Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of TanksWorld of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!
Cromwell B macht mega Spass - ich hab solo ne Winrate von >60% auf dem Ding. "Hat keine Armor" ist auch nicht so das mega Argument gegen den Panzer. Wenn man erstmal ne Weile auf T10 spielt merkt man dass Armor eigentlich eh nicht so viel Wert ist. Gegen Panzer wie E100, Maus und Jagdpanzer auf E100 wird einfach direkt die teuerste Ammo geladen und dann interessieren die 200 mm angeschrägte Armor auch nimmer viel. Mit schwer gepanzerten, langsamen Panzern hab ich jedenfalls relativ wenig Erfolg - nen Chokepoint halt ich schon, aber idr verkackt es das restliche Team dann trotz Überzahl woanders auf der Map oder hat bestimmte andere Schlüsselpositionen garnicht besetzt, und schwups bin ich umrundet und kaputtgeschossen... da hab ich lieber einen schnellen wendigen Panzer mit dem ich flott wegkomme und jeden Punkt der Karte innerhalb kürzester Zeit erreichen kann.
Mit dem Cromwell geh ich in T6-7 Matches schon recht aggressiv vor, wenn ich dann mal in ein T8 Match komme spiele ich ihn dagegen eher wie einen Scout (die Geschwindigkeit dazu hat er ja und mit Coated Optics reicht auch die Sichtweite) und gegen Spielende wenn es nur noch wenige Gegner gibt wird halt umkreist und die Seite/Heck angegriffen. Diese Flexibilität fehlt mir bei anderen Panzern - vor allem bei Heavies und langsamen TDs - total.
VK45B fand ich noch recht witzig, vor allem weil anscheinend immernoch viele Leute nicht geblickt haben dass die untere Wanne keine Schwachstelle ist. Maus dagegen hasse ich irgendwie, fühlt sich in vielen Situationen schwächer an und dank der ganzen dollen super-duper überpenetration ammo die jeder gegen dich verschiesst ist die Armor auch net viel Wert. Naja immerhin die 12000 Damage blocked mission hab ich damit gemacht weil ein gegnerischer TDs gefühlt seinen kompletten Munitionsvorrat in mich rein geballert hat ohne gross durchzukommen (er hat sich aber auch saudämlich angestellt).
Generell finde ich, dass Armor - vor allem die kaum angeschrägte deutsche Variante - besonders auf den höheren Gefechtsstufen einfach kaum noch was wert ist. E100? Premium Ammo frontal durch den Turm. Maus? Premium-Ammo Frontal durch den Turm. Jagdpanzer auf E100? Sobald er sich zu mir hindreht Premium-Ammo durch den Aufbau. Oder im Zweifelsfall kommt halt die Arty und erledigt die Sache, die interessiert ja auch nicht so sehr für Armor.
Das ist ja das Grundproblem bei WoT. Die Entwickler haben sich weg von einem Taktik-Shooter zu einem 08/15 Shooter hin bewegt um einfach mehr Spieler anzulocken und mehr Geld zu scheffeln (schade aber so ist Marktwirtschaft)
Ursache Nr. 1 Goldammo gegen Credits, somit kann die jeder Nutzen wie er will
Ursache Nr. 2 Moderne Panzer mit Trommelmagazin gegen 2. WK-Panzer, das macht die alten Panzer nutzlos.
Ich wünsche mir die alten Zeiten wieder, in dem jeder Panzer das machen muss, wofür er gedacht ist....
Als ich Anfang hatte man noch Angst vor einer Maus oder einem E100 und man konnte sich im Ferdi schon auf T8 einer guten Panzerung erfreuen.
(Natürlich konnte man schon damals durchschlagen)
Da hat man sich als Lowtier schön von den Hightiers ferngehalten und heute drückt man eine Taste wartet einige Sekunden und macht meist zuverlässig Schaden.
Lustig an der ganzen Sache ist nur, das die ganzen Lowbobs, wenn sie mit Gold abprallen rumjammern.
Bei mir ist leider nach 4 Jahren WoT und bestimmt 200€ für Premiumtanks die "Luft" raus. Zuerst viel World of Warships gespielt. Dann hab ich am WE immer reingeschaut und mit hat es sofort gereicht. Hab nicht mehr die Nerven 10 oder mehr Gefechte Niederlagen zu kassieren.
Denke nicht das ich wieder so Anfange wie früher.
Um das Geld ist es nicht schade, denn es war eine gute Zeit und hat mir ne Menge Spaß gemacht, aber seit Anfang 2015 gings bergab.
Unvorstellbar das ich noch vor kurzem meine WEs in die Tonne getreten habe um mir den dicken Max, und den Chi nui Kai zu erspielen, oder letztes Jahr für die Operation SP
Dieses Problem ist bei uns im Clan auch immer wieder mal Thema... - Wir warten ja noch auf "Premium Armor" um da etwas entgegen stellen zu können. Tendenziell richtig ist die Aussage aber:
Panzer welche gute Panzerung haben, sind zumeist langsam und behäbig. Die Stärke Ihrer Panzerung wird durch Prem. Munition egalisiert. Ihre "Vorteile" sind aktuell eher Nachteile, da gegnerische Mobilität inkl. Premium Munition die Waage zu gunsten der Gegner ausschlagen lässt.
Nichtsdestotrotz können diese Panzer auch Spaß machen.
@Stevo86: Da bin ich ganz deiner Meinung. Wie schön waren die alten Zeiten, mit mehr Taktik und Können (Wissen wie, elcher Panzer zu spielen / bekämpfen ist). Heute heist es rein ins Match, feuern was das Zeug hält und wieder raus und zum nächsten.
300 oder mehr Euros müsste ich seit der Beta 2011 ausgegeben haben. Hat sich definitv gelohnt.
Im Moment nervt mich so sehr das Action-lastige, sonder das Matchmaking! Da wird man seit über 1 Jahr gegängelt, dass man ja nicht viel Besser als 50% Winrate kommt. Entweder man gewinnt 10 Matches hintereinander oder verliert sie. Ich habe zum Spaß mal dieses XVM-Winrate eingeschaltet und 80-90% kommt man in Matches wo man eindeutig gewinnt oder verliert. Kaum ausgeglichene und spannende Matches. Das ist dann halt sinnlos und solange WG nichts ändert bin ich erstmal weg und genieße die Zeit für andere tolle Sachen.
Damals hatte man auch bessere Spiele und konnte mehr reißen.
Hab noch immer ein episches Replay mit mir im Jagdpanther, indem ich ein fast schon verloren gegangnes Spiel gegen 5 Gegner gewinne. 4 zerstört und dann durch cappen gewonnen.
Oder im ARL44 durch cappen gewonnen weil alle abgeprallt sind..
Heute nicht mehr so einfach möglich. mit goldmun "forfree"
Ist halt einfach ärgerlich wenn es bei Min 13 schon 0:5 steht, oder wenn ich die Trollplatoons sehe, oder die Teamkiller oder die dummen Fragen "Maus oder E100" usw.
Panzer welche gute Panzerung haben, sind zumeist langsam und behäbig. Die Stärke Ihrer Panzerung wird durch Prem. Munition egalisiert. Ihre "Vorteile" sind aktuell eher Nachteile, da gegnerische Mobilität inkl. Premium Munition die Waage zu gunsten der Gegner ausschlagen lässt.
Nichtsdestotrotz können diese Panzer auch Spaß machen.
Und auch ohne Premium-Ammo seh ich bei den stark gepanzerten Fahrzeugen eher Nachteile als Vorteile. Die Panzerung ist meist nur nach vorne gut - die Seiten und das Heck von Turm und Panzer sind verwundbar. Jetzt werden manche sagen "Lass dich halt nicht flankieren" - aber leichter gesagt als getan wenn halt die Flanke auf der anderen Seite der Map zusammebricht und man kurz darauf von ein paar Mediums umkreist wird. Da nützen mir keine Sprüche und keine Armor mehr was. Ich weiss ehrlich gesagt garnicht warum ich mal so viele Heavies und schwer gepanzerte TDs freigespielt hab, irgendwie fühlt sich alles was eher nutzlos an weil man einfach viel zu sehr vom Team abhängig ist, und gerade in den Random Matches kann man sich nur selten drauf verlassen, dass man als Maus oder E100 Jagdpanzer von ein zwei Mediums beschützt wird - normalerweise stürmen alle nach vorn und sterben bevor man überhaupt ansatzweise in Reichweite ist, und dann steht man alleine fünf Gegnern gegenüber und geht auch einfach unter. Ausser auf Stadtkarten sind solche Panzer gefühlte Zeitverschwendung, und selbst auf Himmelsdorf wird man noch ziemlich easy umrundet wenn das eigene Team wichtige Positionen verliert oder von vorn herein nicht besetzt. Und wenn dann der gegnerische AMX50B erstmal in deiner Seite ist dann ist das Game sowieso in 10 Sekunden vorbei.
Ich wäre ja stark an einem Modus ohne premium-Ammo oder mit einem prem-Ammo cap interessiert, in dem gleichzeitig auch die ganzen modernen Panzer (alles nach WW2) fehlen und es optional auch keine Arty gibt. In diesem Szenario ergeben dann langsame, stark gepanzerte Gefährte wieder Sinn - im aktuellen Meta sind sie eher nutzlos. Spielentscheidend sind eher die WTF auf E100s und die russischen Magic Armor Mediums an denen auch noch Schüsse im 90° Winkel bouncen (ok jetzt übertreib ich).
Und auch ohne Premium-Ammo seh ich bei den stark gepanzerten Fahrzeugen eher Nachteile als Vorteile. Die Panzerung ist meist nur nach vorne gut - die Seiten und das Heck von Turm und Panzer sind verwundbar. Jetzt werden manche sagen "Lass dich halt nicht flankieren" - aber leichter gesagt als getan wenn halt die Flanke auf der anderen Seite der Map zusammebricht und man kurz darauf von ein paar Mediums umkreist wird. Da nützen mir keine Sprüche und keine Armor mehr was.
Wenn du in 'nem Leopard 1 von ein paar Mediums umkreist wirst, sieht's auch nicht viel besser aus. Jetzt werden manche sagen "Dann fahr halt weg" - aber leichter gesagt als getan wenn die verbündeten Lemminge viel zu weit hinten stehen und die anderen Meds, dich einen dann verfolgen nicht langsamer sind. Ich fühle mich ja eher im Medi Teamabhängiger als im HT, da ich als Medi nicht ohne Feuerdeckung auskomme. Rational betrachtet hast du aber nicht unrecht - zumindest auf T10 sind Meds viel stärker. Ich kann eben mit Panzerung deutlich besser umgehen als mit Agilität, daher die Einstellung.
und gerade in den Random Matches kann man sich nur selten drauf verlassen, dass man als Maus oder E100 Jagdpanzer von ein zwei Mediums beschützt wird
Gerade in der Praxis/in Random Matches würde ich jetzt aber eigentlich eher sagen, dass man als Maus oder E100 Jagdpanzer nicht unbedingt gerusht wird. Die meisten Gegner trauen sich nicht und fahren stattdessen immer wieder aus der Deckung und versuchen dir frontal was einzuschenken, was eben nicht klappt. Insofern ist man in Random Matches nicht unbedingt auf 'nen "Flankiererwächter" angewiesen, man muss die Gegner eben schön fern halten. Wenn man last man Standing ist klappt das natürlich nicht, aber ansonsten schon.
Hab gestern mal wieder die Maus von 'nem Kumpel gefahren, 4k ausgeteilt und 4 Kills gemacht. Meds gabs reichlich und am Ende hatte ich nur noch 2 Kollegen, von denen einer nutzlos war und die Gegner hatten 'nen Leopard 1 und ein Obj. 430, die mich beide von vorne links und rechts beschossen haben (mit Gold natürlich, T10 + Maus + WZ-111 Grind-Event = kaum Jemand schießt nicht mit Gold). Turm angewinkelt, zwischendrin dem Leo hits gedrückt. Sie hätten mich mit Leichtigkeit pushen können, da mein Verbündeter noch sehr weit entfernt war und beide fast full HP hatten. Aber stattdessen sind sie so lange an meiner Front abgerallt, bin mein Verbündeter T57 Heavy endlich da war und das 430 "flankiert" - gekillt - hat. Dann meinte der Leo, er müsse wohl doch pushen, da er mir die ganze Zeit über keinen Durchschuss gegeben hat mit HEAT und mir so die nur 200 HP, die ich zum Anfang der Situation noch hatte, nicht weggeschossen bekommen hat. Nur hatte ich ihn in der Zeit schon auf ca. 450 HP runtergeschossen und ihn beim rushen dann einfach gekillt.
Und wenn dann der gegnerische AMX50B erstmal in deiner Seite ist dann ist das Game sowieso in 10 Sekunden vorbei.
Kein Wunder - Autoloader werden ganzen Spiel niemals balanced sein - außer solche kleinen Dinger wie die von Chi-Ri bspw. sind alle Autoloader z.Z. unfair. Ein Bob, der soeben einen WoT Account auf E-Bay erstanden hat, wird mit seinem 50 B o.ä. in den meisten Gefechten einfach vorfahren, einem Panzer sein komplettes Magazin reindrücken, ihn dabei killen und dafür direkt draufgehen. Damit hat ein totaler Bob, der sonst nur ein, zwei Treffer gelandet hätte, ein 1:1 Verhältnis hinbekommen. Ein halbwegs vernünftiger Spieler wird mehr als ein mal vorfahren können, bevor er stirbt...
@WT auf E100: Da ist es wieder so 'ne Sache: Armor: 0; Tarnwert: 0; Kanone: 100. Ich seh oft genug Spieler, die in dem Ding die ganze Runde lang auf einen Hügel campen und mit vielen Tausend Schaden und x kills die Runde verlassen, wenn ich mal einen WT sehe, der an einer offenen Stelle gespottet wird, ist er in fast allen Fällen in den nächsten Sekunden gestorben. Im Prinzip wie bei den Autoloader-HTs, nur noch unausgewogener.
Ich wäre ja stark an einem Modus ohne premium-Ammo oder mit einem prem-Ammo cap interessiert, in dem gleichzeitig auch die ganzen modernen Panzer (alles nach WW2) fehlen und es optional auch keine Arty gibt. In diesem Szenario ergeben dann langsame, stark gepanzerte Gefährte wieder Sinn - im aktuellen Meta sind sie eher nutzlos. Spielentscheidend sind eher die WTF auf E100s und die russischen Magic Armor Mediums an denen auch noch Schüsse im 90° Winkel bouncen (ok jetzt übertreib ich).
So ähnlich gab's das ja in den historischen Gefechten, nur hatte man da eine derart beschränkte Auswahl an Panzern (und konnte dann noch nicht mal die Module aussuchen) dass es keiner spielen wollte und es abgeschafft wurde. Noch dazu wurden teils einfach viel zu starke Panzer auf schwache Panzer losgelassen, um das ganze historisch korrekter zu machen. Statt so 'ne Extremvariante einzuführen, hätte WG da einfach 'nen Mittelweg gehen sollen, um zu sehen wie beliebt der ist. Dementsprechend hätte man dann Schlüsse daraus ziehen können und erfahren, ob das neue Shooter-artige WoT oder das alte strategische WoT beliebter sind.
Ergänzung ()
Was es natürlich gibt, sind HTs, die einfach generell schlecht sind. So wie der BP, den ich seit kurzem habe. Absolut unterirdische DPM, absolut unterirdische Präzision aus der Fahrt oder Turmdrehung mit der Topgun, absolut unterirdische Nachladezeit für das Kaliber auf der Tierstufe, viel Durchschlag auch nicht, absolut unterirdische Seitenpanzerung, gute Frontpanzerung, die aber durch die Formgebung recht nutzlos wird, keine sichere Turmpanzerung, langsamer als alle anderen T7 HTs und zu guter letzt auch noch abartig HE-anfällig.
@Beitrag
Ich finde den BP Klasse. 171mm Pen haben mir bis jetzt eigtl immer gereicht. Bouncen tut mMn doch sehr viel, anwinkeln kann man mit dem auch Prima
Dann sagt mir, wie ihr damit spielt. Ich hab selbst dann mehr Erfolg mit der Panzerung, wenn ich meine Front anwinkele. Der Panzer kassiert andauernd Durchschüsse in die Seite, wenn ich sidescrape und die 150er Hits jucken den Gegner nicht. Wenn die Waffe dann wenigstens viel DPM hätte, aber der ist auch nur durchschnittlich. Der T6 Firefly hat mit der selben Waffe 115 DPS mehr. Und bedenkt man den Alpha und den Durchschlag anderer T7 HTs wird das bisschen mehr an DPS, was der BP hat, relativiert - mal davon abgesehen, dass der Henschel Tiger eh weit voraus ist.
PS: Auch unschön: Bei dem Kaliber braucht das Ding 'nen großen Ansetzer...
BP ist ein großer fahrender Haufen Scheiße, genau wie die ganze Linie (außer t4, t9 und ggf t10). Immer versuchen Hulldown zu stehen, die Turmfront hält manchmal was ab. Ansonsten halt anwinkeln und hoffen dass man die 175er Pen Waffen von den Russen bounct. Klappt manchmal ganz gut. Außerdem hab ich ~30-40% Gold dabei gehabt, das Ding ist so lahm wenn da was von vorne kommt muss man da durch. Egal was es ist.
Ich würde mich gerne für einen neuen Arty-Zweig entscheiden, weis aber nicht welcher es sein soll -.-
Ich fahre aktuell als Arty den GW Tiger P, also den deustchen Zweig hab ich damit schon. Franzosen mag ich überhaupt nicht und will keinen einzigen Fransman in meiner Garage haben. Welche Arty bzw. welche Nation würdet ihr mir empfehlen?
Die Briten mit guter Feuerrate, den Ami mit großem Splashradius oder den Russen mit der hohen Genauigkeit?
Ich würde dir ans Herz legen wollen, gar keine Arty zu fahren. "Normale" Panzer stellen eine wesentlich größere Herausforderung dar als die in meinen Augen overpowerte Arty und senkt das Frustpotential deiner Spieler und Mitspieler entscheidend.
Ich würde dir ans Herz legen wollen, gar keine Arty zu fahren. "Normale" Panzer stellen eine wesentlich größere Herausforderung dar als die in meinen Augen overpowerte Arty und senkt das Frustpotential deiner Spieler und Mitspieler entscheidend.
Nope. Bloß weil sie jede 3/4 oder halbe Minute einem Gegner den Spaß verderben kann (aber es nicht immer tut) ist Arty nicht op. Außerdem das Teamabhängigste Fahrzeug im Spiel. Guck mal wv Schaden und Kills die Artys bspw. auf T10 so machen und wv andere Panzer machen.
iDont_Know schrieb:
obere Plattte hinter etweas verstecken und sidestrappen
und plötzlich hat man 200+mm Armor