• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat auch keiner gesagt, dass Spotten und Schaden austeilen im Scout nicht funktioniert...

Ein Problem sind auch die Mediums mit hoher Sichtweite, ist mir schon oft genug passiert, dass irgendein medium mit 480m+ Sichtweite den spotschaden bekam. Genauso habe ich selbst schon oft genug den Scouts den spot geklaut, weil ich mit 487m Sichtweite die Gegner früher aufdecke als der Scout, der weiter vorne steht.

Oder wenn gar 2-4 Scouts unterschiedlicher Stufen im selben Team sind. Nicht allein, dass die pure Anzahl schon an Übertreibung grenzt ... die niedrigeren Scouts können ihre eigentliche Aufgabe eigentlich gleich komplett abschreiben.

Hab heute mal wiedr reingeschaut zum x5 "Schlachtfest".

Hatte Urlaub und hab um 11 Uhr angefangen, ca. 60 Gefechte 57 Niederlagen.

Zu schade das man den Account nicht verkaufen kann ohne seine Schiffe zu verlieren. Wäre interessant was manche wohl für dne Type zahlen

Und wieder ein Ban wegen "Unsportsmanlike Conduct". Damit steht fest, dass ich nie wieder einen Premium Account kaufen werde, dass Risiko wegen des verkorksten Report System während der Premium Zeit gebannt zu werden, ist mittlerweile unkalkulierbar.

Ich hatte seit dem letzten Ban übrigens den Chat aktiviert, heißt ich habe sicher keinen einzigen Report wegen einer Aussage im Chat bekommen.

Spätestens wenn die Bandauer bei einem Monat liegt (bis jetzt hatte ich 1 Tag, 2 Tage und nun 4 Tage), wandert der Account in die Tonne oder zu Ebay.

Offensichtlich ist es nicht mehr gewünscht, dass viel gespielt wird. Viele Matches an einem Tag ist ein unkalkulierbares Risiko, da die Wahrscheinlichkeit die erforderlichen Reports für einen Ban zusammenzubekommen extrem steigt. Offenbar wird bei einer bestimmten Anzahl Bans in einer bestimmten Zeitdauer gebannt. Heißt viele Reports in kurzer Zeitdauer, führt zwangsläufig zu einem Ban.

Zugegebenermaßen ich mache es ja auch nicht anders, jeder der mich stört oder jeder der mich auf seltsame Weise killt, bekommt einen Report. Da höchstwahrscheinlich die meisten anderen Spieler mittlerweile auch so vorgehen, kann man als guter Spieler, das Spiel wohl bald vergessen.

Oder man lässt sich in Zukunft eben das Spiel versauen, indem man darauf verzichtet einem Verbündeten auch nur Nahe zu kommen, damit dieser auch keinerlei Gründe für einen Report bekommt. Wobei, wenn man als türkiser Spieler ein schlechtes Gefecht liefert oder nciht, das gemacht hat, was die roten Barone für richtig halten, bekommt man schließlich auch einen Ban.

Eigentlich schade, dass WG lieber das Spiel gegen die Wand fährt, anstatt berechtigte Reports per Tickets akzeptiert. Hat früher schließlich auch funktioniert und war wenigstens nachvollziehbar.

Jetzt kann ich mal wieder nur mutmaßen, was den roten Baronen nicht an meiner Spielweise gepasst hat. Da ich gestern nur richtig schlechte Runden hatte, in denen ich nicht nur einmal mit 0-500 Schaden in Tier 10 gestorben bin, lag es wohl an frustrierten roten Baronen. War wohl unverständlich, dass man selbst mit 80% Winchance (XVM) verlieren kann, wenn die türkisen Spieler Pech haben oder Mist bauen.

Ach ja sry fürs Frust ablassen ;)

Also wenn du nichts dagegen hast würde ich mich freuen eines der Replays zu sehen, in denen du viele Reports bekommen hast. (afaik sieht man in Replays ja auch den Chatverlauf, oder geht das nicht, wenn du den ausgeschalten hast?)

Also die einzigen Leute, die ich regelmäßig reporte sind die, die Koordinaten von Mitspielern angeben, die mir aus Killgeilheit absichtlich vor's Rohr fahren, TKer und gelegentlich mal Spammer. Ich denke wenn du allen vor's Rohr fährst um ihnen den Kill zu vermasseln, hast du's verdient, allerdings glaube ich nicht, dass du zu diesen Deppen gehörst. ^^ (mal ganz davon abgesehen, dass das niemals für 'nen Bann reichen würde - da reportet ja meist nur eine Person und so oft kann man solche Aktionen gar nicht machen)

Ich kann das auch nicht recht nachvollziehen. Ok, ich bin nicht so gut, aber viele Spiele an einem Tag oder auch mal in einer Woche, das habe ich auch schon hinbekommen und war auch schon mal mit guten Phasen dabei. Aber deswegen habe ich noch nie mehr oder weniger automatisch einen Ban bekommen.
Meine Erklärung, irgendein Clan hat Depp mal irgendwann zum Feind erklärt und seit dem wird reported was das Zeug hält.

In meinen 18k Battles wurde ich bisher 2 gebannt -einmal wegen Teamkill und einen Chat-Bann. Aber wenn ich viele gute fahre, wurde ich noch nie gebannt oder habe Verwarnungen bekommen. Ich kann das nicht ganz glauben.

Hallo

In meinen fast 21.000 Spielen wurde ich nie gebannt. Warum?
Weil ich mich normal verhalte!

Gähn.
Da kennen wohl ein paar das Report-System von WG nicht. :evillol:

Btw. ich wurde auch nie gebannt, aber ich denke, das System macht ein Bot und kein Mensch....

Natürlich liegt es auch nicht nur daran. Aber es sind Faktoren die da mit reinspielen. Es sind mit Sicherheit auch ab und zu gerechtfertigte Reports dabei, das will ich gar nicht abstreiten. Nur wäre mein Spielverhalten so schlimm, dass es ständig Bans rechtfertigen würde, müsste die halbe Spielerschaft dauer gebannt sein.

Natürlich mache ich auch ab und zu unschöne Aktionen, wenn ich mich über einen bestimmten Spieler ärgere. Aber nicht so oft, dass das für einen Ban ausreicht. Außer es gibt ab 5-10 Reports am Tag einen Ban (und die schafft man in 30 Gefechten locker, ohne irgendwas falsch zu machen).

Das ganze wird aber durch die ungerechtfertigten Reports aufgrund frustrierter, schlechter Spieler und allen anderen Gründen, die ich oben genannt habe, extrem verschärft. Ein Moderator war übrigens der Meinung, dass vor allem Spieler die viele Gefechte in kurzer Zeit machen, deutlich stärker gefährdet sind einen Ban zu bekommen als andere, da vor allem die Anzahl Reports pro Zeit eine große Rolle spielt. Soll heißen, jemand der nur 2-3 Gefechte am Tag macht und in denen spielt wie das letzte A**** hat deutlich weniger zu befürchten, als jemand der viel spielt, aber weniger Reports pro Game bekommt.

Ich kann natürlich nicht von mir auf andere Spieler schließen, aber wenn nur einige ihre Reports genauso ungerechtfertigt verteilen wie ich das teilweise mache, müsste genau das eintreten, was ich vorhin geschrieben habe.

Ich finde es vor allem seltsam, dass der letzte Ban kam, nachdem ich ein Wochende fast nur M4A3E2 mit Derp Gun gefahren bin und viele, viele 8er getrollt habe. Gut natürlich ist es als 8er frustrierend, von nem 6er mit HE Schleuder gekillt zu werden, aber damit muss man leben können.

Genauso der jetzige Ban, mal einen Tag richtig (und damit meine ich wirklich richtig schlechte) Gefechte in Tier 10 hingelegt und schon gibts wieder einen Ban. Waren seltsamerweise größtenteils Gefechte mit über 60% XVM Winchance und trotzdem fast alle verloren, natürlich auch aufgrund meiner schlechten Leistung. Wenn in so einer Situation die "guten" Spieler, die nichts geleistet haben reported werden, kann ich einerseits verstehen, falsch ist es aber trotzdem.

@KingLM97
Gerade den letzten Punkt, den ich angesprochen habe, kannst du schlecht beurteilen. Von einem Spieler mit deiner WN8 erwartet niemand, dass es groß was im Gefecht leistet. Von türkisen und lila Spielern wird dagegen erwartet, dass sie immer grandios spielen und nie einen schlechten Tag haben.

Ich persönlich reporte auch immer mal wieder gute Spieler, die Mist bauen. Ich persönlich kann zumindest die Denkweise hinter solchen Reports gut nachvollziehen. Schlecht fürs Spiel sind sie natürlich trotzdem.

Seltsam, du schreibst dass du zwar ab und an unschöne Aktionen bringst und ungerechtfertigte Reports verteilst, gleichzeitig wunderst du dich dann aber wenn DICH auch mal jemand meldet? Vor allem weil du am Ende dann noch schreibst, dass du andere Unicums als auch meldest wenn sie nicht so performen wie "von ihnen erwartet wird", andererseits gestehst du dir selbst schlechte Tage zu.

In 10k Gefechten wurde ich nur 1x gebannt und das war zu 100% meine eigene Schuld (ein Teammate hat mich absichtlich in eine Engstelle gedrückt und geblockt, da ich ziemlich frustriert war habe ich ihn aus full hp komplett runtergeschossen und gekillt). Daraus habe ich gelernt und solche Aktionen nie wieder gebracht, EGAL was die Idioten im eigenen Team so angestellt haben. Weil am Ende bist nur du der Dumme der dann nen zeitlichen Ban kassiert. Also denk mal nach, vielleicht reichen auch schon deine "ab und zu unschönen Aktionen" aus bzw. vielleicht ist "ab und zu" bereits zu häufig und genug Spieler stören sich daran. Es muss nicht immer an den anderen liegen...

Kann mir Jemand erklären was es mit dem Auftrag SP-11 bei der T-55A Kampagne auf sich hat? Ich hätte den Auftrag schon einige male abschließen müssen, hab aber nie den Abschluss bekommen. Jetzt bspw. in dieser Runde. >3k Damage und am ende hatte ich nur eine beschädigte Kette. In welchem Universum ist eine Kette ein internes Modul????? Will WG etwa nicht dass ich endlich mal mit den HT Aufträgen fertig werde?
shot_009.jpgshot_010.jpgshot_011.jpg
Wenn WG bei dem Auftrag was gefailt hat und man den nur abschließen kann ohne irgendwelche Treffer zu kassieren, dann schieb ich den jedenfalls ganz nach hinten, Mit einem HT zu campen ist nicht nur langweilig sondern auch total zweckentfremdend und ineffizient. :mad:

CD schrieb:
Seltsam, du schreibst dass du zwar ab und an unschöne Aktionen bringst und ungerechtfertigte Reports verteilst, gleichzeitig wunderst du dich dann aber wenn DICH auch mal jemand meldet? Vor allem weil du am Ende dann noch schreibst, dass du andere Unicums als auch meldest wenn sie nicht so performen wie "von ihnen erwartet wird", andererseits gestehst du dir selbst schlechte Tage zu.

Ich wollte damit lediglich sagen, dass ich nicht perfekt bin und auch mal Fehler mache oder mich so verhalte, dass ein Report gerechtfertigt ist. Ich denke das wird jedem ab und zu passieren, ob absichtlich oder nicht.

Der zweite Punkt ist, dass ich das selbst ab und an mache und mir daher sehr gut vortstellen kann, dass auch andere so handeln. Zumal es zeitlich ziemlich gut passt.

Und was Unicums anbelangt, erwartest du von diesen nicht auch, dass sie grundsätzlich überragend spielen und nie Fehler machen ? Selbst wenn du das lobenswerterweise nicht tust, tut der Großteil der Spieler das aber. Ich durfte mir im Chat zumindest schon oft sowas in der Art anhören: "Teal idiot player, reported Unsportsmanlike Conduct".

Aber egal, wenn man mal ein wenig im WoT Forum liest, bin ich nicht der einzige gute Spieler, der solche Bans bekommt und sich nicht unbedingt erklären kann warum.

@Beitrag
Großes Repkit mitnehmen und vor Spielende benutzen, dann schaffst du den Auftrag ganz sicher.

Da ich XVM deaktiviert habe erwarte ich nix von den anderen Spielern sondern versuch(t)e selbst Einfluss auf das Spiel zu nehmen. Aber die toxische Community hat mich mittlerweile dazu gebracht, WoT nicht mehr anzurühren. Das und der übliche RNG-Bullshit...

@KingLM97
Gerade den letzten Punkt, den ich angesprochen habe, kannst du schlecht beurteilen. Von einem Spieler mit deiner WN8 erwartet niemand, dass es groß was im Gefecht leistet. Von türkisen und lila Spielern wird dagegen erwartet, dass sie immer grandios spielen und nie einen schlechten Tag haben.

Und genau deswegen habe ich so eine schlechte Recent?

Wieso reported man überhaupt andere, wenn man "seltsam" zerstört wurde? Was wählt man dann aus? "Unfaire Spielweise"? Das ist Random. Jeder spielt wie er es für richtig hält. Genauso dieses ständige Arty reporten. Einfach sinnlos.

Hi Leute,

bin gerade mal auf den WoT Sammelthread gestossen und habe ein Frage an die Fachleute hier: ich stehe zur Zeit bei einigen Panzern vor der Frage, wie es weitergehen soll. Bsp. Wolverine ist voll erforscht und nun möchte ich den nächsten Schritt machen. Aber was ist besser Jackson oder Hellcat?
Gibt es irgendwo eine Seite/Liste/..., wo es dazu Hilfe gibt?

Danke Euch :daumen:

Die Recent WN8 sieht ja kaum jemand, es geht um deine Overall WN8 und die ist deinem Fall eben nur Durchschnitt. Daher wird von dir auch niemand erwarten das Match zu drehen und es wird dir auch kaum einer böse sein, wenn du mal nichts auf die Reihe bekommst. Von extrem dummen Aktionen mal abgesehen.

Von türkisen und lila Spielern wird dagegen erwartet, dass sie grundsätzlich gut spielen und das Match entscheidend beeinflussen (was ja durch die XVM Winchance unterstellt wird). Im Schnitt schaffen das diese Spieler auch, trotzdem können sie auch mal einen schlechten Tag haben. Das ist dem durchschnittlichen, in Statistik unbewanderten, Spieler aber nicht klar (unterstelle ich jetzt einfach mal). Ich durfte mir zumindest schon oft genug die Argumentation, gute WN8 -> Spieler muss immer überragend spielen, anhören.

Genauso wurde ich schon oft genug in der Luft zerissen, weil ich mit dem Medium (vor allem im Leo 1) oder mit dem Light in die Stadt fahre, anstatt alleine auf dem typischen Medium Weg zu sterben. Ob ich dann im Nachhinein in der Stadt meine 5000 Schaden ausgeteilt habe und am Schluss noch lebe, um das Match herumzureißen, interessiert dann keinen mehr. Da wurde schon längst für "Unfaire Spielweise" reported, weil man mit meiner Spielweise nicht zufrieden war.

Dann zu deiner zweiten Aussage, jeder reported mittlerweile nur noch wegen "Unfairer Spielweise"/"Unsportsmanlike Conduct". Ist ja klar, alles andere könnte man ja nachprüfen. Bei Beleidigung schaut sich der Moderator den Chatverlauf eines Spiels mit besonders vielen Reports wegen Beleidigung an und spricht dementsprechend einen Ban aus.
Bei "Unfairen Spielweise" Reports bekommt der Moderator eine Benachrichtigung in der Art "Unser System ist der Meinung Spieler XY soll gebannt werden für X Tage". Was macht der Mod ? Er hält sich an den Vorschlag des System, da er nicht nachprüfen kann, ob die Reports gerechtfertigt waren oder nicht.

An sich reicht es schon, wenn man jedes Match 3-4 Reports kassiert, weil man nicht den Weg fährt, den andere für richtig halten und schon hat man in Kürze seinen Ban. Fährt man dann noch 30 Gefechte an einem Tag, hat man seinen Ban ohne absichtlich gegen irgendwelche Regeln verstoßen zu haben. Beispiele für sowas finden sich im entsprechenden Thread im WoT Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben