• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KingLM97,

Fällt Dir nichts besseres ein als die Statistik?
Muss jetzt wieder eine Diskussion über WN8 und das ganze SVM losgetreten werden?
Danke, ich bin hier raus.

@pz_rom

Aber du hattest doch mit XVM angefangen? Dein Verhalten bestätigt nur meine Aussage. Danke dir.

Aber du hattest doch mit XVM angefangen? Dein Verhalten bestätigt nur meine Aussage. Danke dir.

Nein, nein, Du missbrauchst XVM nur dazu, um mir ein Mundverbot anzulegen und ich will keine Statistikklopperei hier in dem Thread, sonst wirfst du mir wieder diffusen Behauptungen an den Kopf. Dir ist jedes Mittel Recht um mich in den Dreck zu ziehen. ;) Darum diskutiere ich auch nicht mehr mit Dir.

Es ist ja schon bezeichnet, dass Du Dich auf mich eingeschossen hast. Andere haben auch Argumente vorgebracht. Aber die würdigst du keines Blickes, vermutlich weil du da nichts sagen kannst. Armselig. :evillol: Gelber Spieler. Von Recent brauchst Du nicht reden. Da siehts bei mir auch anders aus. ^^

KingLM97 schrieb:
(...)
Schaut euch doch mal QB o.Ä. an. Selten, dass die häufig von der Arty direkt rausgenommen werden.
QB ist ein super Spieler, absolut keine Frage. Aber das was er als in seinen Replays zeigt sind eher Ausnahme-Spiele mit "lovely Matchup" (dh er ist Top Tier) und "only one/no artillery".

QB hat ja auch einen Stream und da wird er selten von Arty rausgenommen.
Er spielt allerdings auch keine TDs, sondern eher Meds, Lights oder schnelle Heavies. Damit kommt man derzeit einfach zu besseren Ergebnissen, vor allem auf T10.

Pz_rom schrieb:
Andere haben auch Argumente vorgebracht. Aber die würdigst du keines Blickes, vermutlich weil du da nichts sagen kannst. Armselig.

Ich habe doch meinen teil dazu gesagt.

Pz_rom schrieb:
Darum diskutiere ich auch nicht mehr mit Dir.

Dann höre doch auch auf, immer mich zu kommentieren oder irgendwelche Behauptungen aufzustellen. Beispiele muss ich nicht nennen. Kennst du ja selber.

Pz_rom schrieb:
Nein, nein, Du missbrauchst XVM nur dazu, um mir ein Mundverbot anzulegen und ich will keine Statistikklopperei hier in dem Thread

Das sah damals aber anders aus.

Bl4cke4gle schrieb:
QB hat ja auch einen Stream und da wird er selten von Arty rausgenommen.
Er spielt allerdings auch keine TDs, sondern eher Meds, Lights oder schnelle Heavies. Damit kommt man derzeit einfach zu besseren Ergebnissen, vor allem auf T10.
Er wurde auch relativ selten von der Arty rausgenommen, als er die Japaner Heavys gespielt hat. Andere Streamer (zB Circon) werden auch nicht oft von der Arty zerstört.

Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber was solls :)

KingLM97 schrieb:
Er wurde auch relativ selten von der Arty rausgenommen, als er die Japaner Heavys gespielt hat. Andere Streamer (zB Circon) werden auch nicht oft von der Arty zerstört.

Wer sagt denn, dass ich oder andere von der Arty zerstört werden ? Mir reicht es schon, wenn mir ne Arty 200 Schaden reinklatscht und dabei die Hälfte der Module draufgeht. Das zerstört mir auch schon das Match.

100 auf 0 Klatschen bekomme ich auch fast nie ab. Es reicht schon, wenn mich die Arty in nem T7er mit 5 HP in nem T9er Gefecht zerstört um mir das Spiel nachhaltig zu vermieren. Egal ob daneben ein Full HP Amx 50 120 oder ähnliches steht.

KingLM97 schrieb:

Glaubt es, oder lasst es.
Habe gerade eben diesen Satz gelesen und dachte so, dann schaust du doch mal wer gerade so streamt und beobachtest mal. Twitch aufgemacht. Ach, Circon streamt, cool. Video geladen. Erstes Bild: Er steht mit nem Leo1 mittig in Flugplatz artysafe, genau, wie alle anderen Spieler seines Teams auch. Sein erster Satz ist ungelogen "There is one artillery and the whole flank is immovable".

"Fucking artillery players. Literally the fucking scum of this game. Like, fucking assholes." - Circon
Mir kommt da so der Verdacht, dass es vielen top-Spielern ähnlich in Sachen Arty geht. Keine Ahnung wie ich darauf komme.

Man muss doch nur mal den Stream von guten Spielern für 15 Minuten anschauen. Zumindest weiß ich es von Circon und Orzanel. QB hält sich absichtlich zurück, was seine Aussagen gegen Arty betreffen, aber man merkt auch da, dass er sich über Arty aufregt.
Ich kenne nicht einen einzigen "guten" Spieler (blau/lila), der Arty gut findet.

Nicht umsonst hat QB angefangen, G.W. Tiger Pig zu sagen, und die Ecke im Nordosten von Kharkov als Pig Den zu bezeichnen. Aber er hält sich da insgesamt schon sehr zurück und gratuliert den Gegnern ja normalerweise auch noch zu guten Schüssen (was völlig ok ist). Solang Arty im Game ist muss man halt damit leben. Heute hat mich auch eine aus Full-HP im Centurion 7/1 mit einem Treffer rausgenommen, ca. 2 Sekunden nachdem ich (zum ersten mal überhaupt in diesem Match) aufgedeckt wurde. Passiert halt. Schluckt man runter und geht ausm Match. Machen kann man eh nix ;)

Der Grund das Top Spieler sich einig sind ist eigentlich ganz einfach.
Sie verstehen das Spiel gut genug um zu wissen das arty: unnötig,
imbalanced und sowieso in wot sehr schlecht umgesetzt ist.
Ausserdem kommt natürlich der ständige Fokus dazu, egal in welchem
Panzer und egal ob bottom tier... Das kann sich ein gelber Spieler
eben nicht vorstellen wie das ist, da er es nicht erlebt.

Schließe mich dem an. WG merkt doch selbst, dass Arty mist ist und sie die nicht ordentlich balancen können. Ich meine das bei ritastatusreport und [wie hieß nochmal der Vorgänger, der zu AW gegangen ist?] auch schon öfters gehört zu haben.
Ist doch klar, wie soll man etwas derartiges balancen? Wenn genug Artys in einem Spiel sind müssen die noch nicht mal schießen um das Gefecht stark zu beeinflussen. Und unlogisch ist es auch. Man hat Artillerie zwar tatsächlich oft gegen Panzer eingesetzt, aber mit Streuschüssen auf viel größere Entfernungen. Außerdem waren das nur selten Selbstfahrlafetten sondern meist normale Artillerie. Da die Maps in WoT viel zu klein für Artillerie sind, hat man denen ja auch extra eine absolut unlogische Kugelgravitation verpasst um die Flugbahn auf diese 1 km Maps runterzuskalieren. Seit einigen Updates wurde auch die Kugelflugzeit geändert auf eigentliche Flugzeit plus/minus RNG. Ist nichts weiteres als eine verzweifelte Arty-nerf Maßnahme gewesen, die im Endeffekt aber kaum was verändert hat.

Ich verstehe auch gar nicht, warum sich WG so dagegen sträubt SPGs einfach rauszunehmen. Die verlorenen Gelder und XP könnte man ja einfach erstatten, denke nicht, dass die Spielerschaft sich da aufregen würde.
Aber was solls. WG hat ja einen Arty-overhaul für in 100 Jahren angekündigt. Mal sehen, was draus wird. mMn wäre die einzige Möglichkeit SPGs vernünftig ins Spiel einzubinden, wenn man daraus so 'ne Art Waffenträger macht: TDs ohne Panzerung, die dafür dickere Kanonen haben. Zweckdienlich wäre aber auch das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte auch gut ohne Arty leben, keine Frage. Aber ich empfinde die Arty derzeit nicht als besonders störend. Es gab schon andere Zeiten, als Artys einfach Überhand nahmen in den einzelnen Runden, gerade nach der sinnfreien Einführung der Tier X Artys war das besonders schlimm. Ich gebe Jim und Beitrag aber insofern Recht, als dass das Ausbalancieren der SFLs offensichtlich nicht funktioniert. So haben S-51 und SU-14-2 bei den Russen die selbe Top Gun, nur die Feuergeschwindigkeit ist bei der SU-14-2 unwesentlich höher. Dennoch wäre die S-51 die bessere SFL, selbst wenn man sie ohne jede Anpassung auf Tier XIII anheben würde.

Ich hatte eben ein geiles Tier IX Match mit meinem IS-2. Bevor ich meinen ersten Schuss setzen konnte habe ich übrigens ein paar böse Treffer gefangen, so dass ich gleich zu Anfang unter 50% HP hatte. Egal, bei einem guten Team kann man dann immer noch die böse Kanone ausspielen, auch gegen Tier VIII und Tier IX Gegner... :D

shot_019.jpg shot_021.jpg shot_020.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderes Thema: Hat jemand z.Zt. auch so massive Probleme mit Lags? Also ich meine RICHTIG massiv. Im Sinne von: Ich stehe in Deckung und warte darauf, dass der Gegner voranfährt. Plötzlich kassiere ich 3 Schüsse und 1-2 Sekunden später ploppen 3 gegnerische Panzer auf, die vollständig aus der Deckung gefahren sind. Sprich es hat insgesamt bestimmt 4-5 Sekunden gedauert, bis ich die Gegner gesehen habe. Dazu Schüsse, die erst nach 1-2 Sekunden das Rohr verlassen und ein kilometerweit hinterher hängendes Fadenkreuz. Das geht schon die letzten Tage/Wochen so...
Oder ist das nur ein Problem mit meinem Internet?

Ich hab es zwar nicht ganz so massiv wie du beschreibst, aber dafür 50% Ghostshells. 6. Sinn funktioniert auch immer mal wieder nicht oder hängt massiv hinterher.

Vielleicht hasse ich auch deswegen das Obj 140 so :D Das habe ich schließlich erst seit Weihnachten, als die Probleme anfingen.

Heute mittag ein paar Spiele gemacht, keinerlei Probleme mit Lags. Ping war um die 13-20ms.

Ist mit gestern auch mehrfach aufgefallen, fahre mit dem StuG III G aus der Deckung.....nix zu sehen, onehit.....und plötzlich fahren 3 gegnerische Tanks an mir vorbei. DIREKT vor mir, die hätten mir angezeigt werden müssen, zumal ein paar Meter weiter auch noch einer unserer Scouts stand.
Ghostshells hatte ich auch en Masse, Feind voll im Visier (komplett Rot umrandet), Schuß.....keinerlei Reaktion. Weder "der ging nicht durch" oder irgend etwas anderes. Gegner behielt 100%.
Ping zeigte aber ständig 20-30 ms an.

wiesel201 schrieb:
Ich hab überhaupt keine Probleme mit Lags oder Ghostshells.

@DvD: 6. Sinn springt ohnehin erst an, wenn man bereits seit 3 Sekunden entdeckt ist.

Das ist mir bekannt, wenn 6. Sinn allerdings erst nach 10-15s anspringt, ist das durchaus nervig, wenn man daran gewöhnt ist.

Wahrscheinlich sind das wieder irgendwelche Routing Probleme zu den WoT Servern. Gabs doch schon mal als die Server nach Holland oder so verlegt wurden. Seit es den Server in München wieder gibt, hat sich das im Süddeutschen Raum wieder gelegt.

Wahrscheinlich habe ich auch wegen diesen Problemen den Eindruck als würde jeder cheaten. Da passiert im Spiel wahrscheinlich wieder etwas ganz anderes als auf meinem Bildschirm.

Ich habe übrigens keinen Packetloss und einen Ping von 50. Laglampe leuchtet auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gefühl mit dem "cheaten" hatte ich auch häufig. Volltreffer von einem Tiger, und man regt sich auf "wie kann der mich abschiessen, steht doch in Deckung und hat keine direkte Sicht"...
Eine Erklärung wäre, das dass ganze zeitversetzt ablief. Bevor es einschlug, war er längst zurückgefahren, nur das Game hat es unterschlagen.

Obwohl ich manchmal schon das Gefühl habe, es geht einiges nicht mit rechten Dingen zu. Gestern nen Onehit von nem T-34 auf meinem D.W. 2 bekommen und so schwach ist dessen Panzerung ja nun nicht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben