• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts doch schon, nennt sich IS-7 :evillol:

Wargaming hat es übrigens geschafft, sie haben mich mit ihren Missionen dazu getrieben, eine Arty zu kaufen.

Nachdem ich die 15er Light Mission, wegen eines verfluchten Ghostshell, nicht überlebt habe und somit nicht mit Auszeichnung geschafft habe, erscheint mir Arty spielen nun als das kleinere Übel.

aarrrghh was ist denn die letzten tage mit diesem scheiss spiel los? gradeben schon wieder ein super game im leo pta gehabt aber dann cappen die gegner durch und der einzige heavy der das cappen unterbrechen könnte FÄHRT VOM CAP WEG UND LÄSST SIE HALT BIS AUF 100% CAPPEN. Uninstalled. Ich habs echt satt wegen solcher vollspacken und gehirnamputierten geisterfahrer zu verlieren. Da steht er halt NEBEN unserem cap während die gegner cappen und anstatt irgendwas zu machen fährt er halt einfach WEG und lässt sie gewinnen. Mir ist schon klar dass er dabei draufgegangen wäre, aber er hätte das cappen unterbrochen und uns genug Zeit verschafft zurück zu kommen, aber manchen Leuten scheint selbst auf T10 diese Mechanik noch nicht klar zu sein. Neeeee da bringt man lieber seinen eigenen Panzer in Sicherheit aber verliert dann das Game. Boah ey.

Erklärung: es stand 8-9 und wir sind ALLE zurück zum Cap gerusht und haben dem einen Spieler der bereits dort war (bzw. sich gross nie wegbewegt hatte) mehrfach im Chat neutral dazu aufgeforderd, dass er das cappen unterbrechen sollte. Aber da wurde wohl mal wieder weder der Chat noch die Minimap beachtet sondern einfach "uh ich will net sterben, wir verlieren ja eh". Dass wir in Überzahl zum Cap zurückgekommen sind und uns nur ein paar Sekunden fehlten war offensichtlich zu viel 1+1 zusammmenzählen...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hatte er auch eine dieser Gameplay zerstörenden Missionen am Laufen, bei denen man überleben muss ?

Kurzes Update zum Arty spielen. Nach 5 Matches zur Eingewöhnung (mit 100 Schaden im Schnitt), läuft es nun problemlos mit 1500 Schaden im Schnitt dahin. Da soll noch mal einer sagen Arty spielen sei schwer oder nur ansatzweise so anspruchsvoll wie normale Panzer zu fahren.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Kurzes Update zum Arty spielen. Nach 5 Matches zur Eingewöhnung (mit 100 Schaden im Schnitt), läuft es nun problemlos mit 1500 Schaden im Schnitt dahin. Da soll noch mal einer sagen Arty spielen sei schwer oder nur ansatzweise so anspruchsvoll wie normale Panzer zu fahren.
Von welcher Tierstufe sprichst du überhaupt? Und welchen Strang fährst du?

wiesel201 schrieb:
Das kenn ich. Ich werde ja nur von Ghostshells gekillt... :volllol:
Ich hab das so aufgefasst, dass er einen Ghostshell abgefeuert hat und dadurch bemerkt und gekillt wurde, weil er sein Ziel nicht zerstört hat aber fass es auf, wie es dir gefällt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Von welcher Tierstufe sprichst du überhaupt? Und welchen Strang fährst du?

Zugegebnermaßen, Gw Panther ist vielleicht keine anspruchsvolle Arty, aber wenn ich, der seit 2 Jahren keine Arty mehr angerührt hat, schon nach 5 Gefechten überdurchschnittliche Werte auf der Arty auf die Reihe bekomme, läuft irgendwas schief.

Beitrag schrieb:
Ich hab das so aufgefasst, dass er einen Ghostshell abgefeuert hat und dadurch bemerkt und gekillt wurde, weil er sein Ziel nicht zerstört hat aber fass es auf, wie es dir gefällt. ;)

Ich stand auf Minen auf dem Hügel und habe dank des verlfluchten Ghostshell einen weiteren Schuss auf den letzten Gegner gebraucht, der mich dann in dem Moment in dem er starb noch getroffen hat. Ohne Ghostshell also kein Tod, weil der Gegner keine Gelegenheit mehr gehabt hätte, sich in meine Richtung zu drehen.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Nach 5 Matches zur Eingewöhnung (mit 100 Schaden im Schnitt), läuft es nun problemlos mit 1500 Schaden im Schnitt dahin. Da soll noch mal einer sagen Arty spielen sei schwer oder nur ansatzweise so anspruchsvoll wie normale Panzer zu fahren.
Zugegebnermaßen, Gw Panther ist vielleicht keine anspruchsvolle Arty, aber wenn ich, der seit 2 Jahren keine Arty mehr angerührt hat, schon nach 5 Gefechten überdurchschnittliche Werte auf der Arty auf die Reihe bekomme, läuft irgendwas schief.
Na da widerspricht sich aber was. Wenn du nach 5 Runden überdurchschnittliche Werte bekommen hast, hieße das ja, dass der Durchschnitt mit der Arty eher schlecht ist. :D
Naja, solche Spieler jetzt im E100 hocken und aufgrund mangelnder Panzerkenntnisse nur HE schießen und sterben wie die Fliegen, oder ob sie in der Arty hocken, daran scheitern einzuzielen und vorzuhalten und mit einem oder zwei HE Treffern aus der Runde gehen, macht für die jetzt auch nicht den Unterschied. Außer in langen Camp-gefechten. Da gehen die orangenen Spieler in ihren Artys dann logischerweise ordentlich ab. Schlecht bleiben sie trotzdem. Macht nur den Unterschied, dass sie mit diesem einen Schuss bzw. schon allein mit ihrer Anwesenheit in der Spielerliste im Gefecht viel mehr entscheiden, als sie es in E100 mit HE tun würden. ;)

PS: Hol dir bei Zeiten mal 'ne andere Arty. Beim GW Pantherverreckst du noch an Langeweile, wenn du die Aufträge machen willst.

Übrigens hoffe ich, dass WG den Arty Overhaul bald bringt. In letzter Zeit habe ich fast jede WoT Sitzung die Beendung letzterer immer dann beschlossen, wenn mir die Artys gerade wieder den Spaß verdorben haben. Ich weis nicht warum - an den Aufträgen, wegen denen viele ja Arty spielen, hat sich nichts groß geändert, die Anzahl der Artyspieler ist aber trotzdem wieder gestiegen.
Und wenn WG für die komplette Überarbeitung der Artys zu lange brauchen sollte, können sie auch gerne wieder einen lächerlich überzogenen Arty Nerf reinpacken. Die drei Artys, die ich hab (*gähn* 212A, GW Panther *gähn* und FV304, die zwar toll, aber schon längst elite ist) stauben in der Garage eh meist nur rum.
Und bis ich die Dinger wieder für die Missionen auspacke, wird noch viel Zeit vergehen - den Fackelauftrag hab ich jetzt schon seit bald 3 Monaten ausgewählt...

Warum sollte denn der gw Panther langweiliger als andere artys sein ? Mit dem kann ich dank kurzer nachladezeit und großem Richtbereich wenigstens konstant wirken. Bei großen artys wird das ganze doch noch viel langweiliger.

Die Arty Missionen für den t28 htc finde ich bis auf die splash Mission sogar ziemlich einfach.

Jup die sind auch ziemlich einfach. Wollte mir den T28 HTC anfangs auch so holen, hat sich dann aber erledigt (LT Auftrag spontan und unerwartet mal eben ausgezeichnet abgeschlossen ^^)
Die meisten Arty Missionen beim T-55A sind auch nicht viel schwerer (der MT-Fackel-Auftrag dagegen schon..)

Ich persönlich finde den GW Panther deshalb langweilig, weil er die perfekte Camp-arty ist. Wie du sagst: großer Richtbereich, außerdem sehr präzise, moderater Schaden und moderate Ladezeit. Artys mit ein, zwei herausragend guten und schlechten Eigentschaften machen mir einfach mehr Spaß. Bestes Beispiel - FV304. Besonders hoher Schusswinkel, besonders lange Flugzeit. Besonders hohe RoF und Präzision, besonders wenig Alphaschaden und Durchschlag. Außerdem besonders hohe Agilität (ohne gegenüberstehendem Nachteil :D)
Ich jedenfalls lade andauernd HEAT wenn ich das Ding länger spiele (was länger her ist^^) weil ich sonst einschlafen würde.

Für ein paar der Arty Missionen ist so 'ne langweilige Arty aber gut zu gebrauchen.

Ja, es gab eine Anpassung der expected Werte bei der WN8 Berechnung. Das ganze hat mich 20 Punkte nach oben geschossen..😀
Hier die geänderten werte: http://www.wnefficiency.net/wnexpected/
Die größten Änderungen der Werte erfuhren die Japaner Heavys sowie der SPIC mit nem + von 179 an erwartetem Durchschnittsschaden, was ich persönlich für nn light ziemlich viel finde, aber gut. so sei es.

Lg

Bin mit wn8 und den lights auch nicht wirklich zufrieden. Spotting wird einfach viel zu wenig (wenn überhaupt?) mit einbezogen. Schade.

Spotting wird nicht mit einbezogen weil WG die Infos dazu nicht rausrückt. Du kannst also durchaus 10k spotting schaden machen und das panzerass holen, deine wn8 wird trotzdem bei 200+/- X sein. Das führt bei einigen wn8 geilen Spielern oft dazu, dass sie die Rolle dieser Panzer gänzlich anders auslegen.

Lg

Ja, stimmt. Deswegen spielen die wn8-3000er in ihren streams die lights auch immer als hochmobile sniper und hassen den 1390, weil die Kanone so schlecht sei :freak:

Alloah, eine Frage: hat jemand von euch den M4 Improved vllt. schon? Ist momentan im Shop im Angebot, T5 M4 mit etwas besserer Panzerung, Mobilität, dafür schlechtere Kanone (von den Werten her die T14er Kanone) für 10€ mit 500g im Paket.

Grübel, da ich relativ viel Spaß mit dem T14 habe als US Heavy Crew Trainer und ein Medium Crew Trainer auf T5 sicher auch noch ganz nett wäre.

Nur leider gibts bisher nur wenige/gar keine größeren Erfahrungsberichte. Dachte, vllt hat jemand von euch den schon?

Wenn die Sammelbegierde überwiegt und der Esel konstant Dukaten ausspuckt ... wieso nicht.

Aber Crewtraining auf T5? Selbst wenn du noch keinen Bart hast wird eben dieser ergrauen bevor du gute Crews hervorgebracht hast :)

BitFox schrieb:
Wenn die Sammelbegierde überwiegt und der Esel konstant Dukaten ausspuckt ... wieso nicht.

Aber Crewtraining auf T5? Selbst wenn du noch keinen Bart hast wird eben dieser ergrauen bevor du gute Crews hervorgebracht hast :)
Es gibt XP-Multiplikatoren:
"Premium tanks also benefit from a combat experience multiplier. This multiplier decreases linearly as the tanks' tiers increase; a tier II premium will gain a 70% bonus XP, whereas a tier VIII premium will only get 10% bonus XP."
Im Normalfall grindest du die Crews auf niedrigen Tiers dadurch schneller, als auf höherstufigen Premiumpanzern. Ist halt logisch wenn man sich ansieht wie wenig man für ein 1000 RohXP Spiel auf Tier 5 machen muss und wie häufig diese Spiele vorkommen (vorrausgesetzt man weiß was man tut).

@ light tanks, wn8, falsche Rolle spielen etc. Man kann auch damage machen und spotten.
Wer sagt dass nur das eine oder andere möglich ist? Vergesst doch mal wn8, ich zb. spiele um
Siege einzufahren. Wenn der Weg dorthin über damage geht, dann mache ich das eben. Habe
schon ziemlich oft über lange Zeit das halbe Gegnerteam aufgedeckt und keiner bekommt es
hin ordentlich Schaden zu machen. Weil dumme Position, oder nicht zielen können oder irgendein
anderer, für mich nicht nachvollziehbarer Grund. Wenn ihr den Schaden safe selber machen
könnt, macht es einfach, helfen tut es in jedem Fall. Ausserdem sollte man berücksichtigen, dass
WG das schlauch-map-heavy-eckenkuschel Design stetig vorrantreibt und vernünftiges spotten
zunehmend seltener und schwieriger wird. Und wenn man auf entsprechenden maps landet,
dann bleibt eben nur flankieren und raushauen was geht.

@ crew training auf T5... Seit den Boni wie schon erwähnt geradezu perfekt dafür. Noch besser wäre T3,
nur leider haben dort viele Panzer nur 3 mann crews etc. so dass man relativ schlecht high tier crews
trainieren kann.

Stimmt schon. Zum spotten braucht man LTs ja meistens nur noch auf ländlichen Karten wie Malinowka oder Prokhorowka oder gelegentlich mal um bestimmte Gegner für die Arty zu spotten (wobei das in Zufallsgefechten meist schief geht).
Und einige LTs haben ja durchaus gefährliche Kanonen. Wer mit dem T49 oder dem VK28.01 nicht schießt, wenn er eh nicht besonders effektiv spotten kann, macht auch was falsch.
Wäre aber auf jeden Fall toll, wenn Spot Schaden in die WN eingehen würde. Zum einen wären die Ratings - insbesondere bei LTs - realistischer, zum anderen gäbe es weniger Gold-only T54 lt. Spieler o.ä.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben