• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutz den ...
Ich glaube, das ist variabel, wann der Motor ausfällt.
Bringt aber nicht sehr viel zumindest wenn der Panzer schon nicht schnell ist.

Nope... :)
(So einfach ist WoT nicht!...)

Dein Motor hat HP, müssten 370HP sein, jede Sekunde verlierst du ~einen HP (War vor paar Patches so, sollte wahrscheinlich noch so sein, könnte jetzt 1,5 sein)
Du verlierst den HP aber nur, wenn dein Motor nicht genug Leistung hat, dann schaltet sich der Drehzahlbegrenzer ein.

Stehst du oder ist die maximale Geschwindigkeit schon erreicht und der Drehzahlbegrenzer wird nicht gebraucht,
dann sollte man auch keine HP verlieren.
----

Könnte nicht mehr aktuell sein, aber man hat vor 1-2 Jahre Tests gemacht und das ist dabei rausgekommen.
--

Gibt sogar Module für mehr HP beim Motor, damit sollte man den ganzen Kampf durchfahren können.
Bei den Russen gibt es einen Clan. "UPS"

Die Sind fast nur mir Russen-Tds gefahren,
die hatten alle Zyklon Luftfilter drin + Drehzahlbegrenzer + Zusatzrationen,
damit waren die obj. 268 vor den T10 obj. 704 so schnell wie Meds :)

PS:
ich hab den noch nicht, aber nach dem Testserver und auch das was man von anderen Spielern
hört und sieht, sollte man beim LTTB aufhören. Den T8 werde ich mir vorerst auch nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@Cob
Aha, wieder was gelernt. :)
Ich habe bisher nur eine Motorbeschädigung bekommen, wenn ich den entfernten Drehzahlbegrenzer eingesetzt und sonst ist mir da nichts aufgefallen. Gut ich nutze den nicht so oft.

(So einfach ist WoT nicht!...)
Ansichtssache.
Wenn man was erreichen will. JA
Wenn man gut sein will. JA
Wenn man nur seinen Spaß haben will, eher nein.

WOT ist leicht zu spielen aber schwer zu meistern.

Meine Meinung. Mehr nicht.

Noch ein kleiner Zusatz.

Low-Tier-Panzer haben relativ wenig Motor-HP,
weil der Abzug nicht prozentual ist, ist es keine gute Idee, den Drehzahlbegrenzer hier einzusetzen,
weil man den Motor schon nach paar Sekunden kaputt macht.

Was ist denn beim IS-7 als zweite Fähigkeit für die Besatzung empfehlenswert?
Habe bei allen als erste Fähigkeit Reparatur.

Danke.

Gruß
Didi

Xsp - Xsp
Wer will kann mich adden und dann kann man eine Runde spielen.
Mein höchstes Tier ist 6 (KV-2).

Bitte mich auch in den ersten Post integrieren. :)

didi72de schrieb:
Was ist denn beim IS-7 als zweite Fähigkeit für die Besatzung empfehlenswert?
Habe bei allen als erste Fähigkeit Reparatur.

Danke.

Gruß
Didi

Irgendein Skill der was bringt. Sobald der Commander 50%+ beim Zweiten hat umskillen für 6.Sense. Für Loader das Gleiche nur mit Safe Storage. Beim Driver könnte man Preventive Maintenance nehmen, wenn er dir zu oft brennt.
Spontan: Clutch Braking, Snapshot, Sit Awareness. Für den Rest dann zB. Firefighting.

Danke für den Tip.

Wie zum Henker spielt man erfolgreich mit einem Scout?? Ich raff das nicht, auch die XP-Vergabe kapier ich nicht : Habe 4 oder 5 Gegner aufgedeckt die auch im Laufe des Spiels zerstört wurden, bekam aber fast keine XP. Unter Schaden ermöglicht stand ebenfalls eine 0. Warum?

Danke.

Gruß
Didi

für das erstmalig aufdecken der Gegener bekommst du sehr sehr wenig XP.

Schaden ermöglicht heißt du spottest den Gegner und ein team Mitglied, der den gegner nicht spotten kann, beschädigt ihn.

Wenn du daran nicht beteiligt bist, wieso solltest du dafür was bekommen.

Gute scouts sind selten, aber so als tip, mach soviel schaden wie die Lebenspunkte hast, oder sorgen für den doppelten Wert an ermöglichten schaden.

Wenn du jemanden aufdeckst und jemand dadurch Schaden macht, dann bekommst du 50% von den Punkten.

Habe die low Scouts übersprungen, aber mit T7 Scouts wie T71 lttb Buldog kann man relativ leicht 1k xp verdienen ( ohne prem ) pro gewonnenes Spiel.

Und da du gegen größere Gegner käpfst, bekommst du mehr XP.

Interessehalber, in welchen deutschsprachigen (multi mit größerem deutschen Teil ebenso) Clans ist man mit Fokus auf normale Platoons (CW, SH, Team egal) mit overall 2k wn8, 60% wr, 2,5k die letzten 1000 gefechte eurer Meinung nach leistungs- und spieltechnisch richtig aufgehoben?

Bewirb dich doch einfach bei den Top Clans.

Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wieso du dir einen Clan aufgrund irgendwelcher Stats aussuchst, statt seiner Member.

@pampelmuse
Bekannter war mal bei F4CE,
machen viel CW usw. Sind alle ok.
http://eu.wargaming.net/clans/500043733/

Hier ist ein Bekannter von mir drin
http://eu.wargaming.net/clans/500051820/
sollen auch ok sein. machen CW usw.
(Sie machen bei der Kampagne mit, kannst vielleicht noch den Panzer bekommen, wenn du schnell bist)

Ansonsten einfach im Forum umschauen.
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/forum/48-forum/

Im CW Bereich kannst du nach Clans suchen oder dich selber anbieten,
schreib was du hast und was du willst.
Clans die suchen, werden dich schon anschreiben.

@Damien White
Wenn es keinen Clan gibt, wo man alle seine Bekannten/Freunde drin hat,
und deswegen nach Spielern sucht, die etwa gleich spielen wie man selbst,
dann sollte man nach den Leistungsdaten gehen.

Weil man sonst überfordert wird bei zu guten Spielern
oder sich nur langweilt/aufregt, wenn sie viel schlechter sind als man selbst.
----

PS: Falls du in einem CW Clan noch nicht drin warst, kannst du erwarten:
CW Bereitschaft, ab ~19Uhr musst du im TS sein und dich bereit machen, falls du im CW gebraucht wirst.
Clan Forum besuchen
Kampagne/Bollwerk usw. musst du wahrscheinlich auch fahren, wenn du "on" und gebraucht wirst.
Allgemeine Anzahl an Tagen pro Woche/Monat die du online sein musst. Z.B 2 mal in der Woche CW oder 10 mal im Monat sollte man da sein.

Grob gesagt, ab ~19/20 Uhr fährst du mit dem Clan mit, je nachdem wie erfolgreich ihr seid, bis ~23 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
LOL, da wurde was falsch verstanden, ich suche keinen Clan. Ich bin bei Cor Leontis nicht unglücklich, eben wegen der Member und der Philosophie die da hinter steht.
Ich möchte nicht wechseln, allerdings gibt es ein paar aktuelle Vorkommnisse nach denen ich dachte es ist nie falsch, zu wissen wen es sonst noch gibt.
Ich kenne mich in der Clan-Welt einfach nicht aus. Möchte aber gern über Clans besser Bescheid wissen.

@cob, danke für die ausführliche Antwort, das war etwas unglücklich formuliert, cw, sh, team sind mir nciht egal, sie interessieren mich vielmehr ncihtmal die Bohne ;) Die Clans die CW fahren kenne ich zudem noch eher als die, die es nciht tun.

Was die Leistung angeht... ich fahre auch mit Freunden zusammen die nichtmal die 1k WN8 geschafft haben und biete es regelmäßig absoluten Neulingen an.
Aber wie cob sagt, einen Clan zu joinen, in dem der beste so gerade auf meinem Niveau wäre, macht nicht glücklich. Dann kann man auch weiter ausschließlich mit seinen Freunden fahren. Außschließlich mag ich aber nciht. Bei den LEOs gibts nicht viele aber schon ein paar die besser und aber vorallem genug die gleich auf sind.
Ich sag mal so round about 500 WN8 Unterschied merkt man bei zusammenspielen wenn überhaupt erst nach längerer Zeit, aber schöne Spiele die man noch dreht weil man gut zusammenarbeitet, der/die Zugpartner ähnlich denken wie man selbst... die gibts einfach nicht wenn man mit Leuten unterwegs ist die 1k WN8 weniger haben.
Und nein, ich will keine erneute WN Diskussion, es ist ein Anhaltswert und fertig.
Genausowenig würde ich mir einen Clan suchen der im Durchschnitt 51% WR hat...

E: Und ganz ehrlich, Clans mit gleichen Leistungsdaten kann jeder vorschlagen, da es schwarz auf weiß da steht, ob sie mir menschlich gefallen muss allerdings noch immer ich entscheiden, also verzeiht wenn ich euch nciht danach frage...

Zuletzt bearbeitet:
Wegen erfolgreich Scout spielen:

Gerade wenn man anfängt und niedrige Tiers (Luchs, M3 Stuart, T-50 etc.) spielt, gerät man in Versuchung, sich vom eigenen Team zu weit zu entfernen. Das ist im Hinblick auf die eigene Rückendeckung und XP-Ausbeute eher ungünstig. Auch "bei den kleinen" sollte man sich gleich mal angewöhnen, eine vorsichtige Spot-Route abzufahren, sich dann zurückziehen und ein wenig abwarten. Sobald sich das Gegnerfeld einigermaßen gelichtet hat, kann man los und Arties sowie stärker geschwächte Gegner platt machen, alternativ den eignen TDs ihre Ziele aufdecken.

Schaden durch Unterstützung: Das ist eins der undurchsichtigsten Dinge überhaupt, und wenn man den Gefechtsbericht liest stellt man fast immer fest dass man mit seiner Einschätzung total daneben lag. Schaden durch Unterstützung bekommt man wirklich nur wenn man der einzige ist, der in dem Moment in dem der Gegner eine reingesemmelt bekommt, ihn spotted. Und wenn ihr mich fragt, die ganze Spot-Mechanik arbeitet in vielen Fällen fehlerhaft und führt vielleicht weniger häufig, aber dafür zu viel extremeren "WTF"-Erlebnissen als der unsägliche RNG.

Hat übrigens außer mir noch jemand den Eindruck dass seit 9.4 wieder vermehrt Volltreffer mit 0 Schaden auftreten?

|nsb|urmel schrieb:
Hat übrigens außer mir noch jemand den Eindruck dass seit 9.4 wieder vermehrt Volltreffer mit 0 Schaden auftreten?

Ja, den Eindruck habe ich auch. Dachte eigentlich, dass sie das mit den vorangegangenen Patches endlich behoben hätten, aber das war wohl zu viel erwartet. :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben