 ist im Laufe des Battles minutenlang zur Vermeidung des Feuerkampfes verdammt. Was bleibt da an sinnvollem Beitrag, ausser scouten.

Gerade am Anfang des Battles kämpfe ich eher weniger mit dem 1390.
1. Scouting - passiv mit Priorität auf Gegnerscouts
2. Gegnerscouts abfangen - er ist der beste Tank dafür. Ich warte auf ihn oder suche den Gegnerscout sofern vorhanden.
3. Support einzelner eigener Panzer
4. Freie Jagd - Sobald die Gegnerpositionen bekannt sind.

Aus diesem Grunde wird Tarnung auf 100% sein. Aktuell natürlich nicht, da Tarnung immer läuft und bei 100% erstmal umgeskillt wird um dann neu zu starten. Daher ist bei mir ein Tarnnetz und Binocs drauf. Ein zusätzlicher Vorteil ist die sinnvolle Nutzung meiner Reload - Zeit, die ich dann scoutend im Busch verbringen kann. "Getümmel/Gewusel" versuche ich lieber zu vermeiden. Sobald mein Magazin leer ist, klebt ein Schild auf dem Panzer - "Ich kann mich nicht wehren" und ich habe dann Aufmerksamkeit, die ich nicht will. Ich versuche in das Getümmel zu wirken aber vorzugsweise auf Entfernung.

Der 1390 ist in meinen Augen einer der besseren Scouts im Spiel, da er auch in der Lage ist Bedrohungen, die ansonsten das Team beseitigen muss, selber zu erledigen(Das Random Team macht es meiner Erfahrung nach sowieso nicht). Er ist halt kein wehrloser Scout. Er hat dafür natürlich einige kleinere Nachteile wie Sichtweite und Tarnung aber da hilft ja die Ausrüstung und die Kanone gleicht diese Nachteile in meinen Augen aus. Während dann am Ende des Battles die üblichen Scouts noch ein wenig sightseeing betreiben dürfen, geht beim 1390 die Aasfresserei los und es schlägt seine Stunde.

Ich muss aber erwähnen, daß diese Spielweise bei mir wohl nicht optimal ist. Der 1390 liefert mir bei dieser Spielweise entweder Bombenergebisse oder nur Katastrophen. Da muss ich noch verbessern, aber das mauss ich/man eh bei jedem Panzer. Im Zug mit Arty oder TDlern liefert er dem Zug mit dieser Spielweise nahezu durchgängig hervorragende Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
|nsb|urmel schrieb:
Und da hat der MaV3Rix vollkommen recht.

Ich hab mir irgendwie meine ganze Installation zerschossen und muss 5GB runterladen :(

same here. so lief es eigentlich, aber der sound hatte macken. beim umsetzen der crew z.b oder überhaupt alle klick-sounds waren weg. in-game haben auch sounds gefehlt z.b der Startcounter hat nicht mehr getickt. Die Pings auf der Minimap waren auch weg. Auch die erste aufklärung hat kein Ton mehr gemacht. Naja nun über nacht 5GB frische Installionsexe runtergeladen. Waren ja nur 8 1/2 stunden :D

@ snurb Da lief wohl was mit irgendwelchen deiner Mods falsch. Immer ein clean Backup patchen.

Ein komplett cleanes Backup von WoT habe ich seit 7.1 (oder so). In der Übergangsphase sind es dann 3 Ordner gleichzeitig: alte Version clean, neue Vers. clean und neue Vers. mit Mods. So habe ich seitdem keine Update Probleme mehr. Speicherplatz ist ja heute kein Problem mehr.
Auch so finde ich die WoT Daten sehr umgänglich. Eines der wenigen Spiele, welches ich beim Umstieg auf Win8 nicht neu installieren musste.

Das ist eine ziemlich gute Idee mit den verschiedenen Ordnern und immer eine aktuelle, saubere Version zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben