• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Arty gut, solange sie nicht zu stark vertreten ist. Maximal 3 Artys, davon höchstens eine, besser gar keine als Top Tier, das finde ich voll in Ordnung. Man hätte es allerdings bei einer maximalen Ausbaustufe von Tier 8 für Arty belassen sollen.

Artys sind ohnehin auf die Unterstützung des Teams angewiesen. Als Tier 7 Light im Tier 10 Game hat man doch kaum was zu melden, wenn man nicht weiß für wen man scouten soll. Wenn man aber weiß, dass man Arty "regnen lassen" kann, dann macht das scouten auch Spaß.

Ich hab mich entschlossen meine Entwicklung bei der deutschen Arty vorerst beim G.W. Panther einzustellen. Das Ding macht einfach höllisch Spaß, sobald die große Haubitze drauf ist, ich glaub ich behalte das Teil und steige nicht auf den G.W. Tiger P um, wenn ich den erforscht habe.

Arty wird nie entfernt werden weil alle Hard campen würden

Und wenn jemand so blöd ist dass ihn s51 2x trifft ist selber schuld.
Man kann sehr wohl beeinflussen ob man getroffen wird.

Mit Arty im Spiel sind doch alle hart am campen und auf Teufel komm raus am arty-sicher stehen. Da kommt selten Dynamik ins Spiel. In den no-arty Games kann man dagegen auch mal riskieren aus der Deckung rauszufahren ohne gleich Gefahr zu laufen, ein paar 1000er-Klatschen reinzuholen. Also dass ohne Arty mehr Stillstand herrscht halte ich für ein Gerücht und eine Pseudo-Rechtfertigung. Mit (viel) Arty im Spiel ist meine Spielweise immer defensiver gewesen als ohne Arty, und damit war ich glaube ich bei weitem nicht alleine.

Genauso sieht es aus, mit Arty muss man ganz anders stehen und es kommen zum Teil sehr statische Gefechte raus. Ohne Arty ergeben sich viel mehr Möglichkeiten die zwar zum Teil auch in statisch enden, das liegt dann aber am Schlauchdesign vieler Karten.

Jby6lvP.jpg

Immer dieses Gefasel über 'Arty macht die Spiele statisch'. Ich kanns echt nicht mehr hören. Als die Arty vor einiger Zeit so massiv generft wurde gab es Wochen ohne Arty Spieler und wunder was, die Spiele waren genauso grausam campig wie jetzt auch. Da hatten dann alle Schiß von einem TD erwischt zu werden. :rolleyes:
Sehts einfach ein, der Großteil der WoW Spieler ist risikoavers & campt gerne (oft genau die Kamerade die dann zweimal von einer S51 erwischt werden). Das hat nichts mit Arty zu tun, sonder mit der eigenen Grundeinstellung.

3 Monate nicht mehr gespielt und jetzt aus lange Weile mal hier reingeschaut. Es hat sich nichts geändert.

Das Konzept der Arty ist total dümmlich. Wer das nicht erkennt, versteht das Spiel einfach zu wenig.

Schon beim lesen der Posts die sowas behaupten wie "Arty macht das Spiel nicht statisch, das war nach dem dicken Nerf in 8.6 auch nicht weniger gecampe" fühle ich, wie der "Hass" ggü. dieser Klasse in mir anwächst. Es war die richtige Entscheidung mich erst mal aus WoT zurück zu ziehen. Schade um meinen Account und vor allem schade um ein Spiel, was auch so viel Spaß machen kann. Aber das Warten auf ein schönes Gefecht unter 10 macht das Spiel einfach für mich kaputt.

Ich kann dieses geheule um die Arty nicht verstehen. Ich fahre sie ganz gerne. Man kann mit Arty schon ganz gut das Spiel umdrehen. Ich werde zwar auch von Arty getroffen, aber ich spiele so, dass ich nicht/kaum von der Arty getroffen werde. Ich rege mich über einen Treffer nicht auf. Kann mich nicht daran erinnern, wann mir zuletzt die Arty ein Spiel versaut hat. Bei wem das so ist, der campt, oder hat einfach keine Ahnung wo er sich wie hinzustellen hat.

KingLM97 schrieb:
Kann mich nicht daran erinnern, wann mir zuletzt die Arty ein Spiel versaut hat. Bei wem das so ist, der campt, oder hat einfach keine Ahnung wo er sich wie hinzustellen hat.

Das gebe ich mal zurück. Genau das Gegenteil ist der Fall...

KingLM97 schrieb:
Ich kann dieses geheule um die Arty nicht verstehen. (...)

Dann fahr mal nen langsamen Heavy der auf ner offenen Karte keine 30 Sekunden nachm Spawn schon vom ersten Light auf freiem Feld entdeckt wird (Redshire zB) und auf den es ab dann runterregnet. Das wahrgenommene Problem bei der Arty ist ja grad die extreme Asymmetrie: Man kann nicht zurückschiessen und die einzige Gegenmassnahme besteht aus "Arty-sicher stehen"/"nicht aus der Deckung fahren". Und wenn sich die Biester erstmal auf ne bestimmte Stelle eingeschossen haben dann darf man da auch die nächsten fünf Minuten nicht mehr hin, und mit nem Heavy fährt auch nicht mal eben ans andere Ende der Karte und geht der Arty damit aus dem Weg. Wenn du in nem Heavy sitzt und von der Arty ins Visier genommen wirst dann weisst dass die sich so schnell nimmer von dir wegbewegen wird, und um "uninteressant" zu wirken musst dich fürs halbe Spiel hinter dem nächsten Felsen oder Haus verkriechen anstatt deiner eigentlichen Rolle nachzukommen.

Wenn ich Scouts spiele ist mir die Arty dagegen recht piepsegal weil ich per se kein attraktives Ziel bin und selten von Arty unter Feuer genommen werd (aber wenn dann bin ich meist ein 1-Hit, also: yay?)

Wer gerne über lange Distanzen schiesst darf liebend gerne zu World of Warships wechseln...

KingLM97 schrieb:
Ich kann dieses geheule um die Arty nicht verstehen.

Da hast du allerdings recht, du bist nicht türkis oder lila, also hast du auch keine Ahnung, was es bedeutet Top Ziel Nr. 1 zu sein.

Eine Option, in der man auswählen könnte, ob man in Gefechte mit Arty will oder nicht, ähnlich wie bei Angriffs- und Begegnungsgefechten wäre genau das richtige. Dann können die Arty Spieler und die Befürworter des Artysafe stehens unter sich bleiben. Zudem würde man gut sehen, wie gut Arty von der Spielerschaft angenommen wird. Schaltet zum Beispiel ein Großteil der Spielerschaft Artys aus, wäre das ein deutliches Zeichen.

Davon abgesehen hat noch jemand massive Serverprobleme ? Seit einigen Tagen funktioniert 6. Sinn nur sporadisch und jeder 2. Schuss ist ein Ghostshell. Momentan ist das Spiel nahezu unspielbar, für mich spielt es sich so, als würde jeder cheaten, da ständig Schüsse verschwinden.

Pz_rom schrieb:
Mein Gott, lass den Kerl reden, er sagt es ja schon selber, er versteht es nicht. :)

Das sagt der richtige. Du bist ja sowieso der Pro-Player schlechthin.... Auch wenn ich oft genug das gegenteil erleben durfte ;)

Depp_vom_Dienst schrieb:
Da hast du allerdings recht, du bist nicht türkis oder lila, also hast du auch keine Ahnung, was es bedeutet Top Ziel Nr. 1 zu sein.

Und dafür muss ich Unicum sein? Falsch. Selbst in spielen, wo ich mal mit meiner WN8 mit zu den "besten" im Team gehöre, werde ich eigentlich nie beschossen von der Arty. Und ich fahre auch durchaus langsame Panzer sehr häufig.

Die Heavybumsecken auf fast jeder Map sind Artyoffen. El Halluf, Airfield, Redshire, Proko, Malinovka, Südküste... Fast jede, außer die Stadtmaps. Frag mich, wie du bei einbringen der Aufgabe deines Gefährts selten beschossen werden kannst.

@KingLM97,

Träum mal weiter.

Edit:

Das ist ja schön das der Herr Lukas(KingLM97) kein Problem mit Artys hat. Aber dann soll der Herr Lukas mal sagen, was man tun soll, wenn man 50m aus der Basis fährt, zu einer Position, auf dem Weg schon gespottet wird und dann von der Arty eine Schelle bekommt. Das ist RNG, das kann man nicht beeinflussen.
Herr Lukas könnte nun meinen, ich wäre ein schlechter Spieler, aber auch bessere Spieler meinen Arty sei unfair. Aber Herr Lukas ist nicht in der Lage zu sagen, wie man Artysafe steht. "Vermute" er weiß es selber nicht und deshalb prollt er hier bisschen rum.

Zuletzt bearbeitet:
KingLM97 schrieb:
Und dafür muss ich Unicum sein? Falsch. Selbst in spielen, wo ich mal mit meiner WN8 mit zu den "besten" im Team gehöre, werde ich eigentlich nie beschossen von der Arty.
Er hat ja auch lila/türkis gesagt. Nicht rot oder gelb. Lila sticht halt mehr raus.
Einem durchschnittlichen Artyspieler scheint es egal zu sein, ob er einen roten/orangenen/gelben Spieler abschießt. Aber lila oder türkise Spieler scheinen echt hin und wieder besondere Aufmerksamkeit zu bekommen. Jedenfalls ist es merkwürdig, wenn man hin und wieder in seinem full HP T9 von Arty beschossen wird, obwohl 10m weiter daneben ein gelber T10 (der nebenbei oneshot für Arty ist) steht. Wenn dann hin und wieder Kommentare wie "got the unicum" oder "where is your skill now?" o.ä. zu hören bekommt (kann mich nicht wortwörtlich erinnern, aber in die Richtung ging es), bekommt man halt doch ganz leicht den Verdacht, dass man als guter Spieler stärker fokussiert wird.

Außerdem muss ich auch sagen, dass Arty das störendste Element im Spiel ist. Sehr oft ist Arty das einzige, was mir mein Spiel verdirbt.
Da ich aber keinen Bock habe, hier seitenlang Texte mit Argumenten gegen Arty zu schreiben, fasse ich mich kurz: Arty suckt hart.

@pz_rom

Danke dass du mich bei Namen nennst :)
Ich prolle hier auch nicht rum. Als Heavy stehe ich an der Front, fahre nicht auf offenen Feld oder stelle mich offen hin. In meinen aktuell etwa 700 Replays auf meiner Platte bin ich <50 mal von der Arty zerstört worden, noch seltener Überhaupt als Oneshot.

Schaut euch doch mal QB o.Ä. an. Selten, dass die häufig von der Arty direkt rausgenommen werden.

@KingLM97,

Wieder so ein Noob, der sich von der Arty treffen lässt, sagte der gelbe Spieler: KingLM97.... :lol: und dabei war der Noob der von der Arty gekillt wurde, ein besserer Spieler als er selbst.
Ach, Artykritik ist ja nur Rumgeheule. Danke.

Wo steht man eigentlich auf der Map Prokhorovka Arty safe? Lukas... ^^

Zuletzt bearbeitet:
@pz_rom

Kommst du jetzt also mit dem XVM-Wertungen an? Der, der ja immer dagegen war, und mich damals hier im Forum weiter angestichelt hat, weiter zu "flamen"? Die PNs habe ich noch.
Weißt du, als roter/orangener Spieler, wie das Sichtsystem funktioniert? Wie man schießen kann, ohne gespottet zu werden? Ich denke nicht. Denn dann steht man zwar auf offener Fläche, geht aber nicht so schnell auf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben