• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 5] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber auf mich rumgetrollt haste dennoch :rolleyes:

==

Deswegen warte ich mal ab, was zalpower noch dazu sagt. Ich kannte Reset nur von BoT Using her, und das ist ein Thema, wo ich keinen Spaß verstehe. Da dies anderen den Spaß nimmt. Teamdamage ist meistens auch nur eine 24h Sperre, solange es nicht übermäßig praktiziert wird. Von daher warten wir mal ab.

Keine Ahnung ob jemand meinen CB Account kaufen würde, ein Forum ist jetzt wahrscheinlich nicht relevant. Von daher ist der Verkauf hier wohl eher sinnlos. Die AGB´s bei Software sind dennoch fragwürdig, aus meiner persönlichen Meinung heraus.

Näheres dazu findet man unter: http://www.heise.de/ct/artikel/Money-for-Nothing-290112.html im Abschnitt Vorbeugen ist besser.

WG hat mir übrigens WoT als Spiel in der Box damals verkauft, wieso sollte also die Weitergabe des Spiels / des Charakter nunmehr WG unterliegen? Das halte ich für fragwürdig, vorallem wo ich doch nur eine Aufwandsentschädigung für meine Leistung bekomme und nicht WG Ihre Arbeit bezahlen lasse.

Das Thema Verbot ist strittig, und es gibt viele Urteile aber noch nichts endgültiges dazu (mir jedenfalls nicht bekannt).

Rungetrollt habe ich nur wegen dem ständigen Vorwurf, dass meine Accdaten nicht in "Der Liste" sind.

Und wenn ich mich da an die Sache zwischen Damokles, Jim und dem Rest hier denke....
Ergänzung ()

.

Sofern Du also Jim eine Wette anbieten möchtest, glaub Jim macht das.

Weist du was, darauf gehe ich ein. Wenn Jim es schafft vom 1.10. bis zum 31.10. auf einem frischen Account bis Tier 10 zu kommen (egal, wo) bekommt er von mir nen Tier 5/6 Premium Panzer auf seinen Main Acc geschenkt.

(Wäre das fair?)

SeroEna schrieb:
nur um das klarzustellen: vorerst dagegen zalpower

1. die liste war im grunde ja für spieler die bei cb reg. sind gedacht,
aber anscheinend doch nicht

2. die behauptung mit nem bot ist ja die oberfrechheit nummer 1,
du weisst 0 (NULL) wieso ich resetet wurde aber beschuldigst gleich einen spieler des bot nutzens:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Es steht dir jederzeit frei uns von deinen Erlebnissen zu berichten.

EDIT: Das war jetzt ohne negativen Unterton. Da ich weis, wie fragwürdig Wargaming mit Accountwhipes umgeht wäre eine Erzählung der Vorgänge echt wissenswert.

ganz einfach gesagt:
hatte streit mit 2 mods von wg eu,
da diese sich herablassend (wegen seiner stats) gegenüber eines freundes aufgespielt haben,
habe ich diesen meine meinung gesagt (ich bin dabei sehr persöhnlich).

aufjedenfall gabs einen 4 wochen bann, den der Eu-support befürwortet hat.
ich hab mich,
da ich auch am ru aktiv spiele an dessen support gewandt, dieser gaben MIR recht.

mein acc. wurde entbannt und der spass folgte an nem freitag,
da wurde mein acc. resetet.

ende von der geschichte:

am montag hatte ich,
vom ru support 100euro in bar(überweisung) und 30k gold als entschädigung auf meinen ru account bekommen

+ 5500G auf meinen eu account

also zusammen knapp 180euro entschädigung

der ru support ist sehr kulant, wenn man ein wenig russisch schreiben/lesen kann,
wendet man sich mit gröberen problemen gleich an diesen den der eu support ist ein witz

Zuletzt bearbeitet:
Ähm,... wenn es so stimmt solltest du dir überlegen DAS zu veröffentlichen.

Die "guten Russen" entsperren deinen Account nur damit WG-EU ihn daraufhin trotzig zurücksetzt? Und weil du offensichtlich Frustopfer warst werden dir 35k Gold auf 2 Accounts verteilt gutgeschrieben + Barzahlung? Klingt schon irgendwie unglaublich!

Allerdings traue ich WG ebenso zu, dass die linke Hand nicht weiß was die rechte macht. Von daher... wenn du es belegen kannst Feuer frei! Ich begebe mich schon mal in den Medien-Schutzbunker.

Eine Sinnfrage hätte ich noch: Was um Himmels Willen bringt dich dazu gegenüber Mods persönlich zu werden? So viel Ehrgefühl zur Verteidigung eines Freundes kann ich mir nicht vorstellen.

1. der russische support ist die letzten instanz die das sagen hat,
(ausser bei china und korea diese werden über ein franchise geführt)
2. 140 euro war der gegenwert des accounts
3. beweise werde ich nicht bei solch persöhnlichen dingen bringen,
da es jeden frei steht selbst was zu glauben oder nicht

4. wieso nicht?, hast du etwa keine freunde bzw. kein selbstwert gefühl?

@damien
genau bei eu werden gerne sudien abbrecher genommen,
stand so auch mal bei ihren job anzeigen drin

hier vielleicht findest ja was:
http://wargaming.com/en/careers/

Zuletzt bearbeitet:
WG EU Mods sind geistig stellenweise auf einem sehr niedrigem Niveau und haben sich in Sachen ausdrucksweise an den WoT Standard angepasst. Lies einfach mal im allgemeinen Chat mit, die flamen stellenweise echt heftig.

Ob das auf dem RU Server anders ist kann ich nicht sagen, aber WG Paris ist echt mies.

EDIT: Als WG Paris Mitarbeiter bekommt man auch nur nen Appel und kein Ei, da sitzen also so oder so keine hochausgebildeten Fachkräfte. Eher die, die ein Studium im Bereich Medien oder Gaming abgebrochen haben.

@Liste: Es steht hier IMHO keinem zu, irgendwen aus einer öffentlichen Liste auszuschließen, nur weil irgendwelche Verdachte in der Luft liegen. Diese Liste führte bisher jeden, der rein wollte und selbst wenn einer aus der Liste die WG-Server gehackt hat und nun nen Wallhack hat - so what? Die Spieler in der Liste wollen sich hier an Diskussionen beteiligen und stellen uns freundlicherweise ihre Acc-Daten zur Verfügung. Damien macht es vor: Man muss nicht unbedingt drin stehen.
Außerdem stehen so viele in der Liste, die nicht ständig überwacht werden und eventuell auch mittlerweile Bots einsetzen könnten, dass es auf neue Listenmitglieder nicht wirklich ankommt.
Das ganze grenzt an Diskriminierung.

Es grenzt nicht nur an Diskriminierung (ein Wort bei dem hier bestimmt 8/10 gleich aufstöhnen, mich inkl.^^), der Großteil der Diskussion ist leicht kleinkariert. Nur wegen der Aussage eines Resets gleich wieder in moralisches Gekeule zu verfallen - wozu dieser Post jetzt auch gehört ;D - ist doch irgendwie ein wenig overkill...

Aber den Ansatz es über die Community zu entscheiden finde ich sehr lobenswert! Das überhaupt erstmal drüber diskutiert wird. Und zum Großteil ganz passabel diskutiert wird. :schluck:

Zalpower schrieb:
1. die liste war im grunde ja für spieler die bei cb reg. sind gedacht,
aber anscheinend doch nicht

2. die behauptung mit nem bot ist ja die oberfrechheit nummer 1,
du weisst 0 (NULL) wieso ich resetet wurde aber beschuldigst gleich einen spieler des bot nutzens:lol:

1. Ja ist sie.

2. Sry für diese Unterstellung, ja es war mir erstmal die plausibelste und bekannteste Lösung. Dennoch bin ich sachlich geblieben und hatte auch in den folgenden Post folgendes geschrieben:

SeroEna schrieb:
Gut, ich kenne nicht die Gründe für den Reset, und der verlinkte Account wäre aktuell auch ohne BoT Using, aber wer garantiert das?

SeroEna schrieb:
nur um das klarzustellen: vorerst dagegen zalpower

Diese Entscheidung kann man ändern, wenn sich durch entsprechendes Verhalten und der Wahrheit über den Reset die Skepsis meinerseits darüber gelegt hat.

Ich hoffe Du verstehst das, da in dieser Liste mir nur bekannte Spieler stehen welche Ihre Spiele mehr oder minder gut selber gespielt haben ohne so negativ aufzufallen das man einen Reset bekommt.

Ich schaue mir das ganze gerne nochmal demnächst an, bis dahin kannst Du auch gerne Deinen Teil dazu beitragen Vertrauen zu gewinnen.

LG SeroEna

SeroEna schrieb:
Deswegen warte ich mal ab, was zalpower noch dazu sagt. Ich kannte Reset nur von BoT Using her, und das ist ein Thema, wo ich keinen Spaß verstehe. Da dies anderen den Spaß nimmt. Teamdamage ist meistens auch nur eine 24h Sperre, solange es nicht übermäßig praktiziert wird. Von daher warten wir mal ab.

Keine Ahnung wie Du das sehen würdest an meiner Stelle, aber wenn ich höre Account resettet klingelt es in meinem Kopf. Da bin ich dann eher skeptisch, und nicht euphorisch.
Deine Story klingt zwar etwas einseitig, aber so doof das es nur WG EU Fail sein kann. Spielst Du auf den russischen Server unter dem gleichen Nick?

Imo sollte jeder auf die Liste wenn er es will. Ob die Leute Unicums/Tomaten/Botuser sind ist dabei vollkommen egal, denn auch wenn sie nicht auf der Liste stehen spielen sie trotzdem WoT und sind hier im Forum unterwegs. Wobei sich hier wohl eher keine Botuser melden werden. (Im Arma2/DayZ forum gab es mal so einen Fall, aber derjenige war dann auch ganz schnell weg als das rauskam.)
Davon mal abgesehn wird doch hier niemand wegen seiner Stats beleidigt. Nur wer permanent Mist redet wird ggf darauf hingewiesen. Wer sich hier meldet zeigt Interesse am Spiel und will sich verbessern, es gibt also keinen Grund diejenigen abzuweisen.

+1 an den schwarzen Adler

Zalpower schrieb:
...
3. beweise werde ich nicht bei solch persöhnlichen dingen bringen,
...
4. wieso nicht?, hast du etwa keine freunde bzw. kein selbstwert gefühl?

Zu 3.: Was ist daran persönlich? Es geht um einen Spiele-Account? Ich denke nur es sollte definitiv ein Nachspiel für WG-EU haben wenn es sich so zugetragen hat. Deswegen veröffentlichen. Und den Nachweis kannst du ja führen (ich meine gegenüber der gewählten Beschwerdeinstanz und nicht uns ;) )

Zu 4.: Arm dran wer sein Selbstwertgefühl über Spielestatistiken definiert. Da sollten du und dein Freund im Bestfall ruhig bleiben und drüber stehen.

Zuletzt bearbeitet:
+1 für spamarama - das ist ganz gut ausgedrückt. Einzig das Botuserproblem, ich werde auch künftig versuchen keine Botuser aufzunehmen, ausschließen kann ich das nicht!

Bl4cke4gle schrieb:
@Liste: Es steht hier IMHO keinem zu, irgendwen aus einer öffentlichen Liste auszuschließen, nur weil irgendwelche Verdachte in der Luft liegen.

Hmm, ist es Deine Liste?

Ich habe vorerst die Aufnahme verweigert um sicherzustellen das ich keinen Computer aufnehme. Denn es ist eine Liste mit Spielern für Spieler. Aber ja Du hast Recht, ich kontrolliere nicht alle Daten regelmäßig ob jemand ein Bot ist. Auch beteiligen sich nicht mehr alle Spieler darauf an der Diskussion. Dennoch ist es eine CB Community.

Insofern ist die Liste ohne Diskrimminierung bei WG unter Spielersuche abrufbar (oder anderen Seiten mit Stats). Diese Liste hier ist aber weniger eine öffentliche, sondern vielmehr eine Interne der CB Community (also uns Anwesenden!). Von daher hatte ich euch ebenfalls nach der Meinung gefragt - Deine jetzt auch zur Kenntnis genommen - und vorerst erstmal auf eine Reaktion von zalpower gewartet.

Das Ergebnis war meinerseits offen gestaltet, falls Dir dies immer noch nicht gefällt können Wir gerne im ClanTS mit pampelmuse als Moderator das nachher klären (Nickname = siehe Liste :D).

Achja, meinerseits ist der Fall nun geklärt = zalpower aufgenommen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde allerdings auch das jeder auf die Liste sollte, wenn er möchte, egal was er angestellt hat.

@henry: Wie gesagt, das sehe ich anders bei Botusern!

Wer das Spiel für andere kaputt macht, der hat auf einer "Spielerliste" aus meiner Sicht nichts verloren. Es gibt ja auch keinen Anspruch für die Aufnahme in die Liste, denn sie ist ein Projekt eines Spielers für Spieler. Sofern sich Bot´s miteinander unterhalten wollen, um zu schauen wer noch schlechter ist als der andere, können sie das gern in einem anderem Forum machen :freaky:

=
Zalpower schrieb:
@sero
geht doch;)

wer hat sich die abkürzung leofl eingentlich ausgedacht?
leofl->loefl

Das Messer und die Gabel, sie waren zu einsam und dachten das wäre cool so. Nee, keine Ahnung, da hat man wohl nicht drüber nachgedacht. Ich war daran jedenfall nicht beteiligt! Als Clanzeichen ist auch folgendes im Gespräch:

loffel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zur Information:

ich werde mir am Donnerstag oder Freitag, die Gamestar Sonderedition holen und dort ist ja für Neueinsteiger ein InVite-Code dabei. Man bekommt einen deutschen S35 Beutepanzer der Stufe 3, der noch dazu Premium/Bonus Status hat und dazu noch vier Tage Premium. Ich schenke den Code her, da ich damit nichts anfangen kann.
Als Gegenleistung möchte ich nichts.

Zu der Liste habe ich nur zu sagen, dass hier jeder CB-Member der WOT spielt und das nachweislich jeder auf die Liste kommt. Auch wenn es die verhassten Tomaten sind, man kann sie fördern und ihnen das Spiel beibringen. Auch wenn das eine interne Liste sein sollte, so kann sie jeder durchlesen. Man muss dafür nicht angemeldet sein. Egal was er für eine Vorgeschichte hat.

Man könnte auch die Aufnahmebedingungen bekannt geben bzw. wenn Seroena die Aufnahme entscheidet, dann sollte man das auch das bekannt geben. Das klingt nach Freunderlwirtschaft und für das habe ich absolut kein Verständnis.
Ich persönlich würde einer neutraleren Person die Führung der Liste übergeben.

Wieso bin ich nicht neutral?

Ich frage sogar euch, was Ihr davon haltet?! Ich persönlich würde die Liste auch nicht als Anspruch sehen, sondern als meine eigene kreative Leistung welche ich gern mit euch teile ;) Es ist keine Selbstverständlichkeit seitens CB, sondern mein pers. Community Projekt hier! Ich habe euch gebeten diese zu vervollständigen, und lasse euch daher auch gerne daran teilhaben.

Ebenso respektiere ich auch die Entscheidung von Usern, welche darauf nicht genannt werden möchten. Von daher kommt schonmal nicht jeder CB Leser auf die Liste, sondern nur jene welche das auch wünschen.

Ich persönlich würde daher mir erstmal überlegen ob denn mein Name auf die Liste soll oder nicht Muckle?!

===

Wegen der Zeitschrift Gamestar Black Edition WoT

Ich rate Dir davon ab. Habe die Zeitschrift ebenfalls gekauft, und sie bietet neben einigen Fehlern nur Informationen welche einen blutigen Anfänger weiterhelfen. Teilweise ist der deutsche Qualitätjournalismus so gut, das man sogar empfiehlt zweimal Weitsicht beim Kommandanten zu skillen:

Dann doch lieber das Wiki nachlesen, welches wesentlich besser teilweise ist!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben