World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir nicht helfen, ich finde 8.6 einfach nur geil!

Ich bin bis jetzt auch positiv überrascht. Ich bin mal gespannt, wie sich meine Eindrücke nach mehr Spielen und nach der "Einspielzeit" der anderen Spieler entwickeln. Einige Sachen müssen ja erst noch ausprobiert werden, viele probieren vielleicht neue Arty aus oder müssen erstmal mit der geänderten Spielmechanik klarkommen. Ich vermute also, dass die Gegner im Schnitt noch etwas stärker werden (das eigene Team damit auch).

Die neue Map konnte ich erst einmal spielen. Auf anderen Maps scheint auch einiges verändert worden zu sein. Hat jemand eine Liste oder besser ein Video mit den Änderungen an den Karten?
Auf der neuen Map von 8.5 habe ich schon einen Fehler entdeckt. Auf den "Terrassen" von den Anbaufeldern bleibt man ständig mit dem Panzer hängen, obwohl man nirgends gegenfährt. Das passiert auch an anderen Stellen im Spiel. Man dreht sich oder will rückwärts fahren und der Panzer bleibt an unsichtbaren Hindernissen hängen. Es gibt dabei sogar einen Sound und eine kleine Staubwolke, als würde man etwas umfahren. Es ist aber definitiv nichts da.
Ist das noch jemandem aufgefallen?

Nö, die Dateistruktur interessiert mich auch nicht. Ich muss nur wissen, wo ich die Konfigurationsdatei abspeichern muss und die kann man bequem mit dem Online Editor erstellen. Sofern du das neue Format benutzt, ist die einzige Änderung, dass diese Datei an einer anderen Stelle abgespeichert wird.
Von daher ist mir das völlig wurscht ;)

Boooaaaah, ist das wieder warm....

Gojira schrieb:
Lohnt sich auf dem AMX 13 90 eigentlich der Tarnskill? (Ansonsten ist verbaut Vents, Richtantrieb und Optik)

Da der 13 90 noch zu den leichtne Panzern zählt ist Tarnung sehr zu empfehlen. Leichte Panzer besitzen beivoller fahrt den gleichen Tarnwert wie beim stehen. Dadurch reduziert sich die Reichweite auf der dein Panzer gesehen/entdeckt wird.

XVM hat ne neue Funktion:

Beim Hitlog wo ihr euren verursachten Schaden seht, könnt ihr über [Strg] die sicht auf die bisher gescouteten Pnazer umschalten und deren letzt bekannte Menge an HP einsehen - egal wo ihr auf der Karte seit!!!

Bsp: Nen T28 verteidigt generische Basis am anderen Ende der Karte, Scout deckt ihn auf, 2 Artys treffen ihn und er überlebt. Später seid ihr slebst auf dem Weg in die gegnerische Basis. Ihr wisst wo er zuletzt auf der Karte zu sehen war und könnt mithilfe von [Strg] auch noch rausfinden wieviele HP er hatte als er zuletzt aufgedeckt war. Das nenn ich mal gute Spähinformationen..

AUßerdem gabs leichte Änderungen auf der Map Fjorde. Der Hügel in der Mitte und die Fläche dahitner wurden umgestaltet. Der Hügel ist aus dem Westen nicht mehr durch Scout befahrbar. Die Fläche dahinter ist nun so uneben das nicht mehr die andere Seite gescoutet werden kann. Alle gegnerischen panzer die also aus dem Nordwesten über die Hügelkuppe kommen können nur schwer unter seitlichen Beschuss genommen werden. Gleichen vorteil erhalten nur Verteidiger der Nordflanke gegenüber Beschuss von der westlichen Seite des Hügels...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich bisher auch nicht beschweren. 2 Gefecht im JP mit patch 8.6 und zack das Panzerass. Waren glaube ich 1290 Punkte. Beim Jagdpanzer IV hatte ich knapp 1000 Punkte und es hat leider nicht gereicht.

Schaut mal ins WoT Forum - da heulen sehr viele rum, dass der Patch ja so blöd sei. Aber nehmt euch Popcorn mit.

Da sollte man sich die Namen merken. Wer über diesen Patch heult hat keine Ahnung vom Spiel :)

Pit76 schrieb:
Beim Jagdpanzer IV hatte ich knapp 1000 Punkte und es hat leider nicht gereicht.
Beim Jagdpanzer IV liegt mein Maximum bei 1353 ohne Premium und ich habe das Panzerass. Wenn die Werte vor dem Patch die ersten Tage wirklich noch weiter für die Bedingungen für das Panzerass gelten, müsstest du somit eine Runde hinlegen, die vor dem Patch 1000 wert gewesen wäre (evtl. auch weniger, ich weiß nicht, ob es die 1353 Runde war, die mir das Panzerass eingebracht hat)...
Sonst liegt es jetzt dann wohl bei ~1700-1800...

Hast du erst mit diesem Maximum das Panzerass bekommen? Ich meine auch, dass vor der XP Anhebung um die 1200 nötig waren. Aber das schwankt ja immer. Ansonsten hat das erreichte Maximum eines Panzers nichts mit dem Panzerass zu tun. Auf meiner VK3601 habe ich maximal über 2000 Erfahrung erreiciht - das war aber nicht nötig zum Panzerass - da hätten (oder haben) auch weniger gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm das sind aber verdammt viele punkte für den JPIV für das Ass. Aber im Moment tue ich mich eh was schwer mit dem teil.

@Wechhe: Das weiß ich leider nicht mehr sicher... ich müsste mal meinen screenshot-Ornder durchsuchen, vielleicht habe ich die Gefechtsergebinsse des Gefechtes, bei dem ich das Panzerass bekommen habe, gespeichert...

@ Pit76

Auf ein maximal Stufe 7 Gefecht hoffen mit wenigen gutgepanzerten Gegnern, gut Position suchen und vom Tarnwert profitieren und dann hoffen, dass das Team oder du selbst (mehr Punkte) die Gegner gut aufklärt, sodass du diese abschießt. Viel Schaden machen und geduldig sein.

Da spielt viel Glück eine Rolle, es muss einfach vieles passen. Genau deswegen würde ich nicht spielen, um das Panzerass zu bekommen, sondern spielen, weil es Spaß macht. Das Panzerass kommt dann irgendwann von alleine, wenn eben alles passt.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird bei jedem Patch geheult. Ich muss gestehen, bei den letzten Patches war ich aber auch recht unzufrieden.
8.6 macht zum einen einige Panzer wesentlich spielbarer (KV-5, Jagdpanzer E-100), zum anderen wurde das Spiel um sinnvolle Funktionen ergänzt. Das einzig irritierende sind für mich dass die Sprachrückmeldungen bei Treffern teilweise falsch sind. So habe ich z.B. einem T-44 einen Schuss auf die Kanone zentriert, was mein Kommandant mit "Kritischer Treffer!" quittierte. In der Endabrechnung stellte sich dann heraus dass ich ihm kein Modul beschädigt hatte (Schuss kam vom Amerikanischen T8 Premium Heavy Panzer T34, damit es hier nicht zu Verwechslungen kommt ;)).
Andererseits ziehe ich gegnerischen Panzern die Kette und bekomme dafür ein "Der ist abgeprallt". Ersteres finde ich ziemlich nervig, letzteres irritiert mich zur Zeit nur, ich denke dass ich mich da im Zweifelsfalle aber dran gewöhnen kann.

Oh ja, das ist mir gestern auch aufgefallen. Die Rückmeldungen stimmen nun noch seltener als vorher. Da scheint irgendwie noch der Wurm drinnen zu sein.

Die Sprachausgabe - insbesondere die nicht-russische - war schon immer WoTs Stiefkind. Die ist buggy seit der closed beta. Daher: kümmert euch nicht drum was die Kerle sagen, das Spiel selbst funktioniert korrekt.

Ja schon, aber bisher hat ein "Abpraller!" beim Gegnerischen Fahrzeug keinen Schaden gemacht. Wenn ich den Gegner nun Tracke und einen Abpraller angesagt kriege ist das schon etwas irritierend.
Das haben sie wohl dieses mal verschlimmbessert. Aber irgendwas muss man ja auch verschlimmbessern, sonst wäre es nicht WoT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben