• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, die Kanone für den Centurion MK1 freigeschaltet und huii, spaßig. Könnte nur etwas schneller schießen noch, verhält sich wie die lange 88er des Tigers, finde ich. Mit dem Turm kann man gut Hulldown gehen (um einiges besser nochmals als beim Comet), Mobilität ist mit dem zweiten Motor auch bisher gut.

Nächstes Ziel das Object 416. Ich frag da nochmal in die Runde: hat jemand Erfahrung damit? Der Turm ist ja nicht ganz drehbar, sehr problematisch? Wobei ich denke, dass er sicher genauso sich fahren wird wie der A-44.
 
Nee, sorry, kenne die nur als Gegner und da hat WG sie dank der Mapchanges imho zerpatched. In Stadtmaps evtl noch ernstzunehmen, alle anderen Maps sind zu hügelig, als das dort die Gundepression (-1° oder so) kompensiert werden kann.

Zumindest kann Toni Tomate das nicht und geht dann recht schnell in Flammen auf.


Ich würd sagen, nettes Konzept, tödliche Waffe, schwer zu spielen. Insbesondere bei der Goldspammerei auf Tier IX-X.


Und gefühlt ist deren Panzerung, im Gegensatz zum Vorgänger, Müll.
 
Hab ihn bisher leider ja nicht einmal als Gegner gesehen, genauso den Nachfolger.
Aber mit dem A-44 kam ich bisher ganz gut klar, denke beim Nachfolger kann man nur die tollen Rammangriffe dann vergessen :D
Okay, danke für die Meinung, die A-44 Crew mit Camo dürfte dann ganz nützlich werden beim Nachfolger.
 
Jop, das meinte ich damals, als ich sagte, dass, wenn man damit klar kommt es ein spitzen Panzer ist und wenn nicht, dann absolut nicht.

Die Sekundärbewaffnung ist imho keine Option.

@ Relaxo: Der A-44 hat aber noch sowas wie Panzerung.
 
Ich komme mit Derp-Kanonen auch nicht so wirklich klar (Ausnahme ist der PzIV), noch nicht mal mit den großen 122ern der Russen (der IS bleibt da auch die Ausnahme).
Hab den T49 bisher einmal als Team-Mitglied gehabt, haben zu zweit (ich war im A-44) auf Sand River oben auf dem Hügel die Gegner aufgehalten, ging recht gut, hatte ich das Gefühl. Er ist immer aus der Deckung, ohne groß zu zielen geschossen und wieder in die Deckung.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
@ Relaxo: Der A-44 hat aber noch sowas wie Panzerung.

Klar, daher meinte ich ja, dass die Camo-Crew dann gute Dienste auf dem Nachfolger leisten wird, weil ich dann keine mehr so (relativ) effektive Panzerung habe und auch keine Rammangriffe mehr U.U, dabei ist das mit dem A-44 so spaßig :D
 
Dann bleib doch beim A-44.

Die Russen Meds unterscheiden sich auf Tier 10 kaum, grinde lieber den Centurion 7/1. Das Teil, mit Top Bewaffnung, ist der Hammer.
 
Ich mach immer nur eine handvoll Spiele pro Tag, spiele immer unterschiedliche Panzer (Ausnahme ist der T14 als Farmpanzer), daher erfarm ich mir immer Stück für Stück die Panzer, so richtig "aktiv" einen bestimmten Anstreben tu ich nicht. Dauert nur immer dann etwas :D
Aber den Centurion 7/1 werd ich auch freischalten, der MK1 steht ja nun in der Garage, Top-Kanone auch drauf (und tolles Ding). Ansonsten noch den E-75 (Tiger II liegt mir auch weitaus besser als der IS-3) und eben das Object 416. Und die neuen Meds der Briten. Brauch immer Abwechslung xD
 
UK Meds sind nicht so toll,
zu langsam.

Abwechslung bei den Meds kann man auch mit

BC, Obj 140/T-62A, E-50M, STB haben

damit hast du 4 unterschiedliche Typen,
die unter den Meds momentan am besten spielbar sind.

Danach Leo(anspruchsvoll), Patton 3

und falls man alle Meds haben will,
dann die etwas weniger guten auch noch.

obj. 430, 121, FV4202

(obwohl hier keiner wirklich schlecht ist,
gibt ganz andere Failpanzer auf T10,
die momentan kaum spielbar sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crossfire Sebi

so sieht er bei mir aus
t49.jpg
 
das habe ich mir auch überlegt, jetzt werde ich das auch versuchen :) Danke

eigentlich wollte ich noch was für die Sichtweite machen (zB Scherenfernrohr)

btw Waffenbrüder
6Sinn ist aber auch verdammt wichtig :utminigun:

T49 braucht eindeutig mehr als 3 Slots für Equipment
wenn Cola bloss nicht so teuer wäre ,....



haben wir hier vielleicht einen guten T49 Fahrer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auf Twitch Circonflexes ansehen, der spielt praktisch täglich t49. Meistens ist auch Foch dabei, dann hast 2 Unicums die damit unterwegs sind. Kann man sicherlich was von lernen.

Hab mir heute den Amx 12t gekauft, da die Franzosen im Angebot sind. Hatte erst Angst vor dem, da ich Scouts überhaupt nicht mag, aber eigentlich ist der wirklich witzig wenn man ihn als Medium fährt. (Außerdem kriegt man ganz gute Stats, auch wenn man wie ein Depp unterwegs ist.)
Jetzt kann ich nur hoffen dass der AMX 13 75 noch gebufft wird, denn immer Vergleich zum T71 oder Bulldog erscheint mir die Kanone zu schwach.
 
Wow. 7,5k Schaden mit dem IS-7, 8k geblockter Schaden (also nicht nur gecampt, sondern Treffer fürs Team kassiert) und 9:15 verloren. Hätte der IS-7 mehr als 30 Granaten dabei, wär noch mehr drin gewesen...


Bilde ich mir das eigentlich nur ein oder verändert sich in letzter Zeit der Spielstil der Teams? Das soll kein Geweine sein, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mehr lemmingtrains entstehen, mehr gecampt wird und mehr Leute unterwegs sind, die den (!gespotteten!) Gegner erst dann sehen, wenn sie von ihm beschossen werden.
Kann natürlich sein, dass das nur eine Phase ist oder ich das falsch wahrnehme... aber vielleicht geht es anderen ja auch so.
 
Nope, ist mir auch schon aufgefallen.

Ich denke es sind viele alte Spieler zurück gekommen, die aus der Übung sind und weder von den aktuellen Patches noch Karten Ahnung haben. Zumindest ist mir das Verhalten nur auf relativ neuen Karten aufgefallen (so 1-1.5 Jahre alt)
 
ich schieb dieses Verhalten gerade eher auf die WZ 111 Mission, die ersten dürften Panik wegen den Kills und Schaden bekommen,
 
Hat jemand mal noch ein paar Tipps für den E-100?
So richtig passt es noch nicht, von guten Runden bis "schweigen wir lieber" ist alles dabei, mit Mehrzahl dem letzteren :mad:

Mich würde vor allem interessieren was ihr an Ausrüstung vorschlagt und welche Muni nun besser ist. Derzeit nutze ich HE und APCR und habe an Ausrüstung Rammer, Stabi und Binos drin, ansonsten kleine Werkzeugkiste, kleiner Verbandskasten und Cola.

Ich habe zwar versucht mir den Thread im offiziellen Forum anzueignen, da der aber auf verschiedenen Versionsständen basiert ist das sicher nicht mehr alles aktuell. Das einzige was vermutlich gleich geblieben ist - Turm wegdrehen, ok aber sonst?
 
Also ich finde, dass der E100 ein sehr anfängerfreundlicher Panzer ist, da er gut gepanzert, eine starke Kanone und ausreichend Mobilität hat.

Ausstattung:
- Rammer
- Vertikale Stabilisierung
- Lüftung (Binocs bringen doch nichts, man bewegt sich ständig mit der letztlich doch eher behäbigen Kiste)

Der E100 ist ein Panzer, mit welchem ich immer an die Stellen fahre, an welchen am meisten los ist, es sei denn diese Stelle wird von einem Tier 10 TD blockiert, dann suche ich einen anderen Weg.
Die Kanone ist genau genug, um relativ zuverlässig die Schwachstellen zu durchschlagen. Ich verschieße meist einen Mix aus etwa 80-90% normaler AP Munition und etwa 10 - 20% HEAT ("Goldmunition"). Für Notfälle habe ich auch noch paar HE Mumpeln dabei, die ich aber nur extrem selten nutze.
Zahlenmäßig habe ich dabei: 35 AP, 10 Heat, 5 HE - ich habe es noch nie geschafft, mich nur annähernd leer zu schießen.

Beim Fahren gilt wie immer: Deckung suchen und die Schwachstellen bei direktem Kontakt zu vermeiden. Zum Beispiel die untere Frontplatte der Wanne verbergen und lieber die Seite in flachem Winkel zeigen, Stichwort "Sidescraping". Das Sidescrapen ist so effektiv, dass dort kaum jemand durchkommt. Man ist außerdem durch die Schottpanzerung dann quasi Imun gegen HEAT Ladungen.
Die Deckung können sein: Krater, Steine, Hauswände, Hänge von Bergen, Wracks etc.
Dann hilft es auch oft bei nicht vorhandener Deckung, die Wanne in dem Moment abzudrehen, wenn der Gegner schießt. Ich habe das im Gefühl und das funktioniert sehr häufig auch wunderbar.

Dann bleibt aber natürlich noch die "Schwachstelle" Turm. Am besten einfach beim Nachladen sich vom Gegner/potentiell nächst schießenden/potentiell stärksten Panzer abwenden und auch den Turm anwinkeln. - aber das weißt Du ja bereits.

Was besonders toll ist: 750 DMG schrecken ab. Wenn schon die erste Kugel im Gegner sitzt, dann fangen die langsam an nervös zu werden ;-)

Schau Dir am besten mal auf Youtube einfach Replays von Exzellenten Runden an, dort kannst Du sicherlich etwas mitnehmen. Alle Feinheiten und Möglichkeiten in Worte zu fassen, würde jetzt den Rahmen sprengen.

Vergiss beim E-100 eines nicht: Er hat einen so hohen HP Pool, dass er es sich leisten kann, auch mal paar Treffer einstecken zu können. Sprich, vielleicht auch mal ab und an einen stark angeschlagenen Kumpanen dadurch zu retten, dass man mal seinen "Hintern" hinhält ;-)

Und wenn man merkt es geht nicht mehr: Rückwärtsgang und Abgang nach hinten. Lieber beim Zurückfahren was ordentlich kassieren, als sich von zwei oder mehreren Panzern umfahren zu lassen, denn das ist die garantierte Zerstörung.

PS: 3x E100 Zug ist reinstes Seal clubbing - der HP Pool ist so massig, da kann man mit solch einem Zug gut und gerne 7 - 9 Gegner aufhalten und auch zerstören kann.


PPS: Noch kurz was zur Nahkampftaktik - je nach Situation kann es sich auch anbieten, einfach auf sein "Opfer" loszurollen und im direkten Nahkampf platt zu machen. Man schiebt dabei seine Wanne direkt an die Wanne des Gegners. Da der Turm frontal so dermaßen hart ist (und man am besten noch hin und her schwenkt), kann man seinen Gegner häufig recht leichtfertig platt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben