• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LoopNBj schrieb:
Also ich finde, dass der E100 ein sehr anfängerfreundlicher Panzer ist, da er gut gepanzert, eine starke Kanone und ausreichend Mobilität hat.

Dann liegt es doch an mir :evillol:
Der E-100 ist auch mein erster T10, komischerweise bin ich mit dem E-75 schon nicht richtig klargekommen mit dem Tiger II allerdings schon, egal ob High oder Lowtier da gab es wenige schlechte Runden und wenn wusste ich woran es lag, bzw. was ich falsch gemacht habe.

LoopNBj schrieb:
Ausstattung:
- Rammer
- Vertikale Stabilisierung
- Lüftung (Binocs bringen doch nichts, man bewegt sich ständig mit der letztlich doch eher behäbigen Kiste)

Keine Ahnung warum ich die Binos drin habe, waren wahrscheinlich noch da und bevor der Platz ungenutzt ist...
Werde also mal gegen Lüftung tauschen.

LoopNBj schrieb:
Beim Fahren gilt wie immer: Deckung suchen und die Schwachstellen bei direktem Kontakt zu vermeiden. Zum Beispiel die untere Frontplatte der Wanne verbergen und lieber die Seite in flachem Winkel zeigen, Stichwort "Sidescraping". Das Sidescrapen ist so effektiv, dass dort kaum jemand durchkommt. Man ist außerdem durch die Schottpanzerung dann quasi Imun gegen HEAT Ladungen.

Sidescrappen usw. ist klar, der Rest auch, mein Problem ist oftmals das ich kaum/keinen Schaden austeile :o irgendwie sehr oft Abpraller usw. (ja, ich kenne die Hitzones der Gegner eigentlich)

LoopNBj schrieb:
Schau Dir am besten mal auf Youtube einfach Replays von Exzellenten Runden an, dort kannst Du sicherlich etwas mitnehmen. Alle Feinheiten und Möglichkeiten in Worte zu fassen, würde jetzt den Rahmen sprengen.

Das werde ich mal machen, sonst lade ich mal ein Replay hoch wo es besonders Sch*** lief.

Hast Du eigentlich bereits das 15ner Rohr drauf? Erst mit dieser Kanone wird es lustig, denn die 12,8er ist nur mäßig.

Es kann natürlich an Dir liegen - muss es aber nicht. Die ersten Gefechte laufen eigentlich immer relativ bescheiden, da man das Fahrzeug wirklich erst kennenlernen muss.
Vielleicht hast Du auch aktuell nur seltsame Teams und kannst auch gar nicht "normal" spielen - 15 Gefechte sind nun wirklich keine statistische Größe ;-) und vieles hängt da dann auch vom Matchmaker/Zufall ab.

PS: Stichwort Binos - die hatte ich zu Beginn tatsächlich ebenso drin, einfach um den Platz zu "nutzen", da ich ansonsten relativ pleite war. :king:
Leider kostet ja ein T10ner + Module ohne Rabatte leicht mal schlappe 7,5 - 8 Mio Silberlinge :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Die 15-er habe ich drauf, also voll ausgebaut.
Klar, 15 Kämpfe sind nicht viel, aber gefühlt läuft es gar nicht rund. Wenn ich teilweise gut stehe alles passt aber alle Schüsse gehen nicht durch :( kommt man ins grübeln. Im Moment ist auch BiA noch nicht aktive (blöder zweiter Ladeschütze :( ) das kann aber doch nicht soviel ausmachen.

Ich werde einfach noch paar Kämpfe testen, blöderweise kann ich es dann nicht so wie beim E-75 machen, nach dem E-100 kommt ja nix mehr.

Wieso, was hast du denn mit dem E75 gemacht?
Angeblich soll der E75 auf t9 wesentlich besser sein als der E100 auf t10. Habe keinen E100, aber der E75 ist schon verdammt stark, selbst nicht ausgebaut.
Ansonsten kann ichs mir nur mit T10 erklären. Dort wird vermutlich viel mehr mit Gold geschossen als auf t7-9. Außerdem haben gerade Mediums verdammt hohe Pen-Werte. Besitze aber wie gesagt keinen T10, kann es daher nur aufgrund von Videos beurteilen.

Vielleicht sollte ich auch mal eine Reihe durchgrinden, mit meinem aktuellen Grindschema schalte ich in 6 Monaten vermutlich ~5 T10 gleichzeitig frei...das ist irgendwie auch nicht das Wahre.

Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
Wieso, was hast du denn mit dem E75 gemacht?

Schnell durch und ab zum E-100, der E-75 steht zwar noch in der Garage aber Spaß hat er nie gemacht.

Die "Ausbeute" von heute

heute.JPG

Ich weiß nicht, manchmal komme ich mir vor wie der Depp vom Dienst.
Ausrüstung sieht jetzt so aus:
shot_020.jpg

Vielleicht spielst du einfach den falschen Panzer? Manche Panzer liegen einem nicht, geht zumindest mir so. Ansonsten halt HEAT laden und versuchen den DMG hochzudrücken? Wobei man manche Tage (oder Wochen) einfach vergessen kann, egal was man macht.

Naja, wenn du im E75 Probleme hattest, dann ist der E100 nichts. Der E75 ist, in den richtigen Händen, borderline "OP" im Vergleich zu den anderen 9er Heavys.

Der E100 kann auch mit der 150er kein APCR verwenden. Nur AP, HE und HEAT.

Nettes Teil der T37 :)

Aber bezeichnend für das momentane Niveau der Teams das ich mit dem T37 solch eine Runde hingelegt habe. Aber der spielt sich schon nicht schlecht, könnte meine neue Hellcat werden :)

shot_056.jpg

Gab ein WN8 Wert von unglaublichen 13800 !! Hatte ich noch nie!!

Spielt jemand den T37 ausschlieslich als Sniper? Wenn ja, funktioniert das gut?

Das was ich hatte, sah so aus:

shot_050.jpg

Map war Prokhorovka, bis auf 3 oder 4 Leute haben alle auf der 1/2 Linie gecampt. Der eine E100 war ein Blunicum und der andere grün, beide mit 0 Schaden.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht mal wie die alle gestorben sind... es war keine Arty da und auf Prokhorovka sterben ohne Arty im Spiel ist gar nicht mal so einfach.

Hirschwolf schrieb:
ich schieb dieses Verhalten gerade eher auf die WZ 111 Mission, die ersten dürften Panik wegen den Kills und Schaden bekommen,
Stimmt, ganz vergessen, dass die noch läuft... könnte tatsächlich mit reinspielen.

spamarama schrieb:
Ansonsten kann ichs mir nur mit T10 erklären. Dort wird vermutlich viel mehr mit Gold geschossen als auf t7-9. Außerdem haben gerade Mediums verdammt hohe Pen-Werte. Besitze aber wie gesagt keinen T10, kann es daher nur aufgrund von Videos beurteilen.

Habe auch so meine Probleme auf Tier 10 und mit dem E 100. Spiele den wegen dem WZ-Event zwar zur Zeit nicht, aber Tier 10-Runden fühlen sich irgendwie ganz anders an als niedrigere Tiers. Viel mehr gecampe, wenn man nen Fehler macht ballern einem Jagdpanzer E 100, FV215b & Co sofort 1k DMG in die Fresse und nahezu alle Meds sind immer mit 100 % Gold-Ammo unterwegs.

Mit dem E 75 und dem IS-8 kam ich dagegen ziemlich gut klar (zumindest in Runden ohne Tier 10), aber mit IS-7 und E 100 siehts dann übel aus.

Das MM nur bis Tier 9 ist eines der Dinge auf was ich mich beim WZ-111 freue. :)

Über 1.200 Schaden mit Tier 3, da hab ich das sicher verloren geglaubte Spiel doch noch gedreht... :D
Sieg!
Gefecht: Ruinberg
Fahrzeug: SU-76I
Erfahrung: 3.970 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 30.201
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Nerven aus Stahl, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Anhänge

• shot_010.jpg
    shot_010.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 206
  • shot_011.jpg
    shot_011.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 186
  • shot_012.jpg
    shot_012.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 177
Crossfire Sebi schrieb:
Du hast ja gerade mal 10 Gefechte auf dem E-100!

Stimmt, war schnell gefrustet, dass es mit dem noch schlechter lief als mit dem IS-7. Mittlerweile hab ich auch die Crew auf einen anderen Panzer umgeschult und der E 100 verstaubt in der Ecke. ;)

Btw: Jetzt auch USA für den WZ-111 abgeschlossen. War bisher der angenehmste Teil der Mission. Tier 7 bzw. der T25/2 scheint ein passendes Kill-zu-Damage-Verhältnis zu haben, im vorbeigehen gab es zwei Sterne an die Kanone.

Jetzt UdSSR mit dem KV-2. Die Troll-Gun dort, nunja, gewöhnungsbedürftig. Mal schauen wie das weiter läuft, evtl. fahr ich das doch mit nem anderen Tank.

Hi, ich würde gerne mal ein paar runden im Zug spielen. Bisher habe ich eigentlich fast nur Tier4 gespielt und das hatte auch ganz gut geklappt. WN8 ist 1700 mit der Su85b, mit den nachfolgenden TDs klappt es allerdings garnicht mehr so gut. Was wohl zum großen Teil daran liegt, dass die anderen Spieler und deren Panzer auf den höheren Tiers besser sind, aber auch daran, dass z.b. die SU 154 so eeeextrem lahm ist und ich mit der Spielweise der fetten und lahmen Kanone bisher nicht zurecht komme.

Würde mich freuen, wenn man mal zusammenspielen kann und etwas lernt.

Hier mein Account:
http://wotinfo.net/de/vehicles_extended?playerid=517365058&server=EU

Das Geheimnis der SU 152 liegt in der Goldammo. 250Pen auf T7 geht überall durch. Und 700 Alpha drücken jeden t5 und viele t6 mit einem Schuss weg. Selbst t9 Heavies zucken zusammen wenn ihnen auf einen Schlag 1/3 der HP fehlen. Nur Credits macht man eher selten...außerdem sollte man vorher einige Scoutpanzer für Stalin opfern, damit man besser trifft.

edit:
Kann jemand mal ne kurze Einschätzung geben wie der AMX 13 75 im Vergleich zum AMX12t ist?
Ggf lass ich die Crew dann erstmal noch auf dem 12t bis 9.6 rauskommt...

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip sind der 1375 und 1390 genauso wie der 12t, wird halt alles dem Tier entsprechend etwas stärker damit man mithalten kann. Wobei die Möglichkeiten auch mal frontal durch zu kommen bei höheren Tiers dann kleiner werden. Sind eben weiterhin keine primären Scouts. Wie beim 12t, abwarten, abgelenktes Opfer suchen Magazin raushauen und wieder verstecken. Oder eben andere Scouts jagen.

Behalten lohnt von daher mMn nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaubliche Teams sind da heute unterwegs....

shot_057.jpg

Normalerweise stehe ich heute hauptsächlich im Verliererteam, das war eine Ausnahme....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben