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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

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|nsb|urmel schrieb:
Schaden durch Unterstützung bekommt man wirklich nur wenn man der einzige ist, der in dem Moment in dem der Gegner eine reingesemmelt bekommt, ihn spotted.

Da muss ich wiedersprechen, wenn 2 leute den Gegner spotten, teilt man sich den Schaden
 
Ist aber zu unzuverlässig. Dann besser Dmg machen, da weiß man was man hat. :)
 
Hirschwolf schrieb:
Da muss ich wiedersprechen, wenn 2 leute den Gegner spotten, teilt man sich den Schaden

Kann ich so nicht bestätigen. Bin relativ viel MT-25 gefahren in den letzten Wochen und hatte viel Gelegenheit zu beobachten. Wenn ich einen Gegner aufdecke und der Teamkollege der ihn dann beharkt nicht weit genug weg ist, krieg ich das nicht gutgeschrieben. Ich sag ja, die Spot-Mechaniken funktionieren generell ziemlich perfekt, genauso perfekt wie die gegnerischen TDs oder Arties auf A1, die 10 Sekunden nach Gefechtsstart unvermittelt auf der Minimap aufleuchten.
 
|nsb|urmel schrieb:
Wenn ich einen Gegner aufdecke und der Teamkollege der ihn dann beharkt nicht weit genug weg ist, krieg ich das nicht gutgeschrieben.

Du schreibst es selber, dein Teamkollege ihn beharkt und du nichts bekommst war er wohl zu ah dran, und hat für sich selber gespottet, passiert oft wenn die gegner auf dich (Scout) schießen, und dadurch für deine Teamkollegen besser spottbar werden.
 
Damien White schrieb:
Oder denkst du das "Schlaf mit SerB" war n Troll? Wenn ja, nope, war 100% ernst gemeint. Es gibt momentan zumindest die Gerüchte, dass Type 59 und andere nicht käuflich erwerbbare Panzer an Spieler verteilt wurden, weil diese sich gut mit einem der Entwickler verstanden haben und dieser sich ein kleines Zubrot verdienen wollte. Ein nicht gerade kleiner Teil der sich momentan auf E-bay im Umlauf befindlichen Codes soll aus dieser Aktion stammen.



Das kann ich bestätigen, im meinem Clan war einer der hat 20 Type 59 verteilt :)
 
OK, ich melde mich mal wieder zu Wort (ich habe einfach nicht viel bei euch mitzureden da ich einfach zu wenig spiele und noch zu noobisch für die Hintergrundinfos bin), aber:
Das Stug IIIG habe ich komplett durch auf Elite, aber: Selbst mit der Topkanone ist der Panzer für mich einfach nicht so ein starkes Gerät / Funmaschine wie er öfter irgendwo dargestellt wird. Der Tarnwert ist für mich zwar gefühlt gut, ich stehe auch recht weit hinten und überlebe auch lange / bis zum Schluss, aber: Der Schaden... der stört mich einfach. Paralell zocke ich die andere TD-Linie, und da bin ich mit dem Flakbus einfach total zufrieden (sehr hoher Schaden, mobil,... dagegen der schlechte Tarnwert und quasi keien HP). Gibt es beim StuG IIIG irgendwas was ich beachten sollte und total verpeilt habe? So was wie: sehr gute Weakspotkenntnis, oder immer nur HE nehmen? Ich will nicht sagen das meine WR im Keller ist, oder das mir das Teil keinen Spaß macht, aber: Gefühlt ist er spieltechnisch / WR-mäßig eher in dem unteren Drittel meiner TD's (beide deutschen TD Linien und die Russische mit dem ... SU-85 [T5 der Linie, ist er doch, oder?]).

Ebenso habe ich schon den JgdPz IV freigeschaltet und probiere mit ihm gerade etwas rum. Es fehlt eig. nur noch die Top-Kanone, der Rest ist schon nahezu erforscht. Ich komme (Auch gefühlt!) bei den 20 Matches bisher tendenziell eher in spiele wo ich low Tiert bin als das ich Hightier bin (das mag aber Zufall sein). Und auch diesen Tank empfinde ich als eher weniger stark... wenn nicht sogar schwach. Die BEwaffnung ist mir etwas mau.
Oder täuscht mich mein Gefühl und eig. ist es n adequater Tank der schon was reißen kann und ich muss mich nur mehr einlesen / einspielen?
 
@Crimson_Sabbath: Es gibt eben bei WOT Panzer mit denen man Gefühlt was reisen kann und bei anderen kommt man sich etwas machtlos vor. Genauso gibt es Panzer die sehr viel Skill benötigen und recht einfache Einstiegspanzer. Der Stug IIG liegt irgendwo in der Mitte.

Mit deinem Stug III kannst du bei einer richtigen Map in den ersten 5-8 Minuten unerkannt einen Menge Schaden verursachen, das man hier nicht überall durchkommt ist auch gut so! Man sollte dann versuchen das Schadensystem sowie die gegnerischen Panzer kennen zu lernen, ist ein Schwerer Panzer angewinkelt und du bist zu weit entfernt (Durchschlag der Kanone nimmt ab) kommst du einfach nicht durch! Steht er seitlich zu dir durchlöcherst du ihn (außer es ist ein Tank mit einer übermächtigen Seitenpanzerung). Genauso gibt es einige Jagdpanzer die eben eine "übermächtige" Frontpanzerung haben.

Sind die 5-8 Minuten vorbei und nur noch 2-4 Gegnerische Panzer im Spiel musst du dein Spielverhalten eben anpassen. Im 1 gegen 1 Nahkampf ist der Stug III nicht der hit. Hier brauchst du jemand der für dich spottet und du gibst ihm Rückendeckung...
 
Jetzt hat hier n Mod aufgeräumt und in seinem Tatendrang sowohl die ausführliche Antwort auf Muckles Frage sowie eine weitere, nicht auf Muckles Frage bezogene Frage von mir gelöscht.


Also hier die Antworten nochmal in Kurzform: (wehe es beschwert sich einer über die mangelhafte Ausformulierung....)

- stell dich mit nem Entwickler gut, in der Hoffnung, dass er dir das Ding verschafft
- Kauf dir nen Code über E-Bay, viel Glück dabei einen für unter 1000€ abzugreifen.



Anyway, was denkt ihr von der T-34-85M Geschichte.

Zusatz: Was denkt ihr wird die Mission für den 10er Premium werden?
 
Wenn man den bisherigen Premium Panzern folgen kann ist der T-34-85M:

- Besser als ein Stock T-34-85
- Schlechter als ein voll ausgebauter T-34-85
- langsamer als beide T-34-85
- träger als beide T-34-85

Er hat im Endeffekt:

- vergleichbare HP
- ~100 PS weniger
- ~20mm geringere Penetration
- ~20 weniger Schaden
- ~0.03 geringere Genauigkeit
- +2° Drehgeschwindigkeit
- 10m geringere Viewrange
 
Wenn man den T34-85 schon full hat, dann kann man sich die Premium-Version sparen?
Die Premiumpanzer werden auch immer sinnloser. :/
 
Die Premiumpanzer waren schon immer schlechter als voll ausgebaute Derivate des gleichen Tierlevels. Die einzigen, die wirklich massivst bevorteilt sind (und erwerbbar) sind E25, SU-122 und T34.

Schau dir beispielsweise den IS-6 an und vergleiche diesen mit dem IS-3, Chi Nu und Chi Nu Kai, Fury und normaler Sherman. Jedes Mal ist das Premium Gegenstück schlechter als ein voll ausgebauter normaler Panzer. So wird beispielsweise einer Pay-To-Win Mechanik entgegen gewirkt.

Als Ausgleich verfügen die meisten Premiumpanzer über ein reduziertes Matchmaking. Mit einem IS-6 muss man nicht gegen 10er ran, mit einem IS-3 schon.
 
Ich fahre dank eingeschränktem MM lieber IS-6 als IS-3.

Der T-34-85M hat eine 75mm Wannenfront (45 der normale).
 
Cool, die Wanne hatte ich nicht betrachtet, ich ging davon aus, dass das die Gleiche ist.

Also Quasi der KV-13 auf Tier 6.

EDIT: Tier 6 Superpershing, das wär was <3

Dafür bräuchts aber 120mm und mehr Frontal ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Dezember bis Januar 50k EP auf jeder Nation mit Tier 6+ Panzern zusammenfahren, wobei einige 3x und 5x EP Events dabei sind.

Abgesehen von den Japanern dürfte ich das an zwei Tagen bei nem 5-fach xp event schaffen.


EDIT: Wie postest du in einem Forum, ohne Internet?
 
Es gibt so etwas, das passt in die Hosentasche. Manche nennen es Handy, andere sprechen über Smartphones und hier und da wird von Kleinstcomputern gemunkelt.

Ja, wenn man so mind. zwei-drei T6+ Panzer je Nation in der Garage hat sollte das locker machbar sein. Aber es gibt auch ne Menge Leute die 3, 4 Nationen ncit mal angefangen haben. Ob sich das dann lohnt ist ne andere Frage.
 
So toll ist der Panzer auch wieder nicht, dass ich den umbedingt haben möchte. Aber danke für die Info.

Chinesen und Franzosen habe ich gar nicht gespielt, die Ami´s sowieso nicht und bei den Japanern bin ich bei Tier 4 mal abgesehen vom Premium-Panzer.
 
pampelmuse schrieb:
Ja, wenn man so mind. zwei-drei T6+ Panzer je Nation in der Garage hat sollte das locker machbar sein. Aber es gibt auch ne Menge Leute die 3, 4 Nationen ncit mal angefangen haben. Ob sich das dann lohnt ist ne andere Frage.

Ach so bis T6 oder 8 ist eigentlich bei allen Nationen was brauchbares vorhanden, ausgenommen die Japaner... *schauder* ... Von dem her wäre es kein besonderer Nachteil. Schlimmer wäre es, wenn nur ein Typ Panzer nutzbar wäre (z.B. nur Artillery oder nur leichte Panzer), wo dann bereits die einseitige Zusammenstellung der Teams für Frust sorgen könnte.
 
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