-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!
- Ersteller SeroEna
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Damien White
Banned
Naja, das die Spieler stellenweise nicht das Wahre sind ist mir klar, sind ja zusätzlich auch Ferien.
Aber WG behauptet immer, dass das Matchmaking einwandfrei funktioniert. Ich hatte gerade ein Tier 10 Match, mit 5 10er Heavys auf meiner Seite und 5 10er Meds auf der Anderen. So etwas darf nicht passieren, wenn das Matchmaking vernünftig funktionieren würde. Heute sind auch ausreichend Spieler online, damit keine Engpässe entstehen dürften.
EDIT: Erstes vernünftiges Match seit langen => Ammoracktreffer von ner beschissenen Arty...
EDIT ZWO: 6/13 Spiele gewonnen, aber ne WN8 von >4k... So... Much... Wat?...
Aber WG behauptet immer, dass das Matchmaking einwandfrei funktioniert. Ich hatte gerade ein Tier 10 Match, mit 5 10er Heavys auf meiner Seite und 5 10er Meds auf der Anderen. So etwas darf nicht passieren, wenn das Matchmaking vernünftig funktionieren würde. Heute sind auch ausreichend Spieler online, damit keine Engpässe entstehen dürften.
EDIT: Erstes vernünftiges Match seit langen => Ammoracktreffer von ner beschissenen Arty...
EDIT ZWO: 6/13 Spiele gewonnen, aber ne WN8 von >4k... So... Much... Wat?...
Zuletzt bearbeitet:
thedot
Lieutenant
Hey ich spiele erst seit ca 1 Monat, bin aber auch eher casual. Beruflich sehr eingebunden aber nun im Urlaub nahm ich mir Zeit.
Paar Fragen hätte ich:
Was sind diese WN7 und WN8?
Was sind rote oder grüne Zahlen auf der Map in so einem Viereck?
Was ist dieses Unicum?
Gibt es cheats für WOT? Denn heute ist mir mehrmals passiert (jetzt eben gerade auch auf Lakeville). Da stehe ich auf der einen Seite des Sees und mich ballert von der anderen Seite einer an und dann bin ich nach paar Treffern kaputt. Mir gehts nicht um den Schaden (haben ja gleich alle möglichen geballert - mich hatn AT-15 entdeckt), aber ich würd gern wissen wie sie mich sehen können? Erstens ist der See zu lang. Zweitens meine Kollegen waren links und rechts wesentlich weiter vor mir - dh keine Scouts in der Nähe? Wer kann mich denn über den kompletten See spotten? Außerdem stand ich nicht an einem bestimmten Platz wo man mich vermutet hätte. Ich war unterwegs und hab angehalten weil ich ne SMS bekommen hat und dann ballern die plötzlich los (hab auch nichts umgefahren). Ich meine ich schreie nicht nach Cheats wenn ich verliere - aber solche Situationen hab ich besonders jetzt in den Ferien.
Danke
woher bekommt man so einen genialen detailierten Mitteilungscenter her?
https://www.computerbase.de/forum/attachments/shot_309-jpg.461898/
Danke
Paar Fragen hätte ich:
Was ist dieses Unicum?
Gibt es cheats für WOT? Denn heute ist mir mehrmals passiert (jetzt eben gerade auch auf Lakeville). Da stehe ich auf der einen Seite des Sees und mich ballert von der anderen Seite einer an und dann bin ich nach paar Treffern kaputt. Mir gehts nicht um den Schaden (haben ja gleich alle möglichen geballert - mich hatn AT-15 entdeckt), aber ich würd gern wissen wie sie mich sehen können? Erstens ist der See zu lang. Zweitens meine Kollegen waren links und rechts wesentlich weiter vor mir - dh keine Scouts in der Nähe? Wer kann mich denn über den kompletten See spotten? Außerdem stand ich nicht an einem bestimmten Platz wo man mich vermutet hätte. Ich war unterwegs und hab angehalten weil ich ne SMS bekommen hat und dann ballern die plötzlich los (hab auch nichts umgefahren). Ich meine ich schreie nicht nach Cheats wenn ich verliere - aber solche Situationen hab ich besonders jetzt in den Ferien.
Danke
Ergänzung ()
Hi ONeil,ONeil schrieb:Das kann ich auch.
Wie gedacht, der Pz. II Ausf. D kommt beim Pz 38H735 (f) nicht durch. Der einzige der mich pentertiert hat war nen LolTraktor mit Gold-Ammo.
Aber so freu ich mich über meine 4. Kolobanov.![]()
woher bekommt man so einen genialen detailierten Mitteilungscenter her?
https://www.computerbase.de/forum/attachments/shot_309-jpg.461898/
Danke
Zuletzt bearbeitet:
Damien White
Banned
Braucht dich momentan nicht zu interesieren.
Grob gesagt, es ist der Skill eines Spielers, welcher aufgrund einer Formel in einer Zahl ausgedrückt wird, je höher diese Zahl, umso "besser" besagter Spieler.
???
Meinst du die HP-Zahlen? Die sind imho selbsterklärend.
Was ist dieses Unicum?
Ein sehr (sehr, sehr, sehr, sehr) guter Spieler, die top 1% (oder warens 0,1%?)
Anyway, 7/23 Spiele... Neuester Tiefststand, 3er Zug Tier 10 Arty wird beim Gegner über 1 9er und 2 8er Artys kompensiert, die haben dafür nen IS-7 und zwei T57 Heavy... Wat?
Zuletzt bearbeitet:
Hirschwolf
Lt. Commander
thedot schrieb:Hey ich spiele erst seit ca 1 Monat, bin aber auch eher casual. Beruflich sehr eingebunden aber nun im Urlaub nahm ich mir Zeit.
Paar Fragen hätte ich:
Was ist dieses Unicum?
Für die ist die Depac noch eine gute Adresse. Hier kann man alle Fragen stellen.
Jackofalltrades
Lieutenant
thedot schrieb:Gibt es cheats für WOT? Denn heute ist mir mehrmals passiert (jetzt eben gerade auch auf Lakeville). Da stehe ich auf der einen Seite des Sees und mich ballert von der anderen Seite einer an und dann bin ich nach paar Treffern kaputt. Mir gehts nicht um den Schaden (haben ja gleich alle möglichen geballert - mich hatn AT-15 entdeckt), aber ich würd gern wissen wie sie mich sehen können? Erstens ist der See zu lang. Zweitens meine Kollegen waren links und rechts wesentlich weiter vor mir - dh keine Scouts in der Nähe? Wer kann mich denn über den kompletten See spotten? Außerdem stand ich nicht an einem bestimmten Platz wo man mich vermutet hätte. Ich war unterwegs und hab angehalten weil ich ne SMS bekommen hat und dann ballern die plötzlich los (hab auch nichts umgefahren). Ich meine ich schreie nicht nach Cheats wenn ich verliere - aber solche Situationen hab ich besonders jetzt in den Ferien.
Danke
Danke
Nein für WOT gibt es keine Cheats. Da alles serverseitig berechnet wird ist bis auf einen Aimbot nicht wirklich viel möglich.
Deine beschriebene Szene ist etwas schwer zu deuten, da uns Informationen fehlen.
Du bist in deiner beschriebenen Position definitiv gespottet worden und da du stehen geblieben bist, bist du natürlich sofort Primärziel. Schon die Tatsache, daß du von mehreren beschossen wurdest deutet darauf hin.
Der Scout wird sich bedanken. Auf Lakeville gibt es im speziellen auf dem mittleren Weg schöne, wenn auch riskante, Scoutpositionen, die den kompletten Anmarsch aufdecken. Auch am Dorfrand zum See hin gibt es schöne und sehr agressive Scoutpositionen, die man mit einem schnellen Scout beziehen kann.
Wenn du das Spiel unterbrichst, dann in Deckung.
Die Sichtmechanik in WOT ist .... gewöhnungsbedürftig .... Sie ist aber das "A" und "O" des Spieles.
iDont_Know
Rear Admiral
Um nicht entdeckt zu werden muss du an der MapGrenze Fahren.
Wenn du entlang dem See fährst kann jeder dich scouten![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
400/100 *125 = 500m mit binos
http://www.wotinfo.net/en/camo-calculator
Aber RNG ist aber manchmal aber auch ziemlich komisch, zB
Ich schieße mit T30 auf einen komplett neuen E75. 1ter Treffer amorackt ihn
und er ist weg.
Oder du bekommst einen mini Treffer von dem Scout. -170 HP und dein Motor oder Amorack ist beschädigt....
1Treffer Turm T32 - Gun beschädigt
Ich repariere..
2Treffer, Gun wieder beschädigt![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Oder diese ganzen Low high Rolls....
Wenn du entlang dem See fährst kann jeder dich scouten
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
400/100 *125 = 500m mit binos
http://www.wotinfo.net/en/camo-calculator
Aber RNG ist aber manchmal aber auch ziemlich komisch, zB
Ich schieße mit T30 auf einen komplett neuen E75. 1ter Treffer amorackt ihn
Oder du bekommst einen mini Treffer von dem Scout. -170 HP und dein Motor oder Amorack ist beschädigt....
1Treffer Turm T32 - Gun beschädigt
Ich repariere..
2Treffer, Gun wieder beschädigt
Oder diese ganzen Low high Rolls....
Zuletzt bearbeitet:
@thedot: Ich glaube da gab es von WOT Eklärungsvideos "Mechaniks of WOT" oder so ähnlich. Hier wird das wichtigste beschrieben, wer wann spottet, warum deine Schüsse irgendwo abprallen usw.
Bei WOT läuft es nicht wie bei einen Klassischen Ego-Shooter das man mit etwas Übung keine Probleme hat. Hier ist alles etwas komplexer und man sollte sich am Anfang etwas einlesen. Gerade auch was man erforscht, einbaut, wie man die Crew umschult und Skillt... ich hab mir hier die ersten 1000-2000 Spiele einiges kaputtgemacht....
Bei WOT läuft es nicht wie bei einen Klassischen Ego-Shooter das man mit etwas Übung keine Probleme hat. Hier ist alles etwas komplexer und man sollte sich am Anfang etwas einlesen. Gerade auch was man erforscht, einbaut, wie man die Crew umschult und Skillt... ich hab mir hier die ersten 1000-2000 Spiele einiges kaputtgemacht....
-Maverick-
Lt. Commander
Die Tage habe ich endlich das Objekt 263 gekauft. Was für eine Bouncemaschine. War im Infight mit einem E100, Fv183b und E75 und alle sind dauernd abgeprallt. Waren in Summe 15 Abpraller und der E100 hat HEAT only rausgehauen. Eine wahre Freude.
spamarama
Captain
Einen Monat gespielt und gegen AT15 angetreten? Das hört sich für mich nach "T8 Premium gekauft" an. Ohne Beleidigend sein zu wollen, aber du hast auf dem Tier nichts verloren da du selbst grundlegende Mechaniken offensichtlich noch nicht verstanden hast.Hey ich spiele erst seit ca 1 Monat, bin aber auch eher casual. Beruflich sehr eingebunden aber nun im Urlaub nahm ich mir Zeit.
Paar Fragen hätte ich:
Sieh dir diese Videoreihe an:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLYgipOCaRI03DmR2wRjy3K6Ugg1nUCNrP
Kannst auch bei Youtube nach "WoT Game Mechanics" suchen, da gibts auch ne Menge anderer Videos.
Dann solltest du auch verstehen warum man bei Lakeville keine Besichtigungstour am Wasser entlang macht...
edit:
Zu Lakeville:
- rot: wenn dein Panzer langsamer als 45 fährt sollte man dort am Spielstart nicht lang fahren
- grün: der richtige Weg für alle langsamen Panzer
- blau: Spottingbereich und Position von Spawn 2
- gelb: Spottingbereich und Position von Spawn 1
- orange: beliebte Camperpositionen, oft auch an den Spottingpositionen der Light Tanks.
- Lila: Tal der Deppen
![map-lakeville-1.jpg map-lakeville-1.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/379/379344-b06e6b2688936b298ef9d9a5ef60cb76.jpg?hash=sG5rJoiTay)
Zuletzt bearbeitet:
thedot
Lieutenant
@All
Danke euch allen für die Mühe und das Beantworten meiner Fragen.
Zu aller erst - auch wenn ich nur 1-2 Monate spiele und nicht sehr viel kenne, hab ich schon einiges durchgelesen und mir einige Videos angeschaut. Dazu verstehe ich auch die Mechanik der Abpraller und die Mechanik der Crew, sowie Tarneigenschaften meines Fahrzeugs. Danke dennoch für die Ausführungen und interessante Links, die ich mir ebenfalls anschauen werde.
Auf dem Lakeville war ich mit meinem KV-85 (Mit zusätz. Tarnung, Binoculars) (btw gestern abend hab ich mir den IS erspielt, aber mit der regular Kanone ist er echt schwach). Löwe und T34 hab ich auch mir vor einer Weile geholt um anzuschauen, ob mir das Spiel später Spaß machen würde. Durch die Unterstützung diesen Forums hab ich mir sogar am Sa neuen PC zusammen gestellt, damit ich endlich in HighQ spielen kann.
Zum Thema: Ich habe die hervorragende Grafik angehängt - spamarama - Danke! (Wenn Du weitere solche Grafiken hast würd ich mich freuen wenn Du sie teilen könntest). Da wo ich stand (mit dem roten hässlichen Kreuz markiert), hab ich aber auch keinen gesehen der mich gespottet haben könnte, der in Entfernung wäre. Auf dem schmalen Pfad waren auch schon 2 Panzer von uns - sie hätten den Scout denk ich gesehen. Auch in der City und in links in den Bergen waren auch schon einige am rumsnipern. Mich hätte denk ich nur einer von der komplett gegenüberliegenden Seite sehen können, aber sind es 500m? Ich dachte mehr. Ich meine, ich konnte es mir echt nicht erklären, vielleicht wars auch einer dieser Zufälle.
![map-lakeville-1.jpg map-lakeville-1.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/379/379345-0f726e91fbb114614e1116c7bdb92533.jpg?hash=D3JukfuxFG)
Ich bin kein Pro und habe da sicher noch sehr viel zu lernen, aber für einen, der seit kurzem dabei bin (der wirklich das Spiel mehrmals schmiss, weil ich das alles nicht sehr gut verstand (mein Kumpel mit dem ich anfing - schmiss es)) bin ich sehr weit gekommen. Würde mich freuen mit einem mehr oder weniger guten Kenner zu spielen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Grüße und danke für die Hilfe,
Danke euch allen für die Mühe und das Beantworten meiner Fragen.
Zu aller erst - auch wenn ich nur 1-2 Monate spiele und nicht sehr viel kenne, hab ich schon einiges durchgelesen und mir einige Videos angeschaut. Dazu verstehe ich auch die Mechanik der Abpraller und die Mechanik der Crew, sowie Tarneigenschaften meines Fahrzeugs. Danke dennoch für die Ausführungen und interessante Links, die ich mir ebenfalls anschauen werde.
Auf dem Lakeville war ich mit meinem KV-85 (Mit zusätz. Tarnung, Binoculars) (btw gestern abend hab ich mir den IS erspielt, aber mit der regular Kanone ist er echt schwach). Löwe und T34 hab ich auch mir vor einer Weile geholt um anzuschauen, ob mir das Spiel später Spaß machen würde. Durch die Unterstützung diesen Forums hab ich mir sogar am Sa neuen PC zusammen gestellt, damit ich endlich in HighQ spielen kann.
Zum Thema: Ich habe die hervorragende Grafik angehängt - spamarama - Danke! (Wenn Du weitere solche Grafiken hast würd ich mich freuen wenn Du sie teilen könntest). Da wo ich stand (mit dem roten hässlichen Kreuz markiert), hab ich aber auch keinen gesehen der mich gespottet haben könnte, der in Entfernung wäre. Auf dem schmalen Pfad waren auch schon 2 Panzer von uns - sie hätten den Scout denk ich gesehen. Auch in der City und in links in den Bergen waren auch schon einige am rumsnipern. Mich hätte denk ich nur einer von der komplett gegenüberliegenden Seite sehen können, aber sind es 500m? Ich dachte mehr. Ich meine, ich konnte es mir echt nicht erklären, vielleicht wars auch einer dieser Zufälle.
![map-lakeville-1.jpg map-lakeville-1.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/379/379345-0f726e91fbb114614e1116c7bdb92533.jpg?hash=D3JukfuxFG)
Ich bin kein Pro und habe da sicher noch sehr viel zu lernen, aber für einen, der seit kurzem dabei bin (der wirklich das Spiel mehrmals schmiss, weil ich das alles nicht sehr gut verstand (mein Kumpel mit dem ich anfing - schmiss es)) bin ich sehr weit gekommen. Würde mich freuen mit einem mehr oder weniger guten Kenner zu spielen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Grüße und danke für die Hilfe,
iDont_Know
Rear Admiral
@Das zeigt beispielsweise die letzte bekannte Possition der Gegner auf der Minimap an und das ist schon ein Vorteil.
seit dem Patch, benötigt man keinen mod dafür.
@spamarama
würde ich etwas größer einschätzen.
seit dem Patch, benötigt man keinen mod dafür.
@spamarama
Ich habe mittlerweile ein gut gefüllte Garage mit vielen guten Artys, Spottern,Heavies und ein paar Jagdpanzer (alle zwischen Tier 5-8, Tier 9-10 ist irgendwie so teuer und langwierig) allerdings bisher nur den KV13 als Mittleren. Jetzt würde ich mal gerne eine reihe von Mittleren freispielen. Gibt es hier eine gute Linie mit relativ guten 5er 6er und 7er? So wie bei den Russen bei den Heavies, KV1, KV1s, IS, IS III usw.?
Aus den Fahrzeugdaten ist es für mich immer schwer abzuschätzen ob eine Linie gut ist. Ein paar sind eben nur Pappe, andere sehr Träge oder es fehlt die Feuerkraft... Das gesamt Paket sollte eben Stimmen oder sie sollten ein paar nützliche Eigenschaften haben.
Edit: Für meine Vorlieben xD: Besonder gefallen mir: ELC AMX, VK28.01 - StuG III G- FV304, G.W. Panther - IS, IS III
Diese sind auch komplett ausgebaut, mit Crw auf zweiten bis dritten Skill...
Aus den Fahrzeugdaten ist es für mich immer schwer abzuschätzen ob eine Linie gut ist. Ein paar sind eben nur Pappe, andere sehr Träge oder es fehlt die Feuerkraft... Das gesamt Paket sollte eben Stimmen oder sie sollten ein paar nützliche Eigenschaften haben.
Edit: Für meine Vorlieben xD: Besonder gefallen mir: ELC AMX, VK28.01 - StuG III G- FV304, G.W. Panther - IS, IS III
Diese sind auch komplett ausgebaut, mit Crw auf zweiten bis dritten Skill...
Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know
Rear Admiral
du könntest T71 dann T69 - T54E1 -T57 spielen
T71 supper scout
T69 - T54E1 supper meds
dann müssten die beiden die neue und alten brit meds nich schlecht sein
T71 supper scout
T69 - T54E1 supper meds
dann müssten die beiden die neue und alten brit meds nich schlecht sein
Die Russen Heavies sind gefühlt allen anderen etwas überlegen (Gerade KV1, bis IS). Gibt es bei den Meds auch so eine übermächtige Nation? So für den Einstieg?
@iDont_Know: Bis zum T69 hätte ich ja wieder zwei leichte... das ist soviel Arbeit bis man beim Med ankommt
Ich hätte gern schon ab den 5er spätestens 6er "Med Spaß" hier kann man auch immer schön Credits farmen...
Edit: Briten hätten hier Cromwell (VI), Comet (VII) und Centurion I (VIII), Beim Grant bis Firefly würde ich beim Challanger Jagdpanzer landen was auch i.O. wäre wenn dieser gut ist.
Bei den deutschen wären hier Pz. III bis Indien Pz. (die sind denke ich zu viel Pappe), bei Pz IV H würde ich beim Tiger P (Schwerer) landen
Die Amis hätten den M7 - T69 oder M4A3E bis Pershing
Die Chinesen T-34 bis Obj. 416 oder eben die Japaner...
@iDont_Know: Bis zum T69 hätte ich ja wieder zwei leichte... das ist soviel Arbeit bis man beim Med ankommt
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Edit: Briten hätten hier Cromwell (VI), Comet (VII) und Centurion I (VIII), Beim Grant bis Firefly würde ich beim Challanger Jagdpanzer landen was auch i.O. wäre wenn dieser gut ist.
Bei den deutschen wären hier Pz. III bis Indien Pz. (die sind denke ich zu viel Pappe), bei Pz IV H würde ich beim Tiger P (Schwerer) landen
Die Amis hätten den M7 - T69 oder M4A3E bis Pershing
Die Chinesen T-34 bis Obj. 416 oder eben die Japaner...
Zuletzt bearbeitet:
spamarama
Captain
Leider nein, hab ich jetzt extra nur für dich erstellt.Wenn Du weitere solche Grafiken hast würd ich mich freuen wenn Du sie teilen könntest
Ja, auf t9/10 sind die Spottingbereiche noch ein Stück größer. Ich habs nur irgendwie hingezeichnet damits einigermaßen passt.iDont_Know schrieb:@spamarama
iDont_Know
Rear Admiral
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.