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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

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Wg hat aber garantiert mehr verdient durch die umstellung der Goldammo auf Credits, da sicher mehr leute nen prem acc oder prem panzer kaufen um mehr credits zu haben, als gold für munition zu kaufen.
Sollte der pen Abstand zwischen normaler und premium munition vergrößert werden versaut das das spiel noch mehr, wäre imho verstecktes pay2win. Ohne premium kann man es sich auf Dauer nicht leisten 2-3 schuss pro Panzer zu verschießen und trotzdem noch credits zu verdienen fur neue Panzer.
 
DunklerRabe schrieb:
Und selbst wenn es so wäre, was wohl nicht der Fall ist, dann bedeutet das nicht automatisch Einnahmen, weil man sie doch immer noch mit Credits kaufen kann.
Es bedeutet einen direkten Anstieg an Goldmuni, einfach weil man nicht mehr sicher durch kommt (IS7 frontal). So, da Goldmuni aber teuer ist benötigt man einen Prem-Acc. Also geben mehr Leute Echtgeld aus. Goldmuni zieht aber auch deine Credit-Reserven runter. Der geneigte Spieler wird sich also Credits für Echtgeld kaufen, oder einen Prem-Panzer zum Credit grinden.
Die Änderungen sind also einzig zum Melken da!
 
Es spielt keine Rolle was WG macht oder gemacht hat, nicht wahr? :)
Die leiden unter der eigenen Popularität, bei zig Millionen Spielern teilt sich das immer, mehr oder weniger, in 50:50 auf, selbst wenn man die ausblendet, die keine Meinung haben.

1. WG verkauft Premium Shells nur gegen Echtgeld -> Das ist Pay 2 Win!
2. WG verkauft Premium Shells nun auch gegen Credits -> Das machen die ja nur um mehr Premium Account Zeit und Premium Panzer zu verkaufen!
3. WG nerft reguläre Munition, was dringend notwendig war -> Das ist die Wiedereinführung von Pay 2 Win!
4. WG nerft auch einige High Penetration Premium Shells -> Das ist verstecktes Pay 2 Win!

Und so weiter, ggf. noch mit ein paar Schleifen, ...

WG bewegt sich auf einem dünnen Pfad und es spielt keine Rolle was sie machen, es gibt immer Gegenwind. Aktuell geht es z.B. darum das Leben für Heavies wieder einfacher zu machen. Falls es noch jemand nicht gemerkt hat: Alles außer Mediums ist in WoT aktuell praktisch unbrauchbar.

HT: Belasten sich mit schwerer Panzerung, die aber nichts bringt, und haben daher Mobilitätsprobleme ohne einen Mehrwert
TD: Unflexibel, wenn sie keinen Turm haben, ggf. zusätzlich zum Problem der Panzerung der HT und ansonsten haben sie auch noch einen HP Nachteil
LT: Wie MT, aber mit viel weniger HP
SFL: Reden wir nicht drüber

Nur MT haben den richtigen Mix aus Flexibilität, Panzerung, Bewaffnung und HP. Und WG bemüht sich gerade das wieder gerade zu biegen, über den Erfolg davon reden wir, wenn sie fertig sind, aber das ist dann auch wieder nicht gut.
 
Wg Sollte nur die Arty nerfen, weil man sie nicht kontern kann, die Maps verändern oder auf max 2 Arty pro Seite beschränken.
Oder ganz aus dem Spiel nehmen oder sie komplett verändern.

Ob jetzt etwas gebufft oder generft wird, also normale Tanks wie Heavy, Med, Light mit Einschränkung TD, kann doch einem egal sein.

Sind Meds op, spielt man Meds, sind Heavys op, spielt man Heavys usw.

Nur bei Arty funktioniert das nicht, weil diese Klasse eigentlich nicht zu WoT gehört und nicht jeder diesen Dreck spielen will.


WG macht sowieso was sie wollen, solange das Spiel so erfolgreich ist, müssen sie ja nicht viel verändern.

Vielleicht ist Arty dafür da, dass die IQ schwache Bevölkerung ebenfalls was zu spielen hat und man die anderen Spieler damit aufregen kann, weil wenn man sich im Spiel nicht aufregt, dann spielt man es auch nicht so lange - es wird langweilig.

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Munition Nerf finde ich super, nur sollte auch die Prem Munition geschwächt werden.
Von einem N00b mit autoaim ~400 Penetration Schellen zu bekommen... sollte so nicht im Spiel sein!
 
So lange Goldmuni Pen nicht angerührt wird verschiebt sich der Goldmuniverbrauch einfach dahin. Verstehst du das nicht?
Deswegen ist auch der Nerf nur gering, zusammen mit den 25% RNG bei Pen (die viele einfach vergessen) wird man häufiger an kritischen Stellen Bouncen. APCR hat nur 2° Normalisierung und verliert Pen wesentlich schneller je weiter das Ziel weg ist! Viel Spaß an IS7 und E75.
Was passiert also? Die Leute (die nicht hirntot sind) laden Gold und kommen trotzdem durch. Das Update ist also für HTs eh für die Tonne.

HT: Belasten sich mit schwerer Panzerung, die aber nichts bringt, und haben daher Mobilitätsprobleme ohne einen Mehrwert
Ändert sich nichts. Dafür haben sie die meisten Maps bereits auf 3 Schläuche reduziert, damit die armen HT Fahrer ja nicht nachdenken müssen...
TD: Unflexibel, wenn sie keinen Turm haben, ggf. zusätzlich zum Problem der Panzerung der HT und ansonsten haben sie auch noch einen HP Nachteil
Dafür haben sie Kanonen mit ordentlich Pen und 750-1000 Alpha.
LT: Wie MT, aber mit viel weniger HP
LT Balancing ist eh im Arsch, weil WG immer noch denkt Scout bedeutet 10min im Busch sitzen und spotten. Nur schade dass es keine Büsche mehr gibt. Das +3 MM macht dann den Rest. Warum sollte ich t8 Scout spielen wenn ich t9 und t10 Meds fahren kann?
SFL: Reden wir nicht drüber
Einverstanden.
Nur MT haben den richtigen Mix aus Flexibilität, Panzerung, Bewaffnung und HP.
Von t1-8 hat man meistens lausige Pen und lausige Panzerung und ist gegen t+2 einfach nur gearscht. Panzer III/IV gegen T29? Lol.
Dazu dann das aktuelle Leveldesign und man muss oft genug frontal gegen HTs ran.
Erst ab T9 werden Meds richtig gut, weil das MM sie nicht mehr verarschen kann.
 
+1, genau so ist es.
Mediums können auf vielen Maps gar nicht ihre Beweglichkeit ausspielen und müssen frontal gg Heavies ran(via Snapshot, der schon generft wurde)

Als T8 Light kann man schon Spaß haben(1000hp damage + Motorbrand gg t10 TDs/Heavies und Mediums im T49), muss dann aber wie ein schwacher Medium mit besserer Camo fahren.

Zum Arty-Thema: ich spiel seit dem großen Artynerf (vor Jahren) zum ersten mal wieder Arty für die IMs(ich will die 5. Trulla haben). Es macht einfach keinen Spaß. Schüsse treffen so gut wie nie(ich hatte damals ne Trefferrate von 55% mit der S-51, heute ist die unter 20%). Arty ist einfach eine große Quälerei für alle Seiten atm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kdr schrieb:
Zum Arty-Thema: ich spiel seit dem großen Artynerf (vor Jahren) zum ersten mal wieder Arty für die IMs(ich will die 5. Trulla haben). Es macht einfach keinen Spaß. Schüsse treffen so gut wie nie(ich hatte damals ne Trefferrate von 55% mit der S-51, heute ist die unter 20%). Arty ist einfach eine große Quälerei für alle Seiten atm.
Da stimme ich dir zwar größtenteils zu, dass man nichts mehr trifft ist aber eine Lüge. Es ist bei Arty nur eine Frage der Mannschaft. Durch das derzeitige System wird die Trefferrate mit der Besatzung immer besser. Pack einfach in jede Arty 'ne Lüftung, gib allem Waffenbrüder und schon hast du wieder 'ne gute Trefferrate, die oft sogar ausreicht um AP zu nutzen.
 
spamarama schrieb:
So lange Goldmuni Pen nicht angerührt wird verschiebt sich der Goldmuniverbrauch einfach dahin. Verstehst du das nicht?
Deswegen ist auch der Nerf nur gering, zusammen mit den 25% RNG bei Pen (die viele einfach vergessen) wird man häufiger an kritischen Stellen Bouncen. APCR hat nur 2° Normalisierung und verliert Pen wesentlich schneller je weiter das Ziel weg ist! Viel Spaß an IS7 und E75.
Was passiert also? Die Leute (die nicht hirntot sind) laden Gold und kommen trotzdem durch. Das Update ist also für HTs eh für die Tonne.

Wer sagt dir das? Ich seh das erstmal grundsätzlich andersrum. Die, die hirntot sind, schießen sowieso mit Premium Shells auf alles was sich bewegt. Und die, die wissen wie das Spiel funktioniert, werden auch nach dem Nerf ohne erhöhten Einsatz von Premium Shells auskommen und sie dann laden, wenn der Einsatz gerechtfertigt ist. Das ist wieder diese 50:50 Story. Du glaubst jetzt, dass IS7 und E75 problematisch werden, weil die Penetration generft wurde und man ihnen nix mehr kann? Ist finds erstmal gut, dass man die spielen kann und eine erhöhte Chance hat vielleicht mal nicht penetriert zu werden. Wir reden nicht von nun kommenden, automatischen Bouncern bei jedem Schuss. Wobei die erhöhte Chance da auch sehr relativ ist, WG nimmt den Shells ca. 5% Penetration. Da ist die Auswirkung des geliebten RNG alleine schon erheblich relevanter.

spamarama schrieb:
Ändert sich nichts. Dafür haben sie die meisten Maps bereits auf 3 Schläuche reduziert, damit die armen HT Fahrer ja nicht nachdenken müssen...

Und diese Maps werden entfernt. Und selbst dann ist Schlauch nicht gleich Schlauch, ich bin kein sonderlich begeisterter Anhänger dieser Theorie. Eigentlich halte ich es für Mimimi.

spamarama schrieb:
Dafür haben sie Kanonen mit ordentlich Pen und 750-1000 Alpha.

Und du findest das ist ein guter Ausgleich und insgesamt überzeugendes Spieldesign? Die Penetration wird auch da übrigens generft, weil WG erkannt hat, dass das eher nicht so toll war.

spamarama schrieb:
LT Balancing ist eh im Arsch, weil WG immer noch denkt Scout bedeutet 10min im Busch sitzen und spotten. Nur schade dass es keine Büsche mehr gibt. Das +3 MM macht dann den Rest. Warum sollte ich t8 Scout spielen wenn ich t9 und t10 Meds fahren kann?

Falsch, denn WG erkennt LT garnicht mehr als Scout an. Scouting in High Tier Matches ist Aufgabe der MT, O-Ton WG. Oh Wunder, warum wohl?! Weil das automatisch passiert und die Maps viel zu klein und die View Ranges der MT (und eigentlich aller Panzer) viel zu hoch sind. Und weil das Camo und Spotting System kaputt ist und nur MT die Survivability haben für diese Rolle.

spamarama schrieb:
Von t1-8 hat man meistens lausige Pen und lausige Panzerung und ist gegen t+2 einfach nur gearscht. Panzer III/IV gegen T29? Lol.
Dazu dann das aktuelle Leveldesign und man muss oft genug frontal gegen HTs ran.
Erst ab T9 werden Meds richtig gut, weil das MM sie nicht mehr verarschen kann.

Die Penetration ist in Ordnung, das +2 MM ist das Problem. Sollte man abschaffen. Aber das Geheule wird endlos sein, weil die ganzen Deppen dann nichts mehr gebacken kriegen.
 
Munition Nerf finde ich super, nur sollte auch die Prem Munition geschwächt werden.
Wird ja auch passieren laut storm.

Und ansonsten waren die letzten drei Seiten wieder nur Geweine, spielt doch einfach was anderes, mein Gott :freak:
 
Beitrag schrieb:
Da stimme ich dir zwar größtenteils zu, dass man nichts mehr trifft ist aber eine Lüge. Es ist bei Arty nur eine Frage der Mannschaft. Durch das derzeitige System wird die Trefferrate mit der Besatzung immer besser. Pack einfach in jede Arty 'ne Lüftung, gib allem Waffenbrüder und schon hast du wieder 'ne gute Trefferrate, die oft sogar ausreicht um AP zu nutzen.

ähm Lüftung geht nicht überall drauf(keine meiner Artys kann sie nutzen) und zumindest die S51 Manschaft ist sehr gut. Ich nutze kein AP(oder Gold amo)

edit. Ist eigentlich schon bekannt, wann die Crewskills/Perks berarbeitet werden(und damit auch zurückgesetzt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade den M6 zurückgekauft für eine Mission...

Defeat
Battle: Siegfried Line
Vehicle: M6
Experience received: 3.010
Credits received: 78.381
Battle achievements: Top Gun, High Caliber, Defender, Reaper, Pool's Medal, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Weil 4.6k damage und 10 kills ja nicht reichen, in einem T6 match -.-

Wie soll ich diese Untermenschen bitte nicht flamen?
 
Yeah, jetzt fühle ich mich nicht mehr so schlecht. Wenn selbst Jim über die Teams schimpft, darf ich das erst recht(da ich ich mehr auf das Team angewiesen bin).

Die letzten 2 Wochen war bis auf 3-4 Tage eine Qual.
 
Jeder darf das, wenns gerechtfertigt ist :) Ist es leider gefühlt immer häufiger aktuell!

Es ist teilweise einfach eine Zumutung. Ich frage mich dann was da wohl für Gestalten vor dem Rechner sitzen. Das lässt sich m.M.n. oft nur noch mit schwerer geistiger und/oder körperlicher Behinderung erklären. Und wie es Spaß machen kann so schlecht zu sein hab ich auch noch nicht verstanden. Es gab in den letzten Jahren niemals mehr Fälle als aktuell, bei denen viele vom Team am Ende mit 0 Damage oder einer niedrigen, dreistelligen Zahl von einem oder zwei Treffern da stehen. Die sind eine größere Gefahr als jeder Gegner. Und die besten sind dann die, die mir zuschauen, nachdem sie schon lange tot sind, und sich drüber aufregen was für ein Noob ich doch bin. Right...
 
@iDont_Know: Was denn? Die Aussage stimmt doch.

@DunklerRabe: ja, aber genau dieses Thema hatten wir schon seitenweise. "Wie kann man nur mit solchen Stats/Leistungen Spaß haben?"

Am WE gab es aber 2-3 Lichtblicke, wo RedBarons(und ihre orangen/gelben Verwandten) sogar mal auf Hinweise reagiert haben.
Alles in Allem glaube ich aber, dass die meisten den Chat ausgeschaltet habe, oder ignorieren(weil sie da, zum Teil zu Recht, als Noobs beschimpft werden). Gleiches gilt für die Minimap.

Ein paar Kumpels haben mir geraten Twitch-Streams von Noobs zu schauen, um sie zu verstehen und ihre Reaktionsfähigkeit einzuschätzen(gleich X+5min).
 
Kdr schrieb:
@DunklerRabe: ja, aber genau dieses Thema hatten wir schon seitenweise. "Wie kann man nur mit solchen Stats/Leistungen Spaß haben?"

Das glaube ich gerne :)
Habt ihr denn auch eine Antwort gefunden?

Kdr schrieb:
Ein paar Kumpels haben mir geraten Twitch-Streams von Noobs zu schauen, um sie zu verstehen und ihre Reaktionsfähigkeit einzuschätzen(gleich X+5min).

Gibt es sowas? Ich würde jetzt erstmal vermuten, dass man solche Unfähigkeit nicht auch noch öffentlich zur Schau stellt. Mir wäre das zumindest peinlich...
 
zu 1.: Nein. Außer man schiebt es drauf, dass die Leute es sich nicht eingestehen wollen/können(bewusst oder unbewusst), dass sie "nicht so gut" sind.

zu 2.: ja gibt es, einfach mal bei Twitch die diversen WoT Streams überfliegen. Da kommen dann Kommentar wie: "oh wir werden gecappt" und dabei ist das seit 1 min schon so. Ich denke viel sind einfach mit allen Möglichkeiten überfordert(Wenn sie einen Gegner sehen, bekämpfen sie ihn. Egal was um sie herum passiert, ob man gecappt wird oder von hinten überrannt oder ein flankierender Panzer ballert alle Verbündeten neben einen weg...........) Hast du doch auf der alten Campinovka Map immer gehabt. kaum spottest du von der Mitte, bleiben alle brav in der Base stehen. Alles ohne Deckung/Busch, den Panzer seitlich(weil man ja erst Richtung Hügel wollte).
 
JimNastik schrieb:
...Wie soll ich diese Untermenschen bitte nicht flamen?

Weil es nichts bringen wird und noch nie etwas gebracht hat?
Weil es nur das Unvermögen zeigt sich selbst zu beherrschen?
Weil du automatisch durch verfehltes Niveau selber failst?

Mit Klick ins Zufallsgefecht AKZEPTIERT jeder das Risiko schlechter Spieler im Team. Mit welcher Begründung hat man das Recht sich nachträglich aufzuregen wenn es vorher bekannt war?

Und in den Folgekommentaren vom Jim sieht man auch schön was es anrichtet. Nämlich die Hemmschwelle für Andere weiter senken. Glanzleistung!

@KdR, dunkerR, idK:
Bloß weil ihr einzelne gute Spiele hattet aus denen sich überhaupt ein "Recht auf Belehrung" Anderer ableiten ließe dürft ihr beleidigen? Was ist mit den Failrunden die jeder von uns hat? Wollt und müsst ihr nicht dafür ebenso hart verurteilt werden?

Beleidigung des Teams ist IMMER eine persönliche Sache die über das Computerspiel auf welches es sich beschränken sollte hinausgeht.

Aber worüber rege ich mich eigentlich auf. Leider sind wir ja bereits soweit, dass jeder in guten Runden nach unten nachtritt und für schlechte Runden getreten wird. Deswegen macht der Chat auch generell so viel Spaß. Denkt mal drüber nach.
 
Ja, ich möchte auch für schlechte Runden beleidigt werden. Vlt lerne ich es dann, nicht so aggressiv zu fahren.
Feedback jedweder Art ist immer gut. Am Besten natürlich, wenn es hilfreich ist und die Fehler aufzeigt.

Außerdem, "einzelne gute Spiele" erzeugen andere Stats.

WoT ist ein Wettbewerb, nur halt in Form eines PC Spiels. Wenn du selber einen Mannschafts/Teamsport betreibst, weißt du, dass auch da in der Gruppe/Mannschaft ganz klar und eindeutig auf Fehler hingewiesen wird.

Das Problem bei WoT ist, dass Beleidigungen genutzt werden (müssen) um die Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Meisten ignorieren Hinweise/Anweisungen im Chat. Erst mit Beleidigungen, reagieren sie überhaupt(und dann sogar manchmal richtig).
Wenn ich nicht im Team spielen will und somit den Chat und die Minimap ignoriere, dann sollte ich vlt nicht WoT zocken. Da wäre jeder x-beliebige Singleplayer besser.
 
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